Black Friday 2021 verzeichnet einen Anstieg von 131,54 %

Black Friday 2021 verzeichnet einen Anstieg von 131,54 %
Der am vergangenen Freitag (26) stattfindende Black Friday verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Zahl der vermiedenen Betrugsfälle im brasilianischen Y también-Commerce um 131,54 %.
Die Zahlen stellen einen Anstieg von 51.553 potenziell betrügerischen Ansprüchen im Jahr 2020 auf 119.318 in diesem Jahr ofrecer. In finanzieller Hinsicht wurden im Jahr 2021 im virtuellen Einzelhandel Betrug in Höhe von 125,8 Mio. R﹩ verhindert, verglichen mit 70,3 Mio. R﹩ im Vorjahr: ein Wachstum von 78,93 %.
Die Daten stammen aus einer Studie von ClearSale, einem Unternehmen, das auf Betrugsbekämpfungslösungen in den unterschiedlichsten Segmenten wie elektronischer Handel, Finanzmärkte, Direktvertrieb und Telekommunikation spezialisiert ist. Der im Vergleich analysierte Zeitraum reicht vom 25. bis 29. November.
In der Analyse des Zeitraums zwischen dem 25. und 28. November sind die fünf Hauptsegmente, die in diesem Jahr jeweils die höchste prozentuale Betrugsrate generierten, die folgenden: Automobil, Klimaanlage, Werkzeuge, Mobilfunk und Elektronik. Nicht viel anders, im Jahr 2020 waren für die Kategorie verantwortlich: Mobiltelefone, Elektronik, Automobil, Klimaanlage und IT.
Darüber hinaus belegten am Cyber Monday, der an diesem Montag (29.) stattfand, Elektronik, Mobiltelefone, Getränke, Automobil und Werkzeuge die Liste der Segmente, die in diesem Jahr die meisten Betrugsversuche verzeichneten.
In einer auf dem Wert der Produkte basierenden Studie waren die Kategorien mit der höchsten Rate möglicher betrügerischer Handlungen: Elektronik, Automobil, Klimaanlage, Mobiltelefone und Werkzeuge. Im Jahr 2020 bestand die Kategorie aus: Elektronik, Mobiltelefone, Computer, Automobil und Getränke.
In diesem Jahr erschienen am Cyber Monday die Segmente Elektronik, Automobil, Getränke, Mobilfunk und Klimaanlagen auf der Liste der Produkte mit der höchsten Bewertung und dem Betrugsrisiko.
In diesem Jahr wurden im Zeitraum Black Friday und Cyber Monday auch Analysen in anderen Segmenten durchgeführt. Auf dem Finanzmarkt beispielsweise brachten die zwischen den Daten angesammelten Vorschläge mehr als 586.000 Vorschläge (aufgeteilt auf Kredit, En línea-Kontoeröffnung, Kartenausgabe usw.), ein Wachstum von 30 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. letztes Jahr. , mit einem Rückgang der Betrugsversuche um 25 %.
Bei der Telekom kam es zu einem Rückgang bezogen auf die Anzahl der Bestellungen um rund 11 %, was sich direkt auf die vermiedenen Betrugsversuche auswirkte, die von knapp 7.000 im Jahr 2020 auf knapp über 2.200 im Jahr 2021 stiegen.
„Aufgrund der Pandemie und der sozialen Isolation sind digitale Plattformen bei Brasilianern beim Einkaufen zunehmend gefragt. Es ist jedoch wichtig, auf Kriminelle zu achten, die dieses Szenario als Gelegenheit für betrügerische Transaktionen erkannt haben, insbesondere am Black Friday, wenn viele Werbeaktionen angeboten werden und noch mehr Personenverkehr generiert wird“, kommentiert Omar Jarouche, Marketingdirektor und Lösungen.
Über Clear Sale
ClearSale ist auf Anti-Betrugslösungen in den unterschiedlichsten Segmenten wie elektronischer Handel, Finanzmärkte, Direktvertrieb und Telekommunikation spezialisiert und gilt als Pionier bei der Abbildung des digitalen Verbraucherverhaltens. Das Unternehmen vereint Technologie und spezialisierte Fachkräfte, um seinen Kunden hervorragende Indikatoren zu liefern und immer mehr Vertrauen in den Markt zu schaffen.
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