Der WAHRE Grund für Fast-Food-Logotipos
Seien wir ehrlich: Fast Food ist ein Teil unseres Lebens. Von Burgern über Pommes und knuspriges Hühnchen bis hin zu Pizza – wir lieben es, all dieran Kram aus unseren Lieblings-Fastfood-Restoranes zu konsumieren.
Diera Lebensmittel gehören zu den häufigsten, die man weltweit in jeder Snackbar finden kann. Doch das ist nicht alles, es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit dieser Gelenke. Möchten Sie wissen, was es ist?
Nun, es sind nichts anderes als die Farbkombinationen, die in den Logotipos dieser beliebten Snackbars verwendet werden. Wenn Sie noch nicht daran gedacht haben, schauen Sie es sich noch einmal an. Die meisten dieser Fast-Food-Ketten haben in ihren Logotipos den gleichen Gelb- und Rotton, und Marketingexperten sagen, dass es dafür einen guten psychologischen Grund gibt.
Steigert den Appetit auf Fast Food
Der Hauptgrund für diera Farbwahl ist, dass wir uns wünschen, wenn wir diera beiden Farben zusammen sehen. Es steigert den Appetit und ist der einzige Grund, warum Menschen dazu neigen, in Fast-Food-Lokalen mehr zu essen, als sie tatsächlich hungrig sind. Und nicht nur das: Hinter dieser Theorie steckt echte Psychologie. Lesen Sie weiter unten, um mehr darüber zu erfahren.
die Psychologie der Farben
Laut Farbpsychologie wird die Farbe Gelb mit Gefühlen der Zufriedenheit, des Glücks, der Kompetenz und des Wohlbefindens in Verbindung gebracht. Eine einfache Farbe ist für das Gefühl von Nostalgie und Mitgefühl verantwortlich, das man jedes Mal verspürt, wenn man durch diera goldenen Bögen geht.
Andererseits ist Rot die Farbe, die Verlangen, Kraft und Liebe symbolisiert. Das ist der Grund, warum einem in Kombination mit Gelb plötzlich der Speichelfluss bei einer Tasse perfekt zubereiteter goldener Pommes passieren kann.
Wenn es um rote und gelbe Logotipos geht, heißt es, dass Rot hungrig machen kann, während Gelb den Stoffwechsel ankurbelt.
wissenschaftlicher Grund
Laut Wissenschaft ist Rot die Farbe, die mit Aktivität assoziiert wird und auch unsere Herzfrequenz erhöhen kann. Der Blick auf diera Farbe beschleunigt auch die Herzfrequenz und steigert den Appetit. Während die Farbe Gelb mit Glück assoziiert wird.
Darüber hinaus ist die gelbe Farbe auch bei Tageslicht leicht zu erkennen. Deshalb trägt das gelbe Logotipo dazu bei, dass Sie auch aus der Ferne gut gesehen werden. Mehreren Studien zufolge bestellen Menschen ihr Essen in der Hälfte der Fälle allein aufgrund der Farbe des Produkts. Experten glauben, dass die Kombination dieser beiden Farben Gefühle und Emotionen hervorruft, die Menschen hungrig machen.
Abschluss
Rot macht hungrig, während Gelb glücklich macht und dazu animiert, Lebensmittel zu kaufen, auch wenn man keinen Hunger hat. Wenn man also darüber nachdenkt, ist es nur ein Zufall, dass die Logotipos aller Fast-Food-Ketten rot und gelb bemalt sind.
Du denkst falsch. Hinter dieran farbenfrohen Logotipos steckt eine starke Marketingstrategie, die dazu führt, dass man mehr als die erforderliche Menge isst, was zu Fettleibigkeit führt.
Wir hoffen, Ihnen hat unser Artikel Der WAHRE Grund für Fast-Food-Logotipos
und alles rund um das Kochen, die Zubereitung von Desserts und alle Arten von Rezepten gefallen
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Rezept