Wirtschaft

Der Leitfaden zu den Arten sozialer Netzwerke: Wählen Sie das gewünschte aus

Der Leitfaden zu den Arten sozialer Netzwerke: Wählen Sie das gewünschte aus

Du Arten von sozialen Netzwerken Die heute in Brasilien am häufigsten verwendeten sind WhatsApp, YouTube, Instagram, Fb, TikTok, LinkedIn, Messenger, Kwai, Pinterest und Twitter. Jede dieser Aplicaciones bietet eine einzigartige Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Erfahren Sie hier, wie Sie sie nutzen!

Wenn Sie bereits en línea verkaufen, können wir darauf wetten, dass soziale Medien ein integraler Bestandteil Ihrer Marketingstrategie sind. Wir haben es richtig gemacht?

Denn heutzutage werden diera Plattformen weit mehr genutzt als nur zum Teilen von Fotografías und Texten oder für lockere Gespräche mit Freunden. Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke, um mit Unternehmen in Kontakt zu tretenFragen stellen und natürlich einkaufen gehen.

Publicaciones relacionadas

Aber was sind schließlich die beliebtesten Arten sozialer Netzwerke in Brasilien? Wie können Sie sie zum Nutzen Ihres Unternehmens nutzen? Lohnt es sich wirklich, eine starke digitale Präsenz aufzubauen?

Wenn Sie auch diera Zweifel haben… fahren Sie mit uns in diesem Artikel fort.

Welche verschiedenen Arten von sozialen Netzwerken gibt es?

Man kann leicht denken, dass alle sozialen Netzwerke den gleichen Zweck und die gleiche Funktion haben, aber Sie sollten nicht in dieran Irrtum verfallen. Jede Plattform hat einen bestimmten Zweck und Menschen erstellen aus unterschiedlichen Gründen Profile auf ihnen.

Einige soziale Netzwerke sind beispielsweise darauf ausgerichtet, Fotografías und Vídeos zu teilen, andere auf die Verbindung von Menschen mit gemeinsamen Interessen und wieder andere auf die Verbindung mit Freunden und Familie. Einige soziale Netzwerke haben möglicherweise sogar mehr als einen Zweck.

Um die Identifizierung der verschiedenen sozialen Netzwerke zu erleichtern, ist es üblich, sie in Typen einzuteilen. Sind sie:

1. Netzwerk sozialer Beziehungen;

2. Soziales Unterhaltungsnetzwerk;

3. Professionelles soziales Netzwerk;

4. Soziales Nischennetzwerk.

Wie du sehen kannst, Diera Klassifizierung unterteilt soziale Netzwerke nach dem Zweck der Nutzer.. Dies hilft, besser zu verstehen, wie jeder von ihnen funktioniert und wozu sie dienen.

Lassen Sie uns jetzt jeden von ihnen besser erklären …

1. Soziale Netzwerke

Soziale Beziehungsnetzwerke sind solche, deren Hauptzweck darin besteht, Menschen die Möglichkeit zu geben, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und in Kontakt zu bleiben. Es mag sogar so aussehen, als hätten alle sozialen Netzwerke dieran Zweck, aber die Wahrheit ist, dass sie ihn auf unterschiedliche Weise erreichen.

Plattformen wie Fb und das Instagram sind beliebte Beispiele für diera Art von sozialen Netzwerken. Über sie können Sie Fotografías, Vídeos und persönliche Informationen teilen sowie mit Freunden, Familie und Kollegen chatten.

Neben der Möglichkeit, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, Gruppen beizutreten und Fotografías und Vídeos zu teilen, Diera sozialen Netzwerke werden auch von Unternehmen und Marken genutzt. In diesem Fall besteht das Ziel darin, durch die Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen eine Verbindung zu Ihren Kunden herzustellen.

Während Netzwerke wie Tinder, Bumble und Happn ebenfalls als Popular-Networking-Sites gelten, konzentrieren sie sich eher darauf, Menschen zusammenzubringen, die auf der Suche nach romantischen Beziehungen sind.

Andererseits sind Fb und Instagram umfassendere soziale Netzwerke, die es Menschen ermöglichen, auf unterschiedliche Weise und zu unterschiedlichen Zwecken Kontakte zu knüpfen.

