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7 Marketingaktionen für Ihre Kantine

7 Marketingaktionen für Ihre Kantine

In Ihre Verkaufsstelle zu investieren, Mitarbeiter zu schulen, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen, Allianzen zu knüpfen und das Produkt auf innovative Weise anzubieten, sind hervorragende Marketingmaßnahmen, um sich von anderen Coffeeshops abzuheben.

Kaffee ist eine brasilianische Leidenschaft und seit unserer Kindheit Teil unserer Kultur. Die erste Mahlzeit des Tages und die Nachmittagspause werden immer von diesem Heißgetränk begleitet, so dass diera Mahlzeiten sogar den Namen des Produkts tragen.

Nach Angaben der International Coffee Organization (ICO) ist Brasilien nach den USA der zweitgrößte Kaffeekonsument der Welt und steht hinsichtlich der Produktion an erster Stelle. auf der ganzen Welt!

Und wir alle wissen, dass zu einer Tasse Kaffee immer eine Beilage gehört, die für Sie als Gastronomiebetreiber noch mehr Umsatz generieren kann.

Vor diesem Hintergrund haben wir einige Tipps zusammengestellt, wie sich Ihr Unternehmen durch außergewöhnliche Maßnahmen auf diesem Markt hervorheben kann. Verifizieren!

Wie bewirbt man ein Café?

Den Menschen zu zeigen, worin Ihre Unterschiede bestehen und welchen Wert Sie ihnen bieten können, ist der beste Weg, die Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen, die Ihr Unternehmen anbietet. Übernehmen Sie Strategien, um zu zeigen, dass Ihr Unternehmen viel mehr als nur ein Café ist!

Übersetzt: Was bringt den Kunden dazu, zu Ihrer Gastronomie zu gehen und nicht zur Konkurrenz? Hier kommen wir zu einem Thema namens Wertvorschlag. Bereiten Sie sich darauf vor, darüber nachzudenken, was Sie auszeichnet und was Sie bieten können, um allen bestmöglich zu dienen, und planen Sie Ihre Offenlegungen auf dieser Grundlage.

Zunächst müssen Sie eine Zielgruppe definieren, d. h. wer ein treuer Kunde Ihres Shops sein soll. Zuerst kommt vielleicht der Gedanke „jeder“ auf, aber wenn Sie mit jedem reden wollen, kann es sein, dass Sie am Ende mit niemandem reden.

Durch die Definition einer Interessengruppe können Sie einzigartige Erlebnisse schaffen und auf eine Vielzahl spezifischer Bedürfnisse eingehen. Ihr Café kann ein Treffpunkt für Freunde, ein intimerer Ort für Paare oder etwas Exklusiveres für Kaffeesommeliers sein.

Vor diesem Hintergrund können Sie über Marketingmaßnahmen nachdenken, die diera Menschen ansprechen. Genau das werden wir im nächsten Thema behandeln.

Die 7 besten Marketingmaßnahmen für Coffeeshops

Zu den Marketingmaßnahmen, die Ihr Unternehmen ergreifen kann, um die von ihm angebotenen Dienstleistungen zu bewerben, gehören Investitionen in den physischen Raum, die Schulung von Mitarbeitern, die Bildung von Allianzen und das innovative Anbieten von Produkten.

Aber wissen Sie eigentlich, was Marketing ist? Es ist alles, was eine Person dazu bringt, an einem Ort zu kaufen und an einem anderen nicht.

Auf einem Jahrmarkt zum Beispiel gibt es zwei Stände, an denen Orangen verkauft werden. Obwohl es sich um dasselbe Produkt handelt, sind es die Präsentationsstrategien, die sie voneinander unterscheiden, wie z. B. Preis, Werbung, physischer Raum, Service, Werbeaktionen usw.

Grundsätzlich können wir Marketing als alle Maßnahmen definieren, die ein Unternehmen durchführt, um mehr Wert zu bieten und sich vom Markt abzuheben.

Und es funktioniert nur dann wirklich, wenn Sie garantieren können, dass sich jeder an Ihre Marke erinnert, wenn er an Ihre Nische denkt.

Nachfolgend finden Sie kundenanziehende Marketingmaßnahmen, die Ihrem Gastronomiebetrieb sicherlich helfen werden.

1. Investieren Sie in Ihren Point of Sale

Das erste, was den Leuten auffällt, wenn sie an Ihrem Café vorbeikommen, ist die Fassade und die Umgebung. Was gibt es also Besseres, als in beides zu investieren?

Eine schöne und auffällige Fassade ist ausdrucksstark und wird in Sekundenschnelle dazu führen, dass jemand entscheidet, ob er Ihr Lokal betritt oder nicht. Denken Sie daran, den Namen des Ortes immer groß und lesbar anzugeben, damit ihn jeder sehen kann, ohne gegen die Vorschriften Ihres Rathauses zu verstoßen.

Nachdem der potenzielle Kunde den Namen Ihres Cafés gesehen hat, kommt er an Ihre Tür, um sich von der Atmosphäre zu überzeugen. Erinnern Sie sich daran, was wir darüber gesprochen haben, die Zielgruppe zu kennen, um einen Unterschied zu definieren? Dies wird hier in die Praxis umgesetzt.

Wenn Sie eine gemütlichere Atmosphäre wünschen, entscheiden Sie sich für eine gelbliche Beleuchtung. Wenn Sie jedoch den Eindruck eines französischen Cafés erwecken möchten, streichen Sie die Wände in Pastellfarben und verwenden Sie runde Tische. Es hängt alles von Ihrer Markenidentität ab.

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2. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter

Guter Service ist etwas Grundlegendes, über das jede Einrichtung, die Dienstleistungen anbietet, verfügen muss. Jetzt kann ein freundlicherer und intimerer Service das i-Tüpfelchen für Ihre Cafeteria sein, wie Sie sehen, wir lieben Wortspiele.

Es ist unerlässlich, Ihre Mitarbeiter zu schulen, um die Art und Weise, wie Sie den Kunden ansprechen, zu vereinheitlichen. Wenn Sie sicherstellen, dass alle die gleichen Erfahrungen machen, ist es wahrscheinlicher, dass sie wiederkommen und ihre Freunde weiterempfehlen.

Assistenten, die lächeln, mitfühlend sprechen und Hinweise auf die Speisekarte geben, Ratschläge geben, für mehr Selbstvertrauen sorgen und es den Verbrauchern ermöglichen, sich in der Umgebung wohl zu fühlen.

Tatsächlich können Sie dieses Format nutzen, damit Kellner und Kellnerinnen die möglichen Probleme des Verbrauchers verstehen und wissen, was im Lokal funktioniert und was nicht, vom Komfort des Stuhls bis zum Geschmack des Kaffees.

Mit dieran Informationen können Sie das Wertversprechen Ihres Cafés kontinuierlich verbessern.

3. Werben Sie für Veranstaltungen

Eine Kantine muss nicht nur eine Tasse Kaffee und Kuchen zum berühmtesten Heißgetränk des Landes anbieten. Zusätzlich zu den Grundlagen ist es möglich, unglaubliche und unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

In regelmäßigen Abständen können Sie Veranstaltungen bewerben, die für das Unternehmen und das anwesende Publikum sinnvoll sind: Kinderveranstaltungen, Gesprächsrunden, eine französische Filmvorführung, ein Abend … Die Möglichkeiten sind endlos!

Und Sie können den Erfolg jeder dieser Maßnahmen mit schnellen Kundenumfragen messen, entweder durch ein freundliches persönliches Gespräch oder über Google plus Forms.

Hören Sie nie auf zu wissen, was sie denken. Dies hilft bei Entscheidungen für die Zukunft und bringt neue Ideen für das Wachstum Ihrer Cafeteria.

Nichts ist in Stein gemeißelt, oder? Nutzen Sie diera Kommentare, um Ihren Raum zu verbessern.

4. Bilden Sie Allianzen

Ein weiser alter Mann sagte einmal: „Niemand macht etwas alleine“, und er hat recht, verstehen Sie? Durch strategische Allianzen können Sie etwas anbieten, was Ihr Coffeeshop nicht hat, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.

Schauen Sie sich in der Einrichtung um und entdecken Sie die Möglichkeiten. Das kann ein Parkplatz in der Nähe sein, ein Geschäft, das ähnliche Küchenutensilien verkauft wie die, die Sie verwenden, oder eine Zoohandlung, in der die Leute ihre Haustiere zurücklassen, wenn sie zum Essen gehen.

Beide Parteien gewinnen und wachsen gemeinsam auf dem lokalen Markt und können die Marken bei den Verbrauchern bekannt machen. Es ist einfach Erfolg.

5. Bieten Sie das Produkt auf innovative Weise an

Traditionell konnte eine Person Essen an der Theke bestellen oder sich an einen Tisch setzen, um zu bestellen. Danach essen, bezahlen und gehen Sie, aber was wäre, wenn Sie es nicht müssten?

Sie können über den Tellerrand hinausgehen, wenn es darum geht, Ihren Kunden Ihre Produkte zur Verfügung zu stellen. Einige Beispiele hierfür sind:

  • Bieten Sie ein kostenloses Bufé oder Produkte nach Gewicht an.
  • Führen Sie eine Frühstücksrotation durch.
  • Brunch-Optionen anbieten; entweder
  • bieten ein Degustationsmenü mit verschiedenen Kaffeesorten an.

Jeder Punkt kann eine Attraktion und sogar ein Anhaltspunkt für die Leute sein, die Ihr Café kennenlernen und Werbung dafür machen, nur weil es etwas anderes bietet. Innovation ruft, und es ist Zeit für Sie, darauf zu antworten.

6. Haben Sie eine gute digitale Präsenz

Soziale Netzwerke sollen zeigen, wie menschlich Ihre Marke ist und was getan wird, um Magie zu verwirklichen. Sie sind ein leistungsstarkes Werkzeug, das bei klugem Einsatz dazu beitragen kann, Ihre Botschaft und Produkte zu verbreiten.

Wählen Sie immer eine charismatische und kommunikative Person als „Gesicht“ der Marke in sozialen Netzwerken: Sie wird die Aufmerksamkeit der Nutzer beispielsweise durch die Aufnahme von Storys, Reels, TikToks oder Shorts fesseln.

Denken Sie auch daran, Drehbücher zu schreiben, bevor Sie die Inhalte filmen, um nicht den Eindruck von Amateurismus zu erwecken, indem Sie alles aufzeichnen, was vor Ihnen erscheint. Ein Zeitplan für Popular-Media-Posts ist ein guter Anfang, selbst für Posts, die nur Bilder enthalten.

Auch das Posten von Produktfotos und die Erstellung exklusiver Werbeaktionen für Plattform-Follower trägt wesentlich zur Interaktion bei und sorgt dafür, dass die Leute Ihren Laden immer häufiger besuchen möchten.

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7. Investieren Sie in eine gute visuelle Identität

Die visuelle Identität ist wie die Identifikation Ihres Unternehmens. Hier reden wir über die Die vorherrschenden Farben Ihrer Marke und die in der Kommunikation verwendeten Schriftarten müssen immer einheitlich sein.

Und es lohnt sich nicht, einen Farbton zu wählen, nur weil er Ihnen gefällt! Es gibt farbpsychologische Studien, die zeigen, dass jede Farbe beim Verbraucher unterschiedliche Gefühle und Emotionen hervorruft und einige