Die 11 Fehler von Unternehmern im Y también-Commerce:
Aktualisiert am 04.06.2023 von Vitória Freitas
Der Aufbau eines erfolgreichen Y también-Commerce ist nicht einfach, insbesondere wenn es Ihre erste Erfahrung als Unternehmer ist. Dies kann jedoch keine Entschuldigung dafür sein, dass Sie bei der Gründung Ihres Unternehmens große Fehler begehen. Überprüfen Sie jetzt die 11 große Fehler von Unternehmern im Y también-Commerce und wie Sie sie vermeiden können.
Ein Unternehmen zu eröffnen ist der Traum vieler Brasilianer. Heutzutage ist es offensichtlich, dass Y también-Commerce die beste Alternative für diejenigen ist, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten.
Dies ist ein lukratives Segment. Im Jahr 2021 kauften beispielsweise 87,7 Millionen Menschen in virtuellen Geschäften ein. Im Jahr 2018 lag diera Zahl unter 30 Millionen. Aber die Tatsache, dass es sich um einen Markt mit vielen Möglichkeiten handelt, bedeutet nicht, dass die Unternehmer, die sich für ihn entscheiden, unfehlbar sind.
Im Y también-Commerce zu agieren ist günstiger, weniger bürokratisch und einfacher als die Eröffnung eines physischen Geschäfts. Dennoch bedarf es wie bei jedem Unternehmen einer Menge Strategie und Vorbereitung, um erfolgreich zu sein.
Leider stolpern viele von denen, die sich dafür entscheiden, „mit Gesicht und Mut“ vorzugehen, über häufige Fehler, die ihr Unternehmen zum Fiasko führen können. In diesem Artikel werden wir über sie sprechen …
Was sind die größten Fehler von Unternehmern im Y también-Commerce?
Unternehmer können Fehler machen, egal wie gut sie vorbereitet sind. Schließlich wird niemand geboren, der alles weiß, und wenn es darum geht, ein Y también-Commerce-Unternehmen zu eröffnen, kann Erfahrung den Unterschied machen.
Das große Problem besteht darin, dass es viel schwieriger wird, den Fehler zu beheben, wenn die Ursache des Fehlers nicht verstanden wird.. Dies kann mittel- und langfristig katastrophale Folgen für ein Unternehmen haben, bis hin zur Insolvenz des Unternehmens.
Daher ist es sehr wichtig, die Ursache jedes dieser Probleme zu analysieren. Als nächstes werden wir über einige der größten Fehler sprechen, die Unternehmer im Y también-Commerce machen, und wir werden Alternativen aufzeigen, um zu verhindern, dass sie Ihr Geschäft gefährden.
Haben Sie jemals eine davon begangen?
1. Das Geschäft wird nicht bestätigt
Der Erfolg eines Y también-Commerce basiert auf seiner Validierung. Es ist notwendig zu zeigen, dass Ihr Publikum engagiert ist, dass Ihre Produkte gut sind und dass Ihre Inhalte von hoher Qualität sind. So schaffen Sie die solide Grundlage, die Ihr Unternehmen für Wachstum und Erfolg benötigt.
Was passiert, ist das Viele Unternehmer stürzen sich kopfüber in ein Segment, ohne über grundlegende Informationen zu verfügen über die Nachfrage nach dem Produkt, wer Ihre Konkurrenten oder potenziellen Lieferanten sind.
Aus diesem Grund erleben wir, dass so viele Unternehmen in ihren Anfangsjahren scheitern.
In der Methode, die wir in unserer Ausbildung lehren, sprechen wir von a minimal lebensfähige Struktur, also wesentliche Elemente zum Öffnen eines Y también-Commerce. Sie erfordern keine große Anfangsinvestition, sodass Sie Ihr Unternehmen validieren können, bevor Sie große Investitionen in Traffic oder Inventar tätigen.
Heutzutage ist es sogar möglich, eine Verkaufswebsite zu betreiben, ohne etwas zu bezahlen, schließlich gibt es Y también-Commerce-Plattformen mit kostenlosen Tarifen. für all das, Einer der Hauptfehler von Unternehmern ist es, ein Unternehmen mit hohen Investitionen zu gründen, ohne überhaupt zu wissen, ob es sich um ein validiertes Segment handelt.
2. Kein virtuelles Geschäft haben
Dieser Fehler tritt hauptsächlich in Fällen auf, in denen der Unternehmer den Unterschied zwischen Y también-Commerce und virtuellem Geschäft nicht kennt.
Y también-Commerce ist eine Geschäftsstrategie. Das Medium, in dem Verkäufe stattfinden. Ich meine: en línea verkaufen. Der virtuelle Shop hingegen ist der visuelle Teil des Y también-Commerce. Es ist nichts anderes als eine Verkaufsseite, also ein Ort, der als Produktpräsentation fungiert und an dem Ihre Kunden auch kaufen können.
Viele Leute denken, dass sie, um im Y también-Commerce erfolgreich zu sein, mit einem kleinen Shop auf Instagram beginnen und nur über WhatsApp oder Fb bedienen können …
Verstehen Sie uns nicht falsch … das können interessante Kanäle für den Einstieg sein. Aber Sie werden kaum an Stärke gewinnen und Ihr Geschäft skalieren können, wenn Sie sich dafür entscheiden, dort weiterzumachen.
So sehr soziale Netzwerke über grundlegende Verkaufsfunktionen verfügen, wie beispielsweise Instagram Shopping, bieten sie jedoch keine erweiterten Funktionen wie Logistik- und Zahlungsintegrationen.
Neben, Eine eigene Verkaufswebsite verleiht Ihrem Kunden mehr Glaubwürdigkeit und es kann einige Verkaufseinwände zerstreuen.
Aus all dieran Gründen benötigen Sie, wenn Sie in größerem Umfang verkaufen möchten, eine Struktur, die ein hohes Besucheraufkommen unterstützt und ein erstklassiges Einkaufserlebnis bietet. Und das alles kann Ihnen nur Ihr eigener virtueller Laden bieten.
3. Vergessen Sie den Kunden und konzentrieren Sie sich zu sehr auf das Produkt
Einer der größten Fehler von Unternehmern, die mit dem Y también-Commerce beginnen, besteht darin, sich zu sehr auf die Produkte zu konzentrieren, die sie verkaufen, und am Ende ihre Kunden zu vergessen.
Eines der Grundprinzipien des Qualitätsmanagements ist die Kundenorientierung. Der Kundenservice ist zu einem „Thermometer“ geworden, um die tatsächliche Situation eines Unternehmens auf dem Markt zu messen.
Dies ist ein sehr schwerwiegender Fehler. Den Kunden zu vergessen bedeutet, keinen guten Service zu haben, was dazu führt, dass Ihr Publikum nicht mehr bei Ihnen kauft und sich nach Ihren Mitbewerbern umsieht.
Daher ist es sehr wichtig, eine gute Beziehung zu Ihren Kunden zu haben. Dies ist das Markenzeichen erfolgreicher Unternehmen. Es nützt nichts, qualitativ hochwertige Produkte zu haben, wenn Ihr Service schlecht ist. Denn ohne Kunden gibt es keine Umsätze und ohne Umsätze keine Gewinne.
Was Sie vermeiden sollten, ist, dass Ihr Verbraucher Ihre Marke letztendlich mit negativen Eigenschaften in Verbindung bringt, wie zum Beispiel: unangemessene Preise, schlechte Qualität, lange Lieferzeit, Fehlinformationen über das Produkt und die Dienstleistung, böse Absicht und andere.
Indem Sie dieran Fehler vermeiden, bauen Sie eine Legion treuer Kunden auf, die immer bereit sind, bei Ihrem Y también-Commerce-Unternehmen einzukaufen.
4. Ignorieren Sie Marketingstrategien
Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Marketing die Wissenschaft der Erforschung, Schaffung und Bereitstellung von Werten ist, um die Bedürfnisse eines profitablen Marktes zu erfüllen. Marketing identifiziert unbefriedigte Bedürfnisse und Wünsche.
Daher liegt die Bedeutung klar definierter Marketingstrategien für Ihr Unternehmen auf der Hand. Mit ihnen wissen Sie genau, was zu tun ist und wie es geht.
Erhöhter Umsatz, Kundentreue und Markenstärkung sind die Hauptvorteile der Einführung von Marketingtechniken. Und um ein erfolgreiches Unternehmen zu haben, brauchen Sie es.
Das Marketing unterstützt Sie und die Qualität Ihres Produkts. Es ist in allen Phasen Ihres Unternehmens unerlässlich und kann Sie davor bewahren, einige der Fehler der unerfahrensten Unternehmer zu machen.
Wenn Sie 40 % Ihrer Zeit damit verbringen, Ihr Produkt zu produzieren oder über Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Service nachzudenken, sollten Sie mindestens 20 % Ihrer Zeit mit der Planung und Strategieentwicklung verbringen, um Ihren Endkunden zu erreichen.
Wenn Sie Vertriebsstrategien planen, ist es neben der Optimierung Ihrer Stärken einfacher, die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen und zu beheben. All dies führt zu einem erfolgreichen, profitablen und soliden Unternehmen. Wesentliche Zutaten für den Erfolg.
5. Falsche Verkaufspreisberechnung
Sie wissen, dass der faire Preis des verkauften Produkts entscheidend ist, um beim Verkauf einen Gewinn zu erzielen, oder? Der Verkaufspreis erweist sich als Schlüsselelement für ein solides Finanzmanagement und damit für ein profitables und wachsendes Unternehmen.
Anfangen, Es ist wichtig zu verstehen, dass die Produktpreisgestaltung keine Aktivität ist, die auf Zufallszahlen basiert.. Der Preis definiert sich aus der Summe aller Ausgaben des Unternehmens, wie zum Beispiel: Produktionskosten, Fixkosten und natürlich der zu erzielende Gewinn.
Zu wissen, wie der Endpreis berechnet wird, ist gerade zur Vermeidung von Verlustsituationen von strategischer Bedeutung. ENTWEDER Das Geheimnis besteht darin, einen fairen Wert zu finden, der den Bedürfnissen des Unternehmens entspricht und für die Öffentlichkeit attraktiv bleibt. Auf diera Weise können Sie eine realistische Umsatzprognose erstellen.
Daher ist es sehr wichtig, Faktoren wie den durchschnittlichen Marktpreis, die ideale Gewinnspanne, die Kosten und die Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden zu analysieren. Dadurch ist es viel einfacher, das Wachstum Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten und das zu verdienen, was Sie brauchen, um viel zu verkaufen und erfolgreich zu sein.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie die Preise Ihrer Produkte richtig berechnen, greifen Sie zu Nächster Artikel: Tabellenkalkulation zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts: Warum eine verwenden?
6. Bei Verhandlungen mit Lieferanten einen Fehler machen
Der Umgang mit Lieferanten ist ein sehr wichtiger Faktor in der Geschäftswelt. Der Aufbau gegenseitigen Vertrauens ist für den Fortschritt des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Dies zu ignorieren ist einer der großen Fehler von Unternehmern.
Es ist notwendig zu zeigen, dass Sie Ihre tatsächlichen Bedürfnisse kennen und wissen, was Sie zu kaufen bereit sind und was nicht. Sie müssen vorbereitete und gut strukturierte Argumente verwenden. Wenn Sie also einen Rabatt beantragen, können Sie Ihren Lieferanten mit Ihren Rechtfertigungen davon überzeugen, zu einem günstigeren Preis zu verkaufen.
Darüber hinaus ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Lieferanten aufzubauen. Schließlich liegen Ihre Produkte in Ihren Händen. Wenn es einen Rückschlag gibt, ist eine gute Beziehung notwendig, um die Situation bestmöglich lösen zu können.
Vor allem muss klar sein, dass Sie keine dauerhafte Bindung zum Anbieter haben. Wenn es keinen Kompromiss zwischen dem, was Sie verkaufen möchten, und dem, was Sie sich leisten können, gibt, lohnt es sich, jemanden zu finden, der bereit ist, ein besseres Geschäft zu machen.
Sie müssen darüber nachdenken, ob nur der aktuelle Lieferant die von Ihnen benötigten Waren in besserer Qualität hat oder ob es einen anderen gibt, der Ihren Bedarf decken kann. Um mehr über die Beziehung Ihres Unternehmens zu Lieferanten zu erfahren, lesen Sie: Wie finden Sie Lieferanten für Ihren Y también-Commerce?
7. Nicht auf den Cashflow achten
Der Cashflow ist die Bewegung von Bargeld in und aus Ihrem Unternehmen. Wenn dies ignoriert wird, kann dies sehr negative Folgen für Ihr Unternehmen haben.
Dies liegt daran, dass der Cashflow als eine der wichtigsten Aussagen für das Finanzmanagement eines Unternehmens angesehen werden kann, unabhängig von seiner Größe oder Segment.
Es ist sehr wichtig, dass Ihr Y también-Commerce-Cashflow positiv und in Echtzeit aktualisiert bleibt.
So verfügen Sie über eine durchschnittliche Prognose für das gesamte Jahr und können mit dieser Prognose verschiedene Szenarien simulieren und sich bei Bedarf auf Investitionen oder Versicherungen vorbereiten.
Ein grundlegender Faktor, um den Fehler eines negativen Cashflows zu vermeiden, ist die tägliche Überprüfung.
Auf diera Weise erhalten Sie eine klare Vorstellung vom Bargeldbedarf des Unternehmens und schaffen eine verlässliche Informationsbasis für die Entscheidungsfindung.
8. Auswahl der falschen Y también-Commerce-Plattform
Dies ist ein klassischer Fehler, der täglich Dutzende En línea-Unternehmen zerstört. Das, weil bringt Einschränkungen und Schwierigkeiten mit sich Auf dem Weg der Unternehmer. Viele Unternehmer sind auf diera Schwierigkeiten nicht vorbereitet und geben am Ende auf.
Es gibt Hunderte hochwertiger Y también-Commerce-Plattformen auf dem Markt. Sie müssen jetzt eine auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht.
Ein klassisches Beispiel ist der Unternehmer, der keine Entscheidungskompetenz hat eine Plattform nutzen Open Sourceohne etwas von der Plattform zu verstehen und ohne die Programmierung zu beherrschen.
Plattformen Open Source Es kann aufgrund der Anpassungsmöglichkeiten attraktiv sein und ist nicht nur kostenlos. Dennoch erfordert die Verwaltung dieser Plattformen eine ständige Überwachung durch qualifizierte Fachkräfte und Experten auf diesem Gebiet.
Ein weiterer negativer Punkt ist, dass Ihr Geschäft auf einen Programmierer angewiesen ist, der ständig Korrekturen, Aktualisierungen und Anpassungen am System vornimmt, was letztendlich viel höhere Kosten verursacht.
Wählen Sie eine sofort einsatzbereite Plattform und ein System, das Ihren Anforderungen entspricht. Selbst wenn Ihr Budget knapp ist, gibt es auf dem Markt gute, kostengünstige Optionen. Einige Plattformen, wie Nuvemshop, bieten sogar kostenlose Planoptionen an.
Bevor Sie sich für die Nutzung einer Plattform entscheiden, probieren Sie andere Mitbewerber aus, bewerten Sie die Funktionen, finden Sie andere Presenten, die mit der Plattform arbeiten, kontaktieren Sie sie und fragen Sie, was sie über das Tool zu sagen haben.
