8 ECHTE Möglichkeiten, das Engagement zu steigern
Aktualisiert am 30.11.2022 von Ana Clara Magalhães
Wir wissen bereits, dass der Instagram-Algorithmus nicht viel hilft, wenn es darum geht, Ihre Beiträge unter Ihren Followern zu verbreiten … Aber was müssen Sie tun? Steigern Sie Ihr Engagement auf Instagram?
Es hat keinen Sinn, sich darüber zu beschweren, dass Ihre Inhalte nicht an Ihr Publikum geliefert werden, und nichts zu unternehmen, um diera Situation zu ändern …
Das ist nur eine Warnung, okey? Verstehen Sie uns nicht falsch…
Aber die Wahrheit ist, dass wir uns immer weiter bewegen und nach mehr Lösungen suchen müssen, um mehr Menschen in sozialen Netzwerken zu erreichen.
Und Instagram ist nicht anders …
Deshalb haben wir hier aufgelistet 8 SEHR WICHTIGE Tipps damit Sie sich auf Ihr Profil bewerben und dort Ihr Engagement steigern können.
Lesen Sie dieran Artikel bis zum Ende alle Informationen zu sammeln und den Plan in die Tat umzusetzen!
Im Vídeo unten bringt Ana Clara Magalhães, Direktorin für Inbound-Marketing bei Ecommerce na Practical, einige Ideen, die Sie auf Ihr Unternehmen anwenden können, um die Reichweite und das Engagement auf Instagram zu erhöhen. Sehen:
Was ist Engagement auf Instagram?
ENTWEDER Engagement auf Instagram ist jede Art von Interaktion, die Benutzer mit den veröffentlichten Inhalten durchführen.sei es ein Like, ein Kommentar, ein Teilen…
Das heißt, wenn Sie die von Instagram angebotenen Bild- und Videoressourcen nutzen und das Interesse der Menschen wecken und damit interagieren, interagieren sie mit Ihrer Marke.
Und warum ist die Teilnahme für ein im elektronischen Handel tätiges Unternehmen so wichtig? Lass es uns erklären…
Wie wichtig ist Engagement auf Instagram?
Ob er mit Ihrer Marke interagiert oder nicht, ist ein Zeichen dafür, dass der Benutzer Interesse (oder Desinteresse) an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezeigt hat. Und selbst wenn sie Ihr Produkt nicht sofort kaufen, kennen sie Ihren Namen, Ihre Produkte, die Art der von Ihnen beworbenen Inhalte und Ihren Zweck als Unternehmen bereits.
Dies bedeutet, dass diera interagierenden Menschen an Ihrer Marke beteiligt sind, was für die Markenpositionierung im Bewusstsein des Verbrauchers sehr wichtig ist.
Bei dieser Strategie geht es darum, Ihr Publikum vorzubereiten und warm zu halten. Denken Sie dabei immer an Ihre Marke, wenn Sie den ersten Kauf tätigen oder Ihre Produkte erneut kaufen.
Denken Sie also nicht, dass Engagement etwas ist, das man komplett aufgeben muss… Denn wenn Sie das tun, verlieren Sie nicht nur das Engagement, sondern können auch kein Geld mehr verdienen.
Aus diesem Grund haben wir die besten Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie sich ab heute in Ihrem Unternehmen bewerben und Ihr Engagement steigern können. Lass uns später darüber reden, okey? Weiter lesen…
So messen Sie das Engagement auf Instagram
Das wichtigste Instrument zur Messung des Engagements auf der Plattform ist das Instagram-Einblicke. Es ermöglicht Ihnen, verschiedene Kennzahlen anzuzeigen, sodass Sie das Engagement Ihres Profils berechnen können …
Beachten Sie jedoch, dass die Funktion nur für Geschäftskonten oder Inhaltsersteller verfügbar ist.
Daher ist es notwendig, dies klarzustellen Für die Messung des Engagements auf Instagram gibt es keine genaue Formel.. Was Sie tun können, um zu einem Ergebnis zu gelangen, besteht darin, der folgenden Argumentation zu folgen:
Addieren Sie die Anzahl der Interaktionen (Likes, Kommentare, Shares und Saves) und dividieren Sie das Ergebnis durch die Anzahl der Follower. Nehmen Sie dann den resultierenden Wert und multiplizieren Sie ihn mit 100, um einen Prozentsatz zu erhalten.
Aber sagen wir es noch einmal: Diera Formel ist nur eine Möglichkeit, dies zu tun …
Viele Vermarkter nutzen es, andere folgen diesem Prozess jedoch nicht. Finden Sie heraus, was für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Warum sinkt das Engagement?
Es ist wichtig, dass Sie wissen, dass Instagram in den letzten Jahren, insbesondere im Jahr 2020, aufgrund der Covid-19-Pandemie und der verstärkten Nutzung sozialer Netzwerke einige Veränderungen erfahren hat.
Wie Sie wissen, arbeitet die Plattform heute mit Algorithmen, die das Verhalten der Benutzer analysieren …
Davon, Diera Algorithmen schlagen ähnliche Inhalte vor, die für Menschen interessant sein könnten.
Wenn also ein Konto einen Beitrag erstellt, der viele „Gefällt mir“-Angaben, Kommentare oder andere Interaktionen erhält, klassifiziert der Algorithmus dieran Beitrag automatisch als relevant …
Und Instagram beginnt damit, den Beitrag an mehr Menschen zu liefern, was zu mehr Engagement führt.
Vor diesem Hintergrund ist klar, dass die Auslieferungsrate der Plattform deutlich gesunken ist…
Derzeit gibt es einen Durchschnitt, der darauf hinweist, dass 10 % Ihres Publikums die veröffentlichten Inhalte erhalten. Diera Zahl kann jedoch je nach Größe Ihres Profils variieren. Wenn der Beitrag ein paar Stunden nach seiner Veröffentlichung eine gute Leistung erbringt, kann der Algorithmus ihn dem Rest, den anderen 90 % oder zumindest einem guten Teil präsentieren.
Es so zu analysieren scheint ein kompliziertes Szenario zu sein, oder? Aber beruhige dich!
Es gibt Möglichkeiten, das Engagement auf Instagram zu steigern …
Tipps zur Steigerung Ihres Engagements auf Instagram
Nachdem Sie nun die wichtigen Punkte zum Thema Engagement auf Instagram kennen, finden Sie hier einige Tipps, wie Sie Ihr Engagement auf Instagram steigern können. Sehen:
1- Wetten Sie auf Geschichten und Rollen
Instagram Stories ist eine der mächtigsten Funktionen und es ist nicht verwunderlich, dass mehrere Unternehmen dort auf Werbung und Inhalte setzen. Innerhalb von Stories können Sie verschiedene Funktionen wie Umfragen, Quiz, Fragen, Standort, Hashtags, Gifs usw. verwenden.
Sie alle eignen sich hervorragend, um Ihre Marke zu humanisieren und Ihr Engagement auf Instagram zu steigern, da die Leute gerne von dieser Art von Inhalten unterhalten werden.
Sie antworten gerne und äußern Meinungen zu Themen, die sie interessieren.
Daher ist es sehr wichtig, in Stories nicht nur Angebotsvideos zu erstellen, sondern auch interaktive Inhalte zu veröffentlichen, mit denen sich die Leute beschäftigen können.
Dies gilt auch für Rollen. Das neueste Instagram-Tool ist bei den Nutzern in aller Munde und Unternehmen haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich daran zu beteiligen.
Die Reels wurden von kurzen und lustigen Vídeos der benachbarten Aplicación (wie Instagram-Nutzer TikTok nennen) inspiriert.
Für einfachere Unterhaltungs- oder Bildungsthemen können Reels also hervorragend zu Ihrem Unternehmen passen.
Wenn Sie über dichtere Themen, mit mehr Informationen und im Videoformat sprechen möchten, empfehlen wir die Verwendung langer Vídeos oder Lives. Mit ihnen können Sie längere Vídeos mit mehr Inhalten veröffentlichen, um Ihr Publikum anzusprechen.
Lesen Sie auch: 7 Content-Ideen zum Posten in Instagram-Stories
2- Verwenden Sie die richtigen Hashtags
Wir glauben, dass Sie in Ihren Beiträgen bereits einige Hashtags verwenden. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, welche wirklich Ergebnisse für Ihr Unternehmen bringen.
Es hat keinen Sinn, unzählige Hashtags zu platzieren, und keiner davon hat etwas mit Ihrem Shop oder dem Inhalt selbst zu tun. Oder, noch schlimmer, die Verwendung verbotener Hashtags, die sogar zur Sperrung Ihres Profils führen können (der sogenannte Shadowban).
Die Idee dabei ist, dass Sie verstehen, welche Hashtags mit Ihrer Marke zu tun haben, als wären es feste Hashtags, die immer in Ihren Beiträgen enthalten sein werden.
Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben ein Strandbekleidungsgeschäft. Das Interessanteste, um das Engagement auf Ihrem Instagram zu steigern, besteht darin, Hashtags wie #modapraia oder #moda zu verwenden und diera immer zu verwenden.
Darüber hinaus ist es jedoch wichtig, je nach Thema Ihrer Publikation spezifischere Hashtags zu verwenden …
Es sei daran erinnert, dass es ideal ist, zwischen 5 und 15 Hashtags pro Veröffentlichung zu verwenden und auf die Anzahl der Veröffentlichungen in den vollständigsten (über 100.000) und spezifischsten (unter 100.000) Hashtags zu achten.
Wenn Sie Hashtags also richtig verwenden, wie in diesem Thema erläutert, wird Ihr Beitrag auf der Registerkarte „Erkunden“ für Presenten angezeigt, die wirklich an Ihrem Produkt interessiert sind.
Und wenn Sie die richtigen Leute erreichen, erhöht sich definitiv Ihr Engagement auf Instagram.
3- Veröffentlichen Sie die Beiträge Ihres Publikums erneut
Menschen lieben es, Produkte zu erhalten, ein Fotografía zu machen, das Unternehmen zu taggen und in Stories zu posten. Und das Mindeste, was sie erwarten, ist Gegenseitigkeit von den Unternehmen!
Das heißt, Menschen taggen in der Hoffnung, von den Unternehmen wahrgenommen zu werden, bei denen sie das Produkt gekauft haben … Und der beste Weg, Ihrem Publikum diera Liebe und Aufmerksamkeit zu zeigen, besteht darin, die Beiträge erneut zu veröffentlichen Tun.
Und welchen echten Nutzen bringt Ihr Unternehmen dabei?
Indem Sie die Geschichten Ihrer Kunden erneut veröffentlichen, kommen Sie ihnen näher oder bauen definitiv eine Beziehung zu ihnen auf …
Und irgendwie pflanzen Sie dieser Person einen kleinen Samen in den Kopf …
Das heißt, positionieren Sie Ihre Marke durch ein umfassendes Einkaufserlebnis in ihrem Bewusstsein. Die Person kaufte, erhielt das Produkt, mochte es, veröffentlichte es in den Netzwerken und erhielt sogar Retroalimentación von der Marke!
Neben der Positionierung der Marke im Bewusstsein des Kunden, der Ihr Produkt bereits gekauft hat, werden durch das erneute Posten der Beiträge auch andere Menschen beeinflusst…
So wird die Person, die Ihrer Marke noch nicht vertraut oder sie einfach nicht kannte, anders darauf reagieren, wenn sie einen zufriedenen Kunden sieht.
Und das kann dazu führen, dass diera neuen Leute irgendwann, ob sofort oder nicht, bei Ihnen kaufen.
4- Interagieren Sie mit dem Publikum
Das erneute Posten eines Beitrags fällt unter den Teil „Publikumsengagement“, es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, mit Ihren Followern zu interagieren und sie zu motivieren.
Ob durch Kommentare zu Beiträgen oder Direktnachrichten – hier geht es darum, dass Sie auf die meisten dieser Interaktionen reagieren.
Auf diera Weise kann der Kunde sogar noch reagieren und noch stärker mit Ihrer Marke interagieren. Darüber hinaus geht es natürlich auch darum, dem Instagram-Algorithmus zu zeigen, dass es Menschen gibt, die sich für Ihre Inhalte interessieren.
Je mehr sie sich engagieren, desto mehr erscheinen ihnen Ihre Inhalte (und wir wissen, wie schwierig es ist, mit dem launischen Algorithmus von Instagram umzugehen).
Daher ist es sehr wichtig, mit Ihrem Publikum zu interagieren, um Ihr Engagement auf Instagram zu steigern.
Lesen Sie auch: Instagram-Konto deaktiviert? Sehen Sie, wie es weitergeht
5- Setzen Sie auf die Konsistenz der Veröffentlichungen
Ein weiterer Faktor, der die Steigerung des Engagements auf Instagram stark beeinträchtigt, ist die Häufigkeit, mit der Sie Ihre Inhalte veröffentlichen.
Wenn Sie eine gewisse Regelmäßigkeit in Ihren Posts haben, erinnern sich die Leute immer an Ihre Marke, weil Sie jeden Tag mit ihnen verbunden sind.
Wenn Sie nichts posten, werden die Leute durch die Beiträge anderer Unternehmen beeinflusst und Ihre Marke wird am Ende an den Rand gedrängt.
