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Ausschuss und Rat der Franchisenehmer: Was sie sind und

Ausschuss und Rat der Franchisenehmer: Was sie sind und

Die Beurteilung der Beteiligung von Franchisenehmern ist für die Verbesserung der Kommunikation im Franchise unerlässlich. Und genau aus diesem Grund machen Strukturen wie der Vorstand und das Franchisenehmergremium den Unterschied.

In jeder Beziehung, gesunde und klare Kommunikation Es ist eine der wichtigsten Grundlagen für den Aufbau von Vertrauen. Beim Franchising ist das nicht anders: Dieses Prinzip ist entscheidend für den Erfolg der Netzwerke.

dann folgen Beziehungskanäle mit Franchisenehmern Für einen Franchisegeber muss es eine Priorität sein, seine Organisations- und Betriebskultur zu stärken. Da der Franchise-Markt durch den Ausbau des Netzwerks gekennzeichnet ist, gibt es nichts Besseres als Beziehen Sie die direkten Führungskräfte der Einheiten in die Prozesse des Unternehmens ein.

Franchisegeber können diera Beziehung auf unterschiedliche Weise anregen und Räume dafür bieten, und zwei, die in diesem Prozess hervorstechen, sind die Beratung des Franchisenehmers und das Franchisenehmerausschuss.

Der erste ist ein Informationsaustauschkanal, der zwischen den Mitgliedern des Franchisegebers und den Franchisenehmern gebildet wird. Von Bringen Sie Stakeholder einem Franchise näherDer Rat sorgt für einen effektiven Kontakt zwischen ihnen, was für Unternehmer, die sich für die Investition in ein Franchise-Netzwerk entscheiden, positiv ist.

Die zweite Grundvoraussetzung besteht darin, die Beteiligung der Manager des Franchisesystems an der Lösung spezifischer Probleme oder der Entscheidungsfindung in einer für das Unternehmen relevanten Angelegenheit zu gewährleisten. Deshalb, Es ist wichtig, die strategischen Maßnahmen eines Franchiseunternehmens zu verbessern.

Möchten Sie verstehen, was der Vorstand und das Komitee sind, wie sie die Repräsentativität der Franchisenehmer einer Kette verbessern können und was die Unterschiede zwischen ihnen sind? Also lesen Sie dieran Beitrag weiter und verstehen Sie!

1 – Was ist ein Franchisenehmerrat? 2 – Was ist ein Franchisenehmerausschuss? 3 – Wie stärken Räte und Ausschüsse Franchisegeber? 4 – Was sind die Hauptunterschiede zwischen einem Franchisenehmerausschuss und einem Franchisenehmerrat?

Was ist eine Franchisenehmerberatung?

Diera Struktur ist gewohnt Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen dem Franchisegeber und seinen Bereichsleitern. Und so funktioniert es: In gemeinsamen Treffen diskutieren Vertreter des Netzwerks und seiner Franchisenehmer beratend über globale Themen des Unternehmens.

Der Franchisenehmerrat sollte auf objektiven Estándares für die Mitgliederbeteiligung basieren. Für ihn zu garantieren Repräsentativität aller von einer Franchise abgedeckten Bereiche, Es ist wichtig, Franchisenehmer aus den verschiedenen Regionen zu haben, in denen das Unternehmen ansässig ist.

Die Formalisierung des Rates erfordert die Ausarbeitung eines geschriebene Satzung. Dieses Dokument muss die wichtigsten Aspekte enthalten, die die Treffen betreffen, wie zum Beispiel:

  • Ziele;
  • Verhaltenskodex;
  • Besprechungsplan;
  • Rollen der teilnehmenden Mitglieder;
  • Richtlinien des Rates.

Die Satzung muss in allen Fällen der Franchise vorliegen. Darüber hinaus ist es eine feste Struktur und von großer Bedeutung im Netzwerk. seine Zwecke müssen im Franchise-Angebotsrundschreiben erwähnt und beschrieben werdendas wichtigste Markendokument für neue Franchisenehmer.

