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9 Schritte zur Umsetzung der Lieferung in Ihrem

9 Schritte zur Umsetzung der Lieferung in Ihrem

Sie möchten einen Lieferservice anbieten und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Sehen Sie sich hier 9 Schritte zur Implementierung der Lösung in Ihrem Unternehmen an.


Wer 2020 nicht mit dem Lieferangebot begonnen hat, liegt daran, dass es 2021 losgeht.

So allgemein es auch erscheinen mag, die Wahrheit ist, dass die Lösung sowohl für Verbraucher als auch für diejenigen, die ein Unternehmen haben und Kunden erreichen müssen, bereits zur Routine gehört. Mit der Pandemie wurde die Lieferung zur Haupteinnahmequelle für viele Unternehmen und beschleunigte den Wandel der brasilianischen Konsumgewohnheiten.

Laut Daten der Statista-Website lag Brasilien im Jahr 2020 mit 48,77 % an der Spitze des Liefermarkts in Lateinamerika. Bis 2021 wird der Sektor voraussichtlich weltweit etwa 6,3 Billionen US-Dollar bewegen. Um in dieran Markt einzusteigen, ist es wichtig, Trends wie Lieferoptimierung, Fokus auf Agilität und Erfahrung sowie Omnichannel-Praktiken zu kennen, die unter anderem die Lieferung im Jahr 2021 dominieren werden.

Aber was ist mit denen, die noch nicht mit der Lieferung arbeiten? Wie können sie die Lösung in ihrem Unternehmen implementieren? Um diera Frage zu beantworten, teilen wir 9 Punkte auf, die Sie bei Ihren ersten Schritten berücksichtigen müssen. Verifizieren:


NAVIGATIONSMENÜ

1 → So implementieren Sie die Lieferung in Ihrem Unternehmen

2 → Liefermodelle, welches zur Auswahl steht

3 → Das Liefermenü

4 → Welches Liefermodell Sie wählen sollen

5 → Berechnung der Versandkosten

6 → Kontinuierliche Verbesserung anwenden

7 → Zahlungsmittel

8 → Die Bedeutung des After-Sales-Service

9 → Setzen Sie klare Ziele für den Liefervorgang


1 → So implementieren Sie die Lieferung in Ihrem Unternehmen

Wenn wir über a sprechen LieferserviceGeben Sie einfach die Bestellung ab und schon haben Sie eine Lieferung, oder?

Das ist die Idee, aber die Praxis kann nicht so einfach betrachtet werden. Es erfordert Planung und ein gründliches Verständnis Ihres Unternehmens, Ihres Produkts und des von Ihnen gewählten Liefermodells.

Sehen Sie, worauf Sie bei der Implementierung eines Releases besonders achten sollten:

  • Wissen Sie, was Ihre Konkurrenten tun: Bewerten Sie, wie Ihre direkten und indirekten Konkurrenten mit der Lieferung umgehen und wie sie sich gegenüber dem Modell positionieren.
  • Verstehen Sie die Schwierigkeiten Ihres Kunden bei der Berechnung Ihres Preises: Geben Sie sich nicht mit dem Gedanken zufrieden, dass der Kunde eine Lieferung erwartet, nur weil er das Haus nicht verlassen möchte. Vielleicht entscheiden Sie sich für die Lösung, weil Sie ein Produkt schneller erhalten möchten, weil Sie ein differenziertes Erlebnis suchen oder weil Sie exklusive Angebote wünschen. Die Schmerzen Ihrer Kunden leiten nicht nur Ihre Lieferstrategien, sondern helfen Ihnen auch bei der Festlegung Ihres Preises.
  • Investieren Sie in eine passende Struktur: Dies gilt für alle Arten von Unternehmen, die mit Lieferungen arbeiten. Der Dienst muss organisiert und dynamisch sein, um zu funktionieren, insbesondere wenn die Lieferung nur eine Ihrer Einnahmequellen ist. Stellen Sie sich ein Lugar de comidas vor, das Lounge- und Liefergerichte ohne Trennung am selben Arbeitsplatz zubereitet und 50 Bestellungen in einer Stunde ausliefern muss. Die Verwechslungsgefahr ist groß, ebenso wie die Unzufriedenheit der Kunden.
  • En línea-Zahlungsangebot: Informieren Sie sich über alle Optionen, die für Ihr Unternehmen sinnvoll sein könnten, und analysieren Sie diejenigen, die Ihren Kunden mehr Flexibilität und Sicherheit bieten.
  • Recherchieren und testen: Umfragen helfen Ihnen zu verstehen, ob die Bereitstellung eine Lösung ist, die für Ihre Kunden sinnvoll ist, und Tests zeigen, wo im Prozess Verbesserungen möglich sind.

