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CNAE für Konditor, Lunchbox und Salzstreuer:

CNAE für Konditor, Lunchbox und Salzstreuer:

CNAE 5620-1/04, einer der offensten im Jahr 2020, entspricht den Tätigkeiten Konditor, Marmiteiro und Salzkoch. Es ermöglicht MEI, gekochte Mahlzeiten oder Gerichte, auch gefrorene, zuzubereiten und zu Ihnen nach Hause zu liefern oder zu Hause zu servieren.

Es handelt sich um eine Aktivität, die Tausende von Brasilianern vertritt und mehr Menschen dabei helfen kann, ein zusätzliches Einkommen zu erzielen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, schauen Sie sich den Inhalt an.

Zunächst ist es wichtig zu erklären, woraus die einzelnen Aktivitäten im Rahmen von CNAE 5620-1/04 bestehen.

Der Konditor ist ein Profi, der Süßigkeiten verschiedenster Art herstellt, wie Kuchen, Torten, Pralinen, Bonbons, Partysüßigkeiten im Allgemeinen, Pudding usw.

Der Marmiteiro befasst sich mit der Zubereitung von Gerichten, die gekocht, eingefroren oder halbfertig zubereitet werden können. Zu den Highlights der Lunchbox zählen die Lunchbox bzw. Marmitex und Fitness bzw. gesunde Mahlzeiten.

Schließlich haben wir noch den Salgadeiro, einen Fachmann, der Snacks herstellt und sie an Partys, Cafeterien oder direkt an den Endkunden verkauft. Lebensmittel können gebraten oder gebacken, zum sofortigen Verzehr verkauft oder sogar eingefroren werden. Coxinha, Käsebrot, Kuchen, Wrap, Kroketten usw. sind einige Beispiele.

Wenn Sie bereits ein MEI der CNAE 5620-1/04 sind oder informelle Jobs ausüben, zu denen die Tätigkeiten eines Konditors, Marmiteiro und Salgadeiro gehören, haben wir dieran Inhalt mit den wichtigsten Punkten vorbereitet, die Sie beherrschen müssen, um bei der Eröffnung erfolgreich zu sein Planung. Ihr MEI.

Komm mit uns!

Leitfaden für Konditoren, Marmiteiros und Salzköche

Recherchieren Sie den Wettbewerb

Bevor Sie sich an die Arbeit machen und Geld in Ihr Unternehmen investieren, ist es wichtig, dass Sie herausfinden, wer Ihre Hauptkonkurrenten auf dem Markt sind.

Wenn Sie zum Beispiel Kuchen, gesunde Tiefkühlkost oder Partysnacks verkaufen möchten, informieren Sie sich, welche Unternehmen dies bereits erfolgreich machen und einen ähnlichen Service anbieten wie Sie es beabsichtigen.

Nachdem Sie eine Liste mit Mitbewerbern erstellt haben, schauen Sie sich nach einigen ihrer Produkte um und testen Sie so viel, wie Sie für nötig halten, da dieser Rechercheprozess Ideen für Ihren MEI liefern wird. Einige Dinge, die Sie beachten sollten:

  • Probieren Sie die Lebensmittel;
  • Bewerten Sie die Qualität und Eigenschaften der Verpackung;
  • Die Lieferzeit oder die im physischen Geschäft erbrachte Dienstleistung;
  • Die Qualität der Zutaten und der Geschmack;
  • Preis und Menü.

Erfahren Sie, wie Sie eine Wettbewerbsanalyse für Ihren MEI durchführen

Definieren Sie Ihre Zielgruppe

Kurz gesagt: Die Zielgruppe entspricht dem Marktsegment, das Ihr Unternehmen erreichen möchte.

Eine klar definierte Zielgruppe ist unerlässlich, um alle Ihre Bemühungen in die richtige Richtung zu lenken.

Wenn Ihr Ziel beispielsweise darin besteht, gesunde Tiefkühl-Lunchboxen zu verkaufen, macht es keinen Sinn, Ihre Produkte bei einem Publikum zu kommunizieren und zu bewerben, das nach einem Burger, Limonade und Pommes frites sucht. Sie werden dadurch nur Ressourcen und Zeit verschwenden.

Um den Markt zu analysieren und Ihre Zielgruppe zu verstehen, ist es notwendig, das Verbraucherverhalten, die Kommunikation und die Kundschaft der Konkurrenz zu bewerten und die aktuelle Wirtschaftslage zu analysieren.

Gibt es einen Trend auf dem Markt, der Ihr Produkt begünstigen könnte? Welche Bedürfnisse suchen Verbraucher derzeit? Was sind angesichts der beobachteten Aspekte die positiven und negativen Punkte des Wettbewerbs?

All diera Fragen erleichtern die Entdeckung und Definition der Zielgruppe Ihres MEI.

En línea-Formulare

Um Sie bei dieser Mission zu unterstützen, können Sie En línea-Formulare nutzen und Marktforschungen mit potenziellen Verbrauchern, Freunden und Bekannten durchführen.

Sie müssen sich lediglich ein paar Fragen ausdenken und diera an die Zielgruppe senden, die Sie für relevant halten.

Google plus Forms, Typerform und Survey Monkey sind einige Beispiele für Tools, die Sie zur Durchführung Ihrer Umfrage verwenden können.

ein Menü zusammenstellen

Nachdem Sie Ihre Zielgruppe definiert und die Hauptprodukte der Konkurrenz analysiert haben, ist es an der Zeit, die Speisekarte Ihres Unternehmens zusammenzustellen.

Und warum ist es wichtig, ein Menü zusammenzustellen?

Wenn die Speisekarte eines Restoranes, einer Konditorei, eines Imbisses oder einer Cafeteria gut gemacht ist, eine schöne Optik hat und klare Informationen zu den Produkten liefert, hat der Kunde schnell den Eindruck, dass es sich bei den Speisen auch um dasselbe handelt.

Achten Sie daher auf Ihre Speisekarte und verstehen Sie, dass sie die Eingangstür und der erste Eindruck der Menschen über Ihren Service sein kann.

Nachfolgend finden Sie einige Website-Optionen, auf denen Sie Ihr Menü kostenlos en línea erstellen können:

Verwenden Sie hochwertige Zutaten

Selbst wenn Sie die richtige Zielgruppe finden und über eine gut gestaltete Speisekarte verfügen, ist Ihr Produkt nutzlos, wenn es nicht schmeckt und den Erwartungen der Kunden entspricht.

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Konzentrieren Sie sich also darauf, in Ihrer Küche nur mit hochwertigen Zutaten zu arbeiten. Obwohl sie etwas teurer sein können, können Sie Rabatte erhalten und bessere Preise aushandeln, wenn Sie eine gute Lieferantenrecherche durchführen und sie in großen Mengen, über Werbeaktionen oder mithilfe des CNPJ MEI kaufen.

Suchen Sie im Internet nach Optionen, kontaktieren Sie Verkäufer und verhandeln Sie hart. So verkaufen Sie hochwertige Lebensmittel und gewinnen trotzdem Kunden.

Arbeiten Sie zu wettbewerbsfähigen Preisen

Die Festlegung des Endpreises für jedes Ihrer Produkte kann zu mehreren Zweifeln führen.

Kann ich Kunden gewinnen? Ist dieser Preis zu teuer oder zu günstig? Wie kann ich meinen Gewinn am Monatsende garantieren und die Konkurrenz schlagen?

Um die Preise für Ihre Lebensmittel festzulegen, müssen Sie Ihr Geschäft beherrschen. Und das bedeutet, dass Sie drei Hauptaspekte berücksichtigen müssen: Ihre Kosten, den Preis der Konkurrenz und wie viel Ihr Kunde zu zahlen bereit ist.

Um Ihnen zu helfen, alles über Produktpreise zu verstehen, lesen Sie den Artikel, den wir vorbereitet haben:

So legen Sie den Preis für ein Produkt fest: Lernen Sie zu rechnen

Eine häufige Frage unter Lebensmittelunternehmern ist die Entscheidung, wie sie ihre Produkte verkaufen wollen.

Lohnt es sich, ein Ladengeschäft zu eröffnen, nur mit Lieferung zu arbeiten oder beide Optionen anzubieten?

