Wirtschaft

Budget: Was es ist, wie man es definiert und anwendet

Budget: Was es ist, wie man es definiert und anwendet

Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro

Sicherlich sind diejenigen, die sich täglich mit Maßnahmen befassen, die auf das Unternehmenswachstum ausgerichtet sind, auf die folgende Frage gestoßen: Budget, wie sieht es in der Praxis aus?? Im Grunde ist das Budget ein Instrument, um Y también-Commerce-Unternehmern dabei zu helfen, ihre Geschäftsziele bestmöglich darzustellen.

Und von Anfang an ist es wichtig, über ein Budget zu wissen, dass es möglicherweise nicht endgültig ist. Bei Bedarf dürfen Änderungen vorgenommen werden, um Maßnahmen neu zu bewerten und anzupassen und so die festgelegten Ziele zu erreichen.

Um Ihnen zu helfen, alles über die Budgetierung zu verstehen, was diera Strategie ist und wie Sie sie in der Praxis anwenden können, haben wir einen Artikel mit ALLEM vorbereitet, was Sie darüber wissen müssen.

Budget: Was ist das?

Es ist einfach zu verstehen, was ein Budget ist: Der englische Begriff bedeutet auf Portugiesisch nichts anderes als „Budget“. Für einen Y también-Commerce ist das Tool ideal, wenn es dem Unternehmer gelingt, einen zu haben größere Kontrolle über die zu tätigenden Investitionen, mögliche Ausgaben und die Entwicklung der Einnahmen.

In der Praxis kann die Festlegung eines Geschäftsbudgets auf den in einem bestimmten Zeitraum zu erreichenden Zielen basieren. In dieran Fällen beträgt die Laufzeit am häufigsten ein Jahr, kann aber auch kurz-, mittel- oder langfristig ausgerichtet angelegt werden. Denken Sie daran, dass das Budget auch direkt mit dem Marketingbereich eines Unternehmens verknüpft ist…

Was ist ein Marketingbudget?

Wer en línea verkauft, weiß, wie wichtig Marketingmaßnahmen sind, um mehr Kunden zu gewinnen, zu gewinnen und zu binden. Ohne ein klar definiertes Budget können diera Initiativen jedoch zu „faul“ sein und nicht die vom Unternehmer erwarteten Ergebnisse bringen. Im schlimmsten Fall können Sie Geld verlieren, wenn Sie ohne klar definierte Kriterien oder Strategien ausgeben.

So Mithilfe des Marketingbudgets wird der Betrag geschätzt, der benötigt wird, um die unterschiedlichsten Strategien zur Steigerung des Geschäftserfolgs zu entwickelnals:

  • Investition in soziale Netzwerke;
  • Investitionen in bezahlten Verkehr;
  • Aktionen im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit;
  • Personalrekrutierung;
  • Kosten mit Material- und Bürokosten;
  • Und andere.

Das heißt, Faktoren, die das direkte Wachstum Ihres Unternehmens im Y también-Commerce-Markt implizieren und die auf keinen Fall ignoriert oder ohne eine Mindeststruktur umgesetzt werden können.

Unterschied zwischen Budget und Prognose

Es ist schwierig zu diskutieren, was Budget ist, ohne die Prognose zu erwähnen, da es sich um einen Begriff handelt, der immer mit Budget verbunden ist. Und das ist mehr als richtig… Ich erkläre es dir.

Forecast bedeutet auf Portugiesisch „Prognose“ und wird verwendet, um zu analysieren, was tatsächlich für das Geschäftsbudget festgelegt wurde. In der Praxis handelt es sich um einen regelmäßigen Vergleich zwischen den geschätzten und den bis zum festgelegten Zeitpunkt erzielten Daten, den der Arbeitgeber mit den verantwortlichen Mitarbeitern durchführt.

Damit die Prognose vollständig durchgeführt werden kann, muss ihre Periodizität daher geringer sein als die des Budgets selbst. Das ist wichtig für das Unternehmen. Prüfen Sie, ob im Budget etwas nicht funktioniert, d. h., ob es eine Aktion gibt, deren Ergebnisse viel geringer oder nicht als erwartet ausfallen

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Durch die Berücksichtigung von Prognosen ist es möglich, neue Strategien für Initiativen zu definieren. Konzentriert sich stets darauf, das Geschäft anzukurbeln und die besten Ergebnisse im Y también-Commerce zu erzielen.

So legen Sie ein Budget für Ihr Unternehmen fest

1. Machen Sie eine Diagnose Ihres Y también-Commerce

Zunächst müssen Sie eine Diagnose, eine Analyse darüber entwickeln, wie es Ihrem Unternehmen derzeit geht. Sie können keine Prognosen erstellen, ohne die aktuelle Situation Ihres Unternehmens zu bewerten, oder?

