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Black Friday Connections Store: Trends

Black Friday Connections Store: Trends

Aktualisiert am 20.04.2023 von Maria Alice Medeiros

Google plus startet stets die unterschiedlichsten Initiativen, die sich an Unternehmer richten. Aber da wir uns mitten in der Black-Friday-Saison befinden, ist es klar, dass die Veranstaltungen, die sich auf den Einzelhandel konzentrieren, intensiver werden würden … Das jüngste war das Black Friday-Hookup-Shopwer präsentierte wichtige Tatsache für diejenigen, die termingerecht fakturieren möchten.

Dass sich der Black Friday als eines der wichtigsten Events für den nationalen Einzelhandel etabliert hat, ist für niemanden mehr eine Neuigkeit. Wenn Sie wissen, wie Sie das Datum nutzen können, erhöhen sich die Verkaufschancen erheblich.

Um Unternehmern dabei zu helfen, vor kurzem Black Friday-Hookup-Shopeine Google plus-Veranstaltung, an der große Namen von Google plus und dem Markt im Allgemeinen teilnahmen.

In diesem Artikel stellen wir die wichtigsten Punkte einer Konferenz vor, die im Rahmen der Veranstaltung stattgefunden hat, und erhalten darüber hinaus wichtige Einblicke von Babi Tonhela, einer Y también-Commerce-Spezialistin und Beraterin, die anwesend war.

Lasst uns beginnen?

Die 5 „C“ des Black Friday 2022

Fernanda Bromfman, Commerce-Leiterin für mittelständische Unternehmen bei Google plus Brasilien, präsentierte auf der Veranstaltung die fünf wichtigsten Themen, die die Entscheidungen des Unternehmens in den kommenden Saisons leiten werden und das natürlich auch können Leitfaden für Unternehmer während des gesamten Zeitraums.

sind die Gerufenen 5 „Cs“ des Black Friday:

  • Kontext;
  • Verbraucher;
  • Kategorien;
  • Weltmeisterschaft;
  • Kanäle.

Nachfolgend finden Sie die Erläuterungen zu den einzelnen Punkten:

Kontext

Das erste von Bromfman vorgestellte „C“ spricht vom Kontext, in dem wir heute leben. Sie glaubt, dass wir einen ausgereifteren Black Friday erleben werden, bei dem sowohl Verbraucher als auch Unternehmen bereits viel über das Ereignis wissen und sich darauf vorbereiten, es bestmöglich zu nutzen.

Das macht durchaus Sinn, denn schließlich findet der Black Friday in Brasilien bereits zum 12. Mal statt, nicht wahr?

Einige Händler und Einzelhändler sind sich jedoch nicht sicher, welche Faktoren das Land derzeit beeinflussen, wie z Arbeitslosigkeit, hohe Zinsen, teure Steuern und hohe InflationDies führt zu einem Anstieg der Produktpreise, vor allem im Lebensmittelsektor.

Und die Wahrheit ist, dass dieses Szenario nicht ignoriert werden kann … nicht einmal die unerfahrensten Geschäftsleute könnten das tun.

Das weiß jeder, der schon länger im Y también-Commerce oder im Einzelhandel im Allgemeinen tätig ist Krisenmomente können Lehren und Chancen zur Überwindung der Instabilitätssituation bringen.

Daher kann man mit Sicherheit sagen, dass von Unternehmern derzeit erwartet wird, dass sie sich darauf konzentrieren, Chancen zu ergreifen, denn Die Verbraucher werden die Veranstaltung weiterhin genießen.

Tatsächlich ist ihre Kaufabsicht ein guter Beweis dafür, was uns zum zweiten „C“ bringt, das Bromfman auf der Veranstaltung vorstellte …

Verbraucher

Laut einer von Google plus in Auftrag gegebenen und vom Ipsos-Institut durchgeführten Umfrage sind die Brasilianer optimistisch und planen, während des Black Friday einzukaufen.

Tatsächlich glauben 88 % der Verbraucher, dass ihre wirtschaftliche Situation bis zum Jahresende gleich bleiben oder sich verbessern wird 71 % beabsichtigen, während des Termins einen Kauf zu tätigen.

Die Studie führt auch eine Analyse nach sozialer Schicht durch:

In der Kaufabsichtsliste der Klassen A und B finden sich beispielsweise Fernseher, Mobiltelefone, Computerartikel und nicht notwendige Produkte wie Sportbekleidung. In der C-Klassenliste enthält die Kaufabsichtsliste drei Kategorien: Lebensmittel, Kleingeräte, Kleidung und Accessoires.

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Fernanda Bromfman geht etwas tiefer auf das Thema der Produkte ein, die am Black Friday gekauft werden, und erklärt das dritte „C“ ihrer Präsentation…

Kategorien

Im Durchschnitt kauft der Kunde am Black Friday 2022 in mindestens fünf verschiedenen Kategorien ein:

  • Kleidung und Accessoires (47 %);
  • Bücher und Schreibwaren (43 %);
  • Schuhe (38 %);
  • Handys (36 %);
  • kleine Accessoires (33 %).

In diesem Zusammenhang betont Babi Tonhela, wie sehr sich der Geschmack der brasilianischen Verbraucher im Laufe der Ausgaben der Veranstaltung in den letzten Jahren verändert hat:

„Das ist interessant, weil wir bis 2019 dieran Black-Friday-Kauf hatten, der super geplant war, für hochpreisige Produkte, die sich mehr auf das Zuhause, Technologie und Informationstechnologie konzentrierten. Und heute haben wir bereits einen superkonsolidierten Black Friday in verschiedenen Marktnischen.“

Ein weiterer interessanter Punkt sind die Google plus-Suchergebnisse:

Im Jahr 2021 konzentrierten sich die Suchanfragen auf „Einzelhandelskategorien und -produkte“, und das Wort „billig“ hatte einen Vorteil von 53 % gegenüber „besser“. Bereits im Jahr 2022 zeichnet sich eine Verhaltensänderung ab, die auf a 27 % mehr Suchanfragen nach Artikeln, die den Begriff „best“ enthalten.

Ziemlich interessant, oder?

Dies unterstreicht nur, wie sehr sich der Unternehmer über SEO-Strategien im Klaren sein muss. Und wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lohnt es sich, die Artikel zu lesen:

Weltmeisterschaft

Zum ersten Mal seit der Einführung des Black Friday in Brasilien im Jahr 2010 findet die Veranstaltung im gleichen Zeitraum wie die Weltmeisterschaft statt. Und das hat die Einzelhändler natürlich sehr verunsichert.

Diera Befürchtung ist jedoch nicht umsonst…

Im Jahr 2018 beispielsweise fand die Weltmeisterschaft wie üblich mitten im Jahr statt Der Einzelhandel verzeichnete einen Rückgang um 28 %laut einer von Konduto geförderten Studie.

Bei der Analyse dieses Szenarios weist Babi Tonhela darauf hin, dass dieses Problem sehr besorgniserregend sein könnte, wenn es nur anhand dieser Voreingenommenheit beurteilt würde. Aber Es ist notwendig, das Wachstum des Y también-Commerce seitdem zu berücksichtigen:

„Der En línea-Handel hat seine Marktpräsenz in den letzten Jahren mehr als verdoppelt … Und wir müssen bedenken, dass sich die Unternehmen im Jahr 2018 nicht auf die Digitalisierung konzentrierten. Daher haben wir viereinhalb Jahre später ein sehr günstiges Szenario, da viele Unternehmen bereits digitalisiert sind. Und das gleicht dieran Rückgang aus und trägt zur Steigerung der Einzelhandelsumsätze bei der Weltmeisterschaft bei.“

Darüber hinaus ist etwas, das Aufmerksamkeit erregt und nicht unerwähnt bleiben darf, das Verbraucherverhalten während WM-Spielen.