2. Soziales Unterhaltungsnetzwerk

Soziale Unterhaltungsnetzwerke sind solche, bei denen das Hauptziel nicht darin besteht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, sondern darin, Inhalte zu produzieren und diera zu konsumieren.

ENTWEDER Youtube ist ein klassisches Beispiel für diera Art von sozialem NetzwerkDenn es handelt sich um die größte Vídeo-Distributionsplattform der Welt, auf der Menschen eine Vielzahl von Vídeos zu den unterschiedlichsten Themen veröffentlichen und ansehen können.

Jedoch, Der Höhepunkt des Augenblicks ist der Tick ​​Tackein soziales Netzwerk, das in den letzten Jahren vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt geworden ist.

TikTok ist eine Kurzvideo-Sharing-Plattform, auf der Benutzer unterhaltsame und kreative Inhalte erstellen und ansehen können. Sein Inhaltsformat hat das Geschäftsmodell mehrerer anderer sozialer Netzwerke, darunter Instagram, völlig verändert. Heute hat sogar Mercado Libre in die Kurzvideostrategie investiert.

Ein weiteres Beispiel für ein soziales Unterhaltungsnetzwerk ist Pinterest, wo Menschen Bilder zu Mode, Dekoration, Kochen und anderen Themen teilen und konsumieren. In dieran sozialen Netzwerken können Menschen stundenlang lustige und interessante Inhalte konsumierenoft ohne überhaupt zu bemerken, wie die Zeit vergeht.

3. Professionelles soziales Netzwerk

Professionelle soziale Netzwerke sind solche, in denen Nutzer berufliche Beziehungen zu anderen Nutzern aufbauen, Projekte und Erfolge bekannt machen, ihre Fähigkeiten präsentieren, Referenzen einholen usw.

LinkedIn ist das bekannteste und meistgenutzte professionelle soziale Netzwerk weltweit. Auf dieser Plattform ist es möglich, ein Profil mit Ihren Berufserfahrungen, Fähigkeiten, Ausbildungen und anderen relevanten Informationen für den Arbeitsmarkt zu erstellen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an Diskussionsgruppen teilzunehmen, sich mit anderen Fachleuten aus dem gleichen Bereich auszutauschen und über Marktneuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

Erwähnenswert ist auch die Stärkung sozialer Netzwerke zur Einstellung von Freiberuflern, wie beispielsweise GetNinjas.

Daran erinnern wir uns auch Auch andere soziale Netzwerke, wie beispielsweise Fb selbst, können zum Aufbau eines Netzwerks beruflicher Kontakte genutzt werdenauch wenn dies nicht Ihr Hauptziel ist.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Wie kann man en línea Geld verdienen? 15 Ideen + Websites zum Starten

4. Soziales Nischennetzwerk

Soziale Nischennetzwerke sind solche, die eine bestimmte Zielgruppe haben und darauf abzielen, die Bedürfnisse dieser Menschen zu erfüllen.

Ein Beispiel für ein soziales Nischennetzwerk ist Dogster, das sich an Hundeliebhaber richtet. In diesem Netzwerk können Nutzer Fotografías und Geschichten ihrer Haustiere teilen sowie Pflegetipps und Informationen zu Rassen erhalten.

Ein weiteres Beispiel ist Houzz, das sich an diejenigen richtet, die ihr Zuhause dekorieren und renovieren möchten. Auf Houzz können Nutzer Inspiration und Dekorationstipps finden und auch Profis auf diesem Gebiet engagieren.

Soziale Nischennetzwerke können auch auf Berufsgruppen ausgerichtet seinB. GitHub, die von Entwicklern zum Teilen und Zusammenarbeiten an Softwareprojekten verwendet werden.

Darüber hinaus gibt es soziale Nischennetzwerke, die auf bestimmte Interessen abzielen, wie etwa Goodreads, das von begeisterten Lesern häufig genutzt wird, DeviantArt, das von Künstlern genutzt wird, und TripAdvisor, das von Presenten genutzt wird, die sich für Reise- und Unterkunftsbewertungen interessieren. .

Was ist der Unterschied zwischen sozialen Netzwerken und sozialen Medien?

