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Bruno de Oliveira: Von Null zum Erfolg

Bruno de Oliveira: Von Null zum Erfolg

Aktualisiert am 04.08.2022 von Vitória Freitas

Ein Unternehmen zu gründen ist keine leichte Aufgabe. Vielmehr ist es eine Reise mit vielen Herausforderungen. Wenn Sie sich für dieran Weg entschieden haben, sollten Sie wissen, dass in diesem Geschäft zwei Eigenschaften sehr wichtig sind: Belastbarkeit und Geduld. Genau das hat Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce na Practice, in seiner mehr als 18-jährigen Erfahrung im Y también-Commerce gelernt.

Im Vídeo unten spricht er ein wenig darüber, wie er sein erstes Unternehmen ohne Geld gründete. Verifizieren.

Wie alles begann…

Diera Geschichte beginnt Mitte der 2000er Jahre und erzählt die Geschichte von Brasiliens größtem Y también-Commerce-Spezialisten, Bruno de Oliveira.

Zu diesem Zeitpunkt war Bruno erst 16 Jahre alt und suchte trotz seines Alters bereits nach Möglichkeiten, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, da ihn sein Taschengeld nicht befriedigte.

Aus diesem Grund beschloss Bruno, ein Y también-Commerce-Unternehmen zu eröffnen. Dies war sein erster großer Schritt in Richtung Geschäftserfolg.

Nach eingehender Recherche kam er zu dem Schluss, dass die Nische der Computerprodukte zu dieser Zeit eine gute Alternative darstellte, da es auf dem Markt nur wenige Konkurrenten gab.

Doch obwohl sie bereits wusste, was sie verkaufen sollte, fehlte ihr das Geld, um in die notwendigen Vorräte zu investieren. Damals tauchte sein erstes Hindernis auf.

Dies ist ein häufiges Problem vieler Unternehmer. Es ist nicht immer Geld auf der Bank, um in Y también-Commerce zu investieren. Außerdem fühlen sich viele Menschen vor dem ersten Schritt unsicher und verlassen den Ort aus Angst schließlich nicht.

Die gleichen Zweifel kamen ihm in den Sinn, aber da er sicher war, dass er den Deal machen konnte, machte er weiter.

Die Lösung für den Geldmangel bestand darin, etwas zu verkaufen, das er bereits besaß und nur selten nutzte: den eigenen disco compacto-Brenner des Computers.

Es dauerte einige Wochen, die richtige Anzeige zu finden und den Verkauf auf Arremate.com durchzuführen, einem Marktplatz, der damals ebenso bekannt war wie Mercado Livre.

Nach vielen Tests gelang ihm sein erster kleiner Sieg: der Erstverkauf.

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Die ersten großen Schritte

Eine der wichtigsten Lehren von Bruno de Oliveira für Berufseinsteiger ist, dass es nicht notwendig ist, viel Geld zu haben, um ein Unternehmen zu gründen.

Und diera Idee kam nicht ohne Grund … er sagt das, weil er genau das getan hat.

Wie jeder andere Unternehmer ohne Erfahrung und Orientierung begann er klein und verkaufte Teile seines eigenen Computers, da er kein Geld hatte, um in neue Artikel zu investieren.

Doch trotz der anhaltenden Verkäufe wusste Bruno, dass er sein Geschäft erweitern musste, um sein ursprüngliches Ziel wirklich zu erreichen: finanzielle Unabhängigkeit.

Übrigens waren die ersten Verkäufe zwar groß, aber es gab noch viel zu tun, bevor ich daraus ein Geschäft machen konnte.

Nach einigen Studien überlegte er sich eine Strategie zur Skalierung seines Unternehmens. Dies war der Beginn dessen, was wir heute bei EnP als „Validierungsphase“ bezeichnen.

Er begann also, nach Lieferanten mit erschwinglichen Preisen zu suchen. Ich brauchte mehr von diesem Produkt, um es verkaufen und validieren zu können, obwohl ich wusste, dass es eine Nachfrage dafür gab.

Nach eingehender Recherche beschloss er, einen Deal mit einem Händler vorzuschlagen, der in der Nähe seines Hauses verkaufte. Es funktionierte wie folgt: Der Mann würde billiger verkaufen, wenn Bruno im Gegenteil nicht bei einem anderen Konkurrenten kaufte.

Nachdem der Deal abgeschlossen war, begann er, für dasselbe Produkt zu werben, und jedes Mal, wenn er etwas verkaufte, ging er noch am selben Tag zum Laden des Verkäufers und kaufte einen anderen disco compacto-Recorder.

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Da es noch in den Kinderschuhen steckte, wurde das gesamte verdiente Geld in das Unternehmen selbst reinvestiert und andere Produkte gekauft, um sie weiterzuverkaufen.

Und um sich vom Markt abzuheben, hat Bruno zahlreiche Tests durchgeführt. Es gab viele Versuche herauszufinden, welche Taktiken für den Verkauf im Internet am effektivsten sind.

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Nach einigen Jahren der Validierung dieses Geschäftsmodells wurde klar, dass der En línea-Verkauf über einen Marktplatz Realität war.

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Dem Erfolg entgegen!

Die Ergebnisse wuchsen, und als die Leute ihre Bestellungen aufgaben, bestellte Bruno weitere Stücke.

So konnte er nach und nach sein Reich aufbauen.

Im Jahr 2004 erkannte Bruno seine erste Oportunidad, außerhalb der Märkte zu verkaufen.

Da Druckzubehör zu dieser Zeit ein großes Geschäft und eine ungewöhnliche Nische war, sah er eine Gelegenheit, seine seit 2000 erworbenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Aus dieser Idee entstand Cartucho Etcétera, sein erster virtueller Laden.

Bruno suchte nach jemandem, der ihm alles über das Nachladen von Patronen beibringen konnte.

Damals entdeckte er in Cotia, im Landesinneren von São Paulo, ein Unternehmen, das diera Art von Dienstleistung anbot.

Er überlegte nicht lange … Er löste seinen Überziehungskredit ein, ging nach Cotia und verbrachte dort eine Woche, um alles über das Nachfüllen von Druckerpatronen zu lernen.

Als Gegenleistung für das Wissen verlangte der Geschäftsmann, dass Bruno die gesamte notwendige Ausrüstung in seinem Geschäft kaufte.

Als er nach Rio zurückkehrte, druckte Bruno etwa 200 Broschüren und verteilte sie in Geschäftsgebäuden in der Nachbarschaft, in der er lebte.

Der große Unterschied bestand im angebotenen Preis für das Nachfüllen von Farbpatronen. Während andere Unternehmen mehr verlangten, verlangte er für die Nachfüllung einer Schwarz-Weiß-Patrone den gleichen Betrag.

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Bestellungen eingingen, doch der Wendepunkt im Geschäft kam, als ein Unternehmen auf einmal das Nachfüllen von mehr als 100 Patronen in Auftrag gab.

Dann kam das Geschäft in Schwung, er begann auch mit dem En línea-Verkauf.

Mit dieser neuen großen Verantwortung suchte Bruno nach viel Wissen, um sein Geschäft aufrechtzuerhalten. Ich hatte keine Ahnung, dass es neben vielen anderen Anforderungen notwendig ist, Traffic zu generieren, Besuche zu generieren, Tools zu mieten, damit Ihr Y también-Commerce erfolgreich ist.

Damals war alles viel komplizierter. Da das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, war der Verkauf eine noch größere Herausforderung als heute.

Alle Strategien, die er entwickeln konnte, mussten in der Praxis erprobt und getestet werden. Nur so konnte man herausfinden, was funktionierte.

Es war ein langer und fehlerreicher Prozess, um die großen Erfolge zu erzielen und erfolgreich genug zu sein, um ein neues Level zu erreichen.

Nachdem er die Planung selbst durchgeführt hatte und das starke Wachstum dieses Segments zu verzeichnen war, beschloss Bruno, Cartridge Etcétera in die physische Welt zu bringen.

Im Jahr 2012 gab es bereits Dutzende Cartucho Etcétera-Filialen, die zum Hauptgeschäft in diesem Segment in Rio de Janeiro wurden!

Aber nicht alles ist perfekt …

Im Jahr 2000, als er noch 16 Jahre alt war, war es Brunos Ziel, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. Ich wollte einfach nicht für andere Leute arbeiten; Die Idee war, mit seinem eigenen Unternehmen dorthin zu gelangen. Und das hat er gewonnen.

Doch im Zuge der Handelskrise gingen mehrere stationäre Geschäfte aufgrund mangelnder Nachfrage und hoher Betriebskosten in Konkurs.

Und glauben Sie nicht, dass Cartucho Etcétera in diesem Szenario außen vor blieb … Bruno hatte es getan Einige seiner Geschäfte schließen, um auf dem Markt zu bleiben.

Sie wissen genau, dass schwierige Zeiten auf uns alle zukommen, auch auf große Unternehmen. In einer solchen Situation ist es wichtig, eine positive Einstellung zu haben und Lösungen für die auftretenden Probleme zu finden.

Es müssen Entscheidungen getroffen werden, die die Wiederbelebung des Geschäfts oder seine endgültige Einstellung bedeuten können.

Als sich die Schulden häuften und kurz vor dem Bankrott standen, erkannte Bruno de Oliveira, dass er wieder an die Spitze kommen musste und dass der Einsatz von Y también-Commerce als sein Ansatz zu diesem Zeitpunkt das „Sicherheitsventil“ sein würde.

Die Entscheidung war wahrscheinlich die klügste, die ich je getroffen habe!

Vom Unternehmer zum erfolgreichen Unternehmer

Ungefähr anderthalb Jahre nach dieser Entscheidung hatte sein Y también-Commerce-Umsatz einen höheren Umsatz erzielt als alle seine physischen Geschäfte zusammen.

In kurzer Zeit entwickelte sich Cartucho Etcétera zum größten En línea-Shop für Druckzubehör auf dem Markt.

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Dies nannte er die Wahrnehmungskraft, die er auch heute noch besitzt.

Jedes Mal, wenn Ihrem Unternehmen etwas Schlimmes passieren wird, haben Sie eine Idee, die alles auf den Kopf stellt und einen positiven Paradigmenwechsel herbeiführt.

15 Jahre nach seinem Abenteuer bei Arremate.com ging Brunos Ziel über den Verkauf von Internet- und Werbeartikeln hinaus Ich lebe vom Y también-Commerce.

Im Laufe seiner Karriere hatte Bruno es satt, immer wieder zu sehen, wie Freunde und nahestehende Menschen ziellos in die digitale Welt eintauchten.

Und angesichts all dessen wurde ihm klar, dass es an der Zeit war, das Gelernte mit mehr Unternehmern zu teilen, die wie er selbst Pioniere des digitalen Handels waren. Menschen, die Schmerzen hatten und große Schwierigkeiten hatten, das Geschäft zu skalieren.

Ursprünglich bestand seine Idee lediglich darin, kostenlose Inhalte zu erstellen, die für andere Unternehmer relevant waren, doch nach und nach wuchs sein Publikum und begann, nach detaillierterer Anleitung zu fragen.

Mit der Mission, dieran Weg weniger beschwerlich zu machen und an das Potenzial der Menschen zu glauben, ein Unternehmen in der digitalen Welt zu gründen, gründete Bruno de Oliveira 2015 Ecommerce na Practice.

Damals wurde die größte Y también-Commerce-Schule Brasiliens geboren.

Vom Unternehmer zur größten Autorität des brasilianischen Y también-Commerce

Obwohl Y también-Commerce in der Praxis heutzutage das Hauptaugenmerk von Bruno de Oliveira ist, besitzt Bruno, seit er das Unterrichten zu seiner großen Leidenschaft gemacht hat, auch andere Unternehmen. Ihre neueste Akquisition, Patacori, zeigt bereits unglaubliche Ergebnisse!

Ein Unternehmen zu gründen ist kein einfacher Weg… Es erfordert viel Engagement und Ausdauer, um ein Unternehmen Wirklichkeit werden zu lassen.

Lektüre, Recherche, Referenzsuche, Tests, Analyse der Konkurrenz … waren einige der vielen Werkzeuge, die Bruno nutzte, um seine Ziele zu erreichen und sich als erfolgreicher Geschäftsmann und Investor zu festigen.

Wissen kommt ihm bis heute nicht zu kurz: Auch nach seiner gesamten Karriere entwickelt er seine Strategien weiter und wendet sie sowohl in seinem Unternehmen als auch in dem seiner Studenten an.

Heute werden im Rahmen von „Ecommerce in Practice“ mehr als 15.000 Studierende auf dem Weg zum Erfolg angeleitet und geleitet. Es gibt mehr als 307.000 Abonnenten des YouTube-Kanals und 145.000 monatliche Besucher des Weblogs.

Darüber hinaus gilt Bruno de Oliveira als der größte Y también-Commerce-Spezialist des Landes und wurde 2017 per Volksabstimmung zum besten Y también-Commerce-Profi Brasiliens gewählt.

Und Sie können die gleichen Ergebnisse wie er oder sogar noch mehr erzielen, wenn Sie die richtigen Schritte befolgen!

Sehen Sie sich das Vídeo unten an, um mehr über diera erstaunliche Geschichte zu erfahren:

Ihre Reise kann viel schneller und effektiver sein!

Wenn man Brunos Werdegang etwas genauer betrachtet, erkennt man, dass sein Werdegang dem vieler brasilianischer Unternehmer ähnelt.

Er sah im Internet eine Gelegenheit und stürzte sich darauf, überzeugt davon, dass etwas sehr Gutes dabei herauskommen könnte. Und tatsächlich hatte er Recht.

Was nicht einmal er sich vorstellen konnte, war, dass diera Reise auf der Suche nach seinem eigenen Einkommen den jungen Mann, der seine eigenen Computerteile verkaufte, zum größten Spezialisten für Y también-Commerce in Brasilien machen würde.

Unterwegs machte er viele Fehler und verbrachte viele Stunden damit, zu recherchieren und zu lesen, wie man in der Geschäftswelt erfolgreich sein kann.

Sie verbrachten viele Jahre damit, sich das nötige Wissen anzueignen, um zu dem zu werden, was sie heute sind.

Wenn Ihr Ziel jedoch auch darin besteht, Ihren Lebensunterhalt mit Y también-Commerce zu verdienen, sollten Sie wissen, dass Sie sich für einen viel kürzeren und präziseren Weg entscheiden können, ohne Versuch und Irrtum zu riskieren (was Sie am Ende viel kosten könnte).

Auf der Y también-Commerce-Konferenz von Zero zeigt Bruno die Strategie, mit der er seine Unternehmen eröffnet hat, und teilt seine gesamten Erfahrungen. Zur Ansicht klicken Sie hier:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Bruno de Oliveira: Von Null zum Erfolg

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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