Diera Entscheidung hängt von mehreren Faktoren ab, vom Kundenprofil bis zum MEI-Hauptbetrag. Bewerten Sie daher einige Punkte, bevor Sie entscheiden, wie Ihre Marke funktionieren soll, wie zum Beispiel die unten aufgeführten:

  • Bieten Sie verzehrfertige Lebensmittel nur als Tiefkühlware an?
  • Welches Profil hat Ihr Kunde? Haben Sie die Angewohnheit, zu Hause zu bestellen, oder gehen Sie gerne auswärts essen?
  • Was ist Ihr unternehmerisches Profil? Sind Sie risikobereit oder sind Sie realistischer?
  • Wie ist die Bewegung in Ihrer Region? Ist es eher gewerblich oder privat?
  • Verfügen Sie über Kapital, das Sie in die Eröffnung eines Ladengeschäfts investieren können?

Dies sind nur einige der Fragen, die Sie beantworten müssen, um zu entscheiden, wie Sie mit Ihren Produkten arbeiten möchten.

Wenn Sie glauben, dass es berechtigt ist, suchen Sie nach Beratungsunternehmen, die Ihnen helfen können, die beste Entscheidung zu treffen. Wie zum Beispiel die Sebrae-Beratung für individuelle Kleinstunternehmer.

In welcher Region verkaufen Sie die Produkte?

Der Verkauf Ihrer Lebensmittel und Mahlzeiten zu Hause ist einfacher denn je. Es gibt mehrere Anwendungsmöglichkeiten, die Ihnen den Service anbieten können.

Wenn Sie die von Kurierdiensten erhobenen Gebühren nicht bezahlen möchten, können Sie den Service auch selbst durchführen. Die Nutzung von WhatsApp Business ist beispielsweise eine Alternative zur Kundenbetreuung und Auftragsverwaltung.

Doch bevor Sie sich entscheiden, in welcher Region Sie Ihre Produkte verkaufen möchten, ist es wichtig, deren Produktionskapazität, Lebensmittelresistenz und Haltbarkeit zu analysieren, um langen Entfernungen standzuhalten, sowie die Kosten, die mit der Bereitstellung des Dienstes in anderen Stadtteilen verbunden sind.

Wenn Sie sich für den Verkauf in andere Regionen entscheiden, suchen Sie nach Regionen, die viel Verkehr und Leads für Ihr Produkt haben.

Wenn Sie beispielsweise Lunchboxen verkaufen, strukturieren Sie sich so, dass Sie diera in Gewerbegebieten anbieten, platzieren Sie Schilder und bewerben Sie Ihre Dienstleistungen an dieran strategischen Punkten.

1. Arbeiten Sie mit Unternehmen zusammen

Der Abschluss von Allianzen mit anderen Unternehmen und Einkaufszentren bedeutet eine größere Sichtbarkeit Ihrer Dienstleistungen, da es sich um Orte handelt, an denen täglich viele Menschen zusammenkommen.

Gewerbliche Gebäude, Krankenhäuser, Schulen sowie Universitäten und Werke sind beispielsweise hervorragende Alternativen, um die Anwesenheit Ihres MEI zu kennzeichnen.

Suchen Sie daher nach dieran Orten, gehen Sie darauf zu und sprechen Sie mit den Verantwortlichen. Bitten Sie sie, Ihnen einige Karten und Poster zu hinterlassen und Rabatte anzubieten.

Diera sind Möglichkeiten, von Ihren Verkäufen zu profitieren und Ihr Geschäft anzukurbeln!

2. Machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen

Ihre Marke muss von den Menschen wiedererkannt werden und dies kann sowohl sin conexión (Poster, Karten, Flyer, Speisekarten, Aufkleber, im Radio usw.) als auch en línea (Fb, Instagram, WhatsApp, Liefer-Aplicaciones) erfolgen.

Werbevorschlag mit Rabattmöglichkeiten: Bieten Sie auf der Verpackung Ihres Produkts oder auf der Karte, die der Kunde zum Essen erhält, Werbeaktionen an, um die Kundenbindung zu stärken:

Durch das Hinzufügen von 10 Einkaufskarten, die dem Produkt beiliegen, erhält der Kunde 15 % Rabatt auf den nächsten Einkauf, bzw. erhält eine Geschenk Ihres Unternehmens.

