Cross-Selling und Up-Selling: Was ist das?

Cross-Selling und Up-Selling: Was ist das?

Aktualisiert am 06.06.2023 von Maria Alice Medeiros

Haben Sie schon einmal von Cross-Selling und Up-Selling gehört? Wenn Sie ein Y también-Commerce-Unternehmen haben oder betreiben möchten, sollten Ihnen diera beiden Konzepte auf der Zunge liegen.

Laut Jeff Bezos, director ejecutivo von Amazon, insgesamt 35 % aller Umsätze des riesigen Einzelhändlers sind das direkte Ergebnis von Cross-Selling.

Dies sind sehr effektive Verkaufstechniken., was dazu beitragen kann, die Ergebnisse, die Ihr Geschäft bei jedem Verkauf erzielt, zu steigern. Zu viel, oder?

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen Was ist Cross-Selling und Up-Selling?Außerdem wird gezeigt, wie diera Strategien in die Praxis umgesetzt werden können. Wir hoffen, dass dieser Inhalt für Sie wirklich nützlich ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Was ist Cross-Selling?

Der Begriff Cross-Selling lässt sich mit Cross-Selling übersetzen. In der Praxis besteht diera Technik darin, Ihrem Kunden ergänzende Produkte zu den bereits gekauften Produkten anzubieten.

Mehr als nur den Konsum Ihrer Kunden fördern, Cross-Selling zielt auch darauf ab, Tools zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses anzubieten.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Kunde in Ihrem Geschäft einen Computer kauft. Sie könnten von diesem Neuzugang sogar noch mehr profitieren, wenn Sie auch eine kabellose Maus oder einen Ständer mitbringen, um Ihren Computer auf Ihrem Desktop zu verwenden.

Ein weiteres Beispiel: Ein Kunde kauft eine Badekappe. Möglicherweise benötigen Sie auch andere Gegenstände, z. B. eine Übungsbrille oder ein Handtuch von besserer Qualität.

Das alles ist Teil des Cross-Sellings!

Cross-Selling-Beispiele

Doch wie lässt sich Cross-Selling in der Praxis beobachten? Dies ist eine Technik, die häufig in physischen Geschäften angewendet wird, aber auch sehr effizient auf die En línea-Umgebung übertragen werden kann.

Cross-Selling ist vor allem auf den Bezahlseiten zu beobachten. Wenn der Kunde seine Bestellung abschließen will, findet er in der Regel einige Produktoptionen, die für ihn nützlich sein können.

Diera Artikel werden häufig in Abschnitten der Website aufgeführt, z. B. „Das könnte Ihnen auch gefallen“ oder „Andere Kunden haben auch gekauft“.

Cross-Selling kann auch ein großartiges Tool zur Lagerverwaltung sein, wussten Sie das? Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel „So verwalten Sie Ihren En línea-Shop-Bestand“. Es lohnt sich zu lesen!

Was ist Umsatzsteigerung?

JDer Begriff Upselling kommt von Upgrade, also Verbesserung. In der Praxis ist Upselling eine Verkaufsstrategie, die darauf abzielt, dem Kunden eine verbesserte Version des Produkts oder der Dienstleistung anzubieten, die er kauft.

Endlich, Bei dieser Strategie geht es auch darum, das Verbrauchererlebnis zu verbessernWir bieten Ihnen eine robustere Lösung zu einem vorteilhaften Preis.

Auch bis zum Verkauf Erhöhen Sie den durchschnittlichen Ticketwert Ihres Unternehmens und in manchen Fällen kann es als Loyalitätsstrategie dienen. Wir werden im Laufe des Artikels mehr darüber sprechen, keine Sorge!

Alle Techniken hinter dem Upselling erklären wir im Artikel Upselling: So erhöhen Sie den durchschnittlichen Ticketpreis pro Kunde. Wenn Sie dieses Thema interessiert, speichern Sie dieran Inhalt, um ihn bei Gelegenheit zu lesen!

Beispiele für Upselling

Up Selling ist eine perfekte Strategie für komplexere Verkäufe, also mit größerem Mehrwert. Sehr gut lässt sich das beispielsweise in Unternehmen beobachten, die sich mit Technologie befassen.

Angenommen, ein Kunde kommt in Ihr Geschäft und beschließt, ein Móvil inteligente-Modell zu kaufen. Dort erkennt er jedoch, dass es mit einem kleinen Preisunterschied möglich ist, ein neueres Modell mit mehr Funktionen und besseren Funktionen zu kaufen. Für welches der beiden Modelle wird er sich Ihrer Meinung nach entscheiden?

