Das Zeitalter des mobilen Handels: 11 Gründe zum Investieren
Aktualisiert am 19.04.2023 von Maria Alice Medeiros
M-Commerce ist eine angepasste Version der Y también-Commerce-Plattform für mobile Geräte. Heutzutage ist M-Commerce kein Unterschied mehr …
Diera Strategie ist unerlässlich, um den Umsatz Ihres En línea-Shops aufrechtzuerhalten, da die meisten En línea-Einkäufe über Teléfonos inteligentes und Tabletas getätigt werden.
Darüber hinaus müssen wir das derzeitige Pandemieszenario berücksichtigen, in dem der Y también-Commerce zum Protagonisten im Vertrieb geworden ist.
Auf diera Weise wird die Leistung von En línea-Shops beeinträchtigt, die die Benutzerfreundlichkeit der Plattformen nicht für die mobile Version nutzen, um das beste Benutzererlebnis zu erzielen.
Vor diesem Hintergrund bietet diera Strategie noch weitere Vorteile und dies sind die 11 Gründe, die wir Ihnen vorstellen werden, damit Sie viel in sie investieren.
1- Einkaufen
Verbraucher bleiben immer häufiger beim Einkaufen über ihr Móvil…
Eine Umfrage von Panorama Mobile Time/Opinion Box im April 2020 zeigt dies 80 % der Befragten steigerten die Häufigkeit mobiler Käufe im Vergleich zu vor sechs Monaten von 85 % auf 91 %.
Dennoch geben laut einer Latitude-Studie rund 80 % der Menschen an, dass sie ein Mobiltelefon in der Nähe haben und eher bereit sind, neue Produkte zu entdecken.
In diesem Sinne müssen Unternehmen Veränderungen im Verbraucherverhalten berücksichtigen und ihr Produkt/ihre Dienstleistung in einer Weise verfügbar machen, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.
Somit ist es mit einem gut strukturierten M-Commerce möglich, Ihr Publikum digital zu erreichen und ihm ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten!
2- Verkehr
Seit 2018 monopolisiert der Mobilfunk bereits den Großteil des Datenverkehrs und wächst mit der Entwicklung digitaler Kanäle immer mehr …
Darüber hinaus weist eine aktuelle Studie darauf hin 80 % des digitalen Traffics kamen Ende 2019 von mobilen Geräten.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Mehrheit der Verbraucher über ihre Mobiltelefone surft und daher ihre Strategien aus dieser Perspektive geplant werden müssen.
Achten Sie daher bei der Weiterentwicklung Ihres M-Commerce darauf, Nutzer direkt über Mobilgeräte auf Ihre Seite zu locken.
3- Google plus-Top
Seit 2019 wendet Google plus die Mobile-First-Indexierung an und nutzt überwiegend die mobile Version von Inhalten in Top- und Rankingprozessen.
Angesichts der Tatsache, dass die meisten Nutzer Google plus über ein Mobilgerät durchsuchen, crawlt und indiziert das Tool Websites, die dieses Format haben.
Daher verfügt Google plus über eine Mobile-First-Logik in deinem Top.
Daher sorgt ein M-Commerce für eine bessere Suchmaschinenpositionierung, wird von Google plus sehr empfohlen und trägt zur Leistung Ihrer Seiten bei.
4- Mobiles Zeitalter
Die Analyse der Verbrauchergewohnheiten hat gezeigt, dass sie lieber über ihr Mobiltelefon als über ihren Computer einkaufen.
Es stellt sich heraus, dass die Suche nach Produkten und der Kauf direkt über das Mobiltelefon viel praktischer und schneller ist, als den Computer zu öffnen und hinter den Laden zu gehen.
Das zeigt eine Umfrage von Panorama Mobile Time/Opinion Box im September 2019 73 % der Befragten tätigen mehr Einkäufe über Móvil als per Computereine sehr bedeutende Zahl.
Unternehmen haben auf dieran Faktor geachtet, um die Plattform in der mobilen Version zu verbessern.
Startups und Schwellenländer hingegen versuchen, den Prozess zu beschleunigen, indem sie den Desktop „überspringen“ und direkt über das Mobilgerät scannen.
Lesen Sie auch: Mobile First: Was ist das und warum ist es wichtig für den Y también-Commerce?
5- Sichtbarkeit und Chancen
Wenn Sie heute über ein mobiles Gerät verfügen, das mit dem Internet verbunden ist, können Sie jede Art von Transaktion und Suche durchführen, die Sie möchten.
Mit anderen Worten, das Mobiltelefon ermöglicht den Kauf zu jeder Zeit und an jedem Ort und ist eine viel einfachere und flexiblere Möglichkeit, die nur wenige Klicks auf dem Bildschirm erfordert.
Dadurch werden die Möglichkeiten erweitert und der Zugriff für den Benutzer erleichtert!
Beispielsweise können Sie sich im physischen Geschäft über die Produkte und Angebote des M-Commerce informieren, was eine Form der Beratung und Hilfe beim Kauf Ihrer Wünsche sein kann.
Laut einer Deloitte-Umfrage 60 % der Verbraucher greifen über ihre En línea-Shops zu Móvil inteligente während in physischen Geschäften und 50 % von ihnen tun es unterwegs, bevor sie ankommen.
Auf diera Weise bietet diera Technologie den Unternehmen viele Möglichkeiten, beispielsweise ihre Sichtbarkeit und ihr tiefes Wissen über ihr Publikum zu erweitern und es jederzeit erreichen zu können.
Dabei müssen Unternehmen Strategien entwickeln, um jederzeit mit den Kunden zu kommunizieren und ihre Lösungen anzubieten.
6- Integration mit Kanälen
M-Commerce verfügt über eine bessere native Integration mit anderen Kommunikationskanälen wie sozialen Netzwerken sowie Zahlungs- und Kundendienstkanälen.
So sind Sie in der Lage, in verschiedenen Bereichen präsent zu sein, die Kommunikation und Kundenbindung mit Ihrer Marke zu erleichtern und Ihren Einfluss zur Umsatzsteigerung zu erhöhen.
Am Beispiel von Anzeigen in sozialen Netzwerken können diera optimiert werden, da es möglich ist, den Verbraucher direkt zu Ihrem M-Commerce zu leiten, sodass er die Anwendung nicht in Betrieb lassen muss und keinen weiteren Aufwand betreiben muss.
Ein weiterer Fall im Hinblick auf den Kundenservice besteht darin, dass Sie den Benutzer auf die WhatsApp Ihres Unternehmens weiterleiten können.
Darüber hinaus können Sie digitale Geldbörsen wie Apple Pay und Google plus Pay in den M-Commerce integrieren und so das Bezahlen vereinfachen.
In Anbetracht dessen nähern Sie sich einem Modell. OmnichannelVerbesserung des Kundenerlebnisses und Förderung personalisierter Lösungen für sie.
7- Entwicklung mobiler Datentarife
Die Datentarife für Mobiltelefone machen in Brasilien rasante Fortschritte, so dass 5G-Internet bereits angekommen ist.
Dieses Internet schafft eine flexiblere Datenübertragung und kann an die vielfältigen Bedürfnisse der Gesellschaft und Wirtschaft angepasst werden.
Dadurch ist die Verbindung deutlich schneller und stabiler und der Datenverkehr wird deutlich ausgeweitet.
In diesem Sinne kann M-Commerce stark profitieren, da sich die Ladegeschwindigkeit direkt auf die Reise und die Ergebnisse des Benutzers auswirkt.
Mit dieser Entwicklung können virtuelle Geschäfte Konvertierungsprozesse beschleunigen, indem sie ihre Seiten und das Browsing-Erlebnis optimieren.
8- Kostenlose Navigation
Die kostenlose Navigation ist ein zusätzlicher Kaufanreiz, da M-Commerce den Kunden einen Internetzugang anbieten kann, um Ihre Website oder Anwendung zu besuchen und die Kosten zu tragen.
Auf diera Weise werden Nutzer nicht von mobilen Internetpaketen abgezogen, wodurch Zugangsbarrieren überwunden werden.
Da das Mobiltelefon oft der erste Einstiegspunkt für Verbraucher auf Ihre Seite ist, hat diera Aktion im Markt für Aufmerksamkeit gesorgt!
Dies geschieht aufgrund des Potenzials, mehr Benutzer anzulocken, und ist außerdem eine gute Strategie zur Steigerung des Traffics und der Conversions in Ihrem En línea-Shop.
9- Abrechnung
Mit der deutlichen Umsatzsteigerung durch M-Commerce stiegen auch die Einnahmen. In Brasilien machte dieses Wachstum 42 % des gesamten Y también-Commerce-Umsatzes aus (2019).
Der Wert betrug 26 Milliarden, was einem Wachstum von 55 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Dies wurde in einer von Adobe durchgeführten Studie festgestellt Verbraucher geben beim Einkaufen auf Mobilgeräten rund 50 % mehr aus als auf dem Desktop.
Es ist immer noch zu beobachten, dass Tablet-Benutzer tendenziell dreimal mehr kaufen als Móvil inteligente-Benutzer, was ein Grund sein könnte, dies zu untersuchen.
10- Pandemie
Im aktuellen Pandemie-Szenario, das wir erleben, ist der Verkauf über digitale Kanäle exponentiell gewachsen und für die meisten Unternehmen auf globaler Ebene die Lösung.
Aufgrund der ständigen Schließung physischer Geschäfte Der Einstieg in die digitale Welt war und ist eine Frage des Überlebens. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Der En línea-Umsatz ist im Jahr 2020 um 41 % gestiegen.
In Brasilien kauften etwa 72 % der Bevölkerung ein Laut einer Ebanx-Umfrage wurde das Produkt während der Pandemie über eine Aplicación verkauft.
Diera neuen Gewohnheiten werden wahrscheinlich bestehen bleiben und sich in einer normalisierten Umgebung weiter verstärken.
Daher wird darauf hingewiesen, dass Investitionen in einen M-Commerce unerlässlich sind, da mobile Geräte einen großen Raum im Leben und in den Routinen der Verbraucher einnehmen.
11- Zukunft
M-Commerce ist kein Trend mehr… Es ist etwas, das bleiben wird und großartige Ergebnisse für Unternehmen bietet!
Wenn wir ein wenig darüber nachdenken: Wenn ein Verbraucher auf seinem Mobiltelefon mit der Absicht navigiert, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, und auf einer für Mobilgeräte unkenntlich gemachten Website landet, besteht eine große Oportunidad, dass er weiterhin nach einem besseren Produkt sucht Möglichkeit. .
Die Marke erschwert nicht nur das Einkaufserlebnis, sondern vermittelt dem Benutzer auch ein weniger zuverlässiges Image, ein wichtiger Aspekt für En línea-Verkäufe.
Schließlich müssen Unternehmen mehr Sicherheit bieten als in physischen Geschäften, in denen der Kunde das Produkt sehen, ausprobieren und analysieren kann.
Daher hat M-Commerce eine vielversprechende Zukunft vor sich, da die Zahlen tendenziell weiter wachsen und entscheidend sind, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
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