Während der Präsentation von Fernanda Bromfman im Black Friday Connections Store war auch davon die Rede, dass die Spiele im Fernsehen gespielt werden, die Verbraucher aber inzwischen ihre Mobiltelefone in der Hand haben.

Ich meine, Das Einkaufen wird nicht aufhören, nur weil wir uns in der WM-Zeit befinden.

Tatsächlich deuten die Daten auf folgendes Verhalten der Verbraucher hin: viel Recherche, Interaktion und Klicks vor, in den Pausen und meist am Ende der Spiele. Es wird sogar geschätzt, dass es nach Abschluss der Spiele Spitzen dieser Käuferbewegung gibt.

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Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Fokus in diesem Jahr nicht auf dem Black Friday selbst liegt, sondern, wie wir bereits im Blog erwähnt haben schwarzer Novemberin dem es den gesamten Veranstaltungsmonat über Angebote zu Produkten und Dienstleistungen gibt.

Sogar Babi Tonhela hat eine entwickelt kostenloser Taller zum Thema und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie einen erfolgreichen Black November im Verkauf durchführen. Der Inhalt ist unter folgendem Backlink verfügbar:

Kanäle

Das letzte „C“ der Präsentation der Google plus Commerce-Leiterin für die mittelständischen Unternehmen von Google plus Brasilien, Fernanda Bromfman, bezieht sich auf die Kanäle.

Wo kaufen Verbraucher ein?

Die Antwort deutet auf Omnichannel als Ganzes sowie auf physische und digitale Kanäle hin. Dies liegt daran, dass die Verbraucher bereits sehr multikanalorientiert sind …

Dennoch gaben laut der von Google plus in Auftrag gegebenen Umfrage 72 % der brasilianischen Verbraucher an, dass sie sowohl en línea als auch in physischen Geschäften einkaufen. UND 57 % beabsichtigen, auf Websites einzukaufen, 51 % in Aplicaciones und 45 % in physischen Geschäften.

Zum In diesem Zusammenhang betont Bromfman, wie wichtig es ist, dass Einzelhändler bereit sind, über diera Kanäle zu verkaufen, vor allem über Mobiltelefone, da die Leute ihre Geräte auch während des Spielens nicht aus der Hand legen.

Es deutet sogar darauf hin, dass viele Leute auf YouTube zugreifen, um sich Angebote und Spielmomente anzusehen, was sich als gute Gelegenheit dafür erweist Anzeigen erstellen und Werbung machen auf Kanälen wie diesem während der Weltmeisterschaft.

Auffallend an diesem gesamten Szenario sind daher nicht nur die starken Veränderungen in den Kaufgewohnheiten der Menschen, sondern auch die Dringlichkeit der Geschäftsleute, dies im Kontext der Fußballweltmeisterschaft und der Welt selbst zu nutzen. Black Friday.

Wir als Schule stellen fest, dass Jahr für Jahr Tausende von Händlern nicht auf wichtige Ereignisse vorbereitet sind, wie sie uns bevorstehen.

Unternehmer verpassen wertvolle Gelegenheiten, nicht nur ihr Unternehmen auf dem Markt zu konsolidieren, sondern in dieran Zeiten auch den Umsatz erheblich zu steigern.

Was wäre dann die Lösung?

Die richtige Antwort für uns als spezialisierte Y también-Commerce-Schule ist ganz einfach: Wissen.

Kein Unternehmen kommt voran, ohne dass der Unternehmer über das richtige Wissen verfügt, um es zu verwirklichen.. Und damit meinen wir nicht nur Einsteiger, sondern alle Trader, die schon länger im En línea- und/oder physischen Handel tätig sind.

Wir haben herausgefunden, dass wir dieran Menschen helfen können, indem wir die Visión von Marktexperten in Schulungen, Vorträgen und Meisterkursen einbringen.

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