Die 4 größten Geheimnisse des großen Y también-Commerce für
Aktualisiert am 24.05.2021 vom Dueño de un sitio
Wenn Sie darüber nachdenken, ein Y también-Commerce-Unternehmen zu eröffnen oder sogar bereits über einen En línea-Shop verfügen, aber Ihre Strategien ändern müssen, um Ihre Ergebnisse zu skalieren, ist dieser Inhalt genau das Richtige für Sie.
Heute werden wir über die verwendeten Strategien sprechen Top-Spieler auf dem nationalen und internationalen Markt, die jedes Jahr Milliarden verdienen.
Und dafür wählen wir das aus 4 große Geheimnisse dieser großartigen Y también-Commerce-UnternehmenDies dient als Referenz für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Elektronischer Handel in Brasilien
In Brasilien kaufen bereits rund 80 Millionen Menschen en línea ein. Unser Land gilt als das drittgrößte Land der Welt, das mehr Einkäufe en línea tätigt.
Doch obwohl wir ein Land sind, in dem das Y también-Commerce-Szenario vielversprechend ist und wächst, haben viele Brasilianer immer noch Angst davor, Einkäufe und Transaktionen en línea zu tätigen, weil sie befürchten, dass ihre Daten gehackt werden könnten.
Aber selbst wenn man diera Angst der brasilianischen Verbraucher kennt, Der Trend geht dahin, dass die Abrechnungen von En línea-Unternehmen steigen. Ein Beweis dafür ist der Aufstieg des brasilianischen Y también-Commerce in den letzten Jahren.
Laut einer Umfrage der Brasilianischen Gesellschaft für elektronischen Handel (ABComm) dürfte der Umsatz des brasilianischen Y también-Commerce im Jahr 2020 100 Millionen Reais R$ übersteigen, was einer Steigerung von 18 % im Vergleich zu 2019 entspricht.
Nach Angaben des Präsidenten von ABComm, Maurício Salvador, werden bis Ende dieses Jahres 135.000 En línea-Shops aktiv sein, überwiegend kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Die größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien und der Welt
In einer Studie der Sociedade Brasileira de Varejo y también Consumo (SBVC) aus dem Jahr 2018 können wir das Wachstum der wichtigsten Marken im Y también-Commerce in Brasilien beobachten.
SBVC hat ein Top der 50 größten Y también-Commerce-Unternehmen des Landes veröffentlicht. Die ersten drei davon sind:
- Digitales B2W: Die Gruppe, die die Geschäfte Submarino, Shoptime, Americanas und Soubarato vertritt, steht mit einem Gesamtumsatz von 8,7 Milliarden R$ an erster Stelle (siehe hier, wie man B2W verkauft).
- Über Varejo: Die Marke vertrat die Geschäfte Viviendas Bahia, Ponto Frio und Móveis Bartira und erzielte einen Umsatz von 4,9 Milliarden R$.
- Luisa Magazin: Als eines der vielversprechendsten Unternehmen der kommenden Jahre auf dem Elektronikmarkt erzielte Magalu einen Umsatz von 4,3 Milliarden R$ (siehe hier, wie man im Magazin Luiza verkauft).
Wenn wir über Y también-Commerce weltweit sprechen, haben wir großartige Vertreter, die dieran Markt zu einem der aufstrebendsten im nächsten Jahrzehnt machen werden, wie zum Beispiel:
- Amazonas: Als großer Marktführer auf dem Weltmarkt erzielte die Marke einen Nettogewinn von 117,9 Milliarden US-Dollar im Umsatz (siehe hier, wie man auf Amazon verkauft).
- Alibaba Holding-Gruppe: Das ursprünglich aus China stammende Unternehmen beliefert heute mehr als 200 Länder mit einem durchschnittlichen Umsatz von 30,7 Milliarden US-Dollar.
- Ebay: eine der größten Plattformen auf dem Markt. Auch wenn die Marke ihre lineare Wachstumsrate beibehielt, erwirtschaftete sie einen En línea-Umsatz von 2,6 Milliarden US-Dollar.
Die 4 größten Geheimnisse des großen Y también-Commerce, um mehr zu verkaufen
Alle Themen, die im Folgenden vorgestellt werden, sind strategische und wesentliche Punkte für den Erfolg dieser großartigen Marken, die wir erwähnt haben, wie zum Beispiel Magazine Luiza und Amazon.
Zeigen wir das 4 Strategien, die die großen Y también-Commerce-Netzwerke nutzen Verwenden Sie es, um die Produktivität zu steigern, die Zeit zu optimieren und jeden Tag mehr zu verkaufen.
Weitermachen:
1- Investieren Sie in Innovation und Technologie.
In dem Kontext, in dem wir leben, ist die Geschwindigkeit von Systemaktualisierungen, neuer Programa und Plattformen fast täglich.