Ich garantiere Ihnen, dass Sie ein tolles Retroalimentación bekommen werden.
Suchen Sie darüber hinaus auch nach Shops in Ihrer Marktnische, die mit der jeweiligen Plattform zusammenarbeiten. Sehen Sie, wie sich der Shop verhält, und simulieren Sie, wie Ihre Produkte im Tool aussehen würden.
9. Einen Shop ohne eigene Domain haben
Dies ist einer der Hauptfehler von Unternehmern, die keine Erfahrung mit Y también-Commerce haben. Es ist wichtig, dass jeder En línea-Shop eine eigene Domain hat. Ihr Unternehmen auf einer Subdomain wie „sualoja.interfaz.com.br“ zu haben, vermittelt nicht das gleiche Vertrauen und sieht nicht einmal professionell aus.
Außerdem verfügen Sie ohne eine Domain nicht einmal über eine professionelle Y también-E-e correo electrónico-Adresse mit Ihrer Marke.
Sie müssen beispielsweise für kostenlose Y también-E correos electrónicos wie Gmail oder Hotmail werben. Die Nutzung dieser Dienste macht keinen Unterschied, solange Sie Ihre persönliche Y también-E-e correo electrónico-Adresse mit einem Freund teilen. Anders verhält es sich, wenn Sie dies als berufliche Y también-E-e correo electrónico-Adresse Ihres Unternehmens angeben. Dem mangelt es völlig an Glaubwürdigkeit.
Um dieses Problem zu beheben, registrieren Sie Ihre Domain sofort und richten Sie sie so schnell wie möglich in Ihrem En línea-Shop ein.
10. Kein Logotipo haben
ENTWEDER Das Logotipo ist Ihre Marke Eingetragen. Es ist normalerweise das Erste, was Benutzer auf einer Website sehen und sich daran erinnern. Das Logotipo ist der erste Eindruck, den Sie Ihrem Kunden von Ihrem virtuellen Geschäft vermitteln. Denken Sie an das beliebte Sprichwort: „Der erste Eindruck ist der, der bleibt.“
Sie können auf einfache, unkomplizierte und praktische Weise ein Logotipo für Ihr Unternehmen erstellen. Sie können dafür sehr wenig Geld ausgeben, um einen Freiberufler zu engagieren, oder sogar ohne Geld auszugeben, wenn Sie diera Programme nutzen möchten, die wir Ihnen empfehlen.
11. Nicht genügend Informationen auf Ihrer Website
Dies ist einer der größten Fehler von Y también-Commerce-Unternehmern: den Shop zu erstellen und Daten wie CNPJ, Telefon und Y también-Correo nicht preiszugeben.
Da Ihr Shop neu auf dem Markt ist, kennt der Kunde Sie noch nicht. Sie müssen dem Verbraucher Sicherheit vermitteln. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktinformationen gut sichtbar im virtuellen Geschäft, wie zum Beispiel:
- Festnetz;
- ADRESSE;
- Firmenname;
- CNPJ;
- Kontakt Elaborar;
- WhatsApp;
- En línea chatten.
Es ist logisch, dass Sie zur Bereitstellung der oben genannten Daten für die Kundenbetreuung verfügbar sein müssen. Es nützt nichts, Daten preiszugeben, wenn niemand da ist, der Kundenanrufe entgegennimmt.
Auch wenn Sie über kein physisches Geschäft verfügen, in dem Sie Ihre Kunden bedienen können, müssen Sie dennoch angeben, wo sich Ihr Betrieb befindet. Kunden werden nach dieran Informationen suchen. ZUAußerdem benötigt jedes Unternehmen eine Registrierung als juristische Person. Für neue Unternehmer ist die Eröffnung eines CNPJ viel einfacher.
Wenn Sie beabsichtigen, Ihr Unternehmen zu gründen und bis zu 81.000 BRL pro Jahr (in ausgestellten Rechnungen) zu verdienen, ist es eine hervorragende Option, als MEI zu beginnen. Sie erhalten zu einem sehr geringen Preis ein CNPJ, mit dem Sie ein Bankkonto eröffnen, Waren kaufen, Rechnungen ausstellen usw. können.
