Wirtschaft

Afro-Unternehmertum: Was es ist, Schwierigkeiten und

Afro-Unternehmertum: Was es ist, Schwierigkeiten und

Sehen Sie Afro-Unternehmertum in Ihrem täglichen Leben? Konsumieren Sie Produkte und Dienstleistungen von Schwarzen? Nehmen Sie Kontakt zu Afro-Unternehmern auf?

Obwohl Fast 14 Millionen Schwarze unternehmen im LandDer Erfolg dieser Unternehmer steht vor vielen Herausforderungen.

Zu den Hauptursachen zählen das niedrigere durchschnittliche Schulniveau, fehlende Anreize und natürlich Rassismus. Und obwohl die Mehrheit der Unternehmer schwarz ist, sind sie auch am wenigsten profitabel (Daten).

Ganz zu schweigen davon, dass eine Umfrage zum Afro-Unternehmertum in Brasilien ergab, dass 48,6 % der Unternehmen immer noch kein Einkommen haben.

Lassen Sie uns etwas mehr über Afro-Unternehmertum verstehen und wie können wir diera Unternehmer unterstützen?

Was ist Afro-Unternehmertum?

Afro-Unternehmertum ist die Unternehmerbewegung schwarzer Menschen. Wir sprechen von schwarzen Geschäftsleuten, nicht unbedingt von Verbrauchern.

Tatsächlich können Afro-Unternehmer ein Unternehmen gründen, das sich nur an eine exklusive Gruppe von Menschen richtet, aber das ist nicht die Regel.

Daher kann (und sollte) jeder von Afro-Unternehmern konsumieren.

Und was ist Schwarzgeld?

Black Money kann als Schwarzgeld übersetzt werden. Ursprünglich wurde damit illegales Geld bezeichnet, heute wurde es jedoch neu definiert.

Dieser Begriff wird verwendet, um den Konsum von Produkten und Dienstleistungen zu fördern, die von Schwarzen hergestellt werden.

Hier in Brasilien müssen wir Nina Silva hervorheben. Sie ist die Anführerin der Black Money Movement, einer En línea-Plattform, die es schwarzen Geschäftsleuten und Verbrauchern ermöglicht, Kontakte zu knüpfen.

Die Website enthält sehr wichtige Informationen:

„Wir sind 54 % der Bevölkerung, 51 % der Geschäftsleute und bewegen im Jahr 1,7 Billionen R$, aber wir kontrollieren weder Banken, große Märkte noch politische Parteien.“

Darüber hinaus beträgt der Einkommensunterschied zwischen Schwarzen und Weißen 40 %, und wir können nicht umhin, daran zu denken, dass alle 23 Minuten ein Schwarzer ermordet wird.

Herausforderungen eines Afro-Unternehmers

Schwarze Unternehmerinnen machen 61,5 % der Afro-Unternehmerinnen aus. Darüber hinaus haben Untersuchungen gezeigt, dass die Einsamkeit ist eine große Herausforderung.

Darüber hinaus hoben Geschäftsleute zwei weitere große Schwierigkeiten hervor: 40,4 % haben Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten und 30,7 % gaben rassistische Vorurteile an.

Weitere Herausforderungen sind die mangelndes Wissen über digitale Strategien (50,9 %), Methoden zur Herstellung ihrer Profitables Geschäft (59,2 %) und Methoden und Prozesse (48,9 %).

Und das ist nicht alles!

47,8 % äußerten sich dazu Mangel an Selbstbewusstsein Machen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich.

ENTWEDER Angst vor Schulden erreicht 46,4 % und die Mangel an Unterstützung 29,2 % der Menschen um sie herum waren davon betroffen.

Erwähnenswert ist die Herausforderung der Coronavirus-Pandemie, die vor allem ältere schwarze Unternehmer traf.

Die 45- bis 54-Jährigen mussten im Durchschnitt einen Einkommensrückgang von 7 % hinnehmen, während die über 65-Jährigen einen Einkommensrückgang von 23,5 % hinnehmen mussten.

Afro-Unternehmertum, das Sie kennen müssen!

Erinnern Sie sich an einen schwarzen Geschäftsmann in der Nähe Ihres Hauses? Wir stellen einige Unternehmen heraus, die Sie kennen und denen Sie folgen müssen, um diera Bewegung weiterhin zu unterstützen.

MEHR LESEN  Kompatibilität zwischen Hahn-Mann und Hund-Frau

Clube da Preta ist der erste afrikanische Mode-Abonnementclub in Brasilien, mit Tarifen ab 56 R$ pro Monat.

Kennen Sie die Buchhandlung Africanidades? Es wurde von einer Bibliothekarin erstellt, die schwarze Autoren in der Literatur vermisste: Ketty Valencio. Ihre Buchhandlung ist auf afro-brasilianische und feministische Literatur spezialisiert.

Adriana Barbosa ist eine weitere schwarze Geschäftsfrau. Er ist verantwortlich für Feira Preta, einen Markt, der „gegründet wurde, um den Verbrauchern die kreative und kulturelle Vielfalt Afro-Afros durch von Unternehmern angebotene Produkte und Dienstleistungen näher zu bringen“.

Wenn Sie sicher reisen möchten, wird es Ihnen wahrscheinlich Spaß machen, Diaspora.Black kennenzulernen, ein von Carlos da Silva und Antonio Pita gegründetes Startup. Dieses Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von Reisenden und Gastgebern, die die schwarze Kultur wertschätzen und einen Service ohne Diskriminierung anbieten möchten.