Um dies zu verhindern, erstellen Sie einen Content-Plan, um sich die beste Oportunidad zu verschaffen, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten.
6- Analysieren Sie die besten Zeiten
Neben der Konsistenz der Beiträge ist es entscheidend, die besten Zeiten für die Veröffentlichung Ihrer Inhalte zu kennen, um das Engagement auf Instagram zu steigern.
Das liegt daran, dass die Leute nicht 24 Stunden am Tag damit verbringen, durch die Instagram-Timeline zu scrollen, um alle Beiträge zu sehen …
Es gibt Zeiten, in denen Menschen mehr Zeit en línea auf Instagram verbringen, und genau zu dieran Zeiten sollten Sie die Veröffentlichung von Inhalten planen.
Aber woher kennt man diera Zeiten?
Instagram selbst gibt einige Einblicke in das Verhalten seiner Follower preis. Es gibt mehrere Kennzahlen, auf die Sie über Ihr eigenes Profil zugreifen und den Fortschritt Ihrer Beiträge nachvollziehen können.
Und es gibt auch eine spezifische Kennzahl, die zeigt, wie lange Ihre Follower en línea sind …
Im Allgemeinen liegt dieser Zeitplan zwischen 12:00, 18:00 und 21:00 Uhr. Aber das kann von Person zu Person unterschiedlich sein …
Werfen Sie also einen Blick auf Ihre Kennzahlen, um den besten Zeitpunkt für IHR Profil zu ermitteln, um Ihr Engagement auf Instagram zu steigern.
Lesen Sie auch: Instagram Analytics: Kennzahlen, die Sie jeden Tag verfolgen können
7- Schreiben Sie gute Bildunterschriften
Machen Sie nicht den Fehler zu glauben, dass Textunterschriften keine Rolle spielen, nur weil Instagram ein äußerst visuelles soziales Netzwerk ist …
Sie legen großen Wert auf die richtige Bereitstellung von Inhalten!
Machen Sie nicht nur keine Fehler auf Portugiesisch, sondern schreiben Sie auch einen Text, der das Bild der Publikation ergänzt. Die Idee besteht darin, die Aufmerksamkeit des Benutzers auf Ihren Beitrag zu lenken und zu halten..
Ein weiterer relevanter Punkt ist das Einfügen eines CTA (Call to Actions) am Ende der Bildunterschrift. Dabei handelt es sich lediglich um Handlungsaufforderungen, mit denen Sie die Person „einladen“ können, kostenloses Material herunterzuladen, Ihren Newsletter zu abonnieren oder sogar ein Produkt zu kaufen.
Nutzen Sie auch den Platz zum Einfügen der Hashtags, wie wir bereits weiter oben in diesem Artikel erwähnt haben. Wir sind sicher, dass Ihre Untertitel mit dieran Tipps großartig aussehen werden!
8 – Erstellen Sie wertvolle Inhalte [marketing de conteúdo]
Der letzte Tipp für Ihr Engagement auf Instagram BOMBAR lautet: Erstellen Sie wertvolle Inhalte für Ihr Publikum.
Das ist es, was wir unseren Schülern immer sagen: Es hat keinen Sinn, Fotografías von den Produkten zu posten und darauf zu warten, dass das Wunder des Verkaufs geschieht …
Es kann sogar sein, dass Sie einige Produkte verkaufen, aber es ist wichtig, dass Sie inmitten der Angebote wertvolle Inhalte erstellen, um Ihr Publikum auf irgendeine Weise anzulocken.
Und der Inhalt variiert je nach der Nische, in der Sie arbeiten. Am häufigsten sind Listen, Motivationssätze, Kuriositäten zu Ihren Produkten, Anwendungstipps und andere Inhalte, die für Ihr Publikum von Interesse sind.
Es geht aber auch nicht darum, Inhalte zu erstellen und etwas auf Ihrem Profil zu posten. Hinter Content Marketing stehen Strategien, um Ihr Engagement auf Instagram zu steigern und auch UMSATZ zu generieren!
Der Zweck des Inhalts besteht schließlich auch darin, dass…
Aber wie entwickelt man effektive Content-Marketing-Strategien, die Engagement und Umsatz für Ihr Unternehmen generieren?
Achten Sie auf das nächste Thema…
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In diesem Artikel geben wir einige Tipps, wie Sie den Umsatz auf Instagram steigern können. Jeder von ihnen impliziert eine Säule Ihres Unternehmens, aber wenn es um Instagram geht, lässt sich nicht leugnen: Der Inhalt bleibt eines der wichtigsten Elemente jeder Strategie …
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