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Alles über PINTEREST ADS: Das große Geheimnis

Alles über PINTEREST ADS: Das große Geheimnis

Aktualisiert am 02.09.2022 von Camila Canabarro

Vor ein paar Monaten kamen Pinterest Ads in Brasilien an und jetzt können Sie auf Pinterest werben! Dies ist eine Gelegenheit für Unternehmen wie Ihres, mehr Ergebnisse innerhalb der Plattform zu erzielen.

Doch wie setzt man Pinterest Ads in seinem Unternehmen unter Berücksichtigung der Besonderheiten ein?

In diesem Artikel werden wir die wichtigsten Punkte zur Funktionsweise, den Grundeinstellungen und Kuriositäten der Plattform zusammenfassen …

Im folgenden Vídeo zeigt Ihnen Ana Clara Magalhães, Directivo of Inbound Marketing bei Ecommerce na Practical, alles über Pinterest ADS. Sehen:

Was ist Pinterest?

Falls Sie Pinterest noch nicht kennen, erklären wir es kurz: Pinterest ist nichts anderes als ein soziales Netzwerk für Bilder und Vídeos.

Menschen nutzen diera Anwendung häufig als Inspirationsquelle für die Erstellung von Inhalten, Heimdekoration, mögliche Looks und andere Themen.

Es gibt sogar Leute, die sagen, dass Pinterest eines der am wenigsten giftigen sozialen Netzwerke ist, weil es nur inspirierende Fotografías enthält. Spaß beiseite, wie funktionieren Anzeigen auf Pinterest (in Pinterest Ads)?

Was sind Pinterest-Anzeigen?

Pinterest Ads ist eine Funktion, die es Unternehmen ermöglicht, innerhalb der Plattform Werbung zu schalten, um mehr Sichtbarkeit für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu generieren.

Im Grunde funktioniert es genauso wie andere soziale Netzwerke wie Fb, Instagram usw. Das heißt, Sie können Anzeigen erstellen, um Presenten zu erreichen, die möglicherweise an den von Ihnen verkauften Artikeln interessiert sind.

Aber haben sie die gleichen Inhaltsformate? Wie ist eine Identifizierung möglich?

Die Anzeigen erscheinen dann als Pins, die nur als „gefördert von“ gekennzeichnet sind, damit Benutzer sie identifizieren können.

Positiv zu vermerken ist, dass dieses einfache Format die Umgebung übersichtlich hält, was ein großartiges Merkmal der Plattform ist.

Und dieses Format ist Google plus Ads sehr ähnlich, das auf dem Interesse der Nutzer und der Suche innerhalb des Tools basiert.

Erwähnenswert ist außerdem, dass das Verständnis dieser Anzeigenplatzierung auf Pinterest von entscheidender Bedeutung ist, damit Sie gute Anzeigen erstellen können, die Ihre Zielgruppe ansprechen.

Und das auf die gleiche Weise, wie es bereits bei organischen Publikationen der Fall ist, die die Öffentlichkeit begeistern und Interesse wecken.

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Vorteile von Pinterest-Anzeigen

Pinterest Ads ist nicht nur eines der von Nutzern auf der ganzen Welt am häufigsten genutzten sozialen Netzwerke, sondern bietet auch einige interessante Vorteile für jeden, der ein En línea-Geschäft betreibt:

  • generieren mehr Verkehr zum virtuellen Laden;
  • erweitere das Markenbekanntheit unter Verbrauchern;
  • fördert die Umsatzsteigerung;
  • verbessert die Besucher in Kunden verwandeln.

Das sind sehr importante Punkte, die direkt zum Wachstum Ihres Unternehmens im Y también-Commerce beitragen!

Arten von Anzeigen in Pinterest Ads

Es gibt einige Arten (oder Formate) von Anzeigen auf Pinterest Ads. Um herauszufinden, welches für Ihre Geschäftsziele am sinnvollsten ist, müssen Sie wissen, wie es funktioniert:

Statisch (Estándar)

Das statische Format ist der Estándar-Pin für die Plattform und einer der beliebtesten Pins für Benutzer im gesamten Feed.

Diera Bilder eignen sich ideal zur Produktwerbung durch Einfügen des Kauflinks. Denken Sie bei diesem Schritt daran Kümmere dich um die Bilderdenn das Pinterest-Publikum mag wirklich schöne und gut gemachte Fotografías.

Die angegebenen Proportionen der Bilder betragen 1:1 für quadratisch und 2:3 für vertikal.

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Vídeo

Auch Vídeos erfreuen sich auf Pinterest-Anzeigen großer Beliebtheit. Diejenigen, die dort am besten funktionieren, sind die kurzen, mit Dauer bis zu 15 Sekunden.

Anders als beispielsweise Instagram Vídeos auf Pinterest-Anzeigen werden von Nutzern in der Regel ohne Ton angesehen. Erst wenn die Person darauf klickt, ertönt der Ton.

Karussell

Das Karussell ist das Format, in dem eine Reihe von Fotografías in einem einzigen Beitrag veröffentlicht werden kann. Es passiert auf die gleiche Weise wie bei Instagram-Karussellbeiträgen.

Die Bilder folgen meist dem Muster des statischen Typs und können auch sowohl horizontal als auch vertikal erstellt werden.

Einkaufszentrum

Einkaufen ist das Format, mit dem Sie Ihr Produkt verkaufen können. In der Praxis wird der zum Verkauf stehende Artikel mit einem weißen Punkt markiert, der den Nutzer beim Anklicken direkt zum virtuellen Laden führt.

