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Conversational Trading: Erfahren Sie, wie Sie sich bewerben

Conversational Trading: Erfahren Sie, wie Sie sich bewerben

Kundeninteraktionen mit Marken waren noch nie so wichtig wie heute. In der Praxis müssen Unternehmen jederzeit erreichbar sein und einen erstklassigen Service bieten. Und wie haben sie es geschafft? Nutzen Sie das volle Potenzial von Konversationshandel. Möchten Sie alles über das Thema wissen? Lesen Sie dieran Artikel!

Nach Angaben der Verbraucherforschungsabteilung von Fb (Fb IQ) 61 % der Verbraucher finden, dass Messaging der einfachste Weg ist, mit einer Marke in Kontakt zu treten..

Darüber hinaus kaufen 59 % eher bei Unternehmen, die Support per Chat und anbieten 34 % gaben an, dass sie ihre En línea-Einkaufsreise über Nachrichten beginnen..

All diera Daten spiegeln die Realität wider: Vorbei sind die Zeiten, in denen Verbraucher Stunden, Tage oder sogar Wochen brauchten, um Unternehmen zu kontaktieren und ihre Probleme zu lösen …

Der Y también-Commerce ist schnell gewachsen und Moderne Verbraucher werden immer anspruchsvoller. Und genau in diesem Zusammenhang entsteht Conversational Commerce, eine Initiative, die es Unternehmen ermöglicht, über Messaging-Anwendungen jede Art von Konversation in Echtzeit mit ihren Kunden aufzubauen.

In diesem Artikel werden wir es erklären Was ist Conversational Commerce, warum ist es wichtig, wie funktioniert es, wie implementieren Sie es in Ihrem Unternehmen und vieles mehr?. sehen!

Was ist Conversational Commerce?

Conversational Commerce oder Conversational Commerce auf Portugiesisch ist ein Konzept, das sich mit dem befasst Kundeninteraktionen mit Unternehmen über Messaging-Aplicaciones und in Echtzeit.

Diera Kommunikation kann über auf künstlicher Intelligenz basierende Systeme, Chatbots oder Dienste eines Anbieters erfolgen. Und die Gründe für diera Kontakte sind meist: Klärung von Zweifeln, Verbesserungsvorschläge, Lob oder auch Beschwerden.

Der einzige Punkt, der in diesem Zusammenhang hervorzuheben ist, ist, dass die Interaktionen müssen im Rahmen von Kauf und Verkauf erfolgen, um als Conversational Commerce zu gelten.

Wie wichtig ist Conversational Commerce?

Wenn wir über den En línea-Verkauf sprechen, kann man mit Sicherheit sagen: Je mehr Initiativen zur Steigerung der Conversion-Rate ergriffen werden, desto besser für das Unternehmen. Und Conversational Commerce erweist sich als sichere Option dafür in Ihrem Unternehmen.

Natürlich sollten Sie nicht nur an den Verkauf denken und an nichts anderes. Vor allem, weil es täglich mehrere Variablen gibt, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, damit der virtuelle Laden vollständig funktioniert …

Aber was wir meinen, ist das Ihr zentraler Fokus sollte auf der Förderung optimaler Maßnahmen liegen Einkaufserlebnis des Kunden. Dies wird noch deutlicher, wenn wir verstehen, wie häufig Verbraucher während des Kaufprozesses Messaging-Aplicaciones nutzen …

Schauen Sie sich einfach diera Daten an:

Laut einer Untersuchung der Plattformen Mercado Livre, OLX und iCarros, 42 % der Menschen ziehen es vor, Geschäfte über Messaging-Anwendungen abzuwickeln.. Das zeigte außerdem ein Fb-Bericht 66 % der Verbraucher sind kaufsicherer, wenn das Unternehmen Messaging-Aplicaciones nutzt..

Erkennen Sie die Relevanz der Bereitstellung von Dienstleistungen über diera Art von Kanälen? So ist das…

Vor diesem Hintergrund lässt sich kaum leugnen, dass Conversational Commerce kein Trend mehr ist, sondern für Unternehmen, die im Y también-Commerce tätig sind, zur Realität geworden ist. Und wie funktioniert Conversational Commerce im Geschäftsalltag?

Darüber werden wir im nächsten Thema sprechen …

Wie funktioniert Conversational Commerce?

Conversational Commerce wird über Serviceplattformen abgewickelt, die an die Vertriebskanäle des Unternehmens angebunden sind. In der Praxis, der Kunde klickt auf Icons oder Buttons Aufruf zum Handeln um Kontakt aufzunehmen und die Unterstützung zu erhalten, die Sie benötigen.

Ein Beispiel hierfür ist, wenn auf einer Verkaufsseite ein Symbol bereitgestellt wird, das beim Anklicken ein kleines Feld mit einer Frage wie „“ öffnet.Haben Sie irgendwelche Fragen? Kontaktiere uns!

Von dort aus beginnt die Person, Nachrichten mit einem vorprogrammierten Messaging-Tool oder einem menschlichen Assistenten auszutauschen.

Es lohnt sich das zu erwähnen Conversational Commerce ist mehr als der Austausch von Nachrichten über Aplicaciones oder Tools. Die Strategie ist gerade deshalb sehr nützlich, weil sie an einem einzigen Ort Zugriff auf den Katalog, verschiedene Informationen zu Bestellungen, Sendungen, Zahlungsmitteln usw. ermöglicht.

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So wird Conversational Commerce als schnelle und praktische Lösung für Verbraucher dargestellt, um Zweifel zu klären oder Probleme zu lösen, ohne beispielsweise anrufen, eine Y también-E-e correo electrónico senden oder die Serviceseite des virtuellen Shops suchen zu müssen.

Was sind die Vorteile von Conversational Commerce?

Wie so viele andere Initiativen auf dem Markt hat auch Conversational Commerce seine jeweiligen Vorteile für Einzelhändler. Und wir stellen sie alle im Folgenden vor:

Reduzieren Sie Warenkorbabbrüche

Jeder, der en línea verkauft, weiß, dass es aus verschiedenen Gründen zu Warenkorbabbrüchen kommen kann. Probleme auf der Zahlungsseite, zu hohe Versandkosten usw. Allerdings kann Conversational Commerce einen großen Beitrag dazu leisten, dies zu vermeiden.

Denn der Kunde kann sich bei Fragen melden, fragen, ob es einen Rabattgutschein gibt und was er sonst noch braucht.. Mit anderen Worten, ein echter Vorteil, um Kunden- oder Umsatzverluste zu vermeiden, stimmst du zu?

Es bietet ein persönlicheres Erlebnis.

Jeder virtuelle Laden muss über eine Seite verfügen, die die am häufigsten gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten enthält. Das ist gut, denn es hilft den Kunden selbst, Probleme einfacher und eigeninitiativ lösen zu können.

Aber wenn wir über Conversational Commerce sprechen, besteht die Möglichkeit, dieran Kontakt noch weiter zu personalisieren …

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie hätten einen Bestellverfolgungscode an Käufer gesendet. Aber aus irgendeinem Grund kann es die Informationen über die Route, die das Paket nimmt, nicht verstehen …

Durch die Kontaktaufnahme mit den verfügbaren Kanälen erhält der Verbraucher somit einen speziell auf ihn zugeschnittenen Service. Ich meine, Ein persönliches Gespräch, das sich auf das konzentriert, was Sie brauchen. Ausgezeichnet, nicht wahr?

Erhöhen Sie die Kundenbindung

Zufriedene Kunden sind treue Kunden. Und was macht in dieser Hinsicht den Gesamtunterschied aus? Qualitätsservice, etwas, das Conversational Commerce Ihnen bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen hilft.

Bedenken Sie, dass die Kundenbindung umso größer sein wird, je einfacher Verbraucher mit Ihrem virtuellen Geschäft in Kontakt treten können, da Sie dafür Anwendungen und andere Kanäle zur Verfügung stellen.

Mit anderen Worten: eine relativ einfache Initiative, die aber den entscheidenden Unterschied macht! Um Ihr Wissen zu diesem Thema zu ergänzen, lesen Sie auch: So binden Sie Kunden durch En línea-Service

Wie implementieren Sie Conversational Commerce in Ihrem Unternehmen?

Nachdem Sie nun viel über Conversational Commerce wissen, wie wäre es, wenn Sie verstehen würden, wie Sie es in Ihrem Unternehmen umsetzen können? Kommen wir ohne weitere Umschweife zu den Schritten:

1. Analysieren Sie die Bedürfnisse Ihres Unternehmens

Sicherlich haben Sie bereits verstanden, welche Macht Conversational Commerce hat, um den Kundenservice zu verbessern und den Umsatz eines Unternehmens zu steigern, richtig? Großartig … Aber seien Sie sich bewusst, dass dies nicht ausreicht.

Sie müssen auch analysieren, welche tatsächlichen Bedürfnisse Ihr Unternehmen in dieser Hinsicht hat. Der erste Punkt ist zu verstehen Welche Kanäle nutzen Ihre Kunden am häufigsten, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, und ob dies für sie tatsächlich schwierig ist?.

Wenn Sie dies verstehen, können Sie damit beginnen, andere Kommunikationskanäle abzubilden, die Ihre Käufer nutzen können, um Zweifel zu klären, nach Informationen zu suchen usw. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die zu kennen Person Ihres Unternehmens…

Ein guter Tipp hierfür ist der Empathiekarte, ein Tool, das einige wichtige Fragen enthält, mit denen Sie herausfinden können, wer Sie sind. Und daraus, ihre Schmerzen und Bedürfnisse kennen und verstehen. Um darauf zuzugreifen, klicken Sie hier.