Dies lässt sich auch bei Unternehmen beobachten, die Abonnementdienste anbieten, etwa Mobilfunkbetreiber oder Kabelfernsehanbieter.

Cross-Selling und Up-Selling: So machen Sie es richtig

Sie wissen bereits, was Cross-Selling und Up-Selling ist. Aber genauso wichtig wie das Verständnis der Theorie ist es, zu wissen, wie man diera Strategien in der Praxis anwendet.

Darauf müssen wir zunächst einmal hinweisen Weder beim Cross-Selling noch beim Up-Selling geht es darum, Kunden zum Kauf von Dingen zu zwingen, die sie nicht benötigen.

Denken Sie daran, wenn: Es gibt viele Methoden, den durchschnittlichen Ticketwert Ihres Unternehmens zu erhöhen Und nicht alle setzen auf Cross-Selling oder Upgrades. Wir sprechen über einige davon im Artikel „5 Strategien zur Steigerung des durchschnittlichen Ticketpreises Ihres Y también-Commerce“. Lesen Sie, wann immer Sie können!

Beide Strategien erfordern schließlich Sorgfalt bei der Anwendung. Die Bedürfnisse Ihrer Kunden sollten an erster Stelle stehen. Lassen Sie uns nun Schritt für Schritt verstehen, wie Sie die Kunst des Cross-Sellings und Up-Sellings meistern. Verfolgen Sie den Artikel weiter…

Der Kontext ist alles

Gerade beim Cross-Selling müssen Sie besonders auf den Kontext des Kaufs achten.

Dabei ist es wichtig sicherzustellen, dass die angebotenen Produkte für Ihren Kunden wirklich relevant sind. Und sie klingen nicht nur wie eine Ausrede, um Sie dazu zu bringen, mehr auszugeben.

Nehmen Sie sich also die Zeit, Produktgruppen zu planen, die zusammen verkauft werden können, beispielsweise Artikel, die ein Hábito oder eine Sportart ergänzen.

Wenn Sie einen virtuellen Laden haben, müssen Sie vorsichtig sein. Das, weil, Durch den Kauf auf eigene Faust wird der Kunde nicht von einem Verkäufer beeinflusstwelches die Vorteile des Zusatzprodukts aufzeigen könnte.

Daher muss Ihr Ergänzungsproduktbereich gut geplant sein, damit er für sich genommen als überzeugendes Tool fungiert.

Kennen Sie Ihre Person gut

Wir haben in diesem Artikel bereits ein wenig darüber gesprochen, aber es lohnt sich zu wiederholen: das Beim Cross-Selling und Up-Selling geht es nicht darum, Ihrem Kunden ein Produkt anzubieten. und erhöhen Sie Ihr durchschnittliches Ticket um jeden Preis.

Es geht darum, die Bedürfnisse und den Kontext jedes Kaufs zu verstehen. Und das geht nur, wenn man seine Person gut kennt. Es ist sinnlos, einen teureren Plan oder ein fortgeschritteneres Modell anzubieten, wenn Ihr Kunde den Wert dieses Angebots nicht erkennt oder diera Vorteile nicht benötigt.

Indem Sie Ihren Kunden studieren und herausfinden, was für ein Mensch er ist, können Sie beispielsweise verstehen, wie viel sie bereit sind zu zahlen und welche Aspekte Ihres Produkts sie am meisten schätzen.

Wenn Sie noch keine Persona haben, aber wissen möchten, wie Sie eine erstellen, haben wir zwei Artikel, die Ihnen helfen können. Lassen Sie uns sie unten auflisten:

Wert ist nicht gleich Preis

Der Preis ist ein entscheidendes Element bei Cross-Selling- und Upselling-Strategien. Dies lässt sich beispielsweise bei Lebensmittelunternehmen beobachten, wo ein anderes Produkt für einen sehr geringen Unterschied angeboten wird, was den Konsum anregt.

Wer hat noch nie den größeren Kartoffelchip gekauft, nur weil er 1 oder 2 R$ mehr gekostet hat als die kleinere Version? Das ist ein Up-Selling-Strategie Wird von großen Restaurantketten wie McDonalds, Burger King und anderen verwendet.

Aber, Der Preis ist nicht immer der entscheidende Faktor Und nicht alle Einkäufe sind so einfach wie ein Kartoffelchip.

Zusätzlich zum finanziellen Angebot müssen Sie Ihrem Kunden auch einen Mehrwert bieten. Etwas, das Ihr Verlangen weckt. Dies ist besonders dann wichtig, wenn Ihr Produkt einen größeren Mehrwert hat..

Wenn Sie es schaffen, die Vorteile Ihres Angebots mit den tatsächlichen Bedürfnissen Ihrer Kunden in Einklang zu bringen, wird die Beherrschung von Cross Selling und Up Selling eine viel einfachere Aufgabe sein!

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Produktpreisgestaltung von Grund auf: Erfahren Sie, wie es geht.

3 Geheimnisse, um Cross-Selling und Up-Selling zu meistern

Jetzt kennen Sie die Grundlagen, wie man das macht Cross-Selling und Up-SellingWir möchten Ihnen einige Geheimnisse und Tipps verraten, die Ihnen die Anwendung dieser Verkaufsstrategien erleichtern.

Lass uns da hin gehen?

Nutzen Sie die Technologie zu Ihren Gunsten

Wenn wir im Y también-Commerce über Cross-Selling oder Up-Selling sprechen, müssen wir noch vorsichtiger mit den angebotenen Produkten umgehen.

Schließlich, Sie möchten nicht, dass Ihr System Produkte anbietet, die nichts miteinander zu tun habenGut?

Glücklicherweise gibt es Tools, die dabei helfen können. fragen! Mit dieran Intelligence-Tools können Sie Produktgruppen erstellen, die über ein natürliche Assoziation in Ihrem Lager.

So erhält der Kunde beim Kauf beispielsweise eines Mobiltelefons die Möglichkeit, Vorschläge wie Schutzhüllen, Folien etcétera. zu sehen.

Respektieren Sie Ihren Verbraucher

Sieht Ihr Verbraucher keinen Wert in dem von Ihnen präsentierten Angebot? Kein Problem.

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Kunden in den Vordergrund stellen und verstehen, dass Manchmal geht es bei der Bereitstellung des besten Einkaufserlebnisses nicht darum, Ihnen Produkte zu verkaufen, die Sie nicht möchtenoder nicht notwendig.

Das Anbieten wirklich relevanter Produkte ist eine sehr effiziente Möglichkeit ein Vertrauensverhältnis aufbauen zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem Kunden. Und das ist mehr wert als jedes zusätzliche Geld, das Sie durch einen Verkauf erhalten könnten!

Daten nutzen

Cross-Selling und Up-Selling sind Strategien, die viel mit der menschlichen Seite Ihres Geschäfts zu tun haben, aber das bedeutet nicht, dass Ihnen die Technologie nicht helfen kann. Andererseits!

Derzeit gibt es mehrere Tools auf dem Markt, die speziell entwickelt wurden, um Unternehmen beim effizienteren Cross-Selling zu unterstützen. CRM ist beispielsweise eines davon..

Diera als Customer Relationship Management bezeichneten Tools können Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen helfen. Pflegen Sie wichtige demografische Informationen sowie eine Aufzeichnung früherer Einkäufe.

Auf diera Weise erhält Ihr Unternehmen wichtige Kundeninformationen und kann Produkte und Dienstleistungen effizienter anbieten.

Wenn Sie mehr über zentralisiertes Management im Y también-Commerce erfahren möchten, lesen Sie dieran Artikel auf unserer Website.

Verwalten Sie Ihren Lagerbestand effizienter mit unserem Arbeitsblatt zur Mindestbestandsauffüllung

Viele Y también-Commerce-Manager haben Schwierigkeiten, ihre Lagerbestände effizient zu verwalten und betrachten Cross-Selling als eine Möglichkeit, überschüssige Artikel zu „eliminieren“.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen jedoch den wahren Grund für Cross-Selling und Up-Selling, der nichts mit der Veränderung von Lagerbeständen zu tun hat!

Um den Lagerbestand effizienter zu verwalten, müssen Sie wissen, wann Sie Produkte kaufen müssen. Und unser Arbeitsblatt „Minimum Posible Depósito Replacement“ kann Ihnen dabei helfen.

Dieses Tool soll Ihnen dabei helfen, Ihren Lagerbestand zu organisieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Zum Herunterladen klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Cross-Selling und Up-Selling: Was ist das?

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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