2 → Liefermodelle, welches zur Auswahl steht

Zusätzlich zum Verständnis, wie a Liefersystem Damit es funktioniert, müssen Sie definieren, welches Bereitstellungsmodell für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist und welche Ziele Sie mit dem Modell verfolgen. Es gibt drei gängigste Modelle, die unterschiedliche Logistik haben, aber im selben Unternehmen nebeneinander existieren können:

1 → Traditionelle Lieferung: Es ist das gebräuchlichste Modell, das uns in den Sinn kommt, wenn wir an Lieferung denken. Die Bestellung erreicht den Kunden, ohne dass dieser das Haus verlassen muss, und kann über Liefer-Aplicaciones, soziale Netzwerke und Telefon erfolgen.

2 → Zum Mitnehmen oder Abholen: Auch „Order to go“ genannt, ist es das Modell, bei dem der Kunde seine Bestellung über die Anwendung, soziale Netzwerke oder das Telefon aufgibt und sie abholt, wenn sie fertig ist. Der Antrag kann sogar vor Ort gestellt werden, es ist jedoch nicht ratsam, die Praxis in Zeiten einer Pandemie zu fördern, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

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3 → Durchfahren: Dieses Modell erinnert an Fast Food, bei dem der Kunde meist vor Ort bestellt und abholt, ohne aus dem Fahrzeug aussteigen zu müssen. Das Modell erfordert Agilität bei der Vorbereitung sowie eine eigene Struktur zur Betreuung der Kunden, was die Umsetzung durch alle Arten von Unternehmen einschränken kann.

3 → Das Liefermenü

Für alle mit einem Unternehmen in Nahrungsmittelindustrie, die Definition des Menüs ist ein zentraler Punkt. Es ist notwendig, die Speisekarte zu analysieren, um zu verstehen, welche Produkte sich am meisten verkaufen, welche eine gute Marge haben und vor allem gut verkauft werden.

Wenn dies nicht alle Artikel darstellt, die Sie derzeit auf Ihrer Speisekarte haben, ist das kein Problem – priorisieren Sie strategische Entscheidungen, anstatt bei der Lieferung die komplette Mischung anbieten zu wollen. Zu viele Produkte zu haben, kann zu logistischen Problemen führen, und wir möchten es einfach halten und vor allem am Anfang testen. Eine schlanke Speisekarte kann übrigens dem Kunden die Auswahl erleichtern und ein positiver Punkt beim Abschluss Ihres Verkaufs sein.

Sehen Sie, welche Ihrer Produkte sich gut transportieren lassen, und investieren Sie in eine Verpackung, die ihre Eigenschaften länger behält.

4 → Welches Liefermodell Sie wählen sollen

Dies ist eine häufige Frage für Unternehmer, die noch nie in das Modell investiert haben: Haben Sie ein exklusives Lieferteam oder suchen Sie nach ausgelagerten Kurieren? Die Wahrheit ist, dass es keine richtige Antwort gibt und alles von der Region Ihres Unternehmens und Ihren tatsächlichen Bedürfnissen abhängt.

Wenn Sie sich für ein vertraglich vereinbartes Kurierteam entscheiden:

  1. Es ist notwendig, die gesamte Arbeitsfrage der Arbeitnehmer zu berücksichtigen (Gehalt, 13, Versicherung usw.);
  2. Dieser Betrag muss in der Versandkostenpauschale enthalten sein, die dem Kunden in Rechnung gestellt wird;
  3. Es muss auch darüber nachgedacht werden, welcher Fahrzeugtyp für die Lieferungen verwendet wird und wie viel es in Bezug auf Kraftstoff, Dokumentation und Wartung kosten wird.
  4. Sie müssen das Volumen der per Lieferung aufgegebenen Bestellungen genau kennen, um nicht unter Personalmangel oder Personalausfällen zu leiden;
  5. Berücksichtigen Sie den Prozentsatz des Umsatzes, den die Lieferung derzeit für Ihr Unternehmen darstellt, und überlegen Sie, welche Ziele Sie für das zukünftige Modell verfolgen.

Wenn Sie Partnerkuriere wählen:

  1. Es besteht kein Arbeitsverhältnis;
  2. Die Zusteller gehen erst dann in die Filiale, wenn ihnen die zu liefernden Bestellungen mitgeteilt werden;
  3. Auf der anderen Seite Liefer-Aplicaciones als Full-Service-ModellSie müssen sich keine Sorgen um die Suche nach dieran Fachkräften machen: Sie kommen zu Ihnen;
  4. Es ist das ideale Modell, wenn Ihre Nachfrage hoch ist und/oder Sie Ihren Lieferradius erweitern möchten.

5 → Berechnung der Versandkosten

Bei der Berechnung der Versandkosten muss der gesamte Weg eines Produkts vom Geschäft bis in die Hände des Kunden berücksichtigt werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre eigenen Kuriere einzusetzen, ist es wichtig, dass diera Berechnung sorgfältig erfolgt, um Lücken in Ihren Rechnungen zu vermeiden.

Neben der Einhaltung der in Ihrer Region geltenden Preisliste müssen auch die oben genannten Punkte (Gehalt, Art des verwendeten Fahrzeugs, Autonomie usw.) berücksichtigt werden. Sie sollten auch mit Problemen wie Verkehrsproblemen und Unfällen rechnen und einen Plan B für den Fall haben, dass Ihre Kuriere nicht liefern können.

Wer mit Full-Service-Anwendungen arbeitet, muss sich weder um die Lieferlogistik noch um die Tarifkalkulation kümmern. Kurz gesagt, der Unternehmer muss sich nur um die Vorbereitung des Produkts kümmern und die Liefer-Aplicación erledigt den Rest.

Wie sieht es mit kostenlosen Lieferungen aus? Dies ist eine der am häufigsten verwendeten Strategien zur Kundengewinnung und macht wirklich einen großen Unterschied. Wenn wir über Produkte mit dem niedrigsten durchschnittlichen Ticketpreis sprechen, wird dies noch deutlicher: Wer hat noch nie einen Kauf aufgegeben, wenn er sieht, dass der Versand dem Produkt selbst nahe kommt (oder sogar höher ist)?

Allerdings muss darauf geachtet werden, dass die Strategie keine Verluste verursacht. Dieses Konto muss das Verkaufsvolumen, den durchschnittlichen Verkaufspreis der Produkte und die damit verbundenen Kosten enthalten Lieferung. Für kostenlose Testversionen gelten Kombinationen, bestimmte Produkte und Sondertermine.

6 → Kontinuierliche Verbesserung anwenden

Wenn Sie zum ersten Mal mit einem arbeiten LieferlösungEs ist habitual, dass es mitten auf der Straße zu Ausfällen und unerwarteten Schwierigkeiten kommt.

Ein Tipp, um zu verstehen, wie das Modell funktioniert, bevor es in die Praxis umgesetzt wird, ist die Durchführung von Liefertests. Anhand dieser Informationen können Sie erkennen, was funktioniert und was nicht und welche Punkte im gesamten Logistikprozess im Mittelpunkt stehen.

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Überprüfen Sie, ob die ausgewählten Verpackungen ihren Zweck erfüllen oder ob sie angepasst/ersetzt werden müssen. Bewerten Sie, ob die Produkte bei den Kunden zu Hause mit der gleichen Qualität ankommen, die im physischen Raum zu finden ist. Finden Sie heraus, in welchem ​​Umkreis Sie bedienen können Beeinträchtigung der Lieferung usw.

Dies sind Punkte, die im Laufe des Prozesses ständig verbessert werden können und sollten. Verlassen Sie sich auf das Retroalimentación Ihrer Kunden, um in kontinuierliche Verbesserungen zu investieren und Ihre Bindungs- und Treueraten zu erhöhen.

7 → Zahlungsmittel

Kunden, die per Lieferung einkaufen, wünschen sich Komfort und Leichtigkeit, sodass Ihr Service gerade an der Kasse nicht enttäuschen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, daher müssen Sie verstehen, was am besten zum Profil Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden passt.

Sie können über die Website in ein En línea-Zahlungssystem investieren oder über Kartenautomaten verfügen, die Kuriere zu den Kunden bringen. Das Wichtigste ist, dass der Prozess sicher, schnell und komplikationslos verläuft. Und wenn sich Ihr Kunde auch bei anderen Optionen für die Barzahlung entscheidet (obwohl dies in Zeiten der Pandemie nicht empfohlen wird), weisen Sie die Kuriere in Bezug auf die Hygiene an und versuchen Sie sicherzustellen, dass es beim Wechseln keine Probleme gibt.

8 → Die Bedeutung des After-Sales-Service

Geliefertes Produkt entspricht abgeschlossenem Verkauf, oder? Nichts für diejenigen, die wissen, wie wichtig Investitionen in den Ersatzteilmarkt sind. Dies ist ein wichtiger Schritt für alle, die ihren Kunden das beste Erlebnis bieten und sie vor allem länger an sich binden möchten.

Denn jeder, der ein Unternehmen gründet, weiß, dass die Kosten für die Gewinnung neuer Kunden deutlich höher sind als für die Bindung bereits bestehender Kunden. Verstehen Sie also, wie Ihre Customer Journey funktioniert, überprüfen Sie, wie sie in jeder Phase behandelt werden, und prüfen Sie, ob es an irgendeinem Punkt Unstimmigkeiten gibt.

Und wie können Sie den After-Sales-Service durchführen? Heutzutage ist es viel einfacher, die Reaktionen von Kunden auf ihre Erfahrungen mit einem Produkt oder einer Marke anhand ihrer Bewertungen auf Google plus, in sozialen Medien und sogar in Liefer-Aplicaciones zu verstehen. Ob positiv oder vor allem negativ, beantworten Sie sie unbedingt und zeigen Sie, wie wichtig die Meinung jedes Kunden ist. Erstellen Sie von dort aus bei Bedarf Maßnahmen, um auftretende Probleme zu beheben.

Ein zufriedener Kunde bleibt nicht nur länger im Unternehmen, sondern ist auch viel wahrscheinlicher, dass er das Unternehmen an sein Netzwerk weiterleitet.

9 → Setzen Sie klare Ziele für den Liefervorgang

endlich, vorher Beginnen Sie mit der Lieferung Es ist notwendig, klare Ziele für die Operation festzulegen. Denn wenn es keine Ziele gibt, die zeigen, was funktioniert und was nicht, ist jeder Weg und jede Strategie gültig.

Diera Ziele müssen nicht nur klar sein, sondern auch objektiv und erreichbar sein. Dazu müssen Sie Ihr Unternehmen genau kennen und über gut durchdachte Zukunftsprognosen verfügen. Wenn Sie die Ziele für Ihr Unternehmen zu hoch oder zu niedrig setzen, werden diera Ergebnisse letztendlich verzerrt. Befolgen Sie alles genau, um das Notwendige zurückzusetzen. Beachten Sie einige Punkte, wenn Sie Ihre Lieferziele festlegen:

  • Mit wie vielen Kanälen wird Ihr Unternehmen operieren: nur Liefer-Aplicación, nur soziale Medien, nur Telefon oder alle diera Kanäle zusammen?
  • Anzahl der Produkte und durchschnittliches Ticket: Die Konzentration auf einige wenige Produkte mit der höchsten Rentabilität kann eine wichtige Strategie sein, insbesondere (aber nicht nur) für diejenigen, die damit beginnen, die Lösung anzubieten.
  • So werden die Marketinginvestitionen getätigt: Wenn der Liefervorgang unabhängig durchgeführt wird, müssen die Marketinginvestitionen auf die für die Lieferung festgelegten Ziele abgestimmt sein.
  • Wie hoch ist Ihre Produktionskapazität? Es ist sinnlos, mit der Lieferung 10.000 R$ pro Monat verdienen zu wollen, wenn Sie ein Team von 3 Mitarbeitern haben. Ermitteln Sie Ihre aktuelle Produktionskapazität und legen Sie von dort aus Ihre Ziele fest.

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