kochen

Brasiliens 19 größte Entusiastas (2023)

Brasiliens 19 größte Entusiastas (2023)

Wissen Sie, wer das größte Publikum in Brasilien ist? OK, das ist einfach: Es ist das Flamenco. Aber was ist mit den anderen? Wer hat mehr Fanes: Vasco oder Fluminense? Bay oder Victoria? Um diera Fragen zu beantworten, listen wir die 19 größten Fanes in Brasilien auf, basierend auf der neuesten Umfrage, die von der Zeitung O Globo zusammen mit dem Ipec Institute (2022) durchgeführt wurde.

Für dieses Top berücksichtigen wir auch die Gesamtzahl der Popular-Media-Follower jedes Vereins im Jahr 2023!

1. Flamenco – 21,8 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 52,7 Millionen

  • Twitter: 10 Millionen
  • Fb: 13 Millionen
  • Instagram: 16,4 Millionen
  • YouTube: 6,6 Millionen
  • TikTok: 6,7 Millionen

Es ist nicht neu, dass Flamengo als die Mannschaft mit den größten Fanes in Brasilien gilt. Jeder fünfte Brasilianer gibt an, das rot-schwarze Team von Gávea zu unterstützen. Zu einigen Zeitpunkten in der jüngeren Geschichte (wie im Jahr 2012) bedrohten die Korinther sogar die flämische Führung. Doch neuere Untersuchungen haben bestätigt, was wir bereits vermutet hatten: Mengão ist tatsächlich das beliebteste Team Brasiliens. Seine Führungsrolle in sozialen Netzwerken ist ein weiterer Beweis dafür.

2. Korinther – 15,5 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 32,2 Millionen

  • Twitter: 7,6 Millionen
  • Fb: 11 Millionen
  • Instagram: 9 Millionen
  • YouTube: 1,8 Millionen
  • TikTok: 2,9 Millionen

Im Jahr 2012, dem Jahr, in dem Coringão die Weltspitze erreichte, erklärte Datafolha ein technisches Unentschieden zwischen Corinthians und Flamengo, beide mit 16 % der nationalen Präferenz. Seitdem hat sich der Vorsprung zwischen den beiden jedoch nur noch vergrößert. Es ist interessant festzustellen, dass die Corinthian-Entusiastas im Südosten die größten und im Süden die drittgrößten sind, nur hinter Inter und Grêmio aus Rio Grande do Sul. Aber was den Unterschied ausmacht, ist die überwältigende Führung der Rot-Schwarzen im Norden , Nordosten und Mittlerer Westen.

3. Sao Paulo – 8,2 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 19,4 Millionen

  • Twitter: 4,8 Millionen
  • Fb: 6,8 Millionen
  • Instagram: 4,9 Millionen
  • YouTube: 1,7 Millionen
  • TikTok: 1,2 Millionen

Im Jahr 2008 führte Datafolha eine Umfrage unter Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren durch. Das Ergebnis war überraschend: São Paulo, nicht Corinthians, belegte den 2. Platz. Damals fragten sich viele, ob São Paulo die zweitbeliebteste Mannschaft Brasiliens werden würde. Aber das ist nicht passiert. Seitdem hat sich die Morumbí-Trikolore auf dem 3. Platz etabliert, aber es ist noch ein weiter Weg, um den Rivalen zu besiegen.

4. Palmen – 7,4 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 17 Millionen

  • Twitter: 3,7 Millionen
  • Fb: 4,8 Millionen
  • Instagram: 4,5 Millionen
  • YouTube: 1,8 Millionen
  • TikTok: 2,2 Millionen

Verdão kämpft seit Jahren mit São Paulo um den dritten Platz in der Rangliste und liegt auf dem vierten Platz, aber mit einem guten Vorsprung vor Grêmio, Vasco und Cruzeiro. Wie die ersten drei hat Palmeiras ein landesweites Publikum mit einer guten Anzahl an Entusiastas im Nordosten, Mittleren Westen und Norden.

