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Darf-Aktien: Ausgabe und Bezahlung

Darf-Aktien: Ausgabe und Bezahlung

ENTWEDER Lager DARF Es handelt sich um ein wichtiges Dokument, das zur Zahlung der Einkommensteuer auf an der Börse getätigte Geschäfte, wie beispielsweise Aktien und Immobilienfonds, verwendet wird. Daher besteht die Funktion dieses Registers darin, zu verhindern, dass der Anleger Probleme mit dem Gesetz bekommt.

Daher müssen Anleger den DARF direkt auf der Website des Federal Revenue ausstellen.

Der Ausstellungsprozess ist nicht schwierig, aber wer arbeitet mit Aktien Sie müssen wissen, wann und wie der DARF ausgegeben und bezahlt wird, da er das Zahlungsmittel für diejenigen ist, die mit dieser Art von Vermögenswerten handeln.

Haben Sie noch Fragen zur Bedeutung der DARF-Aktie? Mach dir keine Sorge!

In diesem Artikel erfahren Sie:

  • Was ist der DARF von Aktien?;
  • Wie erstelle ich DARF für Aktionen?;
  • Wie wird DARF ausgestellt und bezahlt?;
  • Wie investiert man an der Börse?

In diesem Inhalt sehen Sie:

Was ist der DARF von Aktien?

DARF (Archivo de Arrecadação de Receitas Federal) ist ein Leitfaden der Bundeseinnahmen für die Erhebung von Steuern, Sätzen und Beiträgen bei Finanzgeschäften.

Es gibt spezielle DARFs für natürliche und juristische Presenten. Sind sie:,

  • Unternehmen: DARF für Körperschaftssteuer (IRPJ), Programm zur sozialen Integration (PIS), Beitrag zur Finanzierung der sozialen Sicherheit (COFINS), Sozialbeitrag zum Nettoeinkommen (CSLL), Steuer auf Unternehmenskredite, Wechsel und Versicherungen (IOF) , unter anderen;
  • Einzelpersonen: DARF für die Einkommensteuer (IRPF).

Schauen Sie sich das DARF-Bild unten an.

Wie generiert man DARF für Aktionen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Equity DARF auszufüllen.

Die erste besteht darin, ein Papierformular zu kaufen und es auszufüllen, das ältere, aber immer noch verwendbare Elaborar.

Die zweite – und logischere – Möglichkeit ist das Herunterladen ein Programm, das der IRS stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, das Elaborar elektronisch auszufüllen, als PDF zu speichern und en línea zu bezahlen, was wir weiter unten im Detail sehen werden.

Wie fülle ich das DARF-Elaborar aus?

Es gibt 10 Felder, die Sie im Elaborar ausfüllen müssen, jedes mit spezifischen Eigenschaften. Achten Sie darauf, was sie entsprechen:

  • FELD 01: Geben Sie den Namen und die Telefonnummer des Steuerzahlers ein, also seinen Namen.
  • FELD 02: Geben Sie das Datum des Eintritts des steuerpflichtigen Ereignisses oder das Ende des Zeitraums ein: in unserem Fall den Monat, auf den sich der Gewinn aus Geschäften mit variablem Einkommen bezieht.

Da das Feld mit einem vollständigen Datum ausgefüllt werden muss, tragen wir den letzten Tag des Monats ein, auf den sich die Einnahmen beziehen.

  • FELD 03: Vervollständigen Sie die vollständige CPF-Nummer des Steuerpflichtigen oder, im Falle einer juristischen Person, die CNPJ-Nummer;
  • FELD 04: Geben Sie den Code ein, der der Art des gezahlten Einkommens entspricht, d. h. 6015 im Fall der Einkommensteuer auf Operationen mit variablem Einkommen für natürliche Presenten. Bei juristischen Presenten lautet die Kennzahl 3317;
  • FELD 05: freilassen. Dieses Feld existiert für Prozesse und andere Hinweise, wenn sie notwendig, also für den Benutzer nicht nützlich sind;
  • FELD 06: Geben Sie das gesetzlich festgelegte Ablaufdatum an, auch wenn die Zahlung vor oder nach diesem Datum erfolgt.

Dies ist das ursprüngliche Fälligkeitsdatum, d. h. auch bei verspäteter Zahlung ist hier das Datum angegeben, an dem Sie hätten zahlen müssen, d. h. die maximale Zahlungsfrist ohne Vertragsstrafe.

In unserem Fall ist es immer der letzte Werktag des auf die Verdienstberechnung folgenden Monats. Wenn wir also irgendein Datum im Jahr 2022 in Betracht ziehen, berücksichtigen wir, dass es ein Montag und der letzte Werktag des Monats ist.

  • FELD 07: Geben Sie den einzuziehenden Hauptbetrag ein, d. h. den zu zahlenden Steuerbetrag. Sie haben Ihre Steuer bereits berechnet, jetzt tragen Sie sie einfach hier ein;
  • FELD 08: Geben Sie den Betrag der fälligen Geldbuße ein, wenn die Zahlung nach dem in Feld 06 angegebenen Fälligkeitsdatum erfolgt. Wenn Sie den DARF im Nachhinein zahlen, wird die Geldbuße hier in dieses Feld eingetragen.
  • FELD 09: Fügen Sie den Betrag der fälligen Zinsen hinzu, wenn die Zahlung ab dem Monat nach dem in Feld 06 angegebenen Ablaufdatum erfolgt. Dies entspricht der Situation wie in FELD 08. Geben Sie hier den Wert ein.
  • FELD 10: Wiederholen Sie den in Feld 07 angegebenen Wert, wenn der Einzug innerhalb der in Feld 06 angegebenen Frist erfolgt, oder die Summe der in den Feldern 07, 08 und 09 angegebenen Werte, wenn die Zahlung außerhalb dieser Frist erfolgt.
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Wichtige Punkte beim Ausfüllen des DARF

Wenn Sie es auf Papier ausfüllen, um bei der Bank zu bezahlen, machen Sie es in zwei Kopien: eine für die Bank, die andere für Sie.

Für Beträge unter 10 R$ wird DARF nicht akzeptiert. Notieren Sie sich in diesem Fall den Betrag und tragen Sie ihn auf der nächsten Registerkarte ein, die Sie bezahlen möchten.

Wenn Sie ein Unternehmensinvestor sind, sprechen Sie mit Ihrem Buchhalter. Zahlen Sie DARF nicht und tätigen Sie keine Investitionen im Namen einer juristischen Person, ohne vorher mit Ihrem Buchhalter oder Steuerberater gesprochen zu haben.

Die Regeln variieren je nach Art der Besteuerung, der das Unternehmen unterliegt.

Nachdem Sie nun wissen, was es ist und wie Sie den DARF für Aktien erstellen, konsultieren Sie die Plattformen, um ihn elektronisch auszufüllen.

SICALC

SICALC ist das Programm, das Ihnen das Bundesfinanzamt zum Ausfüllen des DARF zur Verfügung stellt.

Außerdem werden Strafen und Zinsen berechnet, wenn die Zahlung verspätet erfolgt.

Dies erleichtert den Vorgang erheblich.

Bevor es dieses Programm gab, war es beispielsweise notwendig, die Straf- und Zinstabellen nachzuschlagen und sich einen Rechner zu besorgen, um den DARF der Aktien zu berechnen. Wie Sie sich vorstellen können, führte diera Praxis zu vielen Fehlern.

Nun ist das alles vorbei. Sie müssen lediglich die Daten in das Programm eingeben, das den DARF automatisch berechnet und ausfüllt und sogar das DARF-Bild im PDF-Format mit einem Barcode generiert, damit Sie en línea bezahlen können.

Perfekt, oder?

Sehen wir uns also an, wie man auf das SICLC-Programm zugreift. Dazu haben wir zwei Möglichkeiten:

  • SICLC en línea;
  • Die Version des Programms.

Im ersten Schritt greifen Sie im Browser darauf zu, öffnen es auf dem Bildschirm, füllen die Felder aus und generieren die Datei im Internet.

Im zweiten Schritt laden Sie es herunter und installieren es auf Ihrem Computer.

SICALCWEB

  • 1. Genug Klicken Sie hier auf dieran Backlink um die Seite des SICALCWEB-Programms aufzurufen, um den DARF en línea zu berechnen und auszudrucken;
  • 2. Klicken Sie [email protected] – Berechnung und Ausstellung von Darf-En línea-Steuern und -Beiträgen von Einzelpersonen Sie gelangen zur Programmseite. Auf dieser Seite haben Sie die Option zum schnellen Ausfüllen sowie weitere Optionen, die Sie erkunden und lernen können, sie in anderen Fällen zu verwenden.
  • 3. In unserem Fall klicken wir auf schnelles Füllen. Daher erscheint eine Seite, auf der Sie sich identifizieren können.
  • 4. Geben Sie daher Ihren CPF und Ihr Geburtsdatum ein. Wenn Sie jedoch bereits einen Eintrag haben, wählen Sie Ihren Namen aus;
  • 5. Im nächsten Schritt ermöglicht Ihnen das Programm die Eingabe von Beobachtungen, die auf dem DARF gedruckt werden. Normalerweise gebe ich an, worauf es sich bezieht (IR auf Aktien) und die Berechnungsgrundlage. Wenn ich es in Zukunft benötige, habe ich auf diera Weise bereits alles im Dokument selbst;
  • 6. Geben Sie den Code des Rezepts ein, in unserem Fall 6015, und er erscheint in der Liste. Klicken Sie darauf und wählen Sie den Code aus.
  • 7. Lassen Sie das Vesting-Datum unverändert, da es sich um den Tag handelt, an dem Sie den DARF einreichen.
  • 8. Geben Sie den Berechnungszeitraum ein. Wir haben oben bereits gesehen, dass es sich um das Datum von FELD 02 handelt, den Monat, auf den sich die Leistungen beziehen. Geben Sie in diesem Fall einfach den Monat und das Jahr ein;
  • 9. Lassen Sie das Feld Referenznummer leer;
  • 10. Und schließlich geben Sie den oben genannten Kapitalbetrag (aus FELD 07) ein;
  • 11. Klicken Sie nun einfach auf „Berechnen“ und das Programm bereitet die Karte für Sie vor, indem es sie in einer Reihe in der Tabelle unten auf der Seite platziert.
  • 12. Klicken Sie auf „Auswählen“, um die Optionen für zu aktivieren Ausgabe DARF, speichern und da ist es. Drücken Ausgabe DARF, das PDF-Elaborar wird generiert und auf Ihren Computer heruntergeladen. Bitte beachten Sie, dass Sie in dieser Version keinen Barcode haben. Sie können weiterhin en línea bezahlen, müssen jedoch alle Felder Ihrer Bank ausfüllen, um bezahlen zu können.
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SICLC-Programm

Das SICALC-Programm funktioniert praktisch auf die gleiche Weise, außer dass Sie es herunterladen und auf Ihrem Computer installieren müssen.

Alle Informationen und Felder sind genau gleich. Der größte Unterschied besteht daher darin, dass der Barcode vom Programm und nicht von SICLCWEB generiert wird.

Um das Programm zu installieren, klicken Sie hier und laden Sie es von der IRS-Website herunter.

Wie wird DARF ausgestellt und bezahlt?

Bezahlen ist ganz einfach.

DARF wird von praktisch allen großen Banken akzeptiert. Einige kleinere digitale Banken akzeptieren jedoch möglicherweise keine DARF-Zahlungen, da nicht alle eine entsprechende Vereinbarung mit der Regierung haben Bundessteuern erhalten.

Wenn Sie den DARF bereits mit einem Barcode ausgedruckt haben, öffnen Sie einfach die Anwendung Ihrer Bank auf Ihrem Telefon und lesen Sie den Barcode, den Sie bereits öffnen müssen, um mit den DARF-Daten zu bezahlen.

Andernfalls müssen Sie Ihre Bank auf Ihrem Computer öffnen und zur Registerkarte gehen Zahlungen, DARF und geben Sie die DARF-Daten ein.

Alle großen Banken haben diera Möglichkeit.

Nun, da Sie wissen, wie Sie Ihren DARF ausfüllen und bezahlen, sollten Sie die Fristen nicht verpassen!

Ein Investor, der Steuerstrafen und Zinsen zahlenSie erhalten keinen Teil des Gewinns mehr, den Sie an die Regierung abgeben können.

Also tu es nicht. Halten Sie Fristen ein und zahlen Sie Ihre Steuern pünktlich.

Wie investiert man an der Börse?

Da Sie nun wissen, wie man DARFs ausgibt und bezahlt, ist es einfacher, einen Beitrag zu Aktieninvestitionen zu leisten. Schließlich handelt es sich doch nicht um einen siebenköpfigen Käfer, oder?

Aber um auf einen vorherigen Schritt zurückzukommen: Es gibt viele Menschen, die Zweifel daran haben, wie sie Geld an der Börse investieren sollen. Und wir können dabei helfen!

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Darf-Aktien: Ausgabe und Bezahlung

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