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Der Ratgeber zu den Farben, die Aufmerksamkeit erregen

Der Ratgeber zu den Farben, die Aufmerksamkeit erregen

Farben sind eines der wichtigsten Elemente, um die Sinne und Emotionen des Menschen zu wecken. Deshalb, Verwenden Sie Farben, die die Aufmerksamkeit auf den Verkauf lenken ist entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Zu wissen, wie man mit den richtigen Farben die Aufmerksamkeit auf den Verkauf lenkt, ist für den Erfolg eines Unternehmens sehr wichtig, das hat auch die Psychologie bereits gezeigt. Es ist kein Wunder Design ist eines der effizientesten Werkzeuge, wenn es darum geht, mit Ihrem Publikum zu sprechen

Wenn man jedoch über Farben nachdenkt, die den Umsatz steigern, stellt sich am häufigsten die Frage: Wie wähle ich die richtige Farbe für meine Marke aus?

Sie werden sehen, dass es auf diera Frage keine eindeutige Antwort gibt und es notwendig ist, die gewünschten visuellen Reize zu berücksichtigen, die Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Person helfen.

Aber keine Sorge, wir helfen Ihnen herauszufinden, welche Farbtöne für jede Situation die richtigen sind, um sicherzustellen, dass Ihr Publikum die richtige Botschaft erhält.

In diesem Text Sie lernen, Emotionen zu wecken, Handlungen anzuregen und für die Sichtbarkeit Ihrer Marke zu sorgen Nutzen Sie die Farbpsychologie, um mehr zu verkaufen!

Auf geht’s?

Welche Farben erregen beim Verkauf Aufmerksamkeit?

Die Wahl von Farben, die die Aufmerksamkeit auf den Verkauf lenken, ist entscheidend für den Erfolg großer Unternehmen.

Sie müssen inzwischen bemerkt haben, dass die Lebensmittelunternehmen wählen häufig warme Farben wie Rot und Gelb um die Lust und den Hunger Ihres Publikums zu wecken.

In diesem Sinne mögen Marken Coca-Cola und McDonald’s haben die Verwendung dieser Farben hierin verewigt Marktnischeein Beweis für den Erfolg dieser Wahlen.

Dennoch gibt es Marken, die erfolgreich Farben verwenden, die sich stark von den traditionelleren unterscheiden, wie zum Beispiel Starbucks, das Dunkelgrün verwendet. Dies zeigt, dass Die Auswahl von Farben, die die Aufmerksamkeit auf den Verkauf lenken, kann nicht auf offensichtliche Weise erfolgenSie müssen aber auch die visuelle Identität Ihres Unternehmens und auch die Psychologie der Farben berücksichtigen, wie wir im nächsten Thema sehen werden …

Was ist Farbpsychologie?

Die Farbpsychologie untersucht, wie Farben bei Menschen unterschiedliche Empfindungen hervorrufen und hilft zu verstehen, wie unser Gehirn auf jede einzelne von ihnen reagiert. Das bedeutet, dass Farben Gedanken, Emotionen, Handlungen und mehr auslösen können..

Um Ihnen einen Einblick in die Geschichte der Farbpsychologie zu geben: Im Jahr 1666 entdeckte Isaac Newton, dass weißes Licht beim Durchgang durch ein Prisma in verschiedene Farben, sogenannte Primärfarben, zerlegt wird und dass beim Mischen Sekundärfarben entstehen.

Einige Jahre später, im Jahr 1810, schrieb Johann Wolfgang von Goethe, ein deutscher Wissenschaftler, das Buch „Farbentheorie“. Laut diesem Buch hängt die Visualisierung von Farbe nicht nur vom Licht und der Umgebung ab, sondern auch von der individuellen Wahrnehmung, die wir vom Objekt haben.

Diera Studie wurde in der Kunstwelt sehr populär und dank ihr wissen wir heute, wie leuchtende Farben unsere Emotionen und unsere Entscheidungskraft beeinflussen können.

Warum können Farben den Verkauf beeinflussen?

Ein weiterer wichtiger Punkt, den es in Bezug auf die Farbpsychologie zu beachten gilt Die Wirkung einer Farbe auf eine Person ist subjektiv.

Ein Beispiel hierfür ist, dass Weiß für einige Völker im Osten Trauer bedeuten kann, im Westen jedoch Schwarz für Trauer steht, da Weiß eine Farbe ist, die Frieden und Ausgeglichenheit symbolisiert.

Es ist nicht möglich, eine definitive Untersuchung durchzuführen, die erklärt, wie jede Person reagiert, wenn sie einer bestimmten Farbe ausgesetzt wird. immer noch so, Wenn wir die Bedeutung von Farben in jedem Kontext verstehen, verstehen wir, dass wir bei der Auswahl von Farben, die die Aufmerksamkeit auf den Verkauf lenken, Orientierung bieten können.

Können Farben bestimmte Zielgruppen ansprechen?

Ja, die Wahl der richtigen Farben kann Ihnen dabei helfen, das gewünschte Publikum anzulocken. Wir wissen, dass es kein einheitliches Verbraucherprofil gibt, sondern dass Ihre Wahl entsprechend der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, getroffen werden kann und sollte.

Hier sind einige Beispiele dafür:

  • Wenn Ihr Unternehmen schnelle Lösungen anbietet, wie zum Beispiel Fast-Food-Unternehmen, oder mit Verkäufen, wie zum Beispiel Verkaufsstellen, zusammenarbeitet, setzen Sie auf die Farben Rot, Orange, Schwarz und Königsblau;
  • Wenn Ihre Verbraucher über ein begrenztes Budget verfügen, setzen Sie auf Farben wie Aquagrün und Marineblau, die Farben, die die Aufmerksamkeit des Publikums am meisten auf sich ziehen, das niedrige Preise sucht und in Banken und Kaufhäusern zu sehen ist.

Welche Farben machen in Ihrem Unternehmen auf den Verkauf aufmerksam?

Es hängt von Ihrem Unternehmen ab. Geben Sie sich daher bei der Wahl der Farbe für Ihre Markenidentität nicht mit einfachen Antworten und vorgefertigten Formeln zufrieden …

Jeder hat zum Beispiel gehört, dass McDonald’s Rot und Gelb verwendet, weil diera Farben den Hunger anregen. Aber denken wir einmal darüber nach: Wenn das immer die beste Option wäre, würden alle Restoranes auf der Welt diera Farbe in ihrer visuellen Identität verwenden, oder?

Mit anderen Worten: Der Einsatz der Farbpsychologie im Design ist viel umfassender, und einige Untersuchungen haben dies bereits ergeben 90 % der Impulskaufentscheidungen basieren auf der Farbe. Laut einer Studie des Jacob D. Fuchsberg Law Center Farbe kann die Markenbekanntheit um bis zu 80 % steigern.

Um eine einladende Umgebung für Ihren Kunden zu schaffen, müssen Sie je nach Ziel Ihrer Marke zwischen schwächeren und kräftigeren Tönen wählen. Denken Sie darüber nach, was Sie verkaufen, analysieren Sie die Konkurrenz, aber vermeiden Sie die offensichtlichen Entscheidungen.

Was ist die richtige Farbe für den En línea-Verkauf?

Wieder einmal haben wir eine Frage ohne definitive Antwort. Die Wahrheit ist, dass Farben im Y también-Commerce dafür verantwortlich sind, eine angenehme Surfumgebung für Benutzer zu schaffen und daher die Kaufentscheidungen der Kunden direkt beeinflussen.

Jede Farbe hat die Kraft, beim Benutzer unterschiedliche Empfindungen hervorzurufen. Dies zu wissen ist sehr wichtig, wenn Sie die Struktur Ihres Y también-Commerce planen. Denken Sie daran, dass die von Ihnen gewählten Farben mit den Tönen Ihrer Marke in anderen Kommunikationskanälen übereinstimmen müssen.