Wenn Sie nun nach Schönheitsdienstleistungen für lockiges und krauses Haar suchen, sollten Sie Makeda Cosmetics kennen, gegründet von Sheila Makeda und Shirley Leela.

Zkaya wiederum ist „eine afro-brasilianische Modemarke, die die Stärke und Seele afrikanischer Vorfahren in ihre Drucke übersetzt“.

Wie kann man Afro-Unternehmer unterstützen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, schwarze Unternehmer zu unterstützen, unabhängig davon, ob Sie schwarz sind oder nicht.

Finden Sie heraus, wer die schwarzen Unternehmer in Ihrer Region sind

Oftmals wissen wir nicht, wem die Geschäfte gehören, die wir normalerweise besuchen, sei es der Besitzer der Bäckerei, des Minimarkts oder des Bekleidungsgeschäfts.

Und wenn wir es nicht merken, wie sollen wir dann wissen, ob wir Schwarze konsumieren?

Wenn Sie beginnen, sich Ihre Nachbarschaft anzusehen, erhalten Sie eine kritischere Sicht auf das Unternehmertum in Ihrer Region. Natürlich, Wenn Sie wissen, wer die schwarzen Geschäftsleute sind, können Sie bei ihnen einkaufen.

Oh, und wann immer möglich, geben Sie dem den Vorzug Kleinunternehmer.

Teilen Sie schwarze Fachkräfte, die Sie bewundern

Nachdem wir herausgefunden haben, wer die schwarzen Unternehmer sind und mit ihnen konsumieren, ist es an der Zeit, diera Arbeit an mehr Menschen weiterzugeben.

Sie können Ihrem Freund eine Nachricht senden, dass Ihre neue Maniküre sehr gut ist, Sie können ein Fotografía der Süßigkeiten, die Sie gekauft haben, in Ihren sozialen Netzwerken teilen, Ihrer Mutter die Visitenkarte des Elektrikers geben, der das Problem in Ihrem Haus gelöst hat, und so weiter auf. . In…

MEHR LESEN  4 Schritte zum Verkauf im Mercado Libre and Have

Und selbst wenn Sie derzeit nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, diera Profis zu konsumieren, empfehlen Sie sie bitte Ihren Freunden!

Wenn Sie Unternehmer sind, arbeiten Sie mit schwarzen Unternehmern zusammen

Partnerschaften zwischen Unternehmen sind eine großartige Möglichkeit, ihre Kräfte zu bündeln, um in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu wachsen. Und warum nicht mit schwarzen Geschäftsleuten zusammenarbeiten?

Diera Allianz wird für beide Seiten von Vorteil sein. Beide Unternehmen werden in der Lage sein, mehr zu verkaufen, neue Kunden zu gewinnen, ihre Marken bekannter zu machen und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Zusätzlich zur Einstellung schwarzer Mitarbeiter und Lieferanten.

Ein weiterer Unterstützungstipp für diejenigen, die bereits Unternehmer sind, ist die Einstellung schwarzer Mitarbeiter. Selbst wenn Sie MEI sind, können Sie einen Mitarbeiter engagieren, der Sie bei Ihrem Kleinunternehmen unterstützt.

Neben der Erzielung von Einkommen für eine schwarze Person haben Sie auch andere Sichtweisen auf Ihr Unternehmen, die sehr positiv sein werden.

Und vergessen Sie nicht die Anbieter. Bevorzugen Sie bei der Auswahl des idealen Anbieters Unternehmen und MEIs, die von Schwarzen geführt werden.

Projekte, die schwarze Unternehmer fördern

Glücklicherweise gibt es heute einige Projekte, die schwarze Unternehmer unterstützen.

AfroBusiness Brasil ist eine gemeinnützige Einrichtung, deren Ziel es ist, die Integration von Unternehmern zu fördern den Prozess der sozialen und wirtschaftlichen Integration stärken der schwarzen Bevölkerung.

Ein weiteres Projekt, das Sie kennen sollten, ist PretaHub, ein Accelerator für schwarze Start-ups in Brasilien. PretaHub ist eine Drehscheibe für Erfindungsreichtum, Kreativität und schwarzer Trend.

Wer unternehmerische, innovative, digitale und integrative Bildung und Lernen sucht, dem sei das Projekt FA.VELA empfohlen. Unter der Leitung von schwarzen, LGBTQIA+- und peripheren Unternehmern sucht FA.VELA Beseitigung der Armut Ist Qualität der Bildung.

Vale do Dendê ist ein Technologiebeschleuniger und Alma Preta Jornalismo ist eine Plattform, die darauf abzielt, die schwarze Kultur wertzuschätzen.

Wussten Sie das alles schon? Wissen Sie bereits, welchen nächsten Afro-Unternehmer Sie unterstützen werden?

etwas abonnieren Unser Newsletter um mehr Inhalte dieser Art zu erhalten und der MEI Simple Group beizutreten, wo verschiedene Unternehmer Erfahrungen austauschen und Fragen stellen können!

Oh, und abonnieren Sie televisión MEI Simple und folgen Sie den sozialen Netzwerken, damit Sie keine Neuigkeiten verpassen: Instagram und Fb.

Fanden Sie dieran Artikel nützlich?

Durchschnittsnote: 1 | Wünscht sich: 1

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Afro-Unternehmertum: Was es ist, Schwierigkeiten und

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Afro-Unternehmertum: Was es ist, Schwierigkeiten und

  Afro-Unternehmertum: Was es ist, Schwierigkeiten und

  Afro-Unternehmertum: Was es ist, Schwierigkeiten und

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Kapitalismus

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!