Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises von a
Aktualisiert am 10.05.2023 von Vitória Freitas
Welcher Unternehmer hatte noch nie Zweifel an der besten Preisgestaltung für seine Produkte, oder? Das Thema ist eines der wichtigsten für die Wirtschaft und hat direkte Auswirkungen auf die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens. Wenn Sie alles wissen möchten, hier ein Rat: wissen Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts!
Die Wahrheit ist, dass Unternehmer kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es darum geht, die bestmögliche Leistung im Y también-Commerce zu erzielen. Denn mehrere Faktoren können sich sowohl positiv als auch negativ auf den Kassierer eines virtuellen Ladens auswirken … Und der Preis des Produkts ist natürlich einer davon.
Wenn Sie den Preis einer Ware zu sehr erhöhen, besteht die Gefahr, dass Sie auf Lager bleiben. Wenn Sie den Wert jedoch zu niedrig senken, bleibt Ihr Unternehmen auf dem Markt nicht so wettbewerbsfähig, wie es sein sollte. Was ist dann die Ausgabe?
Nutzen Sie Strategien, die Ihnen helfen, den richtigen Preis für Ihre Produkte zu finden, wie z Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen … Sollen wir gehen?
Was ist eine Tabellenkalkulation und wofür wird sie zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts verwendet?
Das Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts ist ein Hilfsmittel, das Unternehmern dabei hilft, den richtigen Preis für ihre Waren festzulegen.
Inmitten des hart umkämpften Y también-Commerce-Marktes kann die Angabe eines falschen Preises für ein Produkt für einen Unternehmer zu großen Verlusten führen. In der Praxis ist es notwendig, die Kosten und Ziele des Unternehmens zu kennen, um den Preis eines bestimmten Artikels festlegen zu können.
Die Datei dient als Hilfsmittel zur Steigerung der Produktionskapazität eines Unternehmensbasierend auf einer profitablen Logik, ohne jedoch die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu verlieren.
Daher hilft Ihnen die Entwicklung geeigneter Produktpreise dabei, mehr Sicherheit für Ihre Unternehmensfinanzen zu schaffen. Darüber hinaus hilft es Ihnen, effizientere Vertriebsstrategien zu entwickeln.
Wie wichtig ist es, den Verkaufspreis der Produkte richtig zu berechnen?
Die richtige Preisgestaltung für das Produkt kann ein Unternehmen deutlich profitabler machen. Denn falsch bewertete Produkte können dem Cashflow eines Unternehmens großen Schaden zufügen.
Stellen Sie sich vor, Sie möchten ein fantastisches Produkt auf den Markt bringen. Nachdem wir alle Recherchen zu den Mitbewerbern durchgeführt und die Unterschiede ihrer Produkte festgestellt haben, fehlt ein weiterer entscheidender Punkt: der Preis.
Aus diesem Grund ist es seiner Meinung nach besser, die Kosten nicht mit Lieferanten usw. zu besprechen. Sie „entscheiden“ einfach, wie hoch der Preis sein soll, und das war’s. Nun, das ist weit hergeholt und könnte Sie in ernsthafte Schwierigkeiten bringen …
Angenommen, der angegebene Preis für den Artikel beträgt 70 Reais, aber Sie denken, dass es besser ist, 150 Reais anzugeben, schließlich hatten Sie viel Arbeit, um ihn zu verkaufen. Was wird Ihrer Meinung nach in diesem Szenario passieren?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Konkurrent den gesamten Umsatz einstreicht, indem er einen attraktiveren Preis für die Verbraucher bietet und – ob es Ihnen gefällt oder nicht – wettbewerbsfähiger ist.
Das heißt, Sie haben „geurteilt“, dass Ihr Produkt mehr wert sei … Sie haben einfach nicht berücksichtigt, dass die Leute nicht dafür bezahlen werden, wenn Sie ein anderes, so gutes Produkt wie Ihres haben, das billiger verkauft wird.
Auch das umgekehrte Szenario, zum Beispiel, dass Sie weniger verlangen, als Sie sollten, kann eintreten. In diesem Fall machen Sie vielleicht sogar mehr Umsatz als Ihr Konkurrent, aber das ist auf lange Sicht kein nachhaltiges System, da Sie einen Großteil Ihrer Gewinnspanne verlieren.
Auf diera Art, Den richtigen Preis für das Produkt zu definieren, ist nicht unbedingt eine leichte Aufgabe. Es muss aber auch kein siebenköpfiges Tier sein..
Wichtig ist, dass Sie Tools verwenden, die Ihnen bei diesem Prozess helfen können … und die Tabellenkalkulation zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts ist eines davon.
Welche Vorteile hat eine korrekte Berechnung des Verkaufspreises?
Nachdem wir verstanden haben, was eine Tabellenkalkulation ist und wie wichtig es ist, den Verkaufspreis eines Produkts zu berechnen, können wir dieses Thema etwas weiter vertiefen …
Teilen Sie uns also mit, welche Vorteile eine korrekte Preisgestaltung für eine Ware hat. Siehe unten:
1. Größere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt
Wie oben erwähnt, ist die Arbeit mit angemessenen Produktpreisen einer der Faktoren, die die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gegenüber der Konkurrenz und dem Markt insgesamt aufrechterhalten.
So, Sie bieten ein Produkt nicht zu einem zu niedrigen oder zu hohen Preis an. Und das macht den entscheidenden Unterschied, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen und die Conversion-Rate Ihres En línea-Shops zu steigern.
2. Verbessert die finanzielle Gesundheit des Unternehmens
Sobald Sie im Y también-Commerce mit Produkten zu den richtigen Preisen tätig sind, wird sich die finanzielle Gesundheit Ihres Unternehmens nur verbessern.
Stellen Sie sich vor, Sie hätten einen stagnierenden Lagerbestand voller überteuerter Produkte, die sich überhaupt nicht verkaufen lassen … Ein sicheres Problem, oder? Es kostet Sie nur Geld, sie aufzubewahren und in gutem Zustand zu halten. Hinzu kommen alle Kosten, die er zuvor bei Lieferanten hatte, um die Ware zu beschaffen.
Ich meine, Alles, was Sie mit einer guten Preisstrategie vermeiden können, wie zum Beispiel ein Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines ProduktsZum Beispiel.
3. Gewinne steigern
Die Überlegung ist einfach: Wenn Sie Artikel zu fairen und marktgerechten Preisen anbieten, sind Ihre Chancen, mehr zu verkaufen, automatisch höher.
Die Beibehaltung guter Preise wird nicht nur Verbraucher anziehen, sondern sie auch dazu bringen, bei Ihnen zu kaufen.. Glauben Sie mir, viele Unternehmer verstehen dieran Unterschied nicht und sind verloren, wenn sie beispielsweise nach Investitionen in den Verkehr keine Rendite erzielen.
Wie berechnet man den Verkaufspreis eines Produkts?
Nun, da Sie eine gute Grundlage für die korrekte Berechnung des Verkaufspreises der Produkte haben, wie wäre es, wenn Sie wissen, wie man das in der Praxis macht? Das erklären wir Ihnen als nächstes…
Vorsichtig! Am Ende dieses Artikels stellen wir Ihnen ein Werkzeug vor, das Ihr großer Verbündeter bei dieser Aufgabe sein wird!
Aber jetzt… kommen wir zu den Themen: Wie berechnet man den Verkaufspreis eines Produkts? Sehen:
1. Kennen Sie die Kosten des Produkts
Wenn wir über die Definition der Kosten eines Produkts sprechen, beziehen wir uns direkt auf seine fixen und variablen Kosten. Sie sind jeweils:
- Fixkosten: Kosten für die Ware selbst oder für das Rohmaterial für deren Herstellung, Transport, Verpackung usw.;
- Variable Kosten: Steuern, Kartenautomatengebühren, Provisionen oder andere Gebühren.
Dies zu verstehen ist wichtig, um einen umfassenderen Überblick über alle Nuancen zu erhalten, die beim Verkauf des Produkts eine Rolle spielen. Und automatisch, was sich auf Ihren Endpreis auswirken kann.
2. Analysieren Sie die Preise der Konkurrenz
Darüber haben wir in diesem Artikel bereits gesprochen, aber es lohnt sich zu wiederholen: Sie müssen wissen, welche Preise Ihre Konkurrenz verlangt.
Grundsätzlich müssen Sie also eine Analyse konkurrierender Unternehmen durchführen, um herauszufinden, wie viel sie für ihre Produkte verlangen. Daraus können Sie sich einen Überblick über den Marktdurchschnitt verschaffen..
Es ist wichtig zu beachten, dass die von Ihren Konkurrenten verlangten Preise je nach deren Beziehungen zu Lieferanten, Logistikproblemen und vielen anderen Variablen variieren können. Bei der Analyse der Konkurrenz geht es nicht darum, in einen Preiskampf zu geratenMachen Sie sich einfach ein Bild davon, was Kunden erwarten, wenn sie nach diesem Produkt suchen.
Wenn Sie dieses Thema tiefer verstehen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Wie man eine gute Konkurrenzanalyse durchführt
3. Verstehen Sie die Nachfrage nach dem Produkt auf dem Markt
Ist Ihr Produkt bei Verbrauchern gefragt? Gibt es Marktlücken oder Lücken, die Sie zum Verkauf nutzen können? Oder ist die Artikelsuche nicht hoch?
Die Beantwortung dieser Fragen ist wichtig, damit Sie wissen, wie Nutzen Sie die Chancen. Und Sie sollten sie beantworten, bevor Sie überhaupt eine Tabelle verwenden, um den Verkaufspreis der Produkte zu berechnen.Sag Passage.
Wenn beispielsweise bereits eine hohe Nachfrage auf dem Markt besteht und mehrere Unternehmen bereits das gleiche Produkt anbieten, macht es wenig Sinn, es teurer zu verkaufen, finden Sie auch? Um wettbewerbsfähig zu sein, besteht die beste Strategie darin, den Produktpreis auf dem Marktdurchschnitt zu halten. Markt.
Wenn Sie feststellen, dass es mit den von Ihnen gefundenen Lieferanten nicht möglich ist, dem Marktdurchschnitt zu folgen, ist dies ein Zeichen dafür, dass Sie sich nach neuen Lieferanten oder neuen Produkten umsehen sollten. Um mehr über das Thema zu erfahren, empfehlen wir Ihnen die Lektüre: Produktmix: Was es ist, seine Bedeutung und wie man es definiert.
4. Stellen Sie den gewünschten Deckungsbeitrag ein
Es ist sinnlos, über die Preise der Wettbewerber und alles, was der Markt impliziert, nachzudenken, ohne zu wissen, wie viel Deckungsbeitrag Sie erzielen möchten, oder?
Also wissen Sie das Der Deckungsbeitrag beträgt höchstens den Rest der Gesamteinnahmen aus dem Verkauf von Produkten abzüglich variabler Kosten und Aufwendungen.
Wenn das Thema für Sie immer noch etwas verwirrend ist, machen Sie sich keine Sorgen. Wir haben einen Artikel mit allem, was Sie zum Thema wissen müssen: So berechnen Sie den Deckungsbeitrag
Lohnt es sich, eine Tabellenkalkulation zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts zu verwenden?
Ja auf jeden Fall. Die Verwendung einer Tabellenkalkulation zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts spart Ihnen Zeit, gibt Ihnen mehr Sicherheit bei Ihrer Entscheidungsfindung und erhöht Ihre Chancen, mehr zu verkaufen.
Selbstverständlich können Sie dieran Prozess der Vermögenswertfestlegung auch von Hand durchführen, ohne dass dafür Werkzeuge erforderlich sind. Aber glauben Sie mir, Durch die Verwendung einer Tabellenkalkulation werden alle Informationen besser organisiert und sind daher leichter zu interpretieren.
Ganz zu schweigen davon, dass beispielsweise Excel oder Google plus Sheets sehr wertvolle Ressourcen für diejenigen sind, die sich in ihrem täglichen Leben mit Zahlen und den unterschiedlichsten Arten von Berechnungen auseinandersetzen müssen.
Dort können Sie Formeln, Diagramme, Pivot-Tabellen usw. verwenden.
Stellen Sie sich nun vor, Sie könnten eine sofort einsatzbereite Tabelle mit allen Daten verwenden, die Sie zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts benötigen. Das wäre doch erstaunlich, oder?
Und wir von Ecommerce in Practice helfen Ihnen natürlich dabei…
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Häufige Fragen
Was ist ein Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises eines Produkts?
Das Arbeitsblatt „Produktverkaufspreisrechner“ ist ein Tool, das Geschäftsinhabern dabei hilft, den Preis ihrer Produkte korrekt festzulegen.
Welche Vorteile hat eine korrekte Berechnung des Verkaufspreises?
1. Größere Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt; 2. Verbessert die finanzielle Gesundheit des Unternehmens; 3. Gewinne steigern.
Wie berechnet man den Verkaufspreis eines Produkts?
1. Kennen Sie die Kosten des Produkts; 2. Analysieren Sie die Preise der Konkurrenz; 3. Verstehen Sie die Nachfrage nach dem Produkt auf dem Markt; 4. Stellen Sie den gewünschten Deckungsbeitrag ein.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Arbeitsblatt zur Berechnung des Verkaufspreises von a
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