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8 En línea-Verkaufsstrategien, die Sie nutzen können

8 En línea-Verkaufsstrategien, die Sie nutzen können

Aktualisiert am 12.04.2023 von Vitória Freitas

Y también-Commerce ist ein Markt, der für Unternehmer, die en línea Geld verdienen möchten, immer interessanter wird. Allerdings ist dies auch ein Wettbewerbssegment und um Gewinn zu machen, Sie müssen En línea-Verkaufsstrategien kennen. Lesen Sie den Artikel, um es herauszufinden!

Laut dem MCC-ENET-Index, entwickelt von Neotrust/Movimento Adquiera & Confie, Der Y también-Commerce-Umsatz stieg 2021 in Brasilien um 48,41 %. Dies ist eine wichtige Information, da sie die Reife zeigt, die der Markt erreicht hat.

Immer mehr Menschen entdecken die Leichtigkeit des Kaufens und Verkaufens im Internet und schaffen so ein Umfeld, das den elektronischen Handel begünstigt. Dies ist jedoch kein unerschlossener Markt mehr.

Im Jahr 2021 schloss der brasilianische Y también-Commerce das Jahr mit 1,59 Millionen En línea-Shops ab22,05 % mehr als im Jahr 2020. Das bedeutet, dass es für das En línea-Geldverdienen wichtig ist, über vielfältige En línea-Verkaufsstrategien zu verfügen.

Wenn Sie Hilfe bei diesem Prozess benötigen, wissen Sie, dass wir in diesem Artikel darüber sprechen werden. Wir hoffen, dass die Tipps nützlich sind!

Zum Einstieg laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen. Darin spricht Ricco de Carvalho, Direktor für Internetmarketing bei Ecommerce na Practical, darüber, welche Vertriebsstrategien am besten funktionieren. Schau jetzt:

Was sind En línea-Verkäufe?

En línea-Verkäufe sind nichts anderes als alle kommerziellen Transaktionen, sei es mit Produkten oder Dienstleistungen, die über das Internet stattfinden.

En línea-Verkäufe können über die Verkaufswebsite, den Marktplatz, soziale Medien oder andere Kanäle eines bestimmten Unternehmens erfolgen. Und sie werden aus Geräten wie Mobiltelefonen, Tabletas, Desktop-Computern und anderen hergestellt.

Beim En línea-Verkaufsmodell wählt der Kunde also das gewünschte Produkt in seinem virtuellen Geschäft aus, tätigt die Zahlung und erhält es direkt vor der Haustür. Das heißt, der gesamte Vorgang erfolgt ohne jeglichen physischen Kontakt zwischen ihm und Ihnen als Ladenbesitzer.

Anders als viele vielleicht denken, sind En línea-Verkäufe nicht nur digitalen Unternehmen vorbehalten. Viele physische Geschäfte setzen auch auf Y también-Commerce als Möglichkeit, Ihre Reichweite zu vergrößern und mehr zu verdienen. Ein gutes Beispiel hierfür ist Americanas, eine große physische Einzelhandelskette, die heute auch als einer der wichtigsten En línea-Vertriebskanäle in Brasilien gilt.

Welche Vorteile bietet der En línea-Verkauf?

Wenn Sie den brasilianischen Einzelhandelsmarkt verfolgen, wissen Sie wahrscheinlich bereits, wie schnell der Y también-Commerce in den letzten Jahren expandiert hat.

Laut dem Bericht von Webshoppers 45 Der brasilianische Y también-Commerce wuchs im Jahr 2021 um 27 %. Der Markt hat bereits mehr als 87 Millionen En línea-Käufer. Und wenn wir die Vorteile dieses Modells analysieren, ist es nicht schwer zu verstehen, warum …

Dies sind einige der Hauptvorteile des En línea-Verkaufs:

1. Für den Start sind keine hohen Investitionen erforderlich

Heutzutage ist es möglich, mit wenig Geld ein En línea-Geschäft zu starten. Bestimmte Methoden, wie zum Beispiel Dropshipping, erfordern nicht einmal eine Investition in anfängliche Lagerbestände oder Logistikkosten.

Außerdem sind die Kosten einer Y también-Commerce-Plattform viel niedriger als die Kosten für die Anmietung und Dekoration einer physischen Verkaufsfläche. In der Praxis bedeuten all diera Funktionen große Einsparungen.Dadurch wird der En línea-Verkauf für Unternehmer mit begrenztem Budget leichter zugänglich.

Daher ist Y también-Commerce eine großartige Alternative für diejenigen, die mit wenig Geld ein Unternehmen eröffnen möchten.

2. Bietet mehr Verfügbarkeit und Reichweite

Wenn Sie ein physisches Geschäft haben, ist Ihre Reichweite auf einen bestimmten geografischen Umkreis beschränkt. In diesem Fall kann man sagen, dass die Größe des Publikums Ihres Geschäfts direkt proportional zum Personenstrom ist, der durch das Geschäft zirkuliert.

In einem virtuellen Geschäft sieht die Geschichte jedoch anders aus.

Ein En línea-Shop kann Kunden in ganz Brasilien bedienen, unabhängig davon, wo sich Ihr Geschäft befindet. Dies führt zu einem größeren Publikum und mehr Verkäufen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Verfügbarkeit, die Y también-Commerce dem Kunden bietet. Bei einem physischen Geschäft muss der Verbraucher das Geschäft während der Geschäftszeiten aufsuchen, andernfalls besteht die Gefahr, dass das Geschäft geschlossen vorfindet.

Im Y también-Commerce sind alle Geschäfte 24 Stunden am Tag verfügbar, was eine größere Flexibilität beim Einkauf gewährleistet.

3. Es handelt sich um eine skalierbare und profitable Methode

Ein weiterer großer Vorteil des En línea-Verkaufs besteht darin, dass es sich um ein skalierbares Modell handelt. Das heißt, selbst wenn Sie heute nur ein paar Dutzend Produkte pro Monat verkaufen, Die Auftragsabwicklungskapazität kann ohne große Prozessänderungen erhöht werden.

Einige Y también-Commerce-Plattformen unterstützen beispielsweise unbegrenzte Besuche sowie die Registrierung von Tausenden von Produkten. Dies ist eine besonders nützliche Funktion für Unternehmer, die ihr Unternehmen durch die Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit wachsen lassen möchten.

8 En línea-Verkaufsstrategien für Ihren Y también-Commerce

Nun, da Sie wissen, was Internetverkauf ist und welche Vorteile diera Methode bietet, ist es an der Zeit, es zu lernen 8 En línea-Verkaufsstrategien, die wirklich funktionieren und Sie können Ihren Y también-Commerce auf die nächste Stufe heben. Bitte lesen Sie die folgenden Themen sorgfältig durch!

1. Diversifizierte Vertriebskanäle

Es ist unmöglich, über eine En línea-Verkaufsstrategie zu sprechen, ohne die Bedeutung der Vertriebskanäle zu erwähnen. Dies sind die Bereiche, in denen Ihr Kunde tatsächlich die Produkte auswählt, sie in den Warenkorb legt und die Zahlung durchführt.

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Heutzutage stehen Unternehmern viele Vertriebskanäle zur Verfügung, von der eigenen Website bis hin zum Verkauf auf Marktplätzen und in sozialen Medien.

Im Laufe unserer jahrelangen Erfahrung haben wir erkannt, dass eine der besten En línea-Verkaufsstrategien darin besteht, damit anzufangen Märktewie Mercado Livre, Magalu Marketplace, Amazon und andere.

Im Laufe der Zeit empfiehlt es sich jedoch, Ihre Vertriebskanäle zu diversifizieren., investieren Sie auch in eine Website für Ihre Marke. Dies ist eine Strategie, die aus Sicht der Markenbildung und des Publikumsaufbaus von Vorteil sein kann.

Die Präsenz Ihres Unternehmens in verschiedenen Kanälen ist unerlässlich, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen und mehr Umsatz zu generieren.

2. Up-Selling, Cross-Selling und Down-Selling

Upsell, Cross-Selling und Downsell sind drei En línea-Verkaufsstrategien, die im Y también-Commerce sehr gut funktionieren. Lassen Sie uns verstehen, was jeder von ihnen darstellt?

Der Upsell besteht darin, zum Zeitpunkt des Kaufs ein Produktupdate anzubieten. Diera Alternative stellt eine verbesserte und vollständigere Version des Produkts ofrecer, das der Kunde ursprünglich nehmen würde.

Während das, Cross-Selling besteht darin, ergänzende Produkte zu dem anzubieten, was der Kunde kauft. Diera Praxis wird auch als Cross-Selling bezeichnet.

Schließlich besteht der Downsell darin, dem Kunden eine Option anzubieten, deren Wert geringer ist als die ursprünglich gewählte. Das Anbieten eines günstigeren oder gewinnbringenderen Produkts mag kontraintuitiv erscheinen, aber dies ist eine besonders nützliche Technik, um Käufer abzulenken, die den Wunsch geäußert haben, von einem Kauf zurückzutreten, insbesondere wenn der Hauptgrund der Preis ist.

Upsell, Cross-Selling und Downsell sind drei En línea-Verkaufsstrategien, die direkt aus dem traditionellen Einzelhandel stammen. Denken Sie daran, dass diera Strategien innerhalb Ihrer Verkaufswebsite automatisiert werden können, wodurch die Vorschläge zum Zeitpunkt des Kaufs jedes Kunden noch präziser werden.

3. Y también-Correo-Marketing

Viele Leute denken, dass Y también-E-e correo electrónico-Marketing ein veraltetes Tool ist, aber das stimmt nicht. Tatsächlich ist dies eines der leistungsstärksten Tools für En línea-Verkaufsstrategien!

Einer der Hauptvorteile dieser Strategie sind die geringen Kosten und die hohe Reichweite.was den Return on Investment (ROI) deutlich schneller macht.

Um Y también-Correo-Marketing nutzen zu können, benötigen Sie zunächst eine Landingpage mit reichhaltigem Material. Dieses Material kann ein Y también-Book sein, a Marktstudie, ein kostenloser En línea-Kurs, jedenfalls… die Möglichkeiten sind vielfältig.

Die Idee dahinter ist, dass Kunden ihre Kontakt-Y también-Correo-Adresse hinterlassen und im Gegenzug Zugriff auf das Material erhalten. Die Presenten, die sich anmelden, werden Leads, also potenzielle Kunden, genannt.

Sobald Sie über diera Kontaktbasis verfügen, müssen Sie diera unter anderem mit hochwertigen Inhalten und Werbemitteilungen ausstatten, um Ihren En línea-Shop bekannt zu machen.

Wenn Sie Ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen möchten, empfehlen wir Ihnen dieran Artikel: 5 Möglichkeiten, Ihren Y también-Commerce-Umsatz mit Y también-Correo-Marketing zu steigern

4. Intuitive Website

Wenn Sie sich für den Verkauf in Ihrem eigenen En línea-Shop entschieden haben, besteht eine der besten Strategien darin, dass dieser einfach zu bedienen ist, schnell lädt und optisch ansprechend ist.

Dies sind Faktoren, die das Benutzererlebnis beeinflussen.

Wenn Ihr Kunde Ihren Shop auf der Suche nach einem Produkt aufruft, aber Seiten vorfindet, die langsam oder verwirrend sind oder die zum Verkauf stehenden Artikel nicht wertschätzen, sind die Chancen, dass er tatsächlich kauft, gering.

Achten Sie daher auf die Ladezeit der Website, die Qualität der Fotografías und der Texte, aus denen jede Seite besteht. Versetzen Sie sich bei der Einrichtung Ihrer Verkaufswebsite in die Lage des Kunden!

5. Hochwertiger Inhalt

Eine der wichtigsten En línea-Verkaufsstrategien ist die Erstellung hochwertiger Inhalte. Dies liegt daran, dass Y también-Commerce, wie wir bereits in diesem Artikel erwähnt haben, ein wettbewerbsintensiver Markt ist.

Daher können Sie nicht darauf warten, dass der Kunde in Ihrem Geschäft ankommt. Sie müssen es anziehen… Und eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, in Content-Marketing zu investieren. Hierbei handelt es sich um eine Strategie, die Ressourcen wie einen Blog, soziale Netzwerke und andere Kommunikationskanäle umfasst.

Referenzinhalte sind eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen als Marktführer zu positionieren, Ihrem Kunden zu einem besseren Verständnis seines Problems zu verhelfen und ihm den Weg durch den Verkaufstrichter zu erleichtern.

Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel zu lesen: So erstellen Sie Inhalte für soziale Netzwerke richtig

6. SEO und organische Suche

Google plus ist einer der beliebtesten Orte für Kunden, um nach Produkten zu suchen, nach Preisen zu suchen oder sich über Funktionen zu informieren.

Aus diesem Grund ist es eine der wichtigsten En línea-Verkaufsstrategien, Ihr Unternehmen in den ersten Suchergebnissen zu platzieren. Diera Strategie nennt sich SEO, bzw Suchmaschinenoptimierung.

Die Optimierung Ihrer Website und Ihrer Inhalte für Suchmaschinen erhöht die Relevanz Ihrer Website und sorgt für mehr Traffic in Ihrem En línea-Shop. Und das Beste von allem? Organischer Traffic ist kostenlos. Das heißt, Ihr Unternehmen muss nicht direkt bezahlen, um unter den ersten Ergebnissen zu erscheinen.

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Deshalb ist SEO für Y también-Commerce so wichtig. Um Ihr Wissen zu diesem Thema weiter zu vertiefen, lesen Sie: Die 8 besten SEO-Tools auf dem Markt.

Es sei daran erinnert, dass die SEO-Strategie mittel- und langfristig entwickelt wird. Wenn Sie in naher Zukunft mehr verkaufen müssen, kann der folgende Tipp hilfreich sein …

7. Werbung und Bezahlmedien

Werbung, also gesponserte Kommunikation, ist Teil einer sehr effektiven En línea-Verkaufsstrategie. ENTWEDER bezahlter Verkehr – wie der Name schon sagt – ist nicht kostenlos und erfordert eine wirtschaftliche Investition.

Dennoch haben Anzeigen ein großes Potenzial, Conversions und neue Kunden zu generieren, sofern sie gut geplant erfolgen.

Wenn Ihr Budget für Anzeigen begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, in kleinere, aber qualifiziertere Zielgruppen zu investieren. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass die Zielgruppe, die am meisten in Ihrem Geschäft kauft, Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren sind, sollten Sie sich auf diera Zielgruppe konzentrieren.

Es ist auch wichtig, auf die Qualität dieser Anzeigen zu achten und attraktive Bilder und Texte zu verwenden, die die Eigenschaften der beworbenen Produkte zeigen. Einige der Tools, die in der Paid-Media-Strategie eingesetzt werden können, sind Google plus Ads und Fb Ads.

Um sich weiter über das Thema zu informieren, lesen Sie den Artikel: So erstellen Sie in 9 Schritten eine bezahlte Anzeige auf Instagram [TUTORIAL]

8. Vorbildlicher Kundendienst

Anders als viele vielleicht denken, endet der Verkauf nicht mit dem Kauf durch den Kunden. Der Articulo-Sale-Prozess ist wichtig, um zu behalten und Kunden bindenwas langfristig zum Umsatz beiträgt.

Dazu gehört beispielsweise das Unboxing- und Liefererlebnis. Deshalb kann ein schneller Versand ebenso wie eine ästhetisch ansprechende Verpackung den entscheidenden Unterschied machen.

So sein, Investieren Sie Ihre Zeit in die Gestaltung eines Articulo-Sale-Erlebnisses, das Ihren Kunden wirklich anspricht. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel zu lesen: Die Bedeutung von After-Sales-Services im Y también-Commerce.

Was ist die beste Strategie für den En línea-Verkauf?

Die große Wahrheit ist, dass es keine bessere oder schlechtere Strategie gibt. Um die Verkaufschancen zu maximieren, müssen Sie verschiedene En línea-Verkaufsstrategien gemeinsam nutzen.

Es ist auch wichtig, dass Sie über einen soliden Geschäftsplan verfügen, der jede einzelne Investition leitet. Wenn Sie diera Vorsichtsmaßnahme treffen möchten, laden Sie den exklusiven Businessplan von EnP kostenlos herunter.

Ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden muss, ist der Moment Ihres Unternehmens. Unterschiedliche Vertriebsstrategien erfordern unterschiedliche Investitionen und auch unterschiedliche Anstrengungen.

Hier ist eine Zusammenfassung der besten En línea-Verkaufsstrategien, die wir in diesem Artikel erwähnt haben:

  • Diversifizierte Vertriebskanäle;
  • Up-Selling, Cross-Selling und Down-Selling;
  • Junk-Correo;
  • Intuitive Website;
  • Qualitätsinhalt;
  • SEO und organische Suche;
  • Werbung und kostenpflichtige Medien;
  • Vorbildlicher Kundendienst.

Was ist der beste Zweig des En línea-Verkaufs: Die Kategorien, die im Y también-Commerce am meisten verkauft werden

Nachdem Sie nun die besten En línea-Verkaufsstrategien kennen, gibt es nichts Schöneres, als auch zu verstehen, welche Produkte am profitabelsten im Y también-Commerce zu verkaufen sind, oder?

Schließlich ist es genauso wichtig zu wissen, was man verkaufen soll, wie zu wissen, wie man es verkauft.

Die folgenden Daten stammen aus dem Webshoppers 45-Bericht, einer von NielsenIQ Ebit entwickelten Studie, die eine der wichtigsten Datenquellen zum Y también-Commerce in Brasilien ist.

Neben jedem Element in der Liste können Sie auch das prozentuale Wachstum der Segmente im Vergleich zum Vorjahr sehen..

Hör zu:

  • Heim und Dekoration (+14 %);
  • Parfümerie und Kosmetik (+12 %);
  • Mode und Accessoires (+11 %);
  • Haushaltsgeräte (+ 10 %);
  • Lebensmittel und Getränke (+7 %);
  • Sport und Freizeit (+7 %);
  • Gesundheit (+6 %);
  • Telefonie (+5 %);
  • Babys und Gesellschaft (+4 %);
  • IT (+4 %);
  • Elektronik (+3 %);
  • Bau und Werkzeuge (+2 %).

Für weitere Produktideen zum Weiterverkauf empfehlen wir die Lektüre dieses Artikels: Was verkauft sich heute am meisten im Internet? 6 Kategorienoptionen, um Geld zu verdienen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 8 En línea-Verkaufsstrategien, die Sie nutzen können

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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