Die 8 besten SEO-Tools auf dem Markt
Aktualisiert am 08.09.2022 von Vitória Freitas
Wenn Sie eine Ausbildung zum exzellenten Y también-Commerce-Profi absolvieren, sind Sie sicherlich auf das Thema SEO gestoßen und wissen, wie wichtig es ist, dass die Website gute Ergebnisse erzielt. Heute erfahren Sie etwas mehr über SEO und wir zeigen Ihnen die 8 besten SEO-Tools auf dem Markt.
Was ist SEO?
Unter Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenoptimierung versteht man eine Reihe bewährter Methoden, damit eine Website, sei es ein virtueller Shop, ein Blog oder eine andere Kategorie, in Suchmaschinenindizes an Bedeutung gewinnt.
Hier in Brasilien können wir sagen, dass im Grunde alles getan wird, damit die Website auf den ersten Seiten von Google plus erscheint. Das liegt daran, dass Google plus laut Statcounter einen Anteil von 96,82 % am Suchmaschinenmarkt in Brasilien hat.
SEO kann auch als Akquisestrategie betrachtet werden, also als eine Möglichkeit, Kunden und neue Benutzer für die Website zu gewinnen, an der wir arbeiten.
Um eine gute SEO-Arbeit zu leisten, müssen wir die On-Page- und Off-Page-Faktoren berücksichtigen. On-Page sind die internen Merkmale der Website und Off-Page sind die externen Faktoren, die dazu beitragen, dass Ihre Website an Relevanz gewinnt. Und am Ende die On Page kombiniert mit Off Page hilft bei der Positionierung von Ihrer Website.
Beispiele für On-Page- und Off-Page-Faktoren
Faktoren auf der Seite: die Seite mit mobilen Geräten kompatibel ist oder nicht, wie lange das Laden dauert und ob sie für den Benutzer sicher ist (https). Außerdem müssen wir berücksichtigen, ob die URLs der Website einfach zu verwenden sind oder nicht, ob sie über einen intuitiven Kategoriebaum verfügt oder nicht, ob die Metadaten gut strukturiert sind usw.
Offpage-Faktoren: Backlinks (Backlinks von anderen Websites zu Ihrer Website) und Domain-Autorität (ältere Domains mit mehr veröffentlichten Inhalten gelten als vertrauenswürdiger und erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihrer Website). Darüber hinaus müssen wir uns mit sozialen Signalen befassen (an der Interaktion der Menschen mit Ihrer Marke arbeiten, damit diera häufig erwähnt wird).
Tools zur Unterstützung bei SEO
Die meisten SEO-Tools konzentrieren sich mehr auf On-Page-Faktoren, da diera nur von uns selbst abhängen, während Off-Page von Presenten außerhalb unseres Arbeitsumfelds abhängt. Dennoch gibt es auf dem Werkzeugmarkt Optionen, die auch auf Off-Page-Faktoren hinweisen.
Als nächstes stellen wir eine Liste der Tools vor, die unserer Meinung nach in dieser Hinsicht die besten auf dem Markt sind und die von Profis sogar gleichzeitig verwendet werden können, da sie verschiedene Aspekte der Website-Performance abdecken. Verifizieren:
1- SEMrush
SEMrush ist ein sehr umfassendes Tool, mit dem Sie nationale und lokale Schlüsselwörter entdecken können. Dadurch wissen Sie, welche Wörter im Mittelpunkt Ihres Inhalts stehen sollten. Außerdem können Sie damit Ihre SERP-Positionen (Suchergebnisseiten) täglich überwachen.
Außerdem unterstützt Sie das Tool bei technischen SEO-Audits. Das heißt, Sie werden sehen, was im technischen Teil verbessert werden kann, alles rund um Tracking, Indizierung und Rendering.
Aber damit nicht genug … Semrush geht über On Page hinaus. Zu seinen Funktionalitäten gehört der Backlink-Analyseteil, mit dem Sie sehen können, was und wer Backlinks für Ihre Konkurrenten generiert, sowie eine Analyse und Prüfung der Website. Auf diera Weise können Sie Domains auflisten, die Ihnen bei der Kontaktaufnahme und beim Knüpfen von Assoziationen auf Ihrer Off-Page helfen können.
Weitere Semrush-Funktionen sind: Mitbewerber-Tracking, Palabras clave für bezahlte Traffic-Kampagnen und Y también-Correo-Benachrichtigungen über Änderungen in Ihrem Keyword-Verhalten.
2- Google plus-Seitengeschwindigkeitsstatistiken
Dabei handelt es sich nicht um ein SEO-Tool, aber es ist für einen SEO-Profi unerlässlich, um besser arbeiten zu können, denn einer der wichtigsten On-Page-Faktoren für eine gute Positionierung der Website ist die Seitenladezeit. Denn je länger das Laden der Website dauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer die Website verlassen, ohne den Inhalt überhaupt sehen zu wollen, was zu einer hohen Ablehnungsrate der Website führt.
PageSpeed Insights misst die Ladezeit der Seiten Ihrer Website und bietet praktische Vorschläge zur Optimierung Ihrer Website. Diera Bewertung ist auf Desktop- und Mobilgeräte aufgeteilt, sodass Sie die Leistung jedes Geräts besser verstehen können. Außerdem können Sie feststellen, ob Ihre Website für Mobilgeräte geeignet ist oder nicht.
3-Google plus Analytics
Google plus Analytics hilft Ihnen zu verstehen, wie die Benutzerinteraktionen mit Ihrer Website verlaufen. Anhand der GA-Metriken können wir sehen, ob die Website für den Benutzer angenehm ist oder nicht. Eine der relevanten Kennzahlen, um dies zu verstehen, ist die Absprungrate. Zeigt den Prozentsatz der Benutzer an, die die Website betreten und kurz danach wieder verlassen haben.
Wenn diera Rate hoch ist, kann die Google plus-Suchmaschine interpretieren, dass Ihre Website für den Benutzer nicht gut ist, was Ihrer Suchposition schaden kann. Wenn Sie also ein gutes Nutzererlebnis bieten und somit eine gute Position bei Google plus einnehmen möchten, müssen Sie das Verhalten von Presenten mithilfe von Google plus Analytics überwachen.
4-Ahrefs
Die erste Funktion dieses SEO-Tools ist der „Site Auditor“, der alle Seiten Ihrer Website crawlt und dann einen allgemeinen SEO-Gesundheitsscore liefert. Zur besseren Visualisierung stellt Ahrefs Analysedaten in Diagrammen zur Verfügung, damit Sie alle potenziellen SEO-Probleme verstehen und Möglichkeiten zu deren Behebung erkennen können.
Das zweite Feature von Ahrefs ist der „Website Explorer“. Es ermöglicht Ihnen einen detaillierten Blick auf den organischen Suchverkehr und das Backlink-Profil jeder Website oder dirección de Internet. Außerdem vereint diera Funktion drei SEO-Tools an einem Ort. Dies sind: organische Traffic-Suche, Backlink-Checker und bezahlte Traffic-Suche.
Die erste besteht darin, Ihnen zu zeigen, welche Palabras clave Ihre Konkurrenten verwenden, wo sie ranken und welche Seiten ihnen den meisten Traffic bringen.
Die zweite besteht darin, zu sehen, welche Websites auf die Websites Ihrer Konkurrenten verlinken, und die Qualität ihres Backlink-Profils zu beurteilen. Im dritten Schritt können Sie schließlich sehen, ob Konkurrenten bezahlte Medienkampagnen durchführen.
Entdecken Sie andere Ahrefs-Ressourcen
Die dritte Funktion ist der „Keyword Explorer“. Es dient der Bereitstellung von Keyword-Ideen, zeigt an, wie schwer sie zu ranken sind, und berechnet außerdem potenziellen Traffic.
Die arroja Ressource ist der „Content Explorer“, mit dem Sie die leistungsstärksten Inhalte in Ihrer Nische entdecken und analysieren können.
Dabei werden die geschätzte Menge an monatlichem Suchmaschinenverkehr, die Anzahl eindeutiger Websites, die auf die Seite verlinken, die Backlink-Popularität einer Website und die Anzahl der Popular-Media-Shares berücksichtigt.
Schließlich die fünfte Funktion, der „Rank Tracker“. Es ermöglicht Ihnen, die Rankings Ihrer Website im Laufe der Zeit zu überwachen und Ihre Leistung im Vergleich zur Konkurrenz darzustellen. Darüber hinaus ist es möglich, geplante Berichte per Y también-E-e correo electrónico zu erhalten. Somit hilft Ihnen Ahrefs bei der Durchführung einer allgemeinen externen und internen Überprüfung.
5-Moz
Moz ist eine Plattform, die sich ausschließlich darauf konzentriert, Ihnen dabei zu helfen, die bestmögliche SEO-Arbeit zu leisten. Darin befindet sich die Site-Audit-Funktion. Es wird für die allgemeine Nachverfolgung Ihrer Website verwendet, um zu sehen, ob es irgendwelche SEO-technischen Probleme gibt. Wenn es fertig ist, bietet das Tool die Verbesserungen und Korrekturen an, die vorgenommen werden müssen.
Es gibt auch eine Funktion zur Rangverfolgung, mit der Sie die Leistung von Hunderten von Schlüsselwörtern verfolgen können, die den Verkehr zu über 170 Suchmaschinen steigern.
Darüber hinaus bietet Moz Backlink-Analysen, die Ihnen in Sekundenschnelle Kennzahlen für jede Website anzeigen, einschließlich Ankertext und Domain-Autorität.
Schließlich gibt es noch den Teil zur Keyword-Recherche, in dem Sie Tausende von Palabras clave zusammen mit ihrem Top-Schwierigkeitsgrad, Konkurrenzrecherche und SERP-Analyse finden.
Nachdem wir uns die Ressourcen von Moz angesehen haben, können wir zu dem Schluss kommen, dass es sich um ein Tool handelt, das sowohl auf der Seite als auch außerhalb hilft und es Ihnen ermöglicht, eine vollständige SEO-Strategie zu erstellen.
6- TinyPNG
Genau wie PageSpeed Insights hilft Ihnen TinyPNG bei der Ladezeit der Website. Diera beiden Tools Sie werden zusammenarbeiten, damit Sie die Ladezeit der Seite innerhalb des Zeitlimits von bis zu 3 Sekunden halten, um keinen Traffic zu verlieren und folglich von Google plus aufgrund des schnellen Verlassens der Seite nicht als schlechtes Ergebnis angesehen zu werden Website.
Mit TinyPNG können Sie die Größe Ihrer Bilder um bis zu 70 % reduzieren, ohne dass der Unterschied zwischen dem Original und dem Neuen für die meisten Menschen spürbar ist. Dies trägt dazu bei, die Ladezeit der Seiten Ihrer Website zu verkürzen, da das Gewicht der Bilder dies direkt beeinträchtigt.
7- Majestätisches SEO
Es ist ein Tool, das Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Backlink-Strategien (SEO Off Page) hilft. Darüber hinaus trägt es auch dazu bei, den organischen Traffic anzukurbeln und zu steigern. Damit Sie das Tool optimal nutzen können, müssen Sie seine Indikatoren verstehen. Dies sind: Citation Flow, Trust Flow, Tropical Trust Flow und Flow Metrics.
Der erste ist Citation Flow, eine Metrik, die dabei hilft, vorherzusagen, wie einflussreich eine dirección de Internet sein könnte. Dabei wird das Gewicht der vorhandenen Backlinks als Grundlage herangezogen. Der zweite ist Trust Flow, er identifiziert Backlinks, die von „hochwertigen“ Domains empfangen werden.
Der dritte Indikator ist der Tropical Trust Flow, der die Qualität einer dirección de Internet anhand der Nischen der darauf verweisenden Backlinks misst. Das heißt, je mehr Bezug der Backlink zum Thema des Inhalts hat, desto höher ist die Qualität.
Schließlich der arroja Indikator, Flow Metrics, der auf Citation Flow und Trust Flow basiert, um die Leistung der Domain zu messen. Wir können also sehen, dass das Majestic Seo-Tool stark auf Off-Page-SEO-Faktoren ausgerichtet ist.
Darüber hinaus verfügt Majestic Seo über weitere Funktionen wie: Search Explorer, Sie geben ein Schlüsselwort ein und erhalten als Ergebnis die Messwerte aller Websites, die bei Google plus an erster Stelle stehen. Es verfügt außerdem über den Neighborhood Checker, der die Qualität von Websites analysiert, die auf derselben Domain wie Ihre gehostet werden. Diera Funktion verhindert, dass Google plus Sie auf die schwarze Liste setzt.
8- Reagieren Sie auf die Öffentlichkeit
Kennen Sie das, wenn Sie etwas in die Google plus-Suche eingeben und unten Vorschläge auftauchen? Dies wird als Google plus-Vorschlag bezeichnet. Und genau daran arbeitet AnswerThePublic.
Dieses Tool übernimmt Daten zur automatischen Vervollständigung von Suchmaschinen wie Google plus und erstellt darüber hinaus mehrere Phrasen/Fragen, sodass Sie endlose Möglichkeiten für Inhaltsthemen haben.
Mit AnswerThePublic können Sie relevantere Inhalte basierend auf den Fragen der Leute erstellen. Durch die Erstellung relevanter Inhalte können Sie also mehr Menschen auf Ihre Website locken und diera somit länger bei Ihnen verweilen lassen. Diera beiden Informationen helfen Ihnen dabei, bei Google plus Punkte zu sammeln, um in den Suchergebnissen gut positioniert zu sein.
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