Sammeln Sie anschließend alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen, von Bilanzen und Daten der letzten Jahre bis hin zu Themen, die sich auf das Geschäft auswirken können und von Ihnen und Ihrem Team bereits verfolgt werden. Versuchen Sie an dieser Stelle nicht nur Lücken oder Probleme zu identifizieren, sondern auch Chancen, die genutzt werden können.

Haben Sie Informationen wie:

  • Cashflow;
  • Gesamtinvestitionen;
  • Alle Schulden, die das Unternehmen abbezahlen muss;
  • Anzahl der getätigten Verkäufe;
  • Saisonalität der Verkäufe;
  • Point of Sale (Marktplätze, virtueller Laden oder physischer Point);
  • Gewinnspanne (nutzen Sie unseren kostenlosen Gewinnspannenrechner);
  • Steuern;
  • Angestelltenprofil;
  • Und ein anderer.

Halten Sie alles auf dem neuesten Stand und gut organisiert, damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen und am Ende die Budgeterstellung gefährden, oder?

2. Berücksichtigen Sie feste und variable Kosten

Für den gesamten Y también-Commerce fallen bereits bestimmte Kosten an, andere können je nach den Anforderungen und Bedürfnissen des Unternehmens variieren.

Fixkosten sind diejenigen, die für den Betrieb des Unternehmens, also für die volle Auslastung, notwendig sind. Faktoren wie: Miete, monatliche Gebühr der Y también-Commerce-Plattform, Mitarbeitergehälter, Internet, Buchhalter usw. Nicht unbedingt mit Verkäufen verbunden..

Bezüglich der Variablen, hängen direkt von Ihrem Verkaufsvolumen ab. Einige Beispiele sind: Rohstoffe, Logistik, Gerätewartung, digitale Marketinginitiativen, Firmenveranstaltungen usw.

Wenn diera Trennung erfolgt ist, kommen Sie bei der Erstellung eines Budgets, das Ihren Geschäftszielen und -plänen entspricht, einen Schritt weiter!

3. Erstellen Sie Ihre Ziele

Kein Budget wird ohne ein echtes Ziel erstellt, oder? Nachdem Sie also alle Ihre Geschäftsdaten in der Hand haben und diera sorgfältig analysieren, ist es an der Zeit, Ihre Ziele zu entwickeln. Es ist an der Zeit zu definieren, was Sie wirklich für Ihr Unternehmen wollen.

Möchten Sie, dass Ihr Y también-Commerce die x-Anzahl an Abrechnungen erreicht? Sie möchten mehr Mitarbeiter einstellen? Möchten Sie, dass Ihre Popular-Media-Kampagnen stärker sind und mehr Ergebnisse erzielen? Integrieren Sie all dies in Ihre Ziele!

Beachten Sie jedoch einen wichtigen Punkt: Jedes Ziel muss für die Definition des Budgets festgelegt werden realistisch. Denken Sie, dass unerreichbare Ziele ein Grund zur Demotivation von Mitarbeitern sind. Suchen Sie nach einer greifbaren Realität für Ihr Unternehmen!

4. Achten Sie auf die Steuerbelastung

Steuern sind für brasilianische Unternehmen eine Realität, unabhängig davon, ob sie im elektronischen Handel tätig sind oder nicht. Wenn es darum geht, zu wissen, was ein Budget ist und wie man es richtig aufstellt, gibt es nicht viel zu entgehen: Sie müssen über alle Informationen zu den Steuern verfügen, mit denen sich Ihr Unternehmen täglich auseinandersetzen muss..

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Gerade an dieser Stelle lohnt es sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Genauer gesagt von einem Schütz. Er hilft Ihnen herauszufinden, ob die steuerlichen Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens angemessen sind oder ob Sie nicht mehr Steuern zahlen, als Sie sollten.

5. Verfolgen Sie die Ergebnisse Ihres Budgets

Es macht keinen Sinn, ein Budget für Ihr Unternehmen zu erstellen, Maßnahmen zur Zielerreichung einzuleiten und nicht zu überwachen, ob Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen. Am Ende eines Jahres stellen Sie beispielsweise möglicherweise fest, dass im Vergleich zu dem, was geplant war, nur wenig oder gar nichts erreicht wurde. Frustrierend, nicht wahr?

Nicht umsonst haben wir die Prognose oben erwähnt, Strategie, die als Parameter dient, um zu bestätigen, dass alles, was getan wird, nach Plan verläuft. Wenn nicht, geraten Sie nicht in Panik: Nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu analysieren, was getan werden muss, um das Hauptziel zu erreichen, und strukturieren Sie Pläne und Strategien gegebenenfalls neu.

Der Fokus des Budgets liegt darauf, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben!

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Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Budget: Was es ist, wie man es definiert und anwendet

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