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Die 8 am häufigsten zum Wetten genutzten sozialen Netzwerke

Die 8 am häufigsten zum Wetten genutzten sozialen Netzwerke

Aktualisiert am 20.12.2022 von Vitória Freitas

Soziale Netzwerke sind zu einem wesentlichen Bestandteil der Marketingstrategien von Unternehmen geworden. Bei den sozialen Medien des neuen Zeitalters dreht sich sowohl beruflich als auch privat alles um soziale Medien. Aus diesem Grund habe ich Ihnen heute die Rangliste der 8 am häufigsten genutzten sozialen Netzwerke in Brasilien und der Welt zusammengestellt, auf die im Jahr 2023 gewettet werden kann.

Vor mehr als einem Jahrzehnt begannen soziale Netzwerke als Orte, um Spaß zu haben, Fotografías zu posten, Freunde zu finden und Follower zu gewinnen …

Aber heute hat sich das Szenario geändert und jetzt Alles passiert in den sozialen Medien.

Von den wachsenden Auswirkungen des Popular Commerce bis hin zu den neuesten Marketingstrategien lassen wir das denken: sie kamen, um zu bleiben

Aber Marketing in sozialen Netzwerken geht natürlich über die Eröffnung von Konten in Netzwerken hinaus, in denen Sie sich Ihre Zielgruppe vorstellen.

es ist wichtig Seien Sie immer über die neuesten Trends informiert zu wissen, wie man sich positioniert.

Deshalb werden wir heute darüber sprechen 8 am häufigsten genutzte soziale Netzwerke in Brasilien und in der Welt, sodass Sie auf 2023 wetten können.

Schließlich sollen Unternehmen dort sein, wo die Menschen sind. Und sie sind alle in den sozialen Medien!

Die Reichweite sozialer Netzwerke

Wenn Sie von einem Unternehmen in den sozialen Medien profitieren möchten, müssen Sie die derzeit beliebtesten kennen.

Nun, das wird dir helfen Maximieren Sie die Reichweite Ihrer Marke und bringen Sie zu den richtigen Leuten, um Ihre Ziele zu erreichen …

Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, Ihnen die 8 am häufigsten genutzten sozialen Netzwerke in Brasilien für Glücksspiele im Jahr 2023 zu zeigen.

Aber werfen Sie vorher einen Blick auf die Top der 8 sozialen Netzwerke mit den meisten Nutzern weltweit im Jahr 2022

  1. Fb: 2,91 Milliarden;
  2. YouTube: 2,56 Milliarden;
  3. WhatsApp: 2 Milliarden;
  4. Instagram: 1,45 Milliarden;
  5. WeChat: 1,26 Milliarden;
  6. Fb Messenger: 1 Milliarde;
  7. TikTok: 970 Millionen;
  8. LinkedIn: 830 Millionen.

Es mag merkwürdig sein, dass die weltweit am häufigsten genutzten sozialen Netzwerke oft nicht unbedingt dieselben sind, die in der brasilianischen Öffentlichkeit erfolgreich sind.

Lassen Sie uns nun die Rangfolge von hier erfahren …

1.youtube

YouTube gilt heute nach Google plus als zweitbeliebteste Suchmaschine der Welt.

Wenn Ihr Unternehmen von der Erstellung von Vídeo-Tutorials oder Tutorials, visuell orientierten Anleitungsinhalten, Produktrezensionen oder Interviews profitieren kann, dann ist dieses soziale Netzwerk ein Muss für Sie.

Wer sind die Benutzer?

YouTube ist bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt, in der Regel im Alter zwischen 15 und 34 Jahren.

Art des Inhalts

Nur Vídeo.

Abhängig von der Art Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe können lange oder kurze Videoinhalte auf dieser Plattform sehr gut funktionieren.

Die meisten Zuschauer konsumieren Inhalte in einer Mischung aus Bildung und UnterhaltungDaher ist es wichtig, die Aufmerksamkeit Ihres Publikums während Ihrer Vídeos aufrechtzuerhalten.

Wann sollte man YouTube priorisieren?

Wenn Ihr Publikum unter 50 Jahre alt ist und Videoinhalte zu Bildungs- oder Unterhaltungszwecken konsumiert.

2. Fb

Obwohl es bei jungen Leuten an Beliebtheit verliert, Fb ist immer noch das beliebteste soziale Netzwerk Duin der Welt.

Wenn Ihre Marke davon profitieren kann, branchenbezogene Neuigkeiten zu teilen, kurze Vídeos, Grafiken und andere visuell ansprechende Inhalte bereitzustellen, sollte sie auf Fb vertreten sein.

Eine weitere sehr interessante Option ist Nutzen Sie Fb-Gruppen, um Ihre Kunden zusammenzubringen oder Community an einem Ort en línea.