Lesen Sie auch: 5 häufige Fehler derjenigen, die einen Y también-Commerce starten
Wie vermeidet man schwerwiegende Y también-Commerce-Fehler?
Es ist nicht einfach, ein neues Unternehmen zu gründen. Man muss sich sehr engagieren und ich bin mir sicher, dass das der Fall sein wird. Allerdings reicht es nicht aus, sich nur zu engagieren, um Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Es muss noch mehr getan werden.
Es ist wichtig, dass Sie auf Details achten. Einfache und grundlegende Fehler können alle Ihre Bemühungen zunichte machen. Lassen Sie nicht zu, dass Ihnen und Ihrem Unternehmen so etwas passiert. Hier sind einige kurze Tipps, wie Sie einige Fehler vermeiden können, die Unternehmer machen, die mit dem Y también-Commerce beginnen:
- Wählen Sie eine Plattform, die heute und in Zukunft zu Ihrem Unternehmen passt. Denken Sie, dass Ihr Unternehmen wachsen wird, und wenn das passiert, möchten Sie sich doch keine Gedanken über Migrationen machen, oder?
- Registrieren Sie Ihre Domain und zeigen Sie Ihren Kunden, dass Ihr Unternehmen einen echten Namen hat. Dies macht den entscheidenden Unterschied im Vertrauen der Käufer in Ihre Marke aus.
- Bewerben Sie die Einführung Ihres En línea-Shops. Sobald dies erledigt ist, konzentrieren Sie sich täglich darauf, qualifizierten Traffic und Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
- Erstellen Sie ein professionelles Logotipo und hinterlassen Sie einen professionellen ersten Eindruck bei Ihrem Publikum.
- Erstellen Sie eine Seite über Ihr Unternehmen mit allen relevanten Daten zu Ihrem Unternehmen. Fügen Sie Fotografías, Vídeos, Kundenstimmen, Sicherheitssiegel, Zertifikate und alles andere hinzu, was für den Kunden relevant ist.
- Erstellen Sie mit Anzeigen eine Strategie zur sofortigen Traffic-Generierung. Machen Sie sich außerdem Gedanken über die Entwicklung einer Strategie Traffic mittel- und langfristig mit SEO steigern.
- Legalisieren Sie Ihr Unternehmen, indem Sie sich als MEI registrieren oder ein formelles CNPJ eröffnen.
- Nehmen Sie Ihr Unternehmen ernst und verbringen Sie so viel Zeit wie möglich damit, dass es floriert. Scheuen Sie sich auch nicht davor, Investitionen zu tätigen und neue Dinge auszuprobieren, sofern diera Teil Ihrer Planung sind.
Wenn Sie besser verstehen, warum diera Fehler auftreten, ist es viel einfacher, zu verhindern, dass sie erneut auftreten. Es braucht Zeit, Hingabe, Studium und Investitionen, um die notwendigen Tests durchzuführen, um nicht noch einmal denselben Fehler zu machen und sich in der Welt des Unternehmertums zu verbessern.
Es gibt kein Geheimnis, es ist keine schwierige Mission, aber es erfordert Geduld und den Wunsch zu lernen.
Wenn Sie das Gefühl haben, auf diesem Weg Hilfe zu benötigen, wissen Sie, dass wir Ihnen helfen können. Im Laufe unserer langjährigen Erfahrung haben wir Tausenden von Menschen geholfen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. All dies dank der exklusiven Methode von Y también-Commerce in der Praxis.
Sehen Sie sich unseren kostenlosen Vortrag an, um mehr über diera Methode zu erfahren und Fehler zu vermeiden, die Ihr Unternehmen kosten könnten. Hier klicken um zu Starten:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Die 11 Fehler von Unternehmern im Y también-Commerce:
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen