Absprungrate (oder Absprungrate): was es ist und
Aktualisiert am 04.08.2022 von Maria Alice Medeiros
Die Absprungrate repräsentiert die Presenten, die Ihre Website besuchen ENTWEDER Verlassen Sie die Website, ohne zu anderen internen Seiten durchzuklicken oder einen Kauf zu tätigen. Verstehen Sie, warum dies ein sehr wichtiger Indikator ist und wie Sie ihn verbessern können in Ihrem Unternehmen
Wie hoch ist die Absprungrate?
Die Absprungrate (bzw Absprungrateauf Englisch) ist die Prozentsatz der Benutzer, die Ihre Website besuchen und sie dann verlassen, ohne etwas anzuklicken. Das heißt, sie interagieren nicht mit Inhalten und rufen keine andere Seite Ihrer Website auf.
Es ist einer der wichtigsten Leistungsindikatoren (KPIs) für En línea-Verkäufer, da es anzeigt, wie die Leute ihre Website annehmen. Das heißt, ob es ihnen Spaß macht, ob es irgendeinen Punkt gibt, der ihnen Probleme bereitet usw.
Warum ist es wichtig, die Absprungrate zu kennen?
Eine Seite mit einer sehr hohen Absprungrate bedeutet, dass viele Leute die Seite verlassen, bevor sie Ihre Produkte gekauft haben. Jedes Mal, wenn ein Benutzer auf Ihre Website zugreift und diera verlässt, ohne einen anderen Tab dieser Adresse aufzurufen, wird er zur Liste der Benutzer hinzugefügt, die die Website „abgelehnt“ haben En línea-Shop.
Offensichtlich ist das nicht gut fürs Geschäft. Mit einer umfassenderen Analyse von Google plus Analytics können Sie genau identifizieren, wo das Problem mit der Website liegt …
Beispiel: Wurden Kunden von den Inhalten angezogen, sich aber nie mit dem Produkt beschäftigt? Oder wollten sie vielleicht kaufen, konnten aber den Kaufen-Button nicht finden? Und doch: Haben sie versucht, auf einen Backlink zu klicken, wurden aber nicht richtig weitergeleitet?
Wie misst man die Absprungrate?
Die Hauptmethode zur Messung der Absprungrate ist, wie oben erwähnt, Google plus Analytics. Tatsächlich ist es ein großartiger Verbündeter für Unternehmer, jeden Leistungsindikator zu messen …
Dies liegt daran, dass dort der Zugriff auf mehrere möglich ist Daten und Statistiken, die Aufschluss über das Verhalten von Verbrauchern geben, die auf Ihren virtuellen Shop zugreifen – dazu gehört natürlich auch die Absprungrate.
Somit funktioniert Google plus Analytics auf Basis eines Codes, der auf Ihrer Website installiert werden muss. Und die Datenüberwachung kann in Echtzeit erfolgen. Wenn Sie mehr über das Tool erfahren möchten, lesen Sie: So nutzen Sie Google plus Analytics, um mehr zu verkaufen
Die Hauptursachen für die Absprungrate
Dies sind nur einige der Variablen, die zu einer hohen Absprungrate führen können. Auf deiner Webseite. Sehen Sie sich die Hauptgründe an, warum es Ihrem Y también-Commerce nicht gelingt, Kunden zu binden:
- schlechte Benutzerfreundlichkeit;
- Schlechtes Design;
- Nicht reagierende Website;
- Langes Laden der Website;
- kaputte Backlinks;
- uninteressanter Inhalt;
- Falsche Zielgruppe;
- Sehr komplexer Zahlungsvorgang.
So verbessern Sie die Absprungrate
Nachdem Sie nun die Hauptgründe für die hohe Absprungrate Ihrer Seite verstanden haben, ist es wichtig zu wissen, welche Best Practices Sie anwenden, um die Absprungrate so weit wie möglich zu reduzieren:
1- Achten Sie auf das Design der Seite
„Der erste Eindruck bleibt.“ Dieses beliebte Sprichwort macht in der virtuellen Welt sehr viel Sinn. Wenn der Leser auf einen Backlink klickt und auf eine Seite weitergeleitet wird, die ästhetisch nicht ansprechend ist, neigt er dazu, den Tab sofort zu schließen. Daher ist es wichtig, dass Sie eine haben Bestimmung interessant für den Besucher.
Entscheidend ist auch, dass die Architektur der Seite flüssig ist. Es gibt strategische Punkte, an denen Kaufschaltflächen und Angebote platziert werden sollten, um die Konversion zu steigern. Durch die Schaffung eines angenehmen Erlebnisses für den Leser wird sichergestellt, dass er mehr Zeit auf Ihrer Website verbringt und die Absprungrate sinkt..
2- Achten Sie darauf, wie die Website funktioniert
Neben dem ästhetischen Aspekt ist es wichtig, sicherzustellen, dass der Standort vorhanden ist funktionell. Zum Beispiel: Stellen Sie sich vor, Ihre Seite wäre schön, flüssig und dass der Kunde den Kaufen-Button einfach erreichen kann. Wenn ich jedoch darauf klicke, ist der Backlink falsch und ich erhalte „Fehler 404: Seite nicht gefunden“ …
Es wäre eine schlechte Erfahrung, oder? Bedenken Sie, dass diera Art von Glitch die Absprungrate stark beeinflusst.
3 – Haben Sie eine responsive Website
Heute, 74 % der Kaufentscheidungen werden über Teléfonos inteligentes getroffen. Ihre Seite muss darauf vorbereitet sein, Besuche von mehreren verschiedenen Geräten zu empfangen …
Daher ist es fwichtig, dass es so ist empfindlich um die Zielgruppe, die Sie erreichen können, nicht einzuschränken. das liegt daran, dass sUnd jemand betritt Ihre Website über sein Mobiltelefon und kann den Inhalt nicht gut lesen. Er wird die Website schnell wieder verlassen.
Ein weiteres entscheidendes Merkmal zur Reduzierung der Absprungrate und das Seitengeschwindigkeit. Dies ist die Upload-Geschwindigkeit der Y también-Correo-Adresse. Niemand hat die Geduld, auf eine sehr langsame Seite zu warten. Es ist praktischer, einen Konkurrenten zu finden, der ein besseres Einkaufserlebnis bietet.
4- Hochwertige Inhalte produzieren
Die Generierung wertvoller Inhalte ist der Schlüssel zur Gewinnung und Bindung von Kunden. Es macht keinen Sinn, Artikel oder Anzeigen zu verfassen, die den Traffic auf Ihre Website lenken, aber nicht gut geschrieben sind.
Portugiesische Fehler, Sprache, die nicht mit Ihrer übereinstimmt Person und verwirrendes Schreiben reißt den Leser von der Seite ab …
Stellen Sie sicher, dass sowohl das Elaborar als auch der Inhalt Ihrem potenziellen Kunden ein angenehmes und attraktives Erlebnis bieten, damit er weiter surfen kann.
Lesen Sie auch: So verbessern Sie die Benutzererfahrung in Ihrem Y también-Commerce
5 – Halten Sie den internen Datenverkehr aufrecht
Verwenden Sie beim Erstellen von Inhalten Strategien, die Ihren Leser auf der Website halten. Zum Beispiel: beim Schreiben von Artikeln, Interne Backlinks zu anderen Inhalten platzieren die relevant sind. Wenn Sie externe Backlinks verwenden, wählen Sie unbedingt die Option zum Öffnen auf einer anderen Seite aus.
Ein weiterer Tipp, der Ihnen dabei helfen wird, Ihren Y también-Commerce-Umsatz zu steigern, ist Produkte vorschlagen und Vergleiche anstellen. Verwenden Sie Strategien von Verkaufszahlen steigern und Cross-Selling, um die Absprungrate zu reduzieren und gleichzeitig die zu erhöhen durchschnittliches Ticket des Geschäfts.
6- Der Aufruf zum Handeln funktioniert gut
Calls-to-Action (CTA) sind Aufrufe, die den Besucher dazu verleiten, etwas zu tätigen Aktion. Es könnte lauten: „Klicken Sie hier, um dieses Produkt zu kaufen“ oder „Möchten Sie mehr wissen?“ oder auch ein Button mit „Ich möchte an der Verlosung teilnehmen“Zum Beispiel.
Wenn die Person klickt, wird sie zu einer anderen Seite Ihrer Website weitergeleitet. Es ist eine großartige Möglichkeit, das zu reduzieren Absprungrate und auch Zunahme Ihre Conversion-Rate…
Nutzen Sie Kreativität, um Aufmerksamkeit zu erregen und zu motivieren der Benutzer auf Klick. Achten Sie auf die Heatmaps der Website, um zu verstehen, welche strategischen Punkte für das Einfügen des CTA gelten.
Nehmen Sie sich die Zeit zum Lesen: Was ist CTA: Entdecken Sie, wie Sie Call-to-Actions in Ihrem Y también-Commerce verwenden
7 – Sprechen Sie die richtige Zielgruppe an
Ihr Unternehmen hat eine eindeutige Persönlichkeit. Es hat eine Zielgruppe. Es hat keinen Sinn, Äpfel an jemanden zu verkaufen, der Ananas kaufen möchte.Gut?
Denken Sie daran, dass es wichtig ist, viel Verkehr zu haben, aber Qualität wird immer Vorrang vor Quantität haben. Konzentrieren Sie Ihre Bemühungen darauf, potenzielle Käufer für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Sie sind diejenigen, die sich für den Inhalt interessieren und den Kauf abschließen.
8 – Ständige Überwachung
Wie bei allen Ihren Y también-Commerce-Kennzahlen sollten Sie auch Ihre Absprungrate stets im Apogeo behalten. Der Grund ist einfach: Durch dieran Indikator ist es möglich, schwerwiegende Probleme zu erkennen und sie so schnell wie möglich zu beheben.
Ein erfolgreicher Geschäftsmann kann es sich nicht leisten, das zu vernachlässigen Absprungrate Ihres Unternehmens!
Was ist die ideale Absprungrate?
Das mag Sie überraschen, aber Es gibt keine ideale Absprungrate. Denn dieser Leistungsindikator kann nicht isoliert analysiert werden und es muss vor allem berücksichtigt werden, dass jedes Unternehmen seine Besonderheiten hat…
Das heißt, die Art des Unternehmens, der Markt, in dem es tätig ist, das Land und sogar die Geräte, die Menschen verwenden, wenn sie auf Ihre Website zugreifen. Auf eines können wir jedoch hinweisen Eine Absprungrate von Null zu erreichen ist praktisch unmöglichGut?
Sie müssen sich die Daten Ihrer Website genauer ansehen, um besser zu verstehen, wie Ihre Absprungrate ist, und gegebenenfalls Maßnahmen zu deren Verbesserung ergreifen.
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