Die 3 erfolgreichsten Franchises in Brasilien und im Ausland

Die 3 erfolgreichsten Franchises in Brasilien und im Ausland

In letzter Zeit wurde viel über Franchises gesprochen. Für Wirtschaftsexperten ist die Eröffnung einer Franchise eine gute Investition, da sie ein bereits bewährtes Format aufweist und dem Franchisegeber erhebliche Gewinne verspricht. Dies wird deutlich, wenn wir uns die große Anzahl erfolgreicher Franchise-Unternehmen in Brasilien und weltweit ansehen.

Aber was braucht es, um ein erfolgreiches Franchise zu haben? Um diera Frage zu beantworten, haben wir 5 Säulen ausgewählt, die notwendig sind, damit das Franchise Gewinne erwirtschaftet und sich am Markt konsolidiert. Möchten Sie wissen, was sie sind? Lesen Sie also weiter unseren Beitrag und schauen Sie sich ihn an!

1. Standardisierte Prozesse

Wenn Sie in einen Burger-King-Laden gehen, erwarten Sie doch, dort Produkte zu finden, die auch in einem anderen Burger-King-Laden verkauft werden, oder? Dies geschieht, wenn die Franchisenehmer ihre internen Prozesse standardisieren, also die Qualität der Dienstleistung sowie die Auswahl und Präsentation der Produkte standardisieren. Wenn sich ein Franchise von den anderen unterscheidet, kann dies den Kunden verwirren und zu Umsatzeinbußen führen.

2. Marke und Image

Wie bereits erwähnt, ist die Standardisierung für das Franchise unerlässlich, um das „Gesicht“ der Marke zu bewahren. Aus diesem Grund ist es wichtig, auf das Image des angebotenen Produkts zu achten, damit es Glaubwürdigkeit vermittelt und der Kunde beim Nachdenken über die Marke das Produkt mit Exzellenz verbindet.

3. Franchisegeber-Beratung

Damit das Marken- und Produktimage erhalten bleibt, ist eine regelmäßige Rücksprache mit dem Franchisegeber äußerst wichtig, schließlich kennt er die Marke besser als jeder andere. Dieses ständige „Gespräch“ zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer vermeidet das Risiko, verschiedene Unternehmen mit derselben Marke zu gründen. Es ist das, was wir bereits gesagt haben: Alles muss standardisiert werden!

4. Wachstumspotenzial

Um das Wachstumspotenzial einer Franchise zu definieren, sind detaillierte Berechnungen erforderlich. Um zu einem ungefähren Ergebnis zu gelangen, müssen mehrere Faktoren analysiert werden, z. B. die Anzahl der Nachbildungen der Franchise, die der Markt unterstützen kann, die besten Voraussetzungen für die Geschäftseröffnung und die attraktiven Produkte. für den Interessenten.

5. Profil des Franchisenehmers

Bevor der Franchisegeber die Eröffnung eines weiteren Franchiseunternehmens zulässt, muss er das Profil des Franchisenehmers analysieren. „Aber wie geht das?“ Zunächst ist es erforderlich, dass ein mit der Investition kompatibles Kapital vorhanden ist. Darüber hinaus sollten bisherige Erfahrungen berücksichtigt werden.

erfolgreiche Franchises

Nachdem Sie nun wissen, was die 5 Säulen für den Erfolg eines Franchises sind, wie wäre es, wenn Sie sich die erfolgreichsten Franchises in Brasilien und der Welt ansehen? Im Folgenden heben wir die wichtigsten hervor. Verifizieren!

1. Kakaoshow

Cacatu Espectáculo ist ein Franchise-Unternehmen im Bereich feiner Schokoladenlebensmittel, das in ganz Brasilien vertreten ist. Allerdings begann die Marke erst 2001 mit dem Franchising, als der Eigentümer aus Platzmangel in seiner Garaje ein Geschäft eröffnen musste, um seine Pralinen zu verkaufen. Um heute ein Cocoa Espectáculo-Franchise zu eröffnen, beträgt der investierte Kapitalbetrag etwa 150.000.

2. König der Burger

1954 in den USA gegründet, ist BK, wie es auch genannt wird, heute eine der profitabelsten Fast-Food-Ketten der Welt. Mit einer Marke und einem Geschäftsmodell seit 50 Jahren am Markt! Um ein Netzwerk-Franchise zu eröffnen, müssen rund 600.000 Reais ausgezahlt werden.

3. McDonald’s

Die 1937 gegründete größte Fast-Food-Kette der Welt begann erst um 1953 mit dem Franchising. Heute ist sie mit mehr als 30.000 Franchise-Filialen weltweit eine der größten und bekanntesten Fast-Food-Marken. Allerdings ist die Eröffnung einer Franchise nicht billig. Das erforderliche Kapital beträgt rund eineinhalb Millionen Reais.

Damit diera Franchises so gut funktionieren, waren drei Dinge notwendig: eine gute Marketingkampagne, hochwertiger Service und ein Geschäftsmodell, das alle oben genannten Säulen umfasste.

Wenn Sie unseren Ratschlägen folgen, ist es möglich, Teil dieser erfolgreichen Franchise-Unternehmen zu werden!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Die 3 erfolgreichsten Franchises in Brasilien und im Ausland

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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