5. Baskisch – 4,2 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 11,4 Millionen

  • Twitter: 2,6 Millionen
  • Fb: 3,1 Millionen
  • Instagram: 2,2 Millionen
  • YouTube: 1,1 Millionen
  • TikTok: 2,4 Millionen

Seit 1993 schwanken die Entusiastas von Cruz-Maltés zwischen 4 und 7 % der nationalen Präferenz. In den frühen 2000er Jahren kam es zu einem technischen Gleichstand mit Palmeiras und São Paulo, doch seitdem gab es einen leichten Rückgang von Vasco da Gama und einen Aufstieg der Gegner. Ein Pluspunkt für Vascão in Sachen Fanes ist das Fanprogramm.

6. Gilde – 3,2 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 10,3 Millionen

  • Twitter: 3 Millionen
  • Fb: 3,3 Millionen
  • Instagram: 2,5 Millionen
  • Youtube: 858 Tausend
  • Tik Tok: 739 Tausend

Technisch gleichauf mit Vasco und Cruzeiro hat Grêmio in den sozialen Netzwerken einen gewissen Vorteil, weshalb er auf Platz 6 erscheint. Die Stärke des dreifarbigen Gauchos konzentriert sich auf die südliche Region des Landes, wo er seinen Erzrivalen Inter problemlos auf Platz zwei führt.

MEHR LESEN  Spielen Sie I Ging kostenlos en línea: Das größte Orakel

7. Kreuzfahrt – 3,1 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 9 Millionen

  • Twitter: 2,5 Millionen
  • Fb: 3 Millionen
  • Instagram: 2,2 Millionen
  • YouTube: 529 Tausend
  • TikTok: 840 Tausend

Wer hat mehr Fanes: Cruzeiro oder Atlético? Den neuesten Umfragen zufolge hat Fox immer noch einen gewissen Vorsprung. Die Sportler werden sagen, dass der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften innerhalb der Fehlergrenze liegt (die bei 2 % liegt). Ja, du hast Recht. Wenn wir uns die Anzahl der Follower in den sozialen Medien ansehen, sehen wir, dass die beiden größten Clubs in Minas Gerais gegeneinander antreten, um herauszufinden, welcher in ihrem Bundesstaat am beliebtesten ist.

8. International – 2,2 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 6,8 Millionen

  • Twitter: 1,8 Millionen
  • Fb: 2,5 Millionen
  • Instagram: 1,7 Millionen
  • YouTube: 347 Tausend
  • TikTok: 556 Tausend

Den jüngsten Umfragen zufolge liegen Inter und Santurrones praktisch gleichauf auf dem achten Platz. Die Rojos werden sagen, dass Inter mehr Leute ins Stadion bringt. Das ist wahr. Aber wenn wir uns die Auslastung des Stadions ansehen (vergessen wir nicht, dass Beira-Rio viel größer ist als Vila Belmiro), sehen wir, dass die Dinge sehr ähnlich sind.

9. Heilige – 2,2 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 10,9 Millionen

  • Twitter: 3,1 Millionen
  • Fb: 3,8 Millionen
  • Instagram: 2,1 Millionen
  • YouTube: 1,1 Millionen
  • Tik Tok: 841 Tausend

Peixe da Vila Belmiro ist ein echtes Phänomen in den sozialen Netzwerken, noch vor anderen Vereinen, wenn wir das Ausmaß des Seguidor-Engagements auf Twitter und Fb analysieren. Da Fanes aber nicht nur in Likes gemessen werden, liegt Santurrones auf dem neunten Platz.

10. Athletic-MG – 2,1 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 9,9 Millionen

  • Twitter: 2,5 Millionen
  • Fb: 3,4 Millionen
  • Instagram: 2,4 Millionen
  • YouTube: 570.000
  • TikTok: 1,1 Millionen

Obwohl Galo „nur“ 2 % der nationalen Präferenz hat, liegt er technisch gesehen gleichauf mit Vasco, Cruzeiro, Grêmio, Inter und Beatos. Die Beteiligung in sozialen Netzwerken bestätigt die Heftigkeit des Streits. Neueste Umfragen bestätigen den zehnten Platz des Hahns.

