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7 Strategien zur Steigerung der Rentabilität

7 Strategien zur Steigerung der Rentabilität

Wie kann die Rentabilität eines Restoranes gesteigert werden? Konsultieren Sie 7 Strategien, die Sie so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen sollten um Ihr Einkommen zu steigern.

6 min de leitura

Selbst in Krisenzeiten wächst der außerhäusliche Lebensmittelsektor laut Abrasel (Brasilianischer Verband der Bars und Restoranes) um etwa 10 % pro Jahr.

Allerdings ist nach Angaben der Institution auch die Sterblichkeitsrate der Unternehmen sehr hoch: Rund 35 % schließen ihre Türen in den ersten 2 Lebensjahren.

Der logischste Weg, dies zu vermeiden, besteht darin, Verbraucher anzulocken. Aber es gibt einige Strategien, die man nutzen kann die Rentabilität steigern aus einem Lugar de comidas?

Als nächstes stellen wir 7 Elemente zusammen, die in Ihrer Planung nicht fehlen dürfen. Verifizieren:

MENÜNAVIGATION1 → En línea-Lieferung2 → Kundenkarte3 → Menüentwicklung4 → Kundenerfolg5 → Soziale Kanäle6 → Schulung Ihrer Mitarbeiter7 → Investieren Sie in die Umwelt

1 → En línea-Lieferung

ENTWEDER En línea-Lieferung Es ist eine unverzichtbare Strategie für jeden, der sein physisches Geschäft ankurbeln möchte.

Das Geschäftsmodell steht neben einem globalen Trend, der laut Statista-Website von Jahr zu Jahr zunimmt, auch mit der Suche der Menschen nach mehr Praktikabilität und Agilität in Zusammenhang.

Darüber hinaus sind Verbraucher offener für neue Erfahrungen und das Angebot an Möglichkeiten nimmt zu. Deshalb macht es einen Unterschied, dass Sie bereit sind, Ihr Lugar de comidas zu Ihrem Kunden zu bringen.

Aber wie biete ich die Versandoption an? Muss ich eine Aplicación erstellen?

Dies ist eine Option, die jedoch möglicherweise nicht so profitabel ist, wenn Sie zusätzlich zu den Kosten für den Aufbau der Plattform auch in Marketing investieren müssen, um sie zu bewerben.

Sobald eine Aplicación fertig ist, ist sie eine leichter zugängliche Lösung. Einerseits muss das Lugar de comidas keine Ausgaben für die Entwicklung und Vermarktung der Lösung tätigen, gleichzeitig wird das Lokal in den Katalog der Anwendung aufgenommen, was zu einer erhöhten Sichtbarkeit und einer erheblichen Steigerung des Verkaufsvolumens beiträgt.

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2 → Treuekarte

Die Treuekarte ist eine einfache und sehr effektive Strategie, um Ihre Stammkunden zu belohnen.

Bieten Sie denjenigen, die Ihr Lugar de comidas eine bestimmte Anzahl an Besuchen besuchen, Belohnungen an und fördern Sie die Teilnahme mit immer attraktiveren Preisen.

Dies kann eine großartige Alternative zum Umzug Ihres Geschäfts in weniger geschäftigen Monaten sein.

Darüber hinaus kann die Strategie durch den Einsatz von En línea-Gutscheinen und Punkteprogrammen auf das digitale Umfeld übertragen werden.

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3 → Menütechnik

Wissen Sie, welches die meistverkauften Gerichte auf Ihrer Speisekarte sind?

Welche haben eine höhere Gewinnspanne?

ZU Menütechnik ist das Tool zur Analyse der Beliebtheit und Rentabilität der auf der Speisekarte Ihres Restoranes verfügbaren Produkte.

Die Ressource wurde 1982 von den Professoren Donald Smith und Michel Kasavanas von der School of Hospitality Business der University of Michigan (USA) erstellt.

Ihr Ziel war es, Informationen zu sammeln, um sie vor einer Aktualisierung der Speisekarte strategisch zu analysieren. Der Einsatz des Tools kann zu einer Umsatzsteigerung von 15 bis 30 % für ein Lugar de comidas beitragen.

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung des Tools:

Datenblatt

Dokumentieren* Hier werden alle relevanten Informationen zu den einzelnen Menüpunkten aufgeführt.

Ziel ist es, den Zugang zu allen Details der Gerichte zu erleichtern, die Qualität der Zubereitung zu standardisieren und die Kosten besser zu verwalten. Die grundlegenden Informationen, die ein technisches Datenblatt enthalten muss, sind:

  • Plattenbild
  • Rezept, Garzeit und Ausbeute
  • Speicherinformationen
  • Kosten
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Um den Verkaufspreis eines Menüartikels zu berechnen, berücksichtigen Sie das folgende Verhältnis:

25 % = Kosten für Zutaten

fünfzig% = feste und variable Ausgaben.

25 % = Nutzen

——

100 % = Verkaufspreis

* Es kann in ein technisches Betriebsblatt (mit Informationen zur Zubereitung der Gerichte) und ein technisches Kostenblatt (mit allen wirtschaftlichen Informationen der Produkte) unterteilt werden.

Menü-Engineering-Matrix

Gerichte werden basierend auf ihrer Beliebtheit und Rentabilität in 4 Kategorien eingeteilt:

Er) Stern (Stern): Sie sind diejenigen, die die besten Ergebnisse bringen, mit hoher Beliebtheit und hoher Rentabilität. Sie verdienen es, auf Ihrer Speisekarte zu stehen.

B) Packesel (Pflugpferd): sind die Menüoptionen, die sich großer Beliebtheit und geringer Rentabilität erfreuen.

Es ist wichtig, Details des Produktionsprozesses, wie beispielsweise die Kosten des verwendeten Rohmaterials, zu analysieren, um festzustellen, was nachjustiert werden kann.

Rätsel (Puzzle): Produkte mit geringer Beliebtheit, aber hoher Rentabilität. Analysieren Sie, ob das Gericht richtig beworben wird, und sprechen Sie mit Ihren Kunden, um deren Stärken und Schwächen zu verstehen.

Hund Hund): Es sind die Gerichte mit den schlechtesten Ergebnissen, geringer Beliebtheit und geringer Rentabilität.

Überprüfen Sie, ob sie gut beschrieben und im Menü gut positioniert sind. Je nach Fall ist es am besten, diera Optionen zu eliminieren.

Mit den gewonnenen Informationen können Sie bei der Aktualisierung der Speisekarte strategischer vorgehen.

4 → Kundenerfolg

Unter Kundenerfolg versteht man die Gesamtheit der Strategien einer Organisation zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.

In dieser Zeile die Kundendienst es endet nicht nach dem Verkauf. Der Kundendienst ist immer noch Teil des Kundenerlebnisses, eine Tatsache, die viele Unternehmen ignorieren.

Und um den „Kundenerfolg“ sicherzustellen, gibt es nichts Besseres, als zuzuhören, was sie zu sagen haben.

bald, mach es Zufriedenheitsumfragen und versuchen Sie zu verstehen, ob es Ihrer Meinung nach eine gute oder eine schlechte Erfahrung darstellt.

Je besser Sie Ihr Publikum kennen und verstehen, wie Sie sich verbessern können, desto einfacher wird es neue Kunden gewinnen Es ist Behalten Sie die, die Sie bereits haben.

Denken Sie daran, dass der Kunde den gesamten Prozess als Erlebnis wahrnimmt. Erstellen Sie vor diesem Hintergrund einen Rundgang, der alle Schritte vom Betreten Ihres Geschäfts bis zum Nachverkauf durchläuft.

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5 → Soziale Kanäle

Soziale Netzwerke gehören für die meisten Brasilianer zum täglichen Leben. Während sie früher nur das jüngste Publikum anzogen, sind sie heute auf alle Altersgruppen und Gesellschaftsschichten verteilt.

Und Ihr Unternehmen kann viel gewinnen, wenn es in eine digitale Präsenz investiert. Einige Vorteile sind:

· Erleichtert den Dialog mit Ihren potenziellen Kunden.