Es ist die Pflicht eines jeden Managers, über Marktnachrichten auf dem Laufenden zu bleiben und sich über Branchentrends zu informieren wenn das Ziel darin besteht, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Vor allem, wenn wir über Technologie- und Innovationsthemen sprechen.
Wenn Sie diera Punkte kennen, können Sie neue Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln, um zum Maßstab für Ihre Verbraucher zu werden und einen noch höheren Wert für Ihre Marke zu schaffen.
zwei- Planung und Logistik
Wir leben in einer Zeit der Unmittelbarkeit, in der Verbraucher nicht mehr erwarten. Aus diesem Grund ist die schnellstmögliche Lieferung Ihres Produkts eine gute Möglichkeit, bei Ihren Kunden Punkte zu sammeln.
Die nahezu sofortige Lieferung von Waren ist zu einem Wettbewerbsvorteil geworden. UND, Angesichts des starken Trends bei Anwendungsbestellungen wird in naher Zukunft eine Lieferzeit von mehr als 5 oder 7 Tagen nicht mehr akzeptabel sein.
Sie müssen einen Logistik- und Größenplan erstellen, damit Ihre Wachstumsstrategien kurz-, mittel- und langfristig Früchte tragen.
„Matemarketing ist grundlegend. Jedes Unternehmen muss wissen, wie es seine Wachstumsmaßnahmen messen kann. Wissen Sie, welche Kanäle Ergebnisse liefern, welche Ergebnisse aus der Leistung resultieren und welche die Markenindikatoren sind. Das ist Effizienz.“ – Jacques Fogliarini, Merchandising-Direktor für Dell Brasilien.
3- Customer Journey und Experience
Damit Ihr Y también-Commerce mehr verkauft, brauchen Sie Kunden, die kaufen. Und damit sie kaufen können, müssen sie während ihrer gesamten Customer Journey großartige Erfahrungen machen.
„Die Integration Ihrer Kanäle erleichtert die Interaktion mit Ihren Verbrauchern. Ein Omnichannel-Unternehmen zu sein ist zu einem Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb geworden.“ – Rodrigo Esteche, Abonnementleiter bei Beauty Box, einem Mehrmarkengeschäft der Boticário-Gruppe.
Hierfür empfiehlt es sich, dass Sie ständig über einige Punkte nachdenken: die Benutzererfahrung (Usuario Experience) innerhalb Ihres En línea-Shops; dass Ihre Marke Omnichannel ist (für Ihren Kunden in mehreren Kommunikationskanälen verfügbar sein); dass es einen Estándar an Pflegequalität hat; dass die Lieferlogistik praktisch ist; und vor allem, dass sich Ihr Kunde beim Kauf Ihres Produkts in Ihrem Y también-Commerce sicher fühlt.
4- Investieren Sie in digitale Marketingstrategien.
Der Aufbau großartiger digitaler Marketingstrategien ist entscheidend für den Verkaufserfolg Ihres Y también-Commerce.
Ohne Verkehr auf Ihrer Website (Presenten, die Ihren En línea-Shop durchsuchen) haben Sie weniger Chancen, an diera zu verkaufen.. Außerdem müssen Sie diera Menschen einbeziehen und sie länger an sich binden, indem Sie bei Ihnen kaufen.
„Der Qualitätsstandard im Kundenservice ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Hier bei Zappos beispielsweise wird dieser Indikator stündlich gemessen, um die Servicequalität aufrechtzuerhalten und immer mehr Kunden zu binden.“ – Gabriel Medeiros, ein brasilianischer Ingenieur, der in der Zentrale von Zappos arbeitet, einer weltweiten Referenz im Y también-Commerce in Sachen Kundenbindung und Service.
Daher ist es wichtig, dass Sie wissen, wie Sie in Kanäle investieren, die Ihnen eine hohe Rendite bringen. Wenn Sie Zweifel haben, in welche Medien Sie investieren sollen, oder nicht wissen, wie Sie effektive Strategien zur Skalierung Ihres Unternehmens entwickeln können, kann Ihnen V4 Company helfen.
Als Beratungsunternehmen für digitales Marketing ist es unser Ziel, Ihr Produkt häufiger und zum höchsten Wert an mehr Menschen zu verkaufen. Wir haben mehr als 400 aktive Projekte, 80 Büros in ganz Brasilien und haben mehr als 12 Millionen R$ in digitales Marketing investiert.
Weitere Informationen über V4 Company finden Sie auf unserer Website www.v4company.com oder auf unserem Instagram @v4company.
Dies sind die 04 große Geheimnisse der großen Y también-Commerce-Unternehmen, um mehr zu verkaufen.
Wenn Sie noch mehr von den En línea-Shop-Spezialisten erfahren möchten, hören Sie sich unbedingt unsere Podcasts mit Profis von Marken wie Zappos, Arezzo, Boticário und Dell an.
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