11. Bahia – 1,7 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 3,9 Millionen

  • Twitter: 1,5 Millionen
  • Fb: 1,1 Millionen
  • Instagram: 1 Million
  • YouTube: 198 Tausend
  • TikTok: 266 Tausend

Bahía ist ein weiterer Verein mit einer nationalen Präferenz von 1 %. Streng genommen ist es technisch gleichauf mit Teams wie Fluminense, Botafogo und Sport. Wie wir sehen, muss der Verein mit dem größten Publikum in Bahia, obwohl er viele Menschen ins Stadion lockt, in den sozialen Netzwerken noch weiter wachsen, um noch ein paar Plätze nach oben zu klettern.

12. Botafogo – 1,3 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 4,3 Millionen

  • Twitter: 1,4 Millionen
  • Fb: 1,3 Millionen
  • Instagram: 832 Tausend
  • YouTube: 400.000
  • Tik Tok: 441 Tausend

Wenn wir uns die Kriterien ansehen, erscheint Fogão auf Augenhöhe mit Bahia, hat aber in den sozialen Medien einen leichten Vorteil. Eine merkwürdige Tatsache bei Botafogo-Fanes ist die Anzahl der „gemischten Entusiastas“, also Fanes, die Fogão als ihre zweite Wahl angeben. Die Zahl der Menschen, die behaupten, Botafogo-Entusiastas zu sein, entspricht fast der tatsächlichen Zahl der Fanes.

13. Stärke – 1,3 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 3,1 Millionen

  • Twitter: 421 Tausend
  • Fb: 978 Tausend
  • Instagram: 1,1 Millionen
  • Youtube: 220.000
  • TikTok: 571 Tausend

In Sachen Freundschaft übertrifft Fortaleza sogar Botafogo. Das sagt eine IBOPE/REPUCOM-Umfrage aus dem Jahr 2017, deren Fragebogen die folgende Frage enthielt: „Haben Sie ein zweites Team in Ihrem Herzen?“ In diesem Sinne übertreffen nur wenige brasilianische Vereine Tricolor de Aço (einer davon ist Chape). Von allen Presenten, die Fortaleza in dieser Umfrage erwähnten, gaben 46 % dies als zweite Option an.

14. Sport – 1,2 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower):4.3 Millionen

  • Twitter: 1,6 Millionen
  • Fb: 1 Million
  • Instagram: 1 Million
  • YouTube: 159 Tausend
  • Tik Tok: 655 Tausend

Nach Angaben des Forschungsinstituts Uninassau ist Sport mit 33,1 % (ca. 540.000 Menschen) das größte Publikum in der Hauptstadt Pernambuco. Es folgen Santa Cruz (24,1 %) und Náutico (11,6 %). Daraus können wir schließen, dass ¼ der Anhänger von Leão da Ilha in Recife konzentriert sind. Damit die Fangemeinde des Sports noch größer wird, muss der Verein auch in anderen Regionen des Landes Anhänger gewinnen.

MEHR LESEN  Chipotle-Garnelen-Burritos mit Sauerrahm

15. Fluminense – 1,1 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 5,3 Millionen

  • Twitter: 1,5 Millionen
  • Fb: 1,5 Millionen
  • Instagram: 1,1 Millionen
  • YouTube: 703 Tausend
  • TikTok: 572 Tausend

Fluzão ist nach Vasco und Flamengo die dritte Kraft aus Rio de Janeiro auf der Tribüne. Eine 2014 vom Centro Comunica durchgeführte Umfrage zeigt, dass die Grippe im Bundesstaat Rio etwa 10 % der Präferenzen hat, vor Botafogo (7,7 %). Vasco erscheint mit 18 %. Der große Unterschied zwischen Grippe und Vasco besteht jedoch beispielsweise außerhalb des Bundesstaates Rio, wo das Vorkommen von Trikolore nicht so bedeutend ist.

