Brasilianer halten immer mehr an der Verwendung von
War das Wachstum dieser beiden Modalitäten zuvor eine Reaktion auf die Hygienemaßnahmen während der COVID-19-Pandemie, so ist nun offensichtlich, dass sich die Gewohnheiten und Verhaltensweisen der Verbraucher ändern.
Laut der neuen Ausgabe des Berichts „Mercado de Pagamentos em Dados“ des Extienda Institute in Zusammenarbeit mit dem Team von Stone’s geben Brasilianer nicht nur immer mehr Geld mit Karten aus, sondern tätigen auch immer mehr Einkäufe mit Karten aus der Ferne Wirtschaftsforschung.
Das kontaktlose Bezahlen stieg zwischen Q2 und Q3 2021 um rund 67,2 %. Im Vergleich zum dritten Quartal 2020 stieg das Transaktionsvolumen durch kontaktloses Bezahlen um fast 300 %, von 14,4 Milliarden Rand auf 57,5 Milliarden Rand.
Auch die Ausgaben für Kartenmangel stiegen von knapp über 135 Milliarden Rand im zweiten Quartal dieses Jahres auf rund 146,5 Milliarden Rand im dritten Quartal, was einem Anstieg von 8,4 % entspricht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ergibt sich ein beeindruckendes Wachstum von 16,1 %.
Karten sind für brasilianische Familien zunehmend ein grundlegendes Instrument und machten im 3. Quartal 2021 51,5 % aller von ihnen getätigten Ausgaben aus, was einem Anstieg von rund 6,5 Prozentpunkten im gesamten Jahr 2021 entspricht.
Die Zahlen zur Nutzung von Karten durch Brasilianer als Zahlungsmittel umfassen drei Modalitäten: Debit-, Kredit- und Prepaid-Zahlungen, und die drei Modalitäten nehmen im dritten Quartal 2021 weiter deutlich zu.
Die Kreditmodalität stieg von insgesamt knapp über 371 Milliarden Rand, die im zweiten Quartal 2021 ausgehandelt wurden, auf rund 420 Milliarden Rand, was einem Wachstum von mehr als 13 % entspricht. Die Belastungsmodalität stieg im gleichen Vergleich von R$217,6 Milliarden auf R$237,7 Milliarden, was einem Anstieg von mehr als 9 % entspricht.
Schließlich verzeichnete der Prepaid-Vertrag mit rund 33 % das höchste Wachstum und erreichte im dritten Quartal einen Gesamtumsatz von fast 32 Milliarden Rand.
Wenn die Pandemie der ursprüngliche Beweggrund für die Menschen war, sich an digitale Modalitäten zu halten, hat die Rückkehr der Mobilität ihr Wachstum nicht behindert, wie der Bericht zeigt.
Die Ergebnisse des dritten Quartals 2021 zeigen daher die Konsolidierung dieses Trends im Markt.
Zur vollständigen Studie gelangen Sie hier.
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