Soziale Netzwerke sind Plattformen, die die Verbindung und Interaktion zwischen Benutzern ermöglichen, während soziale Netzwerke Plattformen sind, die die Erstellung und den Austausch von Inhalten ermöglichen.

In Summe, Alle sozialen Netzwerke sind soziale Netzwerke, aber nicht alle sozialen Netzwerke sind soziale Netzwerke. Lass es uns erklären…

Soziale Netzwerke konzentrieren sich stärker auf die Kommunikation und Interaktion zwischen Benutzern, sei es für persönliche oder berufliche Zwecke, und ermöglichen unter anderem den Austausch von Nachrichten, das Teilen von Inhalten und die Bildung von Gruppen.

Soziale Netzwerke hingegen konzentrieren sich stärker auf die Produktion und Verbreitung von Inhalten, sei es durch Texte, Bilder, Vídeos oder andere Formate, und verfügen im Allgemeinen nicht über so fortschrittliche Ressourcen für die zwischenmenschliche Interaktion.

Beide haben sich im digitalen Zeitalter als leistungsstarke Verbindungs- und Kommunikationswerkzeuge erwiesen.mit unterschiedlichen Verwendungszwecken und Anwendungen für die Benutzer und Unternehmen, die sie verwenden.

Lesen Sie auch: Was sind digitale Medien: Arten, Vorteile und wie Sie sie in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Die in Brasilien am häufigsten genutzten Arten sozialer Netzwerke

Soziale Netzwerke sind wesentliche Elemente im digitalen Marketing, schließlich helfen sie Ihnen, die richtigen Leute zu erreichen.

Um zu wissen, auf welchen Netzwerken Ihr Publikum präsent ist und diera effizient nutzen kann, ist es wichtig, die beliebtesten, also die mit den meisten Nutzern, zu kennen. Dadurch ist es möglich, Ihre Zielgruppe zu erreichen und bessere Ergebnisse in Ihren Kampagnen zu erzielen.

Und dafür gibt es nichts Besseres als die Analyse von Daten. Laut dem neuesten We Are Popular-Bericht: Dies sind die Arten von sozialen Netzwerken, die von Brasilianern am häufigsten genutzt werden:

1. WhatsApp;

zwei. Youtube;

3.Instagram;

4. Fb;

5.Tik Tok;

6. LinkedIn;

7. Bote;

8.Kwai;

9. Pinterest;

10. Twitter.

Der Bericht enthält auch spezifische Informationen über die Nutzung des Internets in Brasilien und zeigt beeindruckende Daten:

  • Anfang 2023 gab es solche mehr als 181 Millionen Menschen sind in Brasilien mit dem Internet verbunden;
  • gesamt, 154 Millionen Brasilianer nutzen soziale Netzwerke – das sind 70,6 % der Bevölkerung;
  • Sie existieren mehr als 221 Millionen aktive Mobiltelefone in BrasilienDas ist mehr als die Zahl der Menschen im Land.

Wenn man all diera Daten bedenkt, ist es doch leicht zu verstehen, warum soziale Netzwerke für die Vertriebsstrategie von Unternehmen so wichtig geworden sind, oder? Noch mehr Unternehmen, die ausschließlich über das Internet verkaufen.

Aus diesem Grund werden wir jedes dieser sozialen Netzwerke in der Reihenfolge ihrer Beliebtheit detailliert beschreiben, um Ihnen dabei zu helfen, Ideen zu erhalten, wie Sie sie in Ihrem Unternehmen nutzen können. Lies jetzt…

1. WhatsApp

WhatsApp ist eine Instant-Messaging-Anwendung, die jedoch aufgrund ihrer Relevanz im brasilianischen Kontext in die Liste der sozialen Netzwerke aufgenommen wird. Heutzutage ist es praktisch unmöglich, jemanden zu treffen, der im Alltag nicht das berühmte „Zap“ zur Kommunikation nutzt.

Laut Daten von We Are Popular und Meltwater, WhatsApp wird von 93,4 % der brasilianischen Internetnutzer im Alter zwischen 16 und 64 Jahren genutzt. Damit steht die Plattform ganz oben auf der Liste der beliebtesten sozialen Netzwerke.

Für viele Brasilianer ist WhatsApp die wichtigste Möglichkeit, mit anderen Menschen und auch mit Unternehmen zu kommunizieren.. Misión selbst, das Unternehmen, dem WhatsApp, Fb und Instagram gehören, gibt an, dass es bereits 5 Millionen aktive WhatsApp Business-Konten gibt.

Wenn Sie ein En línea-Geschäft haben und WhatsApp zur Umsatzsteigerung nutzen möchten, bieten wir spezielle Schulungen zum Thema Mobile Business an. Um jetzt mit dem Unterricht zu beginnen, abonnieren Sie „Ecommerce in Practice“.

Wenn Sie jedoch noch nicht bereit sind, in dieran Kanal zu investieren, finden Sie hier einige kostenlose Materialien, die Ihnen helfen können:

2.youtube

YouTube ist eine beliebte Plattform, die eine großartige Ergänzung zur Marketingstrategie jedes Y también-Commerce-Betreibers sein kann.

Laut Aktualisierungen der Werberessourcen von Google plus YouTube hatte Anfang 2023 in Brasilien 142,0 Millionen Nutzer. Es ist wichtig zu bedenken, dass diera Zahlen nicht unbedingt mit den monatlich aktiven Nutzern übereinstimmen.

Jedoch, Nach eigenen Angaben des Unternehmens erreichten YouTube-Anzeigen zu Beginn des Jahres 65,8 % der brasilianischen Bevölkerung. Interessante Tatsache für diejenigen, die in die Werbung für Produkte oder Dienstleistungen in diesem Medium investieren möchten.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie YouTube in Ihrer Marketingstrategie nutzen können:

  • Erstellen Sie Produktvideos: Eine Möglichkeit, Kunden anzulocken, besteht darin, detaillierte Vídeos Ihrer Produkte zu erstellen. Erinnern Sie sich, wie wir ein paar Threads weiter oben über kurze Vídeos gesprochen haben? Nun ja… über YouTube Shorts sind sie auch auf YouTube präsent.
  • Erstellen Sie Tutorials oder Demos: Nutzen Sie YouTube, um Tutorials und Demos zur Verwendung Ihrer Produkte zu erstellen. Dies hilft Kunden, die Funktionsweise Ihrer Produkte besser zu verstehen und potenzielle Probleme zu lösen. Wer weiß, vielleicht können Sie dieselben Vídeos auf Ihrer Verkaufswebsite verwenden und ein noch reichhaltigeres Einkaufserlebnis bieten.
  • Arbeiten Sie nach Möglichkeit mit einflussreichen Presenten zusammen: Identifizieren Sie für Ihre Nische importante Influencer und kontaktieren Sie sie für eine mögliche Zusammenarbeit. Sie können Ihre Produkte bewerten und ehrliche Rezensionen auf ihren YouTube-Kanälen teilen, was dazu beiträgt, die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit Ihres En línea-Shops zu erhöhen.
  • Investieren Sie in Werbung: Wenn Sie über ein Werbebudget verfügen, sollten Sie die Verwendung von YouTube-Anzeigen in Betracht ziehen. Dadurch erreichen Sie potenzielle Kunden durch Werbevideos, die vor oder während anderer Vídeos erscheinen.

Hier sind einige kostenlose Materialien, die Ihnen helfen, die Plattform besser kennenzulernen:

3.Instagram

Instagram war 2010 eines der ersten exklusiven sozialen Netzwerke, auf das über Mobiltelefone zugegriffen werden konnte. Im Jahr 2023 wurde es mit 113,5 Millionen Nutzern das am dritthäufigsten genutzte soziale Netzwerk in Brasilien.

Seit Fb sie 2012 gekauft hat, hat sich die Aplicación stark verändert und es ist nun möglich, Fotografías mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen, Vídeos, Geschichten und andere Formate zu posten.

Geschichten sind eine der wichtigsten Neuheiten der Anwendung und bieten verschiedene Postformate wie Fragen, Umfragen, sequenzierte Vídeos und die Verwendung von GIFs.

Instagram verfügt außerdem über eine Funktion namens „Enge Freunde“, mit der Sie Geschichten nur mit ausgewählten Presenten teilen können.

Im Jahr 2019 wurde Instagram Reels veröffentlicht, das Zuschneide-, Untertitel- und Überlagerungseffekte für klarere Übergänge sowie das Hinzufügen von Musik oder Audio aus einem anderen Clip bietet.

In Summe… Instagram wird ständig aktualisiert, bringt regelmäßig neue Funktionen. Dort können Sie Filter erstellen, mit anderen Profilen zusammenarbeiten, Notizen schreiben, Musik zu Beiträgen hinzufügen und vieles mehr.

Instagram ist eine Möglichkeit, Inhalte visuell zu verbreiten und die Marke zu humanisieren, indem man beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen wirft. Hier sind einige Ideen, wie Sie Ihr Instagram steigern können:

  • Verwenden Sie importante Hashtags, um ein größeres Publikum zu erreichen;
  • Erstellen Sie Instagram-Werbekampagnen, um neue Konten zu erreichen;
  • Nutzen Sie In-Aplicación-Verkaufsfunktionen mit Instagram Shopping;
  • Nutzen Sie Stories, um exklusive Angebote und Produkteinführungen zu bewerben;
  • Interagieren Sie mit Followern über Kommentare und Direktnachrichten.

4. Fb

Fb war viele Jahre lang das meistgenutzte soziale Netzwerk in Brasilien, verlor jedoch kürzlich seinen Platz. immer noch so, Mit 109 Millionen aktiven Konten gehört die Plattform weiterhin zu den meistgenutzten sozialen Netzwerken in Brasilien.

Trotz des Rückgangs im Top ist Fb immer noch ein sehr vielseitiges und vollständiges soziales Netzwerk mit mehreren Funktionen an einem Ort. Darüber hinaus bietet es fortschrittliche Marketingressourcen, hauptsächlich im Segment bezahlter Verkehr und Ankündigungen

Denken Sie auch daran, dass Sie über Fb-Anzeigen auf Instagram und den Partner-Aplicaciones von Misión werben.

5.Tik Tok

Die Verwendung von TikTok zum Upselling Ihres Y también-Commerce mag auf den ersten Blick ein wenig einschüchternd wirken, aber glauben Sie mir, es ist einfacher, als es klingt. Und mit mehr als 82 Millionen brasilianische Nutzer über 18 Jahre auf der PlattformDies ist keine Gelegenheit, die Sie verpassen sollten.

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass TikTok eine Unterhaltungsplattform ist. Die Leute gehen dorthin, um Spaß zu haben, aufgeregt zu sein und Neues zu entdecken. So, Anstatt zu versuchen, Ihre Produkte direkt zu verkaufen, konzentrieren Sie sich auf die Erstellung relevanter Inhalte und interessant, das die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregt.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, sind Herausforderungen oder, wie sie auf der Plattform im Volksmund genannt werden, die Herausforderungen. Herausforderungen sind ein zentraler Bestandteil der TikTok-Kultur, und das Erstellen einer eigenen Herausforderung kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Publikum anzusprechen und Ihre Marke zu fördern.

Eine weitere Möglichkeit, mit TikTok Ihren Y también-Commerce-Umsatz zu steigern, ist Influencer-Marketing. Suchen Sie nach Influencern, die Ihr Publikum mag; Sie müssen nicht berühmt sein oder eine große Fangemeinde haben. Konzentrieren Sie sich auf Engagement!

Zu guter Letzt, Haben Sie keine Angst, in TikTok-Anzeigen zu investieren. Mit TikTok Ads können Sie Videoanzeigen erstellen, die auf dem Startbildschirm der Aplicación erscheinen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, ein größeres Publikum zu erreichen und Ihre Inhalte auf bestimmte Benutzer auszurichten.

6. LinkedIn

LinkedIn ist das größte soziale Netzwerk für berufliche Kontakte, das sich auf Verbindungen und Unternehmen konzentriert, sowie Communities, die Interessenten an bestimmten Themen zusammenbringen. LinkedIn hat 63 Millionen aktive Mitglieder in Brasilien und mehr als 900 Millionen Nutzer weltweit.

Diera Plattform wird von Unternehmen häufig zum Erfassen und Austauschen von Erfahrungen genutzt. Während der Pandemie suchten viele Menschen auf der Plattform nach Jobs, was zum Wachstum beitrug. von mehr als 25 % zwischen 2020 und 2023.

Dies ist eine besonders wichtige Plattform für Unternehmen. B2Bdas heißt, diejenigen, die Produkte und Dienstleistungen an andere Unternehmen verkaufen.

Für Unternehmen wie diera ist es wichtig, eine starke Präsenz auf der Plattform zu schaffen, mit einer gut strukturierten und aktualisierten Unternehmensseite mit relevanten Informationen über das Unternehmen und seine Produkte/Dienstleistungen.

Darüber hinaus können Sie das Anzeigentool verwenden, um bestimmte Kampagnen basierend auf Kriterien wie Berufsbezeichnung, Branche und Standort auf eine ausgewählte Zielgruppe auszurichten.

Obwohl die LinkedIn Ads-Plattform nicht so intuitiv ist wie die anderen, die wir hier erwähnt haben, und für Werbeunternehmen sogar etwas mehr kostet, glauben wir, dass sie ein wertvolles Tool für Unternehmen in verschiedenen Nischen sein kann.

7. Bote

Messenger ist das Instant-Messaging-Tool von Fbdas 2011 gegründet und 2016 von der Plattform abgespalten wurde.

Mit der „Trennung“ wurde das Herunterladen der Messenger-Aplicación für Móvil inteligente-Benutzer zur Pflicht, was dazu führte, dass Millionen von Menschen sie herunterluden.

Messenger verfügt über großartige Geschäftsfunktionen wie Bots und intelligente Antwortenund eine exklusive Stories-Funktion. Die Plattform ist vollständig in Fb integriert und hat schätzungsweise viele Millionen Nutzer in Brasilien.

Laut dem Brasil Digital 2023-Bericht beträgt die geschätzte Reichweite von Anzeigen im Messenger 62 Millionen Nutzer.

En línea-Shop-Besitzer können Messenger dazu verwenden Bieten Sie Ihren Kunden einen persönlichen ServiceSenden Sie Benachrichtigungen über Werbeaktionen und Rabatte, erhalten Sie Retroalimentación, integrieren Sie Bots und intelligente Antworten, automatisieren Sie den Kundenservice und überwachen Sie Gespräche, um Verkaufschancen zu identifizieren.

Diera Strategien können das Kundenerlebnis verbessern und den En línea-Shop-Umsatz steigern. Um mehr über den Kundenservice zu erfahren, lesen Sie: Kundendiensttechniken [GUIA PRÁTICO]

8.Kwai

Kwai ist ein soziales Netzwerk, das in den letzten Jahren in Brasilien stark an Popularität gewonnen hat. Mit einer Nutzerbasis von bereits über 48 Millionen im Land hat Kwai die Aufmerksamkeit von Marken und Unternehmen auf sich gezogen die den Kontakt zum jungen und engagierten Publikum suchen, das die Plattform nutzt.

Eines der Merkmale, das Kwai von anderen sozialen Netzwerken unterscheidet, ist die Art und Weise, wie es seine Content-Ersteller bezahlt.

Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die nur Nutzer mit den meisten Followern bevorzugen, möchte Kwai jedem die Möglichkeit geben, mit seinen Vídeos Geld zu verdienen.

Dies hat viele junge Menschen dazu veranlasst, sich der Erstellung exklusiver Inhalte für die Plattform zu widmen und echte digitale Influencer zu werden.

Neben, Kwai hat in exklusive Inhalte investiertwie die Serie mit brasilianischen Spielern bei der Weltmeisterschaft 2022 und Live-Broadcast-Partnerschaften wie CNN für Echtzeit-Nachrichtensendungen.

Für Unternehmen, Kwai bietet eine Werbeplattform, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Zielgruppe nach verschiedenen Kriterien anzusprechen.wie Alter, Geschlecht und geografischer Standort. Dadurch ist es möglich, effektivere Kampagnen zu erstellen und aussagekräftige Ergebnisse in Bezug auf Konversion und Beteiligung zu erzielen.

9.Pinterest

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, das die Erstellung von Ordnern zur Speicherung von Inspirationen und Bildern sowie die Platzierung von Backlinks zu externen URLs ermöglicht. Seine beliebtesten Themen sind unter anderem Mode, Ehe, Gastronomie.

Sie können Bilder auswählen, die Ihre Marke repräsentieren, und gesponserte Pins erstellen, um diera in den Feeds der Benutzer deutlicher hervorzuheben. Pinterest gibt an, seine Nutzerbasis in Brasilien in den letzten Jahren verdreifacht zu haben und im Jahr 2021 insgesamt 46 Millionen zu erreichenlaut der We Are Popular-Studie wären es aber 28 Millionen.

Ohnehin, Pinterest ist immer noch eines der meistgenutzten sozialen Netzwerke des Landes. und ein hervorragender Kanal für Unternehmen, die ihre digitale Präsenz ausbauen möchten. Wir sprechen in diesem Artikel mehr darüber: So verkaufen Sie auf Pinterest: Sehen Sie sich 10 Tipps an, um in diesem sozialen Netzwerk zu wachsen.

10. Twitter

Twitter verzeichnete nach seinem Höhepunkt im Jahr 2009 einen Rückgang der Nutzerzahlen, doch seit 2020 ist es auf dem Vormarsch, insbesondere als maleable Nachrichtenquelle. Weltweit hat das soziale Netzwerk mehr als 556 Millionen Nutzer und Anfang 2022 Es gibt 24 Millionen aktive brasilianische Twitterer.

Heute wird Twitter als zweiter Bildschirm für Kommentare zu Fernsehsendungen, Fußballspielen und mehr genutzt. Es kann eine Quelle für Leads und Verkäufe für Ihr Unternehmen sein, Ihre Marke humanisieren und mit Ihren Fanes in Kontakt treten. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ganz natürlich in gute Gespräche einzubringen und Ideen zu generieren.

In diesem Artikel haben wir die wichtigsten Arten sozialer Netzwerke gesehen und welche Plattformen in Brasilien am häufigsten genutzt werden, wie Fb, Instagram, WhatsApp, YouTube und andere. Denken Sie immer daran, dass unabhängig von der gewählten Plattform der Schlüssel zum Erfolg in der Entwicklung guter Content-Ideen liegt.

Die Erstellung relevanter, interessanter und ansprechender Inhalte ist der Schlüssel zur Einbindung Ihres Publikums und zum Aufbau einer starken Popular-Media-Präsenz.

Allerdings erleichtert die kreative Blockade nicht immer die Routine des Unternehmers, oder? Dies ist ein noch größeres Problem für diejenigen, die sich neben der Produktion von Inhalten für soziale Netzwerke mit anderen Aspekten des Geschäfts befassen.

Aus diesem Grund haben wir einen vollständigen Leitfaden erstellt 32 Ideen zum Veröffentlichen die individuell angepasst und in Ihrem Profil verwendet werden können. Hierbei handelt es sich um Vorlagen, die von unserem Content-Team getestet und genehmigt wurden.

Zum kostenlosen Download klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Welche Arten von sozialen Netzwerken gibt es?

Die wichtigsten Arten sozialer Netzwerke sind: Beziehungs-, Unterhaltungs-, berufliche und Nischennetzwerke. Einige soziale Netzwerke können in zwei oder mehr Typen kategorisiert werden, die Kategorisierung berücksichtigt jedoch ihr Hauptziel.

Welches ist das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk in Brasilien?

Derzeit ist WhatsApp das am häufigsten genutzte soziale Netzwerk in Brasilien, gefolgt von YouTube und Instagram. Es folgt Fb, gefolgt von TikTok, LinkedIn, Messenger, Kwai, Pinterest und Twitter.

Welches ist das beste soziale Netzwerk?

Es gibt kein einziges soziales Netzwerk, das als das beste gilt, da jedes seine Besonderheiten und seine Zielgruppe hat. Die Wahl des besten sozialen Netzwerks sollte auf den Zielen des Unternehmens und dem Profil der Zielgruppe basieren.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Der Leitfaden zu den Arten sozialer Netzwerke: Wählen Sie das gewünschte aus

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Der Leitfaden zu den Arten sozialer Netzwerke: Wählen Sie das gewünschte aus  Der Leitfaden zu den Arten sozialer Netzwerke: Wählen Sie das gewünschte aus  Der Leitfaden zu den Arten sozialer Netzwerke: Wählen Sie das gewünschte aus

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!