· Kommentare in Echtzeit.

· Bringen Sie dem Kunden die Marke näher.

· Humanisierung der Marke.

· Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, ohne geografische Einschränkungen.

· Erleichtert die Überwachung von Aktionen.

· Kosteneinsparungen im Vergleich zu herkömmlichen Marketingstrategien.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie Profile in allen sozialen Netzwerken pflegen sollten. Sie müssen definieren, welche für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind und welche Kanäle Ihre Kunden nutzen.

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Wenn Sie keine Ahnung haben, welche Sie auswählen sollen, können Sie zunächst die beliebtesten testen (z. B. Fb und Instagram) und gleichzeitig die Reaktion des Publikums beobachten.

Aber denken Sie immer daran, Ihren Kunden zuzuhören. Wenn Sie dies tun, können Sie mit einer einfachen Suche einen aussagekräftigeren Ausgangspunkt erhalten.

Aber es reicht nicht aus, in sozialen Netzwerken zu sein, Sie sollten darauf achten:

1) Interaktion mit Ihrem Publikum: Es macht keinen Sinn, einen Kommunikationskanal zu schaffen, wenn man ihn geschlossen hält.

zwei) Halten Sie Ihre Kanäle auf dem neuesten Stand: Es gibt nichts Ekelhafteres als ein Profil, das nie aktualisiert wird. Dies mag wie eine heruntergekommene und gleichgültige Einrichtung erscheinen.

3) Posten Sie Fotografías und Vídeos Ihrer Gerichte: Fakt ist, dass Bilder zum Thema Essen immer Aufmerksamkeit erregen. Bewerten Sie Ihre Gerichte und teilen Sie Fotografías mit Ihren Kunden. Zweifellos wird ihnen dies in Erinnerung bleiben, wenn sie das nächste Mal entscheiden, wo sie essen möchten.

4) Enthüllen Sie hinter den Kulissen: Kunden fühlen sich gerne als Teil des Prozesses und teilen die Prozesse, die in der Küche stattfinden Es wird dazu beitragen, sie Ihrer Marke näher zu bringen.

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6 → Verkaufsschulung

Ein guter Service erhöht (und zwar um einiges!) die Erfolgschancen einer Einrichtung.

Auch umgekehrt gilt: Schlechter Service kann ein großes Risiko für Ihre Abrechnung darstellen, denn an Konkurrenz mangelt es nicht.

Um sich einen guten Ruf aufzubauen, müssen Sie und Ihre Mitarbeiter wissen, wie man verkauft, und das geht weit über den zuvorkommenden Umgang mit Kunden hinaus.

Für den Kunden sind einfache Schritte, wie die Sensibilisierung des Personals für die auf der Speisekarte angebotenen Speisen und Getränke, unerlässlich.

Darüber hinaus müssen Mitarbeiter wissen, wie sie ein Umfeld schaffen, in dem sich der Kunde wohlfühlt: weder unter Druck gesetzt noch vernachlässigt.

Und natürlich vor allem: dafür zu sorgen, dass die Kunden zufrieden sind. Wenn Sie dies garantieren, ist auch die Oportunidad auf eine Erhöhung Ihres durchschnittlichen Tiques höher.

7 → Investieren Sie in die Umwelt

Die Umgebung Ihres Unternehmens vermittelt die Identität Ihres Unternehmens. Wenn es attraktiv und gut gestaltet ist, bleiben Kunden tendenziell länger und geben mehr aus.

Wie bereits erwähnt, geht dieses Ritual weit über das Stillen des Hungers hinaus: Es ist ein gastronomisches Erlebnis.

Darüber hinaus kann ein differenzierter Raum bei der Vermarktung Ihres Betriebes sehr hilfreich sein. Wenn der Raum schön ist und das Interesse der Kunden weckt, sind die Chancen, dass sie das Erlebnis mit ihrem Freundesnetzwerk teilen, viel größer.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 7 Strategien zur Steigerung der Rentabilität

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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