Apothekenlieferung: Wechsel von
Im Jahr 2020 war die Lieferung für 81 % des Apothekenumsatzes verantwortlich
Die Wirtschaft insgesamt hat sich durch die Pandemie verändert. Es gab keinen Mangel an Unternehmen, die die Digitalisierung als eine Möglichkeit suchten, sich an eine Gesellschaft anzupassen, die über Nacht ihr Zuhause nicht mehr verlassen konnte.
Diera Bewegung dominierte die unterschiedlichsten Sektoren, von denen, die schon seit einiger Zeit ständig versuchten, in das digitale Umfeld einzusteigen, bis hin zu denen, die gerade ihre ersten Schritte machten. Letzteres ist bei Apotheken der Fall.
Durch die Pandemie stieg die Zahl der Unternehmen, die sich der En línea-Lieferung angeschlossen haben, im Jahr 2020 um 88 % und erreichte insgesamt 15.000 Betriebe. Einen großen Beitrag zu dieser Zahl leisteten die Apotheken, deren Zuwachs bei der Lieferung im Innenbereich beeindruckende 1016 % erreichte.
NAVIGATIONSMENÜ
1 → Was verkauft die Apotheke?
zwei → Wie ist der Markttrend?
3 → Lieferung in Apotheken und wie sie die Zeit nach der Pandemie beeinflussen wird
4 → Vier Lieferideen für Apotheken, die den Lieferbetrieb aufnehmen
1 → Was verkauft die Apotheke?
Neben der Anpassung an das digitale Zeitalter war in dieser Zeit auch ein Wandel in der Sichtweise der Verbraucher auf diera Geschäftsform zu beobachten. wenn vorher Apotheke Jetzt verkauften sie nur noch Medikamente Gesundheit, Lebensqualität und Wohlbefinden verkaufen.
Inmitten einer Pandemie ist das Bewusstsein dafür gewachsen, wie wichtig es ist, auf den Körper zu achten. Aber dort tauchte es nicht auf: Mit der steigenden Lebenserwartung der Bevölkerung ist für viele Menschen auch die Sorge um ein langes Leben bei besserer Gesundheit in den Vordergrund gerückt.
Um sich an dieses neue Verbraucherverhalten anzupassen, mussten Apotheken ihre Positionierung ändern.
2 →Wie ist der Markttrend?
Um die Positionierung zu ändern, ist es notwendig, die neuen Anforderungen der Verbraucher zu verstehen.
Gesundheit für Körper und Geist
Ging es früher darum, jeden Aspekt einzeln zu analysieren und zu behandeln, geht heute der Trend dahin, immer mehr alles zu integrieren, was ein Ideal eines gesunden Lebens ausmacht, sei es im physischen, mentalen, spirituellen, sozialen oder ökologischen Bereich. Die Idee ist, dass Sorge und Fürsorge für Geist und Körper auch dann vorhanden sind, wenn wir gesund sind und nicht nur auf Krankheit beschränkt sind.
Ernährung
Der Ernährungsmarkt hat an Stärke gewonnen und bietet immer mehr Raum für Wachstum. Es bringt den vorherigen Punkt sehr stark zum Ausdruck, da es in das tägliche Leben der Menschen eingefügt wird, um Wohlbefinden und Lebensqualität zu fördern. Es ist möglich, alles zu erkunden, von gesunden Getränken und Snacks, die immer beliebter werden, bis hin zu spezifischen Diäten, die sich beispielsweise an Menschen mit diätetischen Einschränkungen richten.
Schlaf (oder dessen Fehlen)
Zusätzlich zu den Atemproblemen, die den Schlaf erschweren, brachte die Pandemie ein Phänomen mit sich, das als Corona-Schlaflosigkeit bezeichnet wird und bei dem die Sorgen und Unsicherheiten, die durch Veränderungen in der Routine entstehen, letztendlich zu einem Verlust der Schlafqualität führen. Leider ist dies eine Situation, die tendenziell länger anhält und sich direkt auf unsere Lebensqualität auswirkt. Daher muss ihr gebührende Aufmerksamkeit geschenkt werden.
Aufsicht
Während das Verlassen des Zuhauses während einer Pandemie keine besonders angenehme Aufgabe mehr ist, ist es umso weniger angenehm, ins Krankenhaus zu gehen. Dies trug dazu bei, das Überwachungssegment zu stärken, das Geräte zur Überwachung gesunder Lebensindikatoren umfasst, ohne dass Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Zu dieser Kategorie gehören Thermometer, Manometer, Glukometer und andere eher technologische Ressourcen wie Smartwatches zur Messung des Pulses anderer Indizes.
3 → Lieferung in Apotheken und wie sie die Zeit nach der Pandemie beeinflussen wird
Apotheken gelten als lebenswichtige Dienstleistung und sind seit Beginn der Pandemie geöffnet. Dennoch spiegelte das Streben nach Digitalisierung die Sehnsucht der Verbraucher nach dieser unsicheren Zeit wider: nach Sicherheit.
Früher wurde die Lieferung aus praktischen Gründen angestrebt und fast ausschließlich damit in Verbindung gebracht Nahrungsmittelindustrie. Wie andere Segmente, in denen es noch keine starke Lieferpräsenz gab, etwa Tierhandlungen und Supermärkte, sprangen schließlich auch Apotheken ins Boot, um ihren Kunden schnelle und sichere Lieferdienste anbieten zu können. Das Ergebnis? Im Jahr 2020 machte die Lieferung nach Hause 81 % des Apothekenumsatzes aus, während die Abholung im Geschäft 19 % ausmachte.
Laut einer von Adyen durchgeführten Umfrage glauben das 91 % der Menschen Die Flexibilität muss auch nach der Pandemie bestehen bleiben. Das heißt, Einzelhändler, die während des Lockdowns digitale Kanäle eingeführt haben, sollten diera nach Abschluss der Wiederaufnahme nicht aufgeben.
Obwohl 50 % der Befragten wieder in physischen Geschäften einkaufen möchten, möchten sie nicht auf Komfort und die Möglichkeit verzichten, selbst zu entscheiden, wo und wann sie einkaufen möchten. Darüber hinaus wird die Integration von En línea und Sin conexión erwartet: 71 % der Befragten glauben, dass es noch vertrauenswürdiger wäre, wenn der Händler die Rückgabe des En línea-Kaufs in der Filiale erlauben würde.
Apropos Kundenbindung war ein weiteres Highlight. 76 % der Verbraucher beabsichtigen, weiterhin bei denselben Einzelhändlern einzukaufen. auf die sie sich während der Pandemie stützten und 71 % sagen, dass sie lokale Unternehmen unterstützen wollen. um sie offen zu halten. Dies unterstreicht nur, wie wichtig es für Unternehmen ist, jetzt zu investieren, um die Kundenbindung von morgen aufzubauen. Und die Lieferung gehört dazu.
4 → Vier Lieferideen für Apotheken, die mit der Lieferung beginnen
1) Sichere und gute Browsing-Aplicación: Die Sicherheit einer Anwendung ist ebenso wichtig wie das Anbieten der Lieferoption für Ihre Kunden. Das Gleiche gilt für die einfache Navigation: Wenn es sich nicht um eine intuitive Aplicación handelt, die auf das Benutzererlebnis ausgerichtet ist, sind die Chancen gering, dass sie einen Kauf abschließen oder erneut nach der Lösung suchen.
2) Treueprogramme und exklusive Rabatte: Ermutigen Sie Ihre Kunden durch Rabatte, Gutscheine und Treueprogramme zum Kauf über die Aplicación. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und die Erinnerung an Ihre Marke.
3) Abonnements: Wenn Ihre Kunden wiederkehrende Einkäufe tätigen, warum gründen Sie nicht einen Abonnementclub? Es ist notwendig, über die Logistik und die Machbarkeit nachzudenken, einen solchen Service anzubieten, aber es würde sicherlich dazu beitragen, noch mehr treue Kunden näher zu bringen.
4) Kostenloser Versand: Wenn es um die Lieferung geht, darf der kostenlose Versand natürlich nicht fehlen. Wann immer es möglich ist, Gebührenbefreiungen anzubieten oder den Wert von Token zu üben, nutzen Sie diera Strategie, um neue Benutzer für die Bereitstellung zu gewinnen.
Andere Lektüre
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Apothekenlieferung: Wechsel von
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen