Aktionsplan: 5 Schritte zur Umsetzung
Aktualisiert am 19.07.2022 von Vitória Freitas
Obwohl viele Leute denken, dass es im Y también-Commerce ausreicht, die Produkte zu registrieren und mit dem Verkauf zu beginnen, ist es notwendig, über einen Aktionsplan nachzudenken, bevor man mit dem Geschäft beginnt.
Das heißt, es ist notwendig, das Unternehmen als Ganzes zu planen, von der ersten Idee bis zum Endprodukt.
Daher können Sie mit einem Aktionsplan alle Möglichkeiten erkennen und ihn zu einer Ressource für die Unternehmensführung machen, um auf der Grundlage vorab festgelegter Ziele bessere Ergebnisse zu erzielen.
Und in diesem Artikel werden wir etwas mehr darüber verstehen, was ein Aktionsplan ist und wie man ihn umsetzt.
Verifizieren!
Wenn Sie noch kein Bling-Kunde sind, testen Sie alle Funktionen dieses Systems 30 Tage lang kostenlos und entdecken Sie die Vorteile.
Verstehen Sie zunächst, was ein Aktionsplan ist
Ein Aktionsplan fasst die durchzuführenden Maßnahmen, Methoden, Ausführungspläne usw.
zusammen, und zwar mit der Organisation der Verantwortlichen für jeden durchzuführenden Schritt.
Dies ist ein Prozess, der beispielsweise einem Businessplan sehr ähnlich ist.
Die Methode scheint einfach zu sein, aber irgendwann im Unternehmen, sei es bei der Gründung oder Umstrukturierung, nutzen Manager sie schließlich, da sie als Leitfaden für die Geschäftsplanung dient.
Im Allgemeinen erstellen die Beteiligten eine Tabelle mit allen Informationen und Schritten für die Entwicklung des Aktionsplans, der folgende Fragen beantworten muss:
- Objektivität: Stellen Sie das zu erreichende Ziel klar ofrecer;
- Aktivitäten: Listen Sie die Aktivitäten auf, die ursprünglich zur Umsetzung des Plans vorgesehen waren.
- Fristen: Bestimmen Sie die voraussichtlichen Start- und Endtermine für jede Aktion.
- Budget: Legen Sie einen Betrag fest, der in jeder Phase investiert werden soll.
- Verantwortlich: Definieren Sie die Presenten, die jede Aktivität genau überwachen.
Lesen Sie auch: So legen Sie Einkommensziele fest
Vorlage für einen Aktionsplan
Ein bekanntes Modell, über das der Unternehmer bei der Planung nachdenken kann, ist das 5w2h.
Dies ist ein ausgezeichnetes Format, da es Zweifel beseitigt, die im Prozess entstehen könnten, und eine größere Klarheit der Ziele bestimmter durchzuführender Verfahren fördert.
Zum Beispiel:
- Was (was) sollte getan werden?
- Warum (warum) sollte es umgesetzt werden?
- Wer (wer) ist verantwortlich?
- Wo soll ich laufen?
- Wann (wann) soll es umgesetzt werden?
- Wie (wie) soll es durchgeführt werden?
- Wie viel (wie viel) wird die Implementierung kosten?
5 Schritte zur Umsetzung eines Aktionsplans
Die Organisation des Weges ist das beste Format, um die Beteiligten zu unterstützen und anzuleiten.
Schauen Sie es sich Schritt für Schritt an:
1- Definieren Sie das Ziel
Berücksichtigen Sie die strategische Planung des Unternehmens und streben Sie das Hauptziel an.
Wenn das Ziel darin besteht, zu wachsen, das Geschäft zu erweitern, Kosten zu senken oder neue Zielgruppen zu gewinnen, definieren Sie es im Voraus.
Jedes Detail kann ein Ausgangspunkt für die Erstellung eines Aktionsplans sein.
2- Messen Sie die Ziele
Das Team muss das Problem und die vorgeschlagene Lösung visualisieren, um am Prozess teilnehmen zu können.
Dies gilt auch, damit das Team für den Fall, dass der vorgeschlagene Plan nicht umgesetzt wird, die Verantwortung für die Ergebnisse übernehmen und eine neue Herausforderung vorschlagen kann.
3- Organisieren Sie die Aktionen
Der ganze Plan, der nur in der Idee bleibt, verlässt am Ende nicht das Papier.
Bringen Sie das Team in Bewegung und erstellen Sie Aktionen in einer Datei, auf die jeder zugreifen kann.
4- Teilen Sie die Aufgaben auf
Jeder beteiligte Mitarbeiter muss bereit sein, einen Teil des Prozesses zu übernehmen.
Einige Aufgaben werden schwieriger und komplexer sein … Es kann erforderlich sein, jede Aktion in Teile aufzuteilen, damit sie von verschiedenen Fachleuten ausgeführt werden können.
Lesen Sie auch: Teammanagement: 4 Tipps zur Verbesserung der Leistung Ihres Teams
5- Fristen und Lieferungen
Es mag schwierig erscheinen, über die Fristen nachzudenken, bevor man sich an die eigentliche Arbeit macht, aber dieser Teil ist sehr wichtig, damit alle anderen Maßnahmen nicht verschoben werden.
Mit der Standardzeit ist es für den Mitarbeiter außerdem einfacher, Aufgaben zu priorisieren und seine Zeit zu organisieren.
Ausgangspunkt für organisiertes Management
Daher ist ein guter Aktionsplan ein Instrument zur Verwaltung des Zeitaufwands für die Planung und Umsetzung von Zielen.
Wenn dies geschieht, beginnt das Unternehmen ausgerichtet und mit einer breiten Visión des Marktes, strukturiert und mit größerem Wachstumspotenzial.
Wenn ein Unternehmen bereits mit einem konsolidierten Plan beginnt, ist es außerdem einfacher, mit möglichen Zielen aktiv zu bleiben.
Dies erleichtert auch die Kenntnis der Unternehmensbereiche und das Verständnis der Stärken und Schwächen, um den Betrieb synchron zu halten.
Und durch ein Managementsystem ist es möglich, die Prozesse der verschiedenen Unternehmensbereiche einfacher zu organisieren.
Die Automatisierung einiger Aktivitäten ist wichtig, damit sich das Unternehmen weiterentwickeln kann und das Team aus einem dynamischen und organisierten Unternehmen heraus motivierter arbeiten kann.
Zum Beispiel:
- Bestandskontrolle;
- Rechnungsstellung;
- Cashflow-Management.
Und Bling ist ein En línea-Cloud-Managementsystem!
Wenn Sie noch kein Bling-Kunde sind, nehmen Sie an einer kostenlosen Testversion teil und überzeugen Sie sich in der Praxis von den Vorteilen der Automatisierung der Verwaltung Ihres Unternehmens.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Aktionsplan: 5 Schritte zur Umsetzung
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen