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BSC: Was ist die Balanced Scorecard, Vorteile und

BSC: Was ist die Balanced Scorecard, Vorteile und

Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro

hast du von … gehört BSC? Das Akronym „Balanced Scorecard“ steht bei mehreren Unternehmen auf der Tagesordnung, wenn es um die Notwendigkeit eines wirklich effizienten strategischen Managements geht… das es ihnen ermöglicht, zu verstehen, was sie brauchen, um weiter zu wachsen, und klare Ziele und strategische Initiativen festzulegen.

Halten Sie einen Moment inne und denken Sie darüber nach: Noch nie war es für Unternehmen so wichtig wie heute, zu wissen, wie sie sich auf dem Markt kontinuierlich und solide weiterentwickeln können, finden Sie das auch? Vor allem, weil der Y también-Commerce-Sektor weiter wächst.

Allerdings stellt sich in diesem Szenario die Frage: Wie können Unternehmen dies einfach und effizient bewerkstelligen? Stimmt… Genau in diesem Zusammenhang erscheint die BSC!

Die Balanced Scorecard-Methodik ist die erste Wahl von Unternehmen auf der ganzen Welt für die Entwicklung von Strategien und Plänen auf möglichst umfassende und langfristig denkende Weise.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, in einem Beispiel von mehr als 1.200 Großunternehmen, davon nutzen 44 % Messsysteme wie das BSC o.ä. Laut einem Bericht des Beratungsunternehmens Bain integrieren weltweit mehr als 70 % der Unternehmen die BSC in ihre Abläufe.

Ich meine, die Methode scheint äußerst effizient zu sein, nicht wahr?

In diesem Artikel werden wir es erklären Was ist BSC, wie kann man es in der Wirtschaft anwenden, welche Vorteile hat es? und mehrere andere wichtige Punkte zu diesem Thema. Weitermachen!

Was ist eine Balanced Scorecard (BSC)?

Die Balanced Scorecard, oder BSC, ist eine Strategische Managementmethodik, die es Unternehmen ermöglicht, die Entwicklung und den Fortschritt ihres Handelns langfristig zu messen.

Auf Portugiesisch bedeutet das Konzept „Ausgewogene Leistungsindikatoren“ und seine Anwendung basiert auf Zielen, Zielen, Indikatoren und spezifischen Initiativen.

Grundsätzlich geht es bei der Balanced Scorecard darum, dass es nicht nur notwendig ist, Indikatoren im Finanzbereich eines Unternehmens zu analysieren, um zu wissen, ob es tatsächlich erfolgreich ist…

Es wird verwendet, um Strategien festzulegen und Pläne im weiteren Sinne zu erstellen, wobei das Unternehmen als Ganzes betrachtet wird.

Das Balanced Scorecard-Konzept

Das Konzept wurde 1988 von den Professoren Robert Kaplan und David Norton von der Harvard Business School als Lösung zur Steuerung der Unternehmensentwicklung entwickelt.

In der Praxis basiert die BSC auf einigen Kernpunkten wie:

  • Strategisches Management;
  • Fortschrittsmessung;
  • Strategie;
  • Ziele;
  • Indikatoren;
  • Ziele;
  • Strategische Initiativen.

Mit anderen Worten: entscheidende Faktoren, die Unternehmern helfen zu verstehen, was sie für ihr Unternehmen wollen und nicht zuletzt, wie sie es erreichen können. Ziemlich interessant, oder?

Die 4 Perspektiven der Balanced Scorecard

Bei der Balanced Scorecard-Methode gibt es vier Perspektiven, die im gesamten Prozess etabliert und verfolgt werden müssen. Sie sind:

finanzielle Perspektive

Finanzkennzahlen sind für das Unternehmen von wesentlicher Bedeutung und es ist klar, dass sie in der Methodik nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Wenn man bedenkt, dass der Vorschlag der BSC nicht darin besteht, sie auszuschließen … Strategien und Leistung sollten nur nicht ausschließlich auf dieser Voreingenommenheit basieren, oder?

Daher liegt der Fokus an dieser Stelle auf der Notwendigkeit, dass Sie bewerten, welche finanziellen Ziele kurz-, mittel- und langfristig erreicht werden sollen.. Verwenden Sie dazu Kennzahlen wie den Lifetime-Wert, den Return on Investment (ROI), das durchschnittliche Ticket, die Kundenakquisekosten und die Abwanderungsrate.

Wenn Sie etwas tiefer in das Thema eintauchen möchten, sprechen wir im Artikel „7 wesentliche Kennzahlen, die Sie jeden Tag im Y también-Commerce überwachen sollten“ etwas ausführlicher darüber.

Kundenperspektive

Diera Perspektive zeigt, dass der Fokus eines Unternehmens auf Marktanteilen und Kundenbeziehungen liegen kann und sollte. Dies muss jedoch organisiert und strategisch erfolgen.

In der Praxis, Das Unternehmen muss Initiativen ergreifen, die es ihm ermöglichen, in ein paar Jahren einen guten Marktanteil und treue Verbraucher zu haben.

Daher sollten sich Unternehmer darauf konzentrieren, ihren Kundenstamm im Laufe der Zeit bestmöglich zu vergrößern, also ohne Abstriche bei der Qualität ihrer Dienstleistungen zu machen.

Wenig überraschend gehören zu den Hauptpunkten dieser Perspektive: Marktanteil, Markenbekanntheit sowie Bindung, Akquise, Kundenzufriedenheit und Rentabilität.

Perspektive der internen Prozesse

Sie können sogar mutige Pläne für Ihr Unternehmen entwerfen, aber wenn interne Prozesse nicht aufeinander abgestimmt sind, hilft das nicht …

Der Vorschlag aus dieser Perspektive besteht daher darin, die internen Prozesse zu verbessern, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.. Dazu können Sie die Tools und Ressourcen nutzen, die Sie für notwendig halten.

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Und Sie können auch Indikatoren wie Service (einschließlich Articulo-Sales), Produktivität, Innovation, Compliance und andere interne Leistungskennzahlen analysieren.

Perspektive des Lernens und Wachstums.

Last but not least geht es um die Lern- und Wachstumsperspektive, die darauf abzielt, effektiv zu verstehen, was das Unternehmen tut, um die erklärten Ziele zu erreichen.

In dieser Ansicht, Es ist zu bedenken, dass ein Unternehmen, um das gewünschte Niveau zu erreichen, dafür geschulte Mitarbeiter benötigt. In Kürze können Sie Teams mit Fachleuten aufbauen, die auf die Anforderungen vorbereitet sind, die auf Sie zukommen.

Die in diesem Prozess überwachten Indikatoren sind: Schulung, Kulturkodex, Organisationsklima, Mitarbeiterzufriedenheit und andere.

Warum das BSC verwenden?

Der BSC ist in der Regel ein großes Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen Langfristig eine umfassendere und strategischere Visión erwerben.

Wenn Sie ein wenig nachdenken, werden Sie sicherlich bemerken, dass der Alltag voller Aufgaben und anderer Aufgaben ist, die schnell gelöst werden müssen. Sind Sie einverstanden? Heute haben wir das Gefühl, dass alles sofort geschehen muss…

Daher kommt es häufig vor, dass viele Manager nicht daran arbeiten können, über die Expansion der Unternehmen in einem Szenario von 5 bis 10 Jahren nachzudenken. Wenn es so viele Maßnahmen gibt, die jetzt Aufmerksamkeit erfordern, wie können wir dann die Erwartungen für die nicht allzu nahe Zukunft bewerten und definieren? Kompliziert…

Deshalb ist die BSC so wichtig: ermöglicht es Managern und ihren Teams, strategisch zu denken und die Anforderungen zu definieren, die zur Erreichung langfristiger Ziele erforderlich sind.

So wenden Sie den BSC in Ihrem Unternehmen an

Lassen Sie uns nach so vielen relevanten Informationen verstehen, wie Sie das BSC in Ihrem Unternehmen anwenden können. Es gibt einige wichtige Punkte… Schauen Sie mal rein:

1. Entwickeln Sie eine Strategiekarte

Die strategische Landkarte ist die erste Grundlage für die Implementierung des BSC in Ihrem Unternehmen und sollte einer der ersten zu entwickelnden Punkte sein. Es ist nichts weiter als eine visuelle Zusammenfassung des BSC-Konzepts, das im Unternehmen umgesetzt wird.

Diera Strategiekarte sollte alle entscheidenden Faktoren für die Umsetzung des Plans aufzeigen. Ein guter Rat in dieser Phase ist, dass dieser Rahmen nicht nur vom Manager, sondern auch von den Presenten geschaffen wird, die während des gesamten Prozesses einen Beitrag leisten.

2. Setzen Sie sich Ziele

Sie müssen sich klare Ziele setzen, um mit der Balanced Scorecard das zu erreichen, was Sie wollen. An diesem Punkt gibt es keine unerreichbaren Ziele, oder? Sie werden nur Frustration bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern hervorrufen …

Eine gute Maßnahme bei der Festlegung von Zielen besteht daher darin, die oben genannten Perspektiven der Methodik sorgfältig zu analysieren. Durch sie erhalten Sie eine umfassende Vorstellung davon, was Ihr Unternehmen wirklich braucht, um auf dem Markt noch stärker zu wachsen.

3. Definieren Sie die Indikatoren

Apropos Perspektiven: Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Definition von Indikatoren. Es gibt mehrere, die regelmäßig überwacht werden müssen, und Ihre Wahl hängt von Ihren Zielen ab..

Beachten Sie auch, dass sie nicht endgültig sein müssen. Mit anderen Worten: Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt des gesamten Prozesses das Gefühl haben, dass Sie Anpassungen vornehmen und sich mehr auf einen anderen Indikator konzentrieren müssen, dann tun Sie es … Es ist wichtig, dass Sie die bestmögliche Lösung für Ihr Unternehmen finden.

4. Halten Sie die Mitarbeiter auf dem Laufenden

Wenn die Visión aller Mitarbeiter, die an einem Strang ziehen, bereits allgemein wichtig ist, kann man mit Sicherheit sagen, dass dies im Fall der Balanced Scorecard-Anwendung noch relevanter wird.

Wie wir gesehen haben, wird BC durch die Handlungen mehrerer Presenten umgesetzt. Stellen Sie sich vor diesem Hintergrund vor, wie komplex es für sie wäre, wenn sie ein unterschiedliches Verständnis der dargelegten Strategien hätten? Es würde große Kopfschmerzen bereiten…

Um es zu umgehen, Wir wissen, dass jede Führung ihren eigenen Stil hat, aber unabhängig davon müssen alle im Unternehmen im Einklang mit den zu erreichenden Zielen arbeiten.

5. Halten Sie Review-Meetings ab

Von dem Moment an, in dem alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen müssen, bedarf es einiger Initiativen, um dies zu erreichen. Ein Beispiel dafür sind regelmäßige Treffen.

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Es wird empfohlen, diera Treffen wöchentlich abzuhalten und möglicherweise nur zwischen Führungskräften oder gemeinsam mit Mitarbeitern abzuhalten. Bei Bedarf auch in beide Richtungen. Wichtig ist, dass es innerhalb der Teams keine Kommunikationslücken gibt und bei Bedarf Anpassungen vorgenommen werden können, um das festgelegte Ziel zu erreichen..

Vorteile der Verwendung der Balanced Scorecard

Nachdem Sie die Methodik nun gut kennen, lohnt es sich, ihre Vorteile zu kennen … Und das stellen wir Ihnen als Nächstes vor:

stetige Verbesserung

Wie oben erwähnt, können Maßnahmen im gesamten Balanced Scorecard-Implementierungsprozess angepasst werden …

Wenn also etwas nicht wie geplant verläuft, können Sie die notwendigen Änderungen vornehmen. Und all dies stellt in der Praxis die Oportunidad für eine kontinuierliche Verbesserung ofrecer..

Weitreichende Visión der gesamten Strategie

Sobald alle Mitarbeiter Zugang zu wichtigen Informationen über die Strategie haben, haben sie eine umfassende Visión davon. Sogar die Strategiekarte garantiert dies.

Beschränken Sie die Planung also nicht auf ein paar Presenten in Ihrer Organisation, okey?

Flexibilität

Möglicherweise ist Ihnen in diesem Artikel aufgefallen, dass es sich bei der BSC nicht um eine komplexe Methodik handelt, oder? Und genau das macht die Flexibilität zu einem ihrer Hauptvorteile… das heißt, Jedes Unternehmen kann die Methodik übernehmen.

Der einzige Punkt, der in diesem Zusammenhang zu beachten ist, besteht darin, nicht mehr als ein BC für das Unternehmen zu erstellen, insbesondere nicht gleichzeitig. Es ist wichtig, dass Ihr Unternehmen nur eines hat, mit allem, was Sie brauchen, um wie erwartet zu wachsen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

Was ist eine Balanced Scorecard (BSC)?

Dabei handelt es sich um eine strategische Managementmethodik, die es Unternehmen ermöglicht, die Entwicklung und den Fortschritt ihres Handelns langfristig zu messen. Und seine Anwendung basiert auf Zielen, Zielen, Indikatoren und spezifischen Initiativen.

Welche Perspektiven bietet die Balanced Scorecard (BSC)?

Zu Aussichten der Balanced Scorecard sind:

  • Finanziell: da jedes Unternehmen finanzielle Ressourcen benötigt;
  • Kunden: Was ist der Schwerpunkt jedes Unternehmens?
  • interne Prozesse: Je besser das Unternehmen organisiert ist, desto größer sind die Erfolgsaussichten der BSC.
  • Lernen und wachsen: Ausbildung ist für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um stetig und optimal zu wachsen.

Vorteile der Balanced Scorecard (BSC)?

Da sind viele Vorteile in der Balanced Scorecard-Methode, wie zum Beispiel:

  • stetige Verbesserung: Es gibt keine festen Strategien und die Initiativen zur Zielerreichung können bei Bedarf angepasst werden;
  • Flexibilität: einfache, praktische und effiziente Methodik, die von Unternehmen unterschiedlichster Nischen und Größen eingesetzt werden kann;
  • Einfache und umfassende Visión der gesamten Strategie.: Alle Mitarbeiter können auf die Strategie zugreifen. Dadurch erhalten Teams nicht nur einen umfassenden Überblick über das zentrale Ziel, sondern auch über alles, was zur Erreichung dieses Ziels unternommen wird.

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