Die Wahrheit ist, dass eine Seite mit visueller Harmonie ein größeres Potenzial hat, das Interesse der Besucher zu wecken und Treffer in Verkäufe umzuwandeln. Und definitiv beeinflusst die Psychologie der Farbe Kaufentscheidungen und kann sich auf die Konversionsraten Ihres En línea-Shops auswirken.

Eine von Quick Sprout erstellte Infografik zur Psychologie der Farbe ergab Folgendes:

  • Der Bekanntheitsgrad einer Marke steigt je nach Farbwahl um bis zu 80 %;
  • Farbanzeigen werden 26 % häufiger erkannt als Schwarzweißanzeigen;
  • Zu den von Frauen bevorzugten Farben zählen Grün, Blau und Lila. Mittlerweile bevorzugen Männer im Allgemeinen Grün, Schwarz und Blau;
  • Orange, Grau und Braun sind die Farben, die Frauen am wenigsten mögen. Orange, Braun und Lila wiederum sind für Männer am unangenehmsten;
  • Es gibt Farben, die für die Preiswahrnehmung sehr relevant sind. Lila und Schwarz werden beispielsweise mit raffinierteren Produkten assoziiert, während Orange mit niedrigeren Preisen assoziiert wird;
  • Es ist möglich, mit Farben negative und unangenehme Gefühle zu assoziieren. Grau kann Traurigkeit und Einsamkeit fördern.
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Was ist die beste Farbpalette für Ihren En línea-Shop?

Die beste Farbpalette für Ihren En línea-Shop hängt von Ihrem Produkttyp, Ihrer Marktnische und auch Ihrem persönlichen Profil ab..

Die Wahrheit ist, dass es keine einzige Farbpalette gibt, die für alle En línea-Shops passt. Die Wahl Ihrer Palette sollte jedoch darauf abzielen, Ihren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten.

Genau aus diesem Grund ist die Wahl verkaufsfördernder Farben für Unternehmer so wichtig.

Um die Töne Ihres Unternehmens überzeugend zu wählen, ist es notwendig, sich mit den Merkmalen der Marke auseinanderzusetzen und auf diera Weise ein Design zu entwickeln, das diera Ziele erreicht.

Um mehr zu diesem Thema zu erfahren, lesen Sie auch: Layout für Y también-Commerce: 5 Tipps für Ihren Shop

So entwickeln Sie eine attraktivere Bildsprache für Ihr Unternehmen Person?

Um Ihnen dabei zu helfen, eine attraktivere Bildsprache zu finden und somit die Farben auszuwählen, die im Verkauf Aufmerksamkeit erregen, haben wir einige praktische Ratschläge zusammengestellt:

  • Wählen Sie eine Hauptfarbe, die zu den anderen verwendeten Farben passt und gleichzeitig einen Kontrast zu ihnen bildet.
  • Er bevorzugt kräftige Farben, die beim Klienten unmittelbare Aktionen auslösen;
  • Kreieren Sie einen klaren Look, kombinieren Sie jedoch mehrere Farben. Vermeiden Sie Exzesse, da diera die Augen Ihrer Kunden ermüden.
  • Versuchen Sie A/B-Tests, um zu sehen, wie Ihre Kunden reagieren, und verbessern oder vermeiden Sie dann Farbkombinationen.
  • Holen Sie sich bei Bedarf professionelle Hilfe, um Ihr Markendesign zu verbessern.

Gibt es Unterschiede in den Farben der Bilder und Vídeos?

In letzter Zeit dominieren Vídeos viele Marketingstrategien, insbesondere aufgrund ihrer Anziehungskraft.

Ein Beispiel hierfür ist, dass Instagram, das seit jeher als soziales Netzwerk für Fotografías bekannt ist, sich mit Reels zunehmend der Erstellung audiovisueller Inhalte widmet und seine Nutzer in diera Richtung anregt.

In diesem Sinne, Auch beim Erstellen von Vídeos ist es wichtig, die Psychologie der Farben zu berücksichtigen

Das ist natürlich eine etwas größere Herausforderung. Denn mit Bildern für Popular Media oder einen Blogbeitrag lassen sich passende Farbtöne leichter identifizieren und Kunden zur Kaufentscheidung anregen.

Aber wie sieht es mit der Bewegung der Charaktere und den Hintergrundumgebungen aus?

Wenn Sie Ihre Markenvideos drehen, müssen Sie auch über Szenarien nachdenken, um zu verhindern, dass eine Farbe eine andere dominiert und die Szene stiehlt Schaffen Sie eine Ausgewogenheit im Farbschema, um die gewünschte Botschaft zu vermitteln.

Vergessen Sie nicht, all diera Botschaften mit Ihrer Markenidentität zu kombinieren. Denn es ist sinnlos, Farben zu wählen und im Vídeo eine Idee zu vermitteln, die im Widerspruch zu den Tönen und der Persönlichkeit des Unternehmens steht.

10 Farbtipps, die im Verkauf Aufmerksamkeit erregen

Herauszufinden, welche Farben die Aufmerksamkeit auf den Umsatz eines Unternehmens lenken, ist keine so einfache Aufgabe. Und Ihre Wahl hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die mit Ihrem Unternehmen zusammenhängen, insbesondere …

Bevor Sie sich daher für Farben entscheiden, die für Ihr Unternehmen zum Kauf anregen, Machen Sie eine gründliche Studie über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Kunden, um später die Bedeutung der Farben zu analysieren und schließlich diejenigen auszuwählen, die mehr mit Ihren Mitarbeitern zu tun haben und die Positionierung Ihrer Marke.

Um Ihnen bei der Analyse der Bedeutung der Farben zu helfen, haben wir die wichtigsten Farben sowie die ihnen üblicherweise zugeschriebenen Bedeutungen aufgelistet. Weitermachen:

1- Rot

Rot ist eine der aufmerksamkeitsstarken Farben und daher oft die beliebteste Farbe im Marketing. Rot vermittelt Mut, Abenteuer, Stärke, Sinnlichkeit … aber auch Aggressivität und Gefahr und ist ein Warnzeichen.

Aus diesem Grund kann es sowohl für Bekleidungs-, Mode- und Parfümmarken als auch für bestimmte Arten von Süßwaren, Spielzeug, aber natürlich auch für Sportmarken, radikale Aktivitäten und Coches angegeben werden.

Übertreiben Sie es natürlich nicht, insbesondere wenn Sie über Sonderangebote oder Rabatte sprechen, um nicht attraktiv zu wirken.

2- Gelb

Gelb ist die Farbe, die Gefühle von Wohlstand und Freiheit sowie Optimismus und Glück vermittelt. Es ist eine leuchtende Farbe, die hilft, die positive Seite der Dinge zu erkennen.

Aus diesem Grund wird es häufig von Energie- und Lebensmittelunternehmen eingesetzt, wird aber auch häufig als ergänzendes Element bei Versicherungen und Banken eingesetzt.

Hier ist es wichtig zu verstehen, dass es sich um eine Farbe handelt, die im Verkauf viel Aufmerksamkeit erregt. unabhängig vom Tätigkeitsbereich des Unternehmens.

3. blau

Blau ist eine Farbe, die Vertrauen und Tradition vermittelt, es geht um das Richtige und Sichere, Ruhe und Unendliche. Können Sie sich etwas Sichereres vorstellen als den Himmel über unseren Köpfen?

Deshalb, Unternehmen, die einen guten Ruf vermitteln müssen, wie Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungsgesellschaften und Universitäten, verwenden häufig Blau in ihrer Identität.

Weitere Branchen, in denen Blau häufig verwendet wird, sind das Gesundheitswesen, der Flug- und Seeverkehr sowie die Technologie.

4. grün

Grün ist die Farbe der Natur und vermittelt Kraft und Jugend. Es ist die bevorzugte Farbe vieler Marken im Bereich Gesundheit, Haustiere, Naturprodukte und Bedarfsartikel für die Agrarindustrie..

Wenn Ihr Unternehmen jedoch ökologische und nachhaltige Werte hat, ist Grün für Sie eine wesentliche Farbe. Das Gleiche gilt für Produkte, die ein Gefühl von Frische vermitteln wollen, etwa Zahnpasta und Lufterfrischer.

5. Orange

Orange ist eine von Rot abgeleitete Farbe, die Energie und ein Gefühl der Freude vermittelt. Darüber hinaus regt diera Farbe Begeisterung mit einer impulsiven und natürlichen Lebendigkeit an. Aus diesem Grund wird es häufig in Abonnements, Käufen und Verkaufsankündigungen verwendet.

Das liegt daran, dass Orange Energie mit Wohlstand verbindet, was es zu einer kraftvollen Farbe für Banken wie Itaú macht, deren gesamte visuelle Identität diera Farbe aufweist. Neben Banken entscheiden sich auch Lebensmittel- und Technologieunternehmen sowie Hotels häufig für diera Farbe.

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6. rosa

Eine zarte Farbe, die normalerweise mit dem Weiblichen assoziiert wird. Je nach Farbton kann Rosa jedoch farbpsychologisch unterschiedliche Bedeutungen haben. Dunkles Rosa kann Gefühle wie Freude und Freude hervorrufen. Während die helleren Farbtöne romantisch und zart wirken..

Rosa wird auch mit Unschuld und Kindheit in Verbindung gebracht und kann zusammen mit anderen Farben einen interessanten Kontrapunkt zur visuellen Identität Ihres Unternehmens bilden. Wenn Sie mit Damen- und Kindermode, Süßigkeiten und Parfüms arbeiten, kann Farbe eine gute Wahl sein.

7. schwarz

Schwarz ist eine sehr vielseitige Farbe. Es kann sowohl mit dem Traditionellen als auch mit dem Modernen in Verbindung gebracht werden, sowohl für aufregend als auch für entspannend. Normalerweise wird es als Kontrastfarbe verwendet..

Schwarz strahlt in der Regel viel Eleganz aus, wie wir daran erkennen können, dass das berühmte „kleine Schwarze“ der Joker in Kleiderschränken ist. Darüber hinaus verwenden viele Marken das Adjektiv „schwarz“, um Exklusivität und guten Geschmack auszudrücken, wie zum Beispiel beim Johnnie Walker Whisky oder der American Express Black Card.

8. weiß

Weiß ist eine neutrale und „reine“ Farbe. Wir haben bereits gesagt, dass die Farbe im Osten Trauer symbolisieren kann, aber hier im Westen vermittelt sie die Idee von Sauberkeit und Ruhe.

Darüber hinaus vermittelt Weiß in Kombination mit anderen Farben Harmonie und erzeugt einen Eindruck von Leichtigkeit.

9. Lila

Lila ist eine kräftige Farbe mit einer sehr kraftvollen Konnotation. Es ist fast ein Muss für jeden, der seine Marke kreativ, innovativ oder smart präsentieren möchte.

Lila kann auch eine beruhigende und emotionale Farbe sein. Aus diesem Grund hat sich Nubank dafür entschieden, es in ihrem Logotipo und Branding zu verwenden.

9. braun

Braun ist der Erdton und kann mit der Natur und dem Schutz der Umwelt in Verbindung gebracht werden und vermittelt den Kunden Entspannung und Zugehörigkeit.

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Mit welchen Tools können Sie Ihr Farbschema auswählen?

Auch wenn Sie jetzt verstehen, was Farbpsychologie ist und wie sie sich auf Ihr Unternehmen auswirken kann, kann es immer noch eine Herausforderung sein, kraftvolle und harmonische Kombinationen zu finden.

Wissen Sie beispielsweise, wie man analoge oder komplementäre Farben auswählt? Oder wie können Sie in Kontraste investieren, ohne Ihrem Markenimage zu schaden?

Wenn Sie in dieran Bereichen Schwierigkeiten haben, machen Sie sich keine Sorgen! Wir stellen einige auf dem Markt verfügbare Tools vor, die Ihnen bei der Auswahl der Farben helfen sollen, die im Verkauf Aufmerksamkeit erregen:

Wie nutzt man aufmerksamkeitsstarke Farben für den Verkauf?

Wenn Sie bereits wissen, wie Farben in Ihre Geschäftsplanung einbezogen werden müssen, um den Umsatz anzukurbeln, finden Sie hier einige Tipps zur Steigerung Ihrer Kampagnen!

  1. Verwendung im CTA

Du CTA nichts als Aufrufe zum Handeln und sie sind ein sehr wichtiger Punkt für den Verkauf eines Unternehmens, da es der Moment ist, in dem sich der Schlüssel dreht. Ganz gleich, ob es sich um einen tatsächlichen Kauf oder das Ausfüllen eines Formulars handelt: Ihr Website-Besucher muss Maßnahmen ergreifen.

So, Nutzen Sie die Farben entsprechend dem, was Sie bereits in diesem Artikel gesehen haben: Gelb, um Aufmerksamkeit zu erregen, Rot, um Dringlichkeit zu erzeugen, Blau und Grün, um Vertrauen aufzubauen und Schwarz als Zeichen der Exklusivität.

  1. Kombinieren von Farben im Y también-Commerce

Der Einsatz von Farben muss bei der Erstellung Ihres Y también-Commerce gut durchdacht sein. Bedenken Sie, dass die Farben viel länger verfügbar sind als bei einer einfachen Werbekampagne.

In diesem Fall ist es wichtig, verschiedene Strategien wie A/B-Tests zu verwenden, um herauszufinden, welche Farben am meisten konvertieren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Farben Ihres Y también-Commerce mit Ihrer visuellen Identität zusammenhängen.

  1. gute Kombinationen machen

Als letzter Ratschlag: Damit Sie den Erfolg der Farbpsychologie als Strategie zur Umsatzsteigerung garantieren können, ist es wichtig, dass Ihr Design lesbar und harmonisch ist.

Setzen Sie dazu auf Kompositionen mit Komplementärfarben oder Sätze ähnlicher Farben. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, Die Farben, die die Aufmerksamkeit des Verkaufs auf sich ziehen, können je nach dem Zweck, den Sie bei Ihrem Publikum erreichen möchten, variieren.

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Da Sie nun wissen, wie Sie die Farben anwenden, die die Aufmerksamkeit auf den Verkauf in Ihrem Geschäft lenken, können Sie noch einen Schritt weiter gehen …

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Häufige Fragen

Welche Farbe zieht Verkäufe an?

Das hängt von der Art Ihres Unternehmens und Ihren Produkten ab. Warme Farben sind gut für Lebensmittel, Grüntöne für die Umwelt usw.

Wie beeinflussen Farben den Verkauf?

Durch die Psychologie der Farben hilft uns die Untersuchung, wie Farben bei Menschen Empfindungen hervorrufen, zu verstehen, wie sich unser Gehirn verhält, wenn es mit jeder einzelnen Farbe konfrontiert wird.

Welche Farbe weckt am besten das Interesse des Nutzers?

Um herauszufinden, welche Farbe für Kunden am interessantesten ist, müssen Sie beurteilen, was Ihre Nische ist, welche Produkte Sie anbieten und wer Ihr Kunde ist. Wenn Sie diera Informationen kennen, ist es einfacher, Farben auszuwählen, die die Aufmerksamkeit auf den Verkauf lenken.

Welche Farbe erregt die meiste Aufmerksamkeit der Menschen?

Zweifellos ist Rot die Farbe, die die meiste Aufmerksamkeit erregt, da diera Farbe die Menschen in Alarmbereitschaft versetzt. Es ist nicht verwunderlich, dass diera Farbe gewählt wird, um Autofahrern anzuzeigen, dass sie an einer Ampel anhalten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Der Ratgeber zu den Farben, die Aufmerksamkeit erregen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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