16. Paysandu – 0,9 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 1,7 Millionen

  • Twitter: 220.000
  • Fb: 430.000
  • Instagram: 466 Tausend
  • YouTube: 93,9 Tausend
  • Tik Tok: 561 Tausend

Der Paysandu Sport Club oder einfach Paysandu ist in den letzten Jahren stark gewachsen, wenn es um Fanes geht. Zur Überraschung vieler Menschen belegte der Verein in den jüngsten Umfragen zu den größten Entusiastas Brasiliens den 16. Platz. Was das Engagement in den Netzwerken angeht, muss es jedoch noch viel wachsen, um in den kommenden Jahren weitere Positionen zu erklimmen.

17. Ceará – 0,8 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 2,7 Millionen

  • Twitter: 440.000
  • Fb: 974 Tausend
  • Instagram: 1,1 Millionen
  • Youtube: 181 Tausend
  • TikTok: 508 Tausend

Aufgrund der enormen zahlenmäßigen Ähnlichkeit scheinen die beiden großen Clubs von Ceará nahezu gleichauf zu sein. Einen kleinen Vorteil hat Ceará in den sozialen Netzwerken. Fortaleza brachte 2019 etwas mehr Leute in die Stadien. Es ist jedoch zu beachten, dass im Bundesstaat Ceará der Vorteil immer noch bei Vozão liegt, das eine Präferenz von 15 % hat, verglichen mit 12 % für seinen Erzrivalen Fortaleza (SVM / Opnus-Institut, 2019). Flamengo ist im Bundesstaat immer noch zahlenmäßig überlegen (17 %). Ceará ist souverän, wenn wir Daten aus der Hauptstadt (28 %) und der Metropolregion (29 %) analysieren.

18. Sieg – 0,7 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 3,6 Millionen

  • Twitter: 1,2 Millionen
  • Fb: 697 Tausend
  • Instagram: 1,1 Millionen
  • YouTube: 335 Tausend
  • Tik Tok: 435 Tausend

Was die Fanes betrifft, scheint Vitória technisch mit mehreren anderen Vereinen gleichauf zu sein. Für das Erscheinen der rubro-schwarzen Entusiastas auf Platz 18 waren einige Faktoren ausschlaggebend: soziale Netzwerke, die Präsenz der Entusiastas in den Stadien und die lokale Benachteiligung gegenüber Bahia, das noch mehr Entusiastas hat. Denken Sie daran, dass in der Nordostregion der Anführer ein weiterer Rot-Schwarzer ist, Flamengo.

19. Santa Cruz – 0,6 %

Soziale Netzwerke (Gesamtzahl der Follower): 1,5 Millionen

  • Twitter: 275 Tausend
  • Fb: 537 Tausend
  • Instagram: 419 Tausend
  • YouTube: 80,3 Tausend
  • TikTok: 190.000

Wie Sie sich vorstellen können, geht die Rivalität zwischen Santa Cruz und Sport über die vier Linien hinaus und dringt auf die Tribünen vor. Aber in Pernambuco ist das größte Publikum immer noch Sport. Betrachtet man die Zahlen in den sozialen Netzwerken, kann man sagen, dass die Trikolore auf nationaler Ebene noch stark wachsen kann.

Brasilianische Nationalmannschaft – 0,7 %

Das brasilianische Team ist ein Sonderfall. Bei einer WM erinnern sich viele Menschen kaum noch an ihren Lieblingsverein. Aber die meiste Zeit des Jahres wissen wir praktisch nicht, was mit der Mannschaft passiert, die Brasilien vertritt. Dennoch geben 0,7 % der Brasilianer an, dass sie die Nationalmannschaft überhaupt unterstützen.

Hat Ihnen diera Liste gefallen? Dann versuchen Sie auch, diera zu lesen:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Brasiliens 19 größte Entusiastas (2023)

und alles rund um Gesundheit, Babynamen und Dinge rund ums Baby gefallen hat. .

 Brasiliens 19 größte Entusiastas (2023)

  Brasiliens 19 größte Entusiastas (2023)

  Brasiliens 19 größte Entusiastas (2023)

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Name

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Name

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!