2. Wählen Sie ein Conversational-Trading-Tool

Es ist notwendig, die Servicekanäle und damit das geeignete Tool zur Bereitstellung dieses Dienstes zu definieren. Wenn wir über Conversational Commerce sprechen, gibt es einige Kanaloptionen, wie zum Beispiel:

Besprechen Sie also, welche Optionen für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind, kontaktieren Sie die Unternehmen, die diera Dienstleistungen anbieten, und holen Sie ein Angebot ein. Was nicht fehlen darf, sind praktikable Möglichkeiten, Ihre Kunden zu bedienen!

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3. Stärken Sie Ihre Agenten

Ja, Sie werden bei der Anwendung von Conversational Commerce automatisierte Tools verwenden. Es ist aber auch notwendig, ein Serviceteam zu haben und, mehr noch: es zu schulen!

Zwar lassen sich viele Probleme beispielsweise durch Chatbots oder En línea-Chat leicht lösen. Jedoch, Es kommt häufig vor, dass für das Gespräch mit dem Verbraucher etwas mehr Informationen erforderlich sind, was nur ein menschlicher Assistent tun kann.

Um dem Gedanken zu folgen, den bestmöglichen Service zu bieten, fördern Sie daher die Schulung in Ihrem Team! Die Menschen, aus denen dieses Team besteht, sind für Sie der Schlüssel dazu, Conversational Commerce in Ihrem Unternehmen richtig anzuwenden und natürlich auch den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Bleiben Sie also dran und verschwenden Sie keine Zeit!

4. Messen Sie die Ergebnisse des Dienstes

Es reicht nicht aus, mehrere Initiativen umzusetzen, wenn wir über Conversational Commerce sprechen … Sie müssen auch die Ergebnisse messen. von jedem von ihnen.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten den Chatbot-Dienst zur Verfügung gestellt, aber festgestellt, dass Sie aus irgendeinem Grund keine gute Rendite für das Tool erzielen. Anhand der Analyse dieser Ergebnisse können Sie das mögliche Problem abbilden …

Liegt ein Fehler im Nachrichten-Trace vor? Nicht genügend Optionen, um alle potenziellen Kundenanfragen abzudecken?

Ohnehin, Durch die Überwachung der Ergebnisse sowohl der Tools als auch des Vertriebsteams können Sie Conversational Commerce optimal nutzen. Denken Sie immer daran!

Entdecken Sie mobiles Business-Training!

Wie wir in diesem Artikel gesehen haben, kann das umfassende Verständnis von Conversational Commerce wesentlich dazu beitragen, dass ein Unternehmen gut läuft.

Das liegt daran, dass es so ist Es ist durchaus möglich, Kundendienstkanäle zu nutzen, um das Verkaufsvolumen des Unternehmens zu steigern. WhatsApp ist ein gutes Beispiel dafür…

Und wenn Sie nicht wissen, wie Sie diera Ressource optimal nutzen können, können wir Ihnen helfen:

erfüllen die Mobiles Business-Trainingverfügbar auf unserer Abonnement-Bildungsplattform

Dort erfahren Sie alles über WhatsApp Business, ein unverzichtbares Tool für alle, die heute en línea verkaufen und direkt mit dem Kundenservice zu tun haben.

Und noch mehr: Im Rahmen dieser Schulung erhalten Sie auch Material, das sich auf gute Servicepraktiken für Ihr gesamtes Team konzentriert.

Unumgänglich, oder? Steigern Sie also Ihren Umsatz und verbessern Sie Ihren Geschäftsservice immer mehr!

Um den Kurs zu starten, klicken Sie hier oder auf den folgenden Button:

Häufige Fragen

Was ist Conversational Commerce?

Unter Conversational Commerce versteht man die Interaktion von Kunden mit Unternehmen über Messaging-Aplicaciones. Diera Gespräche finden in Echtzeit statt und bleiben im Bereich des Kaufens und Verkaufens.

Wie wichtig ist Conversational Commerce?

Conversational Commerce ist eine sichere Option, um Kunden schnell und bequem zu bedienen, und eine wertvolle Alternative, um die Konversionsrate des Unternehmens zu steigern.

Wie funktioniert Conversational Commerce?

Conversational Commerce funktioniert über Serviceplattformen, die mit den Vertriebskanälen des Unternehmens verbunden sind. In der Praxis klicken Kunden auf Symbole oder Call-to-Action-Buttons, um den Service zu erhalten, den sie benötigen.

Was sind die Vorteile von Conversational Commerce?

Reduzieren Sie unter anderem die Abbruchrate des Einkaufswagens, bieten Sie ein personalisierteres Erlebnis, erhöhen Sie die Kundenbindung.

Wie wendet man Conversational Commerce im Unternehmen an?

1. Analysieren Sie Ihre Geschäftsanforderungen; 2. Wählen Sie ein Conversational-Commerce-Tool; 3. Schulen Sie Ihre Assistenten; 4. Messen Sie die Ergebnisse des Dienstes.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Conversational Trading: Erfahren Sie, wie Sie sich bewerben

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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