Es ist sogar möglich, mehr als ein Produkt zu markieren, was eine gute Gelegenheit ist, mit Bildern mit mehr als einem Artikel gleichzeitig zu arbeiten.

Wenn Sie beispielsweise Kleidung und Accessoires verkaufen, nutzen Sie die Gelegenheit, einen kompletten Look zu komponieren, wobei Sie einer sehr schönen Umgebung den Vorzug geben und natürlich die Kauflinks einfügen.

Sammlungen

Ein weiteres beliebtes Format auf Pinterest sind Sammlungen. Darin kannst du Erstellen Sie einen Eintrag mit einem Hauptbild und fügen Sie darunter drei weitere Fotografías hinzu die mit Ersterem in Zusammenhang stehen. Bitte beachten Sie, dass diera anderen Fotografías in etwas kleinerer Größe erscheinen.

Wenn Sie also Kleidung verkaufen, können Sie im obigen Beispiel ein Hauptstück im vorgestellten Bild verwenden und dann drei weitere Artikel in den Begleitbildern hinzufügen.

So richten Sie ein Pinterest-Anzeigenkonto ein

Lassen Sie uns nun verstehen, wie die Kontoeinstellungen in Pinterest Ads funktionieren. Jetzt können Sie den ersten Schritt in Richtung dieses neuen Kommunikationskanals für Ihr Unternehmen machen.

Um Anzeigen auf Pinterest Ads zu erstellen, erstellen Sie einfach ein Profil auf der Plattform, entweder als Einzelperson oder direkt in der Business-Version.

Wenn Sie ein persönliches Profil wählen und dann Pinterest Ads nutzen möchten, können Sie dieses ganz einfach und intuitiv in den Einstellungen auf die Business-Version umstellen.

Später konfigurieren Sie den Werbeanzeigenmanager so, dass er Informationen wie Rechnungswährung, Karte und andere wichtige Punkte zur Validierung von Anzeigen enthält.

Schließlich ist es notwendig, das Pinterest-Konto mithilfe eines Tags oder Codes, der in Ihrem Werbeanzeigenmanager verfügbar ist, in die Website Ihres Shops zu integrieren.

So verknüpfen Sie Pinterest-Anzeigen und leiten die davon betroffenen Presenten auf Ihre Website.

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Wie viel kostet es, auf Pinterest Ads zu werben?

Es gibt keinen festgelegten Betrag für die Werbung auf Pinterest Ads. Um auf der Plattform Werbung zu machen, müssen Sie zunächst Ihr Budget festlegen und berücksichtigen, was Sie mit Ihrer Kampagne erreichen möchten.

Dies liegt daran, dass Anzeigen auf Pinterest Ads mit einem anderen Preismodell arbeiten als andere soziale Netzwerke. Anstatt wie bei Fb nach der Anzahl der Impressionen oder der Reichweite zu berechnen, verkauft Pinterest Ads Werbeflächen über eine Auktion.

So funktioniert es: Sie entscheiden, wie viel Sie ausgeben und wie lange Ihre Anzeigen geschaltet werden. Abhängig von der Art der Kampagne können Sie Ihre eigenen Gebote festlegen oder automatisierte Gebotstools dies für Sie erledigen lassen.

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Wie werbe ich auf Pinterest Ads?

Nachdem Sie nun verstanden haben, wie Anzeigen funktionieren, und über ein Pinterest-Werbekonto verfügen, können Sie eine Anzeige erstellen, die zu Conversions führt!

Um eine Anzeige in Pinterest Ads zu erstellen, müssen Sie eine Kampagne mit Zielen erstellen, die sich auf Folgendes beziehen können:

  • Markenwahrnehmung;
  • Vídeo Vorschau;
  • Rücksichtnahme;
  • Wandlung;
  • Katalogverkauf.

Richten Sie dann Ihren Status, Ihr Budget und Ihren Zeitrahmen ein, bevor Sie zur Anzeigengruppenphase gelangen.

Anzeigengruppen sind die Struktur Ihrer Anzeige. In diesem Schritt legen Sie Ihr Targeting, Ihre Sendezeit, Ihr Gebot und Ihr Budget fest.

Beispiel: Eine Anzeige im Modesegment soll eine Woche lang aktiv sein und ein Budget von 10 Reais pro Tag haben.

Und wir dürfen nicht vergessen, die Pins auszuwählen, die wir verwenden möchten, unabhängig davon, ob es sich um bereits veröffentlichte Pins oder neue Pins handelt (einschließlich Titel und Store-Backlink).

Dann posten und verfolgen Sie die Ergebnisse einfach auf Pinterest!

Das war nur ein Überblick darüber, wie Sie mithilfe von Anzeigen den Traffic für Ihr Unternehmen steigern können Pinterest…

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Häufige Fragen

Was ist Pinterest Business?

Pinterest Business ist das Toolcenter für Unternehmen, die in das soziale Netzwerk investieren möchten.

Was sind Pinterest-Anzeigen?

Pinterest Ads ist eine Funktion, die es Unternehmen ermöglicht, innerhalb der Plattform Werbung zu schalten, um mehr Sichtbarkeit für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu generieren.

Wie nutzt man Pinterest zum Verkaufen?

Um über Pinterest mehr zu verkaufen, ist es interessant, in eine Werbestrategie im sozialen Netzwerk zu investieren.

Wie werbe ich auf Pinterest Ads?

Um Anzeigen in Pinterest Ads zu erstellen, müssen Sie ein Geschäftskonto erstellen und eine Kampagne im Werbeanzeigenmanager erstellen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Alles über PINTEREST ADS: Das große Geheimnis

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

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