Vorstandssitzungen sollten nach Zeiträumen geplant werden, in der Regel jährlich. In jedem Zyklus gibt es spezifische Beratungstermine, die jeweils einem oder mehreren Themen gewidmet sind, die in einer Liste von Tagesordnungen definiert sind.

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An den vorher für die Vorstandssitzungen vorgesehenen Tagen bringen die Franchisenehmer ihre Forderungen ein, sodass gemeinsam mit ihren Partnern und dem Franchisegeber Erstellen Sie Lösungen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen. Während der Sitzungen werden Protokolle erstellt, in denen die besprochenen Themen und die darauf abgestimmten Beratungen festgehalten werden.

Vor jeder Veranstaltung ist es interessant, die Franchisenehmer der Filialen in der jeweiligen Region kennenzulernen lokale Datierung. Bei dieran Treffen können die Geschäftsführer Forderungen formulieren, um ihre Beteiligung im Franchisenehmerrat zu optimieren.

Was ist ein Franchise-Komitee?

Das Komitee ist ein kollektive Strukturgebildet von a vom Franchisegeber ausgewähltes Team. Neben Franchisenehmern kann das Unternehmen auch einladen Franchise-Mitarbeiter und Berater teilnehmen.

Das Ausschussteam tut es regelmäßige Treffenmit der Absicht zu Besprechen Sie bestimmte Tagesordnungen. Aus dem Gedankenaustausch, Ergebnislösungen, die an den Franchisegeber übermittelt wird. Auf dieser Grundlage treffen die Administratoren die Entscheidungen, die ihrer Meinung nach für das Unternehmen am interessantesten sind.

In den meisten Franchise-Ketten gibt es keine festen Ausschüsse. Sie sind vorübergehender Natur und werden in verschiedenen Zeiträumen erstellt, um spezifische Probleme zu lösen, die im Netzwerk auftreten.

Stellen Sie sich zum Beispiel einen Franchisegeber vor, der eine Markteinführung in einer bestimmten Region plant und dafür mehr über die Persönlichkeit des Käufers der Marke in dieser Region erfahren muss. Stellen Sie in diesem Fall a ein außerordentlicher Ausschuss kann dem Management helfen Definieren Sie die beste Art und Weise, die Veranstaltung bekannt zu machen.

Aber es gibt auch Franchise-Unternehmen, die das übernehmen Ständige Ausschüssemit einer vorherigen Tagesordnung von Sitzungen, die sich auf bestimmte Themen konzentrieren, die jedoch sein müssen häufiges Nachfassen. Ein gutes Beispiel hierfür ist a MarketingausschussKonzentriert sich darauf, dem Unternehmen bei der Erstellung und Genehmigung neuer Kampagnen zu helfen.

Wie stärken Vorstände und Ausschüsse Franchisegeber?

Die Idee ist, dass die Sitzungen beginnend mit dem Vorstand stattfinden Integrationsräume zwischen FranchisenehmernS. So haben die Bereichsleiter die Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und in Zusammenarbeit mit dem Franchisegeber Lösungen schaffen aufgrund von Problemen oder Schwierigkeiten des Unternehmens. Wie die Stimme der Unternehmer wirklich gehört wird, der Ratschlag funktioniert wie ein Kanal wichtig, um die Repräsentativität sicherzustellen der Betreiber vor der Franchise.

Für die Wirksamkeit dieser Betriebsvereinbarung ist neben der Berücksichtigung des Unternehmens, das die Definitionen analysiert und auf dieser Grundlage die entsprechenden Entscheidungen für das Unternehmen trifft, die Einbindung des Franchisenehmers unerlässlich beteiligen sich an Ratsbeschlüssen in ihren Einzugsgebieten.

Die Idee ist, dass mit diesem formellen Instrument folgende Punkte gefördert werden:

  • Zusammenarbeit zwischen Franchisegeber und Franchisenehmer;
  • Gesamtverbesserung der Unternehmenskommunikation;
  • Relevanz der Einheiten in unternehmerischen Überlegungen;
  • Entwicklung der Teamarbeit;
  • Transparenz in geschäftlichen Entscheidungsprozessen;
  • Lösung von Problemen, die in verschiedenen Geschäften auftreten.

Was den Ausschuss betrifft, so besteht der große Vorteil seiner Einrichtung darin Förderung eines partizipativen Umfelds im Unternehmen. Wenn das Netzwerk Franchisenehmer auffordert, Einfluss auf Entscheidungsprozesse zu nehmen, zeigt es, dass dies der Fall ist offen für den Dialog und schätzt die Figur der Manager. Auf diera Weise werden Franchisenehmer tatsächlich als Franchise-Mitglieder verstanden, und zwar fördert Engagement.

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Eine solche Verbesserung des internen Umfelds spiegelt sich im System des Unternehmens wider, das letztendlich den großen Unterschied zur Einrichtung von Ausschüssen darstellt. ENTWEDER Ausrichtung als spezifische ProblemeBasierend auf den von den Managern übermittelten operativen Erfahrungen begünstigt es das Wachstum des Unternehmens.

Bei einer außergewöhnlichen Ausschreibung neuer Mitarbeiter, die einer sorgfältigen Auswahl bedürfen, ist es beispielsweise klug, einen Ausschuss einzuberufen, der interne Maßnahmen im Personalwesen entwickelt. In den Treffen können die vom Franchisegeber ausgewählten Fachkräfte gefunden werden tragfähige StrategienDies basiert auf dem Tagesgeschäft des Unternehmens, wodurch die Entscheidungen stärker auf die Bedürfnisse des Netzwerks ausgerichtet werden.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Ausschuss und Vorstand? Franchisenehmer?

Wenn man über diera beiden Kommunikationskanäle für Franchise-Unternehmen spricht, kommen häufig Zweifel auf. Einschließlich, Die Unterscheidung ist innerhalb der Unternehmen selbst nicht immer klarhauptsächlich diejenigen, die sich in der Anfangsphase des Betriebs befinden.

Der große Unterschied besteht darin, dass der Franchisenehmerrat ein formelles und periodisches Kommunikationsinstrumentim Gegensatz zum Ausschuss durch eine schriftliche Satzung geregelt außergewöhnlicher Charakterversammelt für spezifische Situationen lösen.

Vorstandsaktivitäten werden im Allgemeinen in einem jährlichen Kalender geplant, der sich auf Folgendes konzentriert Gesamtnetzwerkplanung. Im Beirat sind Franchisegeber und Franchisenehmer aus allen vom Unternehmen abgedeckten Bereichen vertreten. durch Treffen, Das Franchise gibt seinen Unternehmern eine Stimme, die ihre Meinung zum Geschäftsverlauf äußern. Die endgültige Entscheidung liegt jedoch beim Franchisegeber Der Rat ist beratend und nicht beratend tätig.

schon die Franchisenehmerausschuss sie haben einen spezifischeren und vorübergehenderen Einfluss. Anders als beim Dashboard liegt der Fokus nicht auf der Planung der gesamten Trajektorie des Netzwerks, sondern vielmehr auf der Planung der gesamten Trajektorie des Netzwerks Eventualitäten lösen. Daher holen Franchisegeber den Rat der Bereichsleiter in Ausschüssen ein strategische Maßnahmen Sofortige Maßnahmen, wobei der Ausführung Vorrang vor der Überlegung eingeräumt wird.

Wie wir gesehen haben, schaffen wir Platz für Beteiligung der Referatsleiter in Beratungs- und Entscheidungsprozessen ist unerlässlich. Die Visión derjenigen, die dem Netzwerk folgen, mit der Öffentlichkeit interagieren und den Markt spüren, ist von grundlegender Bedeutung, damit Franchisegeber ihre eigene Leistung überwachen und auf dieser Grundlage erfolgreicher in ihrem Handeln sein können.

Es ist auch wichtig, dass zwischen den verschiedenen Mitgliedern ein Konsens über den Ablauf der Franchise herrscht. Wie wäre es also, mehr darüber zu erfahren, um im Franchise erfolgreich zu sein? Lesen Sie jetzt den Beitrag „Franchisenehmer und Franchisegeber: 5 Schritte für eine dauerhafte und vorteilhafte Beziehung in der Gesellschaft“ und entdecken Sie Strategien zur Verbesserung der internen Beziehung!

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