Fb-Gruppen dienen im Gegensatz zu Unternehmensseiten nicht der Werbung, können aber für den Aufbau von Gesprächen hilfreich sein.

Wer sind die Benutzer?

Die Nutzung des sozialen Netzwerks ist relativ gleichmäßig zwischen Männern und Frauen verteilt und die überwiegende Mehrheit ist über 30 Jahre alt.

Art des Inhalts

Auf Fb funktioniert jedes Inhaltsformat großartig, aber je interessanter, ansprechender oder sogar polarisierender Ihr Inhalt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er viral geht.

Verwenden Sie kurze Vídeos, auffällige Bilder und aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen, um Ihr Publikum zu fesseln.

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Für Fb-Gruppen sind interaktive Inhalte und Gesprächsstarter die richtige Wahl. Ziehen Sie Livestreams und Umfragen in Betracht.

Wann sollte man Fb Priorität einräumen?

Sie sollten Fb Vorrang einräumen, wenn Sie ein erwachsenes Publikum erreichen und überzeugende visuelle Inhalte haben möchten, die ihre Aufmerksamkeit erregen und eine sofortige emotionale Reaktion hervorrufen können, um die Follower dazu zu bringen, sie mit ihren Freunden zu teilen.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, auf einfache Weise eine En línea-Community rund um ein Unternehmen aufzubauen.

3. WhatsApp

WhatsApp ist eine Messaging-Anwendung, die in mehr als 180 Ländern verwendet wird.

Anfangs diente es nur dazu, mit Familie und Freunden zu sprechen.

Doch nach und nach begann man, es auch kommerziell zu nutzen.

Wer sind die Benutzer?

Dies ist das Netzwerk mit der größten Zielgruppe aller hier aufgeführten.

Höchstwahrscheinlich nutzt Ihr Kunde WhatsApp!

Wann sollte man WhatsApp priorisieren?

Immer.

Die gute Nachricht ist, dass es sich auf geschäftlicher Ebene weiterentwickelt hat Ermöglichen Sie Unternehmen, Kundensupport anzubieten. sowie den Austausch von Updates mit Kunden über Produkte und Dienstleistungen.

Die WhatsApp Business-Anwendung ist verfügbar, um den Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden und die Interaktion mit Kunden zu erleichtern, einschließlich Tools zur Automatisierung, Klassifizierung und schnellen Beantwortung von Nachrichten.

4.Instagram

Es ist lange her, dass Instagram die Heimat von Influencern, Marken, Bloggern, Künstlern und allen dazwischen geworden ist …

Aber es ist auch ein soziales Netzwerk, in dem Unternehmen aller Art VIEL florieren können.

Wenn Ihre Zielgruppe unter 35 Jahre alt ist, Instagram ist eine Goldminedenn 63 % der Nutzer sind zwischen 18 und 34 Jahre alt, zu gleichen Teilen Männer und Frauen.

Wer sind die Benutzer?

Instagram hat sich zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerke bei Teenagern und jungen Erwachsenen entwickelt.

Mit zunehmendem Alter nimmt die Nutzung der Aplicación langsam ab, bleibt aber bei Männern und Frauen konstant.

Das heißt, wenn Ihre Kunden unter 40 Jahre alt sind, kann Instagram nicht ignoriert werden.

Art des Inhalts

Der Inhalt, der auf Instagram am besten funktioniert, ist oft visuell ausgerichtet. und reicht von einzigartigen Fotografien und Layouts bis hin zu Vídeos im Autofoto-Stil, um Ihr Publikum direkt anzusprechen.

Ein interessantes Detail ist, dass ein zusammenhängendes Thema für Ihre Inhalte einen großen Beitrag dazu leisten wird, dass Sie sich auf Instagram von der Masse abheben.

Wann sollte man Instagram priorisieren?

Sie sollten Instagram priorisieren, wenn Ihre Zielgruppe unter 40 ist und Sie im Y también-Commerce oder in der Fotografie arbeiten oder wissen, wie man inspirierende Lifestyle-Erzählungen erstellt.

5. Fb Messenger

Messenger war seit 2011 eine separate Fb-Messaging-Aplicación. Es ist jetzt eine eigenständige Aplicación und verfügt über tolle Funktionen.

Über Messenger, Sie können für Ihr Unternehmen werben, Werbung schalten, Chatbots erstellen und Newsletter versenden ist viel mehr.

Großartige Funktionen haben Unternehmen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten eröffnet, Käufer anzusprechen und mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.

6. Twitter

Auf Twitter haben Marken die Möglichkeit, ihre Stimme zu kreieren und weiterzuentwickeln. Um Aufmerksamkeit zu erregen, muss man klug und umgänglich sein, aber natürlich auch nützlich …

Die Beliebtheit dieses sozialen Netzwerks ist bei Nutzern nach wie vor hoch, insbesondere bei Nutzern mit Bezug zu Technologie, Politik, Marketing und Wirtschaft im Allgemeinen.

Doch die Beliebtheit nimmt beim jungen Publikum stetig zu…

Wer sind die Benutzer?

Das junge Publikum zeigt erneut eine größere Ausdruckskraft und macht 31 % des Senders aus. Darüber hinaus sind 23 % zwischen 18 und 24 Jahre alt.

In In diesem Netzwerk sind Männer stark vertreten und machen 65,5 % der Nutzer aus.

Art des Inhalts

Der Inhalt, der auf Twitter am besten funktioniert, sind aktuelle Nachrichten …

Vídeos und Bilder fallen tendenziell besser auf, aber Ein Mensaje de Twitter, der zum richtigen Zeitpunkt geschrieben wurde, erhält immer noch viel Aufmerksamkeitgute Chancen, viral zu gehen.

7. LinkedIn

LinkedIn ist das größtes professionelles soziales Netzwerkmit 660 Millionen Profilen.

wenn du haben willst Kontakt zu Entscheidungsträgern aufnehmen Wer die Macht hat, Ihr Unternehmen zu engagieren oder mit Ihnen zusammenzuarbeiten, ist bei LinkedIn genau richtig.

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Es ist vielleicht nicht das auffälligste soziale Netzwerk, aber es bietet grenzenlose Möglichkeiten, mit Fachleuten in Kontakt zu treten, die für Ihr Unternehmen einen Unterschied machen können.

Wer sind die Benutzer?

Nach Angaben der Plattform selbst sind 44 % der Nutzer Frauen und 56 % Männer. Die meisten von ihnen sind zwischen 25 und 34 Jahre alt.

8.Pinterest

Pinterest ist eine kostenlose Plattform zum Teilen von Inhalten. Darin können Nutzer Bilder und Vídeos posten, die von dem sozialen Netzwerk aufgerufen werden „Pfoten“.

Diera Stifte können sein in Ordnern organisiert und jederzeit geteilt werden! Das Tool hat bei Unternehmern gerade deshalb an Bedeutung gewonnen, weil es auch ermöglicht, dass gesponserte Pins in den Feeds der Menschen relevanter erscheinen.

Wer sind die Benutzer?

Laut Pinterest selbst sind brasilianische Nutzer tendenziell jünger: Meistens zwischen 18 und 34 Jahren. Und das Publikum auf der Welt ist überwiegend weiblich.

Art des Inhalts

Die Art von Inhalten, die zu Pinterest passt, sind Bilder, wie zum Beispiel Fotografías und kurze Vídeos. Die erfolgreichsten Themen auf der Plattform sind: Dekoration, Reisen, Hochzeit, Mode, Reisen usw

Plus-Tipp für soziale Medien: TikTok

TikTok ist nicht nur das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk der letzten Jahre, es ist auch eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke aller Zeiten …

Deshalb schien es mir wichtig, dass es zu den am häufigsten genutzten sozialen Netzwerken gehört …

Es ermöglicht Benutzern das Aufzeichnen und Teilen kurzer Videoinhalte mit einer Vielzahl von Funktionen.

Wer sind die Benutzer?

Etwa 50 % der TikTok-Zuschauer sind unter 35 Jahre alt, wobei die Mehrheit dieser Zielgruppe zwischen 16 und 24 Jahre alt ist.

Art des Inhalts

Die Inhalte, die auf TikTok am besten funktionieren, sind kurze, lustige und manchmal sogar unsinnige Vídeos.

Denken Sie an unterhaltsame und fesselnde Inhalte im Musikvideostil.

Wann sollte man TikTok priorisieren?

Sie sollten TikTok priorisieren wenn Sie daran interessiert sind, ein junges Publikum zu erreichen mit unterhaltsamen Inhalten, die einen direkten Bezug zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben.

Bloße Werbung auf dieser Plattform wird Ihnen also keine treue Fangemeinde verschaffen Seien Sie bereit, den Unterhaltungsansatz zu verfolgen.

Machen Sie sich bereit, die meistgenutzten sozialen Netzwerke im Jahr 2023 zu erschüttern

Kunden sind bei der Auswahl der Produkte, die sie konsumieren möchten, zunehmend mit sozialen Netzwerken verbunden.

Viele von ihnen entdecken neue Marken und Produkte durch Empfehlungen und Anzeigen in sozialen Medien.

Besonderes Augenmerk gilt der jüngeren Generation, die jeden Tag in den meistgenutzten sozialen Netzwerken nach Produkten sucht…

Aus diesem Grund ist die Authentizität ist ein zentraler Aspektl in Popular-Media-Marketingstrategien.

Da sich Popular-Media-Trends ständig weiterentwickeln, müssen Sie über die neuesten Trends auf dem Laufenden bleiben, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

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