Black Friday 2023: 3 Schritte zum Gewinn
Aktualisiert am 20.04.2023 von Maria Alice Medeiros
ZU Schwarzer Freitag 2023 Es ist einer der am meisten erwarteten Concluya im brasilianischen Einzelhandel. Mit Umsätzen in Millionenhöhe ist dieser Zeitraum voller Chancen für Geschäfte in allen Segmenten. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die 3 Schritte, um vom Black Friday zu profitieren.
Der Black Friday findet am letzten Freitag im November statt. In einigen Segmenten ist es möglich, an einem einzigen Tag den Gewinn eines ganzen Monats zu erwirtschaften! Doch dafür bedarf es einer Menge Vorbereitung.
Das Datum wurde in den Vereinigten Staaten geboren, ist aber in Brasilien bereits Teil des Einzelhandelskalenders. Im Jahr 2021 ist der Black Friday umgezogen 3,9 Milliarden R$, laut Neotrust-Tracking. Dies war eine Zahl, die viele Menschen enttäuschte, schließlich bedeutet sie einen Rückgang um 25 % im Vergleich zu 2021.
immer noch soDas enttäuschende Ergebnis wurde von vielen Experten vorhergesagt, darunter auch von Ecommerce in Practice. Das Ende des Jahres 2022 war von wichtigen Ereignissen wie der Weltmeisterschaft und den Wahlen geprägt, die dem Black Friday das Rampenlicht stahlen.
Im Jahr 2023 sieht das Szenario jedoch anders aus.
Möchten Sie also lernen, wie Sie aus dem Date Kapital schlagen, neue Kunden gewinnen und Abrechnungsrekorde brechen können? Alle Tipps finden Sie in diesem Artikel.
Lasst uns beginnen!
Wann ist Black Friday 2023?
Im Jahr 2023 Der Black Friday findet am 24. November statt. Wie immer wird das Datum am letzten Freitag im November gefeiert.
Der Black Friday entstand in den Vereinigten Staaten und das Datum wurde so gewählt, dass es mit dem Tag nach Thanksgiving zusammenfällt, einem Feiertag, der am letzten Donnerstag des Monats stattfindet.
Obwohl das Datum erst seit einem Tag in seinem Namen steckt, können wir einen interessanten Trend beobachten, der sich im brasilianischen Einzelhandel abzeichnet: den Schwarzen November.
Black November ist nichts anderes als die Vorfreude auf Black Friday-Aktionen den ganzen Monat November. Dies ist eine Verhandlungs- und Verkaufstechnik, die sich als sehr profitabel erwiesen hat, da sie es den Kunden ermöglicht, ihre Einkäufe vorherzusehen.
Die Wahl zwischen Werbeaktionen, die nur einen Tag oder den ganzen Monat dauern, ist eine strategische Entscheidung, die das Publikum Ihres Geschäfts und das Verhalten Ihrer Konkurrenten berücksichtigen muss.
Es ist auch erwähnenswert, dass Zusätzlich zum Black Friday gibt es den Cyber-Montag. Diera Veranstaltung findet fast ausschließlich im En línea-Handel statt und konzentriert sich auf den Verkauf von Elektronikartikeln. Der Termin findet am Montag nach dem Black Friday 2023 statt.
Warum ist es wichtig, sich auf den Black Friday 2023 vorzubereiten?
Laut einer von Google plus veröffentlichten Umfrage Der Black Friday ist der wichtigste Termin für digitale Einzelhandelskäufe im Land.
Früher wurde der Black Friday als Betrug angesehen, weil die Geschäfte in der Woche zuvor den Preis erhöhten, um zu sagen, dass sie den Black Friday „reduziert“ hätten. Das berühmte „halbe Doppel“.
Mit steigendem Ticketdurchschnitt und damit einhergehendem Anstieg des Kaufvolumens ist jedoch zu beobachten, dass der Termin zunehmend von der kaufenden Öffentlichkeit angenommen wird.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist dieser Das Datum eröffnet eine starke Einkaufssaison im Landmit der Nähe von Gehalt 13, Feiertagen, Weihnachten, Ausverkäufen usw.
