Das Geheimnis von Produkten, die sich wirklich verkaufen
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
Nachdem ich so viele Jahre mit Y también-Commerce gearbeitet habe, kann ich klarer erkennen, was die wirklich wichtigen Elemente eines guten Angebots sind. Obwohl es keine perfekte Mathematik gibt, die die Frage in diesem Beitrag beantwortet, ist es mir gelungen, ein Analysemodell zu finden, und ich möchte es mit Ihnen teilen.
Im Vídeo unten habe ich ein wenig darüber gesprochen. Verifizieren:
Nachdem ich viele Produkte untersucht hatte, kam ich zu dem Schluss, dass der entscheidende Faktor für die Umstellung weniger mit dem Produkt selbst zu tun hat, sondern aber mit den Vorteilen, die der Kunde daraus zieht.
Es mag für Sie sehr seltsam sein, schließlich sagen viele, dass der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Produkts selbst ist… Glauben Sie das?
Diera Aussage an sich ist nicht falsch. Aber ich werde Ihnen zeigen, dass es möglicherweise unvollständig ist.
Ich werde das näher erläutern und Sie werden anfangen, Ihre Vorstellungen davon zu erweitern, was Sie der Öffentlichkeit anbieten könnten.
Heben Sie die Vorteile Ihres Produkts hervor
Denken Sie einen Moment über die folgenden Fragen nach:
- Welchen Unterschied macht mein Produkt im Leben des Kunden?
- Wie kann ich den Alltag dieses Jungen verbessern?
Warum sind diera Fragen wichtig? Die Antwort bekam ich, als ich anhielt, um zu analysieren, warum sich manche Produkte nicht so gut verkaufen (selbst zu wettbewerbsfähigen Preisen).
Ich habe ähnliche Produkte, die gut funktionierten, mit anderen verglichen, die nicht so viele Ergebnisse lieferten, und die Antwort lag im ANGEBOT, das der Öffentlichkeit präsentiert wurde: Die Kommunikation eines Produkts, das sich nicht verkauft, ist mehr auf seine Eigenschaften als auf seine Vorteile ausgerichtet.
Erstellen Sie Ihr Angebot
Wenn Sie jedoch gut verkaufen wollen, lohnt es sich, verschiedene Angebote auszuprobieren. Eins subtile Fokuseinstellung kann mehr Ergebnisse liefern.
Weisen Sie die Öffentlichkeit darauf hin, welche Vorteile es hat, wenn sie Ihrem Angebot vertraut, und zeigen Sie dem Verbraucher, welche Vorteile Ihr Angebot im Vergleich zu anderen Angeboten auf dem Markt hat.
Ética: Vergessen Sie ein wenig die Eigenschaften dessen, was Sie verkaufen, und konzentrieren Sie sich auf die Routine Ihres Verbrauchers … Wie passen Ihre Produkte dorthin?
Schritte zum Aufbau eines erfolgreichen Angebots
Damit Sie leichter verstehen, was es bedeutet, ein erfolgreiches Angebot zu erstellen, stellen Sie sich zum Beispiel vor, Ihr Produkt sei ein Mikrowellenherd.
Vor 25 Jahren war dieses Produkt nur ein Wunsch und für viele nutzlos. Heute hat sich das sehr verändert…
Mehrere Menschen und Familien haben die Mikrowelle zu einem Teil ihres Alltags gemacht, das heißt: es ist zu einer Notwendigkeit geworden.
Damit Ihr Kunde Ihre Mikrowelle kauft, müssen Sie zwei Dinge daraus machen:
- Ein Wunsch
- Ein Bedürfnis
Erst dann wird es möglich sein, es zu verkaufen…
Investieren Sie Zeit, studieren Sie Ihr Produkt und erstellen Sie verschiedene Tests, um es anzubieten. Reproduzieren Sie, was richtig gelaufen ist, und entfernen Sie, was schief gelaufen ist.
Bauen Sie Ihr Angebot Schritt für Schritt auf und stellen Sie damit sicher, dass Ihr Produkt wird erfolgreich sein (im Gegensatz zu so vielen anderen, die am Ende im Regal landen).
Hast du das Vídeo am Anfang des Textes noch nicht gesehen? Gehen Sie also noch einmal dorthin zurück und schauen Sie … Es sind nur 4 Minuten, in denen ich etwas mehr über das Geheimnis des Produktverkaufs spreche … Vertrauen Sie mir: Es lohnt sich =)
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