Wenn wir über En línea-Offenlegung sprechen, gewinnt Instagram immer mehr an Bedeutung. Es gibt bereits mehr als 1 Milliarde Nutzer der Aplicación.

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Und wenn Ihr Unternehmen noch kein Instagram-Konto hat, verschwenden Sie keine Zeit und erstellen Sie jetzt eines!

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Shop auf Instagram eröffnen

Sie machen Ihre Produkte nicht nur mehr Kunden zugänglich, sondern behalten auch Markttrends und Verbraucherverhalten im Apogeo und bauen sogar Beziehungen zu anderen Unternehmen auf, was für potenzielle Partnerschaften von Vorteil sein kann.

3. Bieten Sie einen qualitativ hochwertigen Service an

Laut einer Umfrage der Zeitschrift Pequenas Compañías, Enormes Negócios, ist für 61 % der Verbraucher ein guter Kundenservice wichtiger als der Preis oder die Qualität der Produkte.

Darüber hinaus würden 56 % der Kunden den Kauf bei einem Unternehmen abbrechen, wenn sie eine schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht hätten.

Die oben genannten Zahlen zeigen, wie wichtig es ist, Ihren Kunden einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten.

Personalisieren Sie daher Ihren Kundenservice, führen Sie eine Bestellhistorie durch, machen Sie Vorschläge auf der Grundlage früherer Einkäufe und bieten Sie Rabatte für wiederkehrende Einkäufe an.

Betrachten Sie Ihren Kunden als potenziellen Promoter Ihrer Produkte und konzentrieren Sie sich darauf, ihn zu einem solchen zu machen.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Eine McKinsey-Umfrage zeigt, dass ein unzufriedener Kunde zwischen 9 und 15 Presenten von seiner negativen Erfahrung erzählt. Während nur 13 % der zufriedenen Kunden mehr als 20 Presenten davon erzählen.

Das heißt, setzen Sie sich dafür ein, dass Sie keine unzufriedenen Kunden haben, da diera eine großartige negative „Mundpropaganda“ für Ihr Unternehmen bewirken können.

Nachfolgend finden Sie alle unsere Kundenservice-Tipps und erfahren, warum dieser die Seele Ihres Unternehmens ist:

4. Nehmen Sie an Kursen teil und verbessern Sie den Service

Bei einer Wettbewerbsanalyse ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass es einige Unternehmen gibt, die einen großen Teil des Marktes „beißen“.

Aber wie erreicht man sie?

Der erste Schritt besteht darin, sich selbst zu stärken!

Investieren Sie entsprechend Ihren Aktivitäten in Kurse. Es kann sich um einen Konditorkurs, einen Süßspeisenkurs, einen Lunchbox-Kurs oder einen Kurs zur Zubereitung von Snacks handeln.

Sie lernen neue Techniken, gewinnen Einblicke in Ihr Unternehmen und vernetzen sich mit anderen Menschen.

Durch die Teilnahme an hochwertigen Kursen können Sie nicht nur künftige Verluste vermeiden, sondern auch bessere Handelsentscheidungen treffen.

Lassen Sie uns einige Kursoptionen für die drei Hauptaktivitäten trennen, die CNAE 5620-1/04 umfasst. Schauen Sie es sich unten an:

5. Behalten Sie den Gewerbeschein im Apogeo

In Bezug auf das Recht auf die Lebensmittelindustrie ist eine Formalisierung aufgrund der von der Gesundheitsüberwachung festgelegten Anforderungen an hygienische Bedingungen erforderlich.

Wir haben einen Artikel vorbereitet, der Ihnen hilft, alles über Geschäftslizenzen zu verstehen.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich an Ihr Rathaus zu wenden. So können Sie die Schritte zur Regularisierung Ihres Unternehmens im Detail kennen.

Nachdem Sie nun etwas mehr über die CNAE-Möglichkeiten für Süßwaren, Marmiteiro und Salgadeiro MEI wissen, konzentrieren Sie sich auf das Studium, die Verbesserung Ihrer Dienstleistungen und die Bekanntmachung Ihres Kleinstunternehmens. Steigern Sie Ihr Geschäft für immer!

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