Es ist eine Zeit, in der die Kaufbereitschaft der Menschen von Natur aus größer ist. Daher ist es besser, Ihr Geschäft vorzubereiten.
Bedeutet das, dass es zu dieser Zeit einfach ist, Geld zu verdienen? Nicht…
Wir haben gesehen, wie viele Unternehmer gegeben haben Rabatte ohne Verantwortung und am Ende verlieren. Sie haben Geld und Kunden verloren, zwei Dinge, auf die kein Unternehmer verzichten kann.
Da wir wissen, dass dies eine stressige Zeit für Ladenbesitzer ist, haben wir eine Liste mit dem zusammengestellt, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu verkaufen.
Mit dieran Schritten verstehen Sie, worauf Sie achten müssen, damit Sie keine Verkaufschancen verpassen. Mal sehen, was diera Schritte sind?
So verkaufen Sie am Black Friday 2023 mehr: 3 Schritte
Obwohl der Verkaufszeitraum kurz ist und bis zu einem Monat dauern kann, erfordert der Black Friday eine längere Vorbereitung.
Das, weil Dies ist der Verkaufszeitraum, der am stärksten von der Wettbewerbsfähigkeit des Marktes geprägt ist. Wenn Ihr Kunde in Ihrem Geschäft ein schlechtes Einkaufserlebnis hat, findet er möglicherweise im Geschäft eines Mitbewerbers, wonach er sucht.
In den folgenden Themen zeigen wir Ihnen einige Vorkehrungen, mit denen Sie ein solches Szenario vermeiden und noch weiter gehen können: Mit dem Black Friday 2023 viel Geld verdienen.
Lass uns da hin gehen!
Plan für Black Friday
Täuschen Sie sich nicht: Wie sich Ihr Unternehmen zu dieser Jahreszeit verhält, entscheidet darüber, wie Menschen Ihre Marke sehen und wiedererkennen. Vor allem diejenigen, die noch nie in Ihrem Geschäft eingekauft haben.
Für viele besteht das Hauptziel des Black Friday darin, viel zu verkaufen. Aber die Veranstaltung kann noch viel mehr bieten. Mit der richtigen Planung können Sie Kundenbindung aufbauen, Ihre Marke stärken und sich sogar als Referenz auf dem Markt etablieren.
Laut Google plus, 78 % der Menschen kaufen nach einem guten Erlebnis am Black Friday erneut. Wenn Sie von dieser Statistik profitieren möchten, ist es wichtig, Ihr Geschäft auf die Einkaufssaison vorzubereiten.
Sehen wir uns jetzt an, wie Sie dies tun können:
1. Achten Sie auf die Preise
Menschen, die Ihr Geschäft bereits besuchen, wissen, wie hoch Ihr üblicher Warenpreis ist, und werden sich aus gutem Grund bei den Verbraucherschutzbehörden beschweren! – wenn ihnen auffällt, dass Sie falsche Rabatte gewähren.
Das Bußgeld für dieses Verhalten ist recht hoch, die schlimmste Strafe ist jedoch ein Reputationsverlust. Ein unschätzbarer Wert für jedes Unternehmen.
Früher, als der Black Friday noch ein unbekanntes Ereignis war, hat es für Unternehmen nicht funktioniert, gefälschte Rabatte anzubieten, und das wird auch jetzt nicht funktionieren, wo Verbraucher sich der Betrugsfälle bewusster sind.
Branchenriesen bereuen diera Einstellung, als der Black Friday in Brasilien ankam, und wissen, dass sich Ehrlichkeit auf lange Sicht auszahlt.
Andererseits ist es erwähnenswert: Die Teilnahme am Black Friday 2023 ist wichtig, aber der Prozentsatz der Artikel ist eine interne Entscheidung. Egal wie groß der Druck auch ist, lassen Sie sich nicht von denen mitreißen, die die Produkte zum halben Preis anbieten.
Wenn Sie über den Preis nachdenken, müssen Sie sich Ihre Gewinnspanne ansehen und verstehen, wie viel Sie verkaufen müssen, um die von Ihnen gewährten Rabatte auszugleichen. Denn was nützt es, dreißig Prozent Rabatt auf ein Produkt zu gewähren, wenn die Marge zwanzig Prozent beträgt? Irgendetwas.
Wenn Sie Hilfe bei der Preisgestaltung Ihrer Produkte benötigen, laden Sie unser intelligentes Arbeitsblatt herunter. Es ist kostenlos und vollständig anpassbar! Klicke hier zum herunterladen.
2. Wählen Sie sorgfältig die Produkte aus, die am Black Friday teilnehmen
Black Friday erfordert Verantwortung und Planung. Dies ist die Zeit, Geld zu verdienen, nicht zu verlieren und mit den Aufträgen zu spielen.
Auf diera Weise lohnt es sich, die Produkte mit der höchsten Gewinnspanne oder mit gestrandeten Lagerbeständen in die Angebotsliste aufzunehmen.
Es gibt Produkte, die es wert sind, in Ihre Strategie einbezogen zu werden, andere wiederum nicht. Es ist interessant, dass Sie folgende Überlegungen anstellen:
- Lohnt es sich, ein Produkt zu bewerben, das sich bereits habitual verkaufen würde?
- Ist es klug, 50 % Rabatt auf ein Produkt zu gewähren, das zum regulären Preis verkauft wird?
- Habe ich genügend Lagerbestände, um für dieses Produkt zu werben?
- Wie kann ich dieses Datum nutzen, um meinen Lagerbestand von gestrandeten Produkten zu befreien?
Verkäufe sollten während des Black Friday strategisch betrachtet werden 2023, da dies eine entscheidende Zeit für den Handel ist und dazu beitragen kann, Ihr Geschäft das ganze Jahr über anzukurbeln.
3. Lernen Sie, Rabatte auf Produkte zu gewähren
Ein goldener Ratschlag: Es macht keinen Sinn, mit dem, was Sie immer verkaufen, einen großen Verkauf zu tätigen, es sei denn, Sie haben eine differenzierte Kondition mit dem Lieferanten.
Ein weiterer Tipp besteht darin, reguläre Sale-Produkte mit einem geringeren Rabatt, beispielsweise 10 %, oder gar keinem Rabatt anzubieten. Gewähren Sie auf die Produkte, die Sie verbrennen möchten, größere Rabatte, bis zu 50 %.
Um Rabatte zu kontrollieren, erstellen Sie einen Plan: Öffnen Sie eine Excel-Tabelle oder wo Sie es für angemessen halten, und erstellen Sie ein Diagramm. Geben Sie dort den regulären Preis, den ermäßigten Preis, das Startdatum der Aktion und das Enddatum ein.
Diera Vorgehensweise hilft Ihnen, jede Werbeaktion zu organisieren und nicht in letzter Minute etwas zu unternehmen.
Neben, Vergessen Sie nicht, dass alle Werbelinks nachverfolgt werden müssen. Nur so können Sie erkennen, woher jeder Käufer kommt. Somit verfügen Sie über effiziente Kennzahlen, die Ihnen zeigen, was bei Ihren Aktionen funktioniert hat und was nicht.
4. Erstellen Sie einen Notfallplan für Logistik und Lagerbestand
Stellen Sie sich das Worst-Case-Szenario vor: Sie haben Ihren gesamten Lagerbestand am ersten Tag verkauft. Schlimmer noch: Ihr Liefersystem ist aufgrund von Bewegungen ausgefallen und Sie können nicht alles zum versprochenen Termin liefern.
Das könnte ein Problem sein, oder?
Daher ist es notwendig, einen Notfallplan auszuarbeiten.
Eine der größten Herausforderungen am Black Friday ist der Lagerbestand und die Logistik. Es ist sinnlos, einen Verkaufsplan zu erstellen und ihn nicht Ihren Lieferanten mitzuteilen. Sie beliefern höchstwahrscheinlich andere Geschäfte, und ohne Vorwarnung besteht die Gefahr, dass Ihr Unternehmen nicht die Produkte erhält, die Sie benötigen.
Auch hier lohnt es sich zu prüfen, ob Ihr Segment in der Lage ist, große Mengen zu verkaufen. Dies ist ein noch größeres Problem für Unternehmen, die im Segment der hergestellten Produkte oder der Auftragsfertigung tätig sind.
Wenn Sie beispielsweise keine ungenutzten Lagerbestände haben, ist es eine gute Idee, mit Lieferanten über den Verkauf zusätzlicher Einheiten zu verhandeln, sofern die Einkaufskonditionen günstig sind.
5. Bereiten Sie Ihre Website vor
Während des Black Friday ist der Website-Verkehr tendenziell viel höher. Anfragen kommen ständig vor, manchmal mehr als eine gleichzeitig.
Daher muss Ihr virtueller Laden bereit sein, diera Menschen aufzunehmen, ohne dass es zu Störungen oder Problemen kommt. Und das sowohl in der Desktop-Version – also für den Computer – als auch in der mobilen Version – für Mobiltelefone.
Eine Spur? Testen Sie die Geschwindigkeit und die Kapazität Ihrer Website. Die Ladezeit ist entscheidend für das Einkaufserlebnis des Benutzers. Wenn die Anzeige von Inhalten auf Ihrer Website zu lange dauert, verlässt er die Seite.
Laut Google plus sollte eine zufriedenstellende Ladezeit weniger als 2 Sekunden betragen.
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Website noch nicht vollständig auf ein höheres Traffic-Volumen vorbereitet ist, wenden Sie sich an Ihren Hosting-Dienstleister und fragen Sie, wie er Ihnen dabei helfen kann.
Wenn Sie eine Y también-Commerce-Plattform nutzen – wie zum Beispiel Nuvemshop – ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie damit Probleme haben, deutlich geringer, da es sich um einen Dienst handelt, der speziell für virtuelle Geschäfte entwickelt wurde und über alle notwendigen Optimierungen verfügt.
Und da wir über die Vorbereitung Ihrer Website sprechen, ist es auch erwähnenswert, wie wichtig es ist, den Bereich für den Black Friday zu personalisieren. Dies kann über Banner, Landingpages und sogar Produktbilder erfolgen.
Lesen Sie auch: M-Commerce: Mobile oder responsive Website? Welches ist die beste Option?
Erstellen Sie Marketingkampagnen für den Black Friday
Nachdem Sie nun alle Vorbereitungen in den Bereichen Logistik, Lagerbestand und Website getroffen haben, ist es an der Zeit zu verstehen, wie Sie Ihren Kunden mitteilen, dass Ihr Geschäft am Black Friday teilnimmt.
Als nächstes geben wir einige Tipps, probieren Sie es aus!
1. Verfolgen Sie die Bewegungen der Konkurrenz
Eine sehr einfache Möglichkeit, nicht auf der Strecke zu bleiben, besteht darin, zu analysieren, was die Konkurrenten tun.
Sie können dies tun, indem Sie sich für ihre Y también-Correo-Marketingliste anmelden, eine Google plus-Benachrichtigung für ihre Anzeigen veröffentlichen und ihnen in den sozialen Medien folgen. Damit Sie das verstehen Moment und die Art und Weise, wie sie Werbeaktionen kommunizieren.
Die Messung der Konkurrenz ist ein wichtiger Schritt, um herauszufinden, ob die von Ihnen geplante Aktion marktgerecht ist.
Allerdings gibt es hier eine Einschränkung: Ihre Konkurrenten sollten auf Ihrem Radar sein, aber sie sollten bei der Entscheidungsfindung Ihres Unternehmens nicht so viel Gewicht haben.. Der Zweck der Beobachtung Ihrer Konkurrenten auf dem Markt besteht darin, Erkenntnisse zu absorbieren und Ihre eigenen Strategien zu verbessern, und nicht darin, sie zu kopieren.
Wir sagen das, weil ein sehr häufiger Fehler unter Unternehmern am Black Friday der Preiskampf ist. Viele Einzelhändler glauben, dass die einzige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen und die Konkurrenz zu übertreffen, darin besteht, zu wenig zu verkaufen, aber das ist ein Fehler..
Wie wir in diesem Artikel bereits gezeigt haben, ist die Preisgestaltung für jedes Unternehmen ein einzigartiger Prozess und Sie sollten nicht zulassen, dass der Wettbewerb auf dem Markt während der Handelsperiode zu Verlusten führt.
2. Kommunizieren Sie Ihre Angebote im Voraus
Es ist üblich, dass manche Leute schon vor dem offiziellen Black Friday-Datum damit beginnen, im Internet nach Angeboten zu suchen. Aus diesem Grund haben einige Geschäfte begonnen, vor dem Datum Rabatte zu gewähren, was in Ihrem Y también-Commerce möglich ist, sofern es richtig geplant wird.
Das sollten Sie im Hinterkopf behalten Ihre Kunden müssen darüber informiert werden, dass Sie am Black Friday teilnehmen. Informieren Sie sie über die bevorstehenden Aktionen in Ihrem En línea-Shop.
Eine gute Idee ist es, ein benutzerdefiniertes Fenster für jeden zu verwenden, der Ihre Website betritt und länger als 20 Sekunden dort bleibt. Außerdem müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie Nutzer, die über Google plus suchen, über bevorstehende Werbeaktionen in Ihrem Geschäft informieren können.
3. Investieren Sie Zeit in die Planung Ihrer Kampagnen
Es nützt nichts, außergewöhnliche Werbeaktionen zusammenzustellen, gut zu planen und schöne Stücke zu haben, wenn Ihre Werbung am Ende schlecht ist. Kunden werden nicht erraten, wie Ihr Verkauf aussehen wird oder wann er beginnt.
Die Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und der Einsatz von Texten sind für einen besseren Verkauf unerlässlich.
Dazu müssen Sie wissen, wie viel Sie für Anzeigen ausgeben können und an wen Sie sie richten möchten. Wenn Sie Ihre Nische gut kennen, können Sie gezieltere Kampagnen leichter durchführen.
Wenn Sie Hilfe beim Einrichten von Kampagnen benötigen, haben wir einige Schritt-für-Schritt-Artikel:
In Y también-E-mails kann Ihr Unternehmen beispielsweise über mentale Trigger Interesse wecken, indem es die von ihm durchzuführenden Werbeaktionen anzeigt. Schaffen Sie in den sozialen Medien Spannung, indem Sie nur Vorschauen auf kommende Werbeaktionen zeigen.
Machen Sie außerdem deutlich, dass das Angebot zeitlich begrenzt ist oder Sie in diesem Fall nur sehr wenige Artikel auf Lager haben. Dadurch werden die Maßnahmen unmittelbarer, da der Kunde die Gelegenheit nicht verpassen möchte.
4. Y también-Correo-Marketing
Laut American Shopify wird die höchste Conversion-Rate während des Black Friday durch Y también-Correo-Marketing erzielt. Daher muss jeder Unternehmer Marketingkampagnen planen, um Kunden zu aktivieren und von der Basis in den Laden zu locken.
Sie müssen einen kleinen Kalender zusammenstellen, damit Sie wissen, wann Sie welche Y también-E correos electrónicos an welche Kunden senden. Versuchen Sie nach Möglichkeit, sie nach Kaufprofil zu trennen und jedem einzelnen mehr „personalisierte“ Y también-E-mails zu senden.
Einige Y también-E-e correo electrónico-Ideen:
- Einzelheiten zur nächsten Aktion;
- Details zum Beginn der Aktion;
- Erinnerungen, die Knappheit oder Dringlichkeit schaffen;
- Exklusive Angebote für Y también-E-e correo electrónico-Listen;
- Vorschau der zum Verkauf stehenden Produkte.
Sie haben Fragen zum Thema Y también-E-e correo electrónico-Marketing? Lesen Sie dieran Artikel: Y también-E-e correo electrónico-Marketing: Was es ist, wie Sie es durchführen und Ihren Umsatz steigern können.
5. Lassen Sie Google plus nicht außer Acht
In Bezug auf eine Umfrage, 86 % der Befragten nutzen Google plus für die Produktsuche., auch wenn sie nicht beabsichtigen, im Y también-Commerce einzukaufen. Dabei prüfen sie, wo es günstiger ist, was sich mehr lohnt, Meinungen anderer Käufer etcétera.
Außerdem erfolgen etwa 48 % der En línea-Transaktionen nach Google plus-Suchen.
Daher muss Ihr Produkt zu den Ersten gehören, die in der Suche erscheinen. Es muss unter anderem relevant sein und dafür ist es interessant, SEO-Techniken anzuwenden.
6. Bieten Sie Prämien für treue Kunden an
Black Friday 2023 ist die Zeit, tiefere Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen.
Zeigen Sie Ihren Stammkäufern, dass sie exklusiven Zugang zu den Werbeaktionen haben. Dies könnte durch ein Sonderangebot oder einen frühen Zugang geschehen, vielleicht auch durch beides.
Eine gute Initiative besteht darin, einen exklusiven Rabattgutschein anzubieten, der per Y también-Correo verschickt werden kann. Um mehr über das Thema zu erfahren, Wir empfehlen Ihnen die Lektüre: Beziehungsmarketing: Erfahren Sie, wie Sie es auf Ihr Unternehmen anwenden können.
7. Remarketing abgebrochener Warenkörbe
Während des Black Friday nehmen nicht nur der Verkehr und die Einkäufe zu, sondern auch die Zahl der abgebrochenen Warenkörbe.
Die meisten Besucher, die Ihre Website besuchen, verlassen die Website, ohne etwas zu kaufen. Dies ist schließlich ein natürlicher Prozess. ohne Y también-Commerce auf der Welt gibt es das Wechselkurs 100%.
Dennoch gibt es Strategien, mit denen versucht werden kann, diera Conversion-Rate zu erhöhen, und Remarketing ist eine der effektivsten. Unter Remarketing versteht man nichts anderes, als zielgerichtete Werbung an Presenten zu richten, die Ihre Website besucht, mit Produkten interagiert oder Artikel in ihren Warenkorb gelegt haben.
Die Parameter jeder Remarketing-Kampagne ändern sich entsprechend den Zielen jedes Unternehmens. Sie können beispielsweise Remarketing-Kampagnen für Presenten durchführen, die eine Kategorieseite besucht haben, oder nur für Presenten, die auf die Schaltfläche „Kaufen“ geklickt haben.
Sie können solche Kampagnen auch auf Google plus Ads und Fb Ads durchführen. Was zählt, ist zu verstehen, wo sich Ihr Publikum befindet und welche Kanäle den größten Einfluss haben können.
8. Optimieren Sie Ihre Kampagnen für mobile Geräte
Wir drücken schon seit einiger Zeit auf dieran Knopf: Das Handy ist nicht mehr der zweite Bildschirm, es ist der erste!
Ihr Shop muss optimiert sein, damit er perfekt auf mobilen Geräten funktioniert. Darüber hinaus muss es ein intuitives Design haben, insbesondere in der vertikalen, mobilen Version.
Laut der Ebit-Studie sind im ersten Halbjahr 2021 Bei den mobilen Käufen gab es einen Anstieg um 28,4 %im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2020. Diera Zahl entsprach 28,2 Milliarden von insgesamt 53 Milliarden brasilianischen Y también-Commerce-Einnahmen im ersten Halbjahr 2021.
Heutzutage werden 74 % der Kaufentscheidungen über Teléfonos inteligentes getroffen. Ihre Seite muss darauf vorbereitet sein, Besuche von mehreren verschiedenen Geräten zu empfangen. Es ist wichtig, dass es responsiv ist, um die Zielgruppe, die Sie erreichen können, nicht einzuschränken.
Und das gilt nicht nur für den Black Friday, sondern für das gesamte Jahr.
Probieren Sie es selbst aus. Gehen Sie über das Internet auf Ihre Website, stöbern Sie in Ihrem Geschäft und versuchen Sie, einen Kauf zu tätigen. Funktionieren alle Prozesse korrekt? Wenn nicht, ist es an der Zeit, so schnell wie möglich einen Plan zur Verbesserung auszuarbeiten!
3. Bieten Sie exzellenten Service
Wie wir im Artikel erwähnt haben, besteht das Ziel des Black Friday nicht nur darin, zu verkaufen, sondern Ihre Marke zu stärken und Ihr Verbraucherpublikum zu erweitern. Dies kann auf viele Arten geschehen, aber eine der effektivsten ist die Bereitstellung eines hervorragenden Kundenservices.
Es ist sinnlos, den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen und sogar noch mehr zu verkaufen, wenn der Kunde, wenn er Unterstützung braucht, Schwierigkeiten hat, Kontakt aufzunehmen. Dies kann dazu führen, dass sich Ihr Kunde machtlos fühlt und ihm in manchen Fällen von Ihrem Unternehmen Unrecht getan wird.
Seien Sie also bereit, Produkte schnell zu liefern, Fragen einfühlsam zu beantworten und sofortigen Service zu bieten, wenn Ihr Kunde ihn benötigt.
Wenn es für Ihr Unternehmen finanziell tragbar ist, Erwägen Sie die Einstellung von Zeitarbeitskräften, die Sie während des Black Friday beim Kundenservice unterstützen. Achten Sie einfach auf die Vorbereitung dieser Presenten, die den gesamten Verkaufsprozess Ihres Unternehmens kennen müssen, um Kunden zu helfen.
Denken Sie daran, dass es in der Zwischenzeit wichtig ist, Ihren Ruf zu wahren und zufriedene Kunden zu gewinnen, die wieder bei Ihnen kaufen. Der Service muss schnell und aufschlussreich sein. Ohne Agilität könnten Ihre Kunden aufgeben.
Lesen Sie auch: So binden Sie Kunden durch En línea-Service.
Und nach dem Black Friday? Entdecken Sie das ganze Jahr über After-Sales-Initiativen
Ihre Beziehung zu Ihren Kunden muss nicht mit dem Monat November enden. Alle neuen und bestehenden Kunden werden das ganze Jahr über weiterhin Produkte benötigen, und wenn Sie am Black Friday gute Arbeit geleistet haben, wissen sie, dass sie Ihnen vertrauen können!
Sobald der Termin vorbei ist, ist es an der Zeit, sich auf den Kundendienst zu konzentrieren.
Die Articulo-Sale-Prozesse werden sich zunächst stark auf Prozesse wie Lieferung, Umtausch und Rückgabe von Produkten konzentrieren. Nach dem Reuegesetz hat der Kunde bis zu 7 aufeinanderfolgende Tage Zeit, von einem Kauf zurückzutreten.
Nach dieser Phase ist es an der Zeit, Ihren neuen Kundenstamm mit Inhalten zu pflegen. Dies kann durch Y también-Correo-Marketing und soziale Medien erfolgen. Erstellen Sie wertvolle Inhalte, die für Ihr Publikum interessant sind!
Dies ist auch ein interessanter Zeitpunkt, um Ihre Kunden nach ihrer Meinung zu den von ihnen gekauften Produkten zu fragen, indem Sie sie einladen, eine Bewertung auf Ihrer Website oder bei Google plus abzugeben.
Cyber Monday: Wie kann man dieses Datum nutzen?
Für alle, die mit Elektronik und Informatik zu tun haben, ist der Montag nach dem Black Friday auch ein interessanter Geschäftstermin. Der Cyber Monday ist ebenfalls ein Geburtsdatum in den Vereinigten Staaten, in Brasilien ist er jedoch noch nicht so stark verbreitet.
Und es gibt Möglichkeiten, die Verkäufe am Cyber Monday und Black Friday anzukurbeln, auch wenn Ihr Unternehmen nicht in der Elektronikbranche tätig ist.
Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Kunden, die am Black Friday eingekauft haben, einen Verhandlungsvorteil anzubieten. Ein Unternehmen, das dies sehr gut macht, ist Farm, ein Damenmodegeschäft.
In den letzten Jahren hat Farm einen Rabattgutschein angeboten, den man beim ersten Einkauf nach dem Black Friday einlösen kann. Dadurch wird sichergestellt, dass Presenten während der Gültigkeitsdauer des Gutscheins mindestens einmal physisch oder virtuell in den Laden zurückkehren.
Neben Farm haben mehrere Geschäfte ähnliche Rückgabebedingungen. Überlegen Sie, was Sie in Ihrem En línea-Shop tun können, damit Kunden nach dem Black Friday wiederkommen!
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Die Vorbereitung auf den Black Friday kann für Ihren Y también-Commerce kein leichtsinniger Schritt sein. Es gibt mehrere Punkte, auf die Sie achten sollten, die über den einfachen Rabatt auf das Produkt hinausgehen.
Aber es ist noch Zeit!
Wir haben ein exklusives Material mit allen Schritten erstellt, die Sie befolgen müssen, um sich auf den nächsten Black Friday vorzubereiten.
Dies ist ein kostenloses Material, das als Leitfaden für Ihren En línea-Shop dienen wird. Laden Sie das kostenlose Black Friday Playbook herunter, indem Sie hier klicken:
Häufige Fragen
Was ist Black Friday?
Black Friday ist ein Werbetermin, der am letzten Freitag im November stattfindet. Tagsüber bieten die Geschäfte unumgängliche Werbeaktionen an, die von begrenzter Dauer sind. Das Datum wurde in den Vereinigten Staaten ins Leben gerufen und läutet das Weihnachtsgeschäft ein.
Wann ist Black Friday 2022?
Im Jahr 2022 findet der Black Friday am 25. November statt.
Wie verkaufe ich am Black Friday?
1. Machen Sie Vorkampagnen; 2. Analysieren Sie die Preise der Konkurrenz; 3. Bereiten Sie Ihre Lagerbestände für den Black Friday vor; 4. Investieren Sie in einen tollen Service; 5. Bereiten Sie Ihre Y también-Commerce-Infrastruktur vor; 6. Planen Sie Ihre digitalen Marketingmaßnahmen.
Wie erstelle ich eine Black Friday-Anzeige?
Heben Sie die Vorteile des Produkts oder Angebots hervor, stellen Sie sicher, dass der Preis den Kundenerwartungen entspricht, erstellen Sie Inhalte auf verschiedenen Plattformen und Formaten, erstellen Sie Landing Pages für Ihre Anzeigen und überwachen Sie täglich Ihre Kampagnenindikatoren.
Schwarzer Freitag oder schwarzer November?
Der Black Friday zeichnet sich durch einen einzigen Einkaufstag aus, während die Geschäfte im Black November den ganzen Monat über Sonderangebote anbieten. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile. Daher müssen Sie Ihre Zielgruppe und Ihren Markt gut kennen, um zu verstehen, welcher Ansatz besser ist.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Black Friday 2023: 3 Schritte zum Gewinn
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
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