B2B-Y también-Commerce: Was es ist, wie es funktioniert und
Aktualisiert am 06.07.2023 von Maria Alice Medeiros
Denken Sie darüber nach, ein Y también-Commerce-Unternehmen zu eröffnen, und möchten Sie ein Modell mit hohem Einkommen finden? So B2B-Y también-Commerce Es könnte der richtige Weg für Sie sein. In diesem Artikel verraten wir Ihnen alles, was Sie darüber wissen müssen. Kommen Sie und lesen Sie!
Der Y también-Commerce-Markt ist für Unternehmer vielversprechend. Expertenprognosen zufolge wird das Segment in Brasilien jährlich um 20 % wachsen. Dieser von Statista veröffentlichte Durchschnitt stellt eine höhere Zahl ofrecer als in Ländern wie Indien, Mexiko und den Vereinigten Staaten.
Und das B2B-Y también-Commerce-Modell erzielt in unserem Land bereits ermutigende Zahlen. Ein Beweis dafür ist, dass laut einer McKinsey-Umfrage Der brasilianische B2B-Y también-Commerce verzeichnete im Jahr 2020 einen Anstieg von 62 %dahinter liegen nur Südkorea (68 %), Frankreich (65 %) und Italien (64 %).
Trotz all dieser Ergebnisse nutzen die Brasilianer jedoch immer noch nicht das volle Potenzial dieser Art von Y también-Commerce in zufriedenstellendem Umfang.
Das heißt, es wird hier in Brasilien noch nicht so häufig genutzt, wie es sein könnte. Und das bedeutet Es ermöglicht immer noch den Eintritt zahlreicher Presenten, die sehr hohe Gewinne in Rechnung stellen und erzielen können.
Als ob das nicht genug wäre, weist das B2B-Modell gegenüber dem B2C noch einige Besonderheiten auf. Einige Eigenschaften, die es je nach Handlung des Unternehmers vorteilhafter und profitabler machen als ein virtuelles B2C-Geschäft.
Klingt interessant für Ihr Unternehmen? Großartig, dann lesen Sie dieran Artikel aufmerksam, denn wir zeigen Ihnen alles, was Sie über diera Art von Y también-Commerce wissen müssen. Lasst uns beginnen.
Was ist B2B-Y también-Commerce?
B2B Y también-Commerce – oder von Geschäft zu Geschäft – ist eine Art von Geschäftsmodell, bei dem Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen an andere Unternehmen verkaufen, übers Internet. Bei dieser Art von Geschäft handelt es sich in der Regel um den Großhandel oder den Einzelhandel mit Sonderkonditionen.
Dies liegt daran, dass andere Unternehmen dazu neigen, in größeren Mengen und in längeren Abständen einzukaufen. Mit anderen Worten: B2B-Angebote basieren mehr auf dem Bestellvolumen als auf der Bestellhäufigkeit.
Dennoch lohnt es sich, daran zu denken Die Kauf- und Verkaufsbeziehung im B2B-Y también-Commerce sollte sorgfältiger behandelt werden.
Schließlich müssen beide beteiligten Unternehmen ihren Ruf schützen, und Fehler wie verspätete Lieferungen oder die Nichterfüllung der Erwartungen an die Produktqualität können dem Endverbraucher schaden.
Zu anderen Zeiten wurden Geschäfte zwischen Unternehmen fast ausschließlich über physische Vertriebskanäle abgewickelt. Heute allerdings Mit der Weiterentwicklung der Technologie und dem Aufkommen ausgefeilterer Y también-Commerce-Plattformen wird der Prozess immer häufiger digital abgewickelt..
Wie funktioniert B2B-Y también-Commerce?
Wie wir gesehen haben, basiert B2B-Y también-Commerce auf Verhandlungen zwischen Unternehmen. Diera Verhandlungen können Lieferverträge, Wiederauffüllung, Kauf von Produktionsmitteln und Artikeln zum Weiterverkauf umfassen.
Im digitalen Kontext können Unternehmen viel freier handeln, da es keine physischen Einschränkungen mehr gibt. Geben wir ein Beispiel…
Bevor der B2B-Y también-Commerce stärker konsolidiert wurde, suchten Unternehmen nach Anbieter Sie sollten physikalische Forschung betreiben, Fahrt zum Hauptsitz jedes potenziellen Geschäftspartners. Und das natürlich in einem kleineren geografischen Umkreis, insbesondere bei kleineren Unternehmen.
Dies passiert im B2B-Y también-Commerce nicht mehr. All diera Realität wird umfassender, wenn wir über Einkäufe im Internet sprechen. Unternehmen erhalten ein viel größeres Skalierbarkeitspotenzial, um zu wachsen und zu gedeihen.
Aber es gibt keine Möglichkeit, über Wachstum und Wohlstand zu sprechen, ohne über Zahlen nachzudenken, oder? Schließlich sind es gute Unternehmen und Märkte, die Einkommen und Gewinn generieren … Wie lauten also die Zahlen und Daten zum Y también-Commerce B2B?
Schauen Sie sich unten die wichtigsten Zahlen dieses Y también-Commerce-Segments an. Wir haben einige Fakten zusammengetragen, die Sie sicher nicht verpassen sollten.
Der B2B-Y también-Commerce-Markt heute
Das erste, was man am brasilianischen Y también-Commerce-Markt beobachten kann, ist, dass er weiter wächst … wie auch andere Nationen, wie die Vereinigten Staaten und europäische Länder.
Der elektronische B2B-Handel in den Vereinigten Staaten beispielsweise hat im Jahr 2021 einen Umsatz von 870,780 Millionen US-Dollar erzielt, was mehr als die 762,680 Millionen US-Dollar im Jahr 2020 ist, wie aus Daten des Handelsministeriums hervorgeht.
Diera Zahlen zeigen, wie gut dieses Unternehmen im Land von Uncle Sam etabliert ist und funktioniert … Aber inmitten all dessen können wir nicht leugnen, wie sehr Brasilien denselben Weg verfolgt, oder?
Allerdings ist diera „Unreife“, die der B2B-Y también-Commerce hier noch durchlebt, gut für diejenigen, die jetzt ankommen. Da der Markt nicht gesättigt ist, gibt es immer noch viele neue Unternehmen.
In unserem Land waren die Zahlen der letzten Jahre für den B2B-Y también-Commerce ermutigend.
Dennoch waren die Umsätze im gesamten Jahr 2021 laut dem Webshoppers 45-Bericht, den ich eingangs erwähnt habe, sehr ermutigend … Und insgesamt waren sie auch so 87,7 Millionen Verbraucher kauften in diesem Zeitraum en línea ein.
Das hört sich im Vergleich zum US-Umzug vielleicht nicht nach einer großen Sache an, ist aber für einen boomenden Markt immer noch eine sehr hohe Zahl.
Was sind die Unterschiede zwischen B2B-Y también-Commerce und B2C-Y también-Commerce?
B2B-Y también-Commerce weist im B2C-Betriebsmodell weitere Unterschiede auf: vom Geschäft zum Verbraucher –, dass die Teilnehmer an Kauf- und Verkaufstransaktionen.
Viele davon haben einen direkten Einfluss darauf, wie die Y también-Commerce-Plattform Kunden bedienen soll. Wenn Sie also darüber nachdenken, vom B2C- zum B2B-Y también-Commerce zu wechseln, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie etwas Erfahrung benötigen.
Leider glauben viele immer noch, dass es ausreicht, kleine Änderungen, einen kleinen Workaround, auf einer B2C-Plattform vorzunehmen, und das war’s! Wir verfügen über eine voll funktionsfähige B2B-Y también-Commerce-Plattform.
Dies funktioniert jedoch nur in sehr spezifischen Fällen und mit einer kleinen Transaktion und einfachen Transaktionen zwischen Unternehmen. Dennoch ist es keine wirklich interessante Entscheidung, eine B2C-Plattform auf B2B umzustellen.
Der Grund dafür ist, dass B2B-Y también-Commerce-Operationen spezifische Funktionen und Modelle direkt im Kern des Systems erfordern. Außerdem gibt es ein paar unterschiedliche Funktionen, die je nach Modell unterschiedlich programmiert werden müssen:
1. Kundenprofil
Bei B2C-Y también-Commerce-Modellen steht das Verhalten des Endkunden, in diesem Fall einer Einzelperson, stärker im Fokus. Im B2B-Modell müssen Kunden aufgrund des generell höheren Einkaufsvolumens und anderer Unterschiede in der Art und Weise, wie sie Y también-Commerce-Produkte kaufen, unterschiedlich behandelt werden;
2. Zahlungsbedingungen
Im Allgemeinen funktionieren B2B-Modelle mit der Zahlung auf Rechnung, wobei das Unternehmen zuerst die Bestellung aufgibt und dann Y también-Commerce die Zahlungsbelege ausstellt. Im B2C-Modell muss der Zahlungsbeleg vom Kunden bezahlt werden, damit er dem Konto des Shops gutgeschrieben wird, damit die Bestellung bearbeitet und versendet werden kann.
3. Steuern
Wenn ein Kunde einen B2C-Kauf tätigt, ist der auf dem Produkt angezeigte Preis der Betrag, den der Kunde zahlen muss. Bei einem Kauf per Y también-Commerce B2B müssen Steuern wie IPI, ST, ICM und DIFAL berücksichtigt werden.
Wie Sie sehen, handelt es sich hierbei um Unterschiede, die sich auf die Funktionsweise der Y también-Commerce-Plattform auswirken. Was es wirklich notwendig macht, eine Plattform zu verwenden, die speziell für das B2B-Modell entwickelt wurde.
Doch auch wenn es zusätzliche Arbeit mit der Plattform bedeutet, kann ein B2B-Y también-Commerce viele Vorteile bieten.
Die besten Plattformen für B2B-Y también-Commerce
Nachdem wir das Konzept und die Funktionsweise von B2B-Y también-Commerce verstanden haben, sprechen wir über einige der besten Plattformen, die Sie zum Aufbau und Wachstum Ihres Unternehmens nutzen können:
Magento
Magento ist eine bekannte Plattform auf dem Markt. Zu seinen Hauptmerkmalen gehören die großen Optionen von Anpassung, die es Ihnen ermöglicht, die Alternativen zu testen und auszuwählen, die für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind.
Die Unterstützung bei der Organisation des digitalen Inventars des Ladens ist ein weiterer Punkt, der die Aufmerksamkeit der Plattform auf sich zieht. Ansonsten ist das System optimiert und kann auf jedem Gerät gut funktionieren.
Cloud-Speicher
Nuvemshop verfügt über mehr als 100.000 aktive Geschäfte und Sie ist auf dem Markt als eine der besten Plattformen für den elektronischen Handel für KMU bekannt. Damit können Sie viele Dinge an einem Ort erledigen, z. B. Katalogartikel verwalten, Bestellungen und Lieferungen automatisieren usw.
Neben der Kompatibilität mit mehr als 30 Anwendungen zur Personalisierung virtueller Geschäfte verfügt die Plattform über Funktionen zur Erstellung von Blitzangeboten, einen Banner-Ersteller, Produktempfehlungen und vieles mehr.
Abgesehen davon, dass es von Abcomm dreimal zur besten Y también-Commerce-Plattform gewählt wurde.
Ich meine, Heutzutage gibt es auf dem Markt hervorragende Optionen für diejenigen, die ein B2B-Y también-Commerce-Unternehmen eröffnen möchten … Hier im EnP-Blog haben wir bereits einen Artikel mit den besten Optionen für Y también-Commerce-Plattformen veröffentlicht. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie: So wählen Sie eine Y también-Commerce-Plattform aus: Vollständiger Leitfaden
Die Gründe, Ihren B2B-Y también-Commerce so schnell wie möglich zu erstellen
Wie Sie gerade gesehen haben, gibt es bei einem B2B-Y también-Commerce einige Punkte, die auf seiner digitalen Plattform besondere Aufmerksamkeit erfordern.
Allerdings sollten diera Punkte niemanden davon abhalten, seinen En línea-Shop zu eröffnen. Denn wie wir in diesem Artikel zeigen, Ein auf das Modell ausgerichteter Y también-Commerce ermöglicht höhere Umsätze. Dies bedeutet potenziell höhere Umsätze und Gewinne.
Darüber hinaus ist unser Markt in diesem Bereich noch lange nicht ausgereift und gesättigt. Die Abrechnungs- und Bewegungszahlen werden im Laufe der Jahre weiterhin stark zunehmen.
Ganz zu schweigen davon, dass diejenigen, die jetzt in die Branche einsteigen, viel bessere Chancen haben, ihre Marke aufzubauen und zu stärken, als diejenigen, die zu spät kommen. Wenn Sie jetzt den nächsten Schritt gehen möchten, laden wir Sie ein, an der teilzunehmen Schulung im virtuellen Store von Zero!
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Häufige Fragen
Was bedeutet B2B im Y también-Commerce?
B2B-Y también-Commerce oder Business to Business ist eine Art Geschäftsmodell, bei dem Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen über das Internet an andere Unternehmen verkaufen. Bei dieser Art von Geschäft handelt es sich in der Regel um den Großhandel oder den Einzelhandel mit Sonderkonditionen.
Was ist B2B- und B2C-Y también-Commerce?
Der B2B-Y también-Commerce konzentriert sich auf Transaktionen zwischen Unternehmen, während sich der B2C-Handel auf Transaktionen zwischen Unternehmen und dem Endverbraucher konzentriert. Mit anderen Worten lässt sich B2B-Y también-Commerce durch seinen Großhandelscharakter definieren, während B2C eher auf den Einzelhandel ausgerichtet ist.
Wie funktioniert B2B-Y también-Commerce?
Wie wir gesehen haben, basiert B2B-Y también-Commerce auf Verhandlungen zwischen Unternehmen. Diera Verhandlungen können Lieferverträge, Wiederauffüllung, Kauf von Produktionsmitteln und Artikeln zum Weiterverkauf umfassen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel B2B-Y también-Commerce: Was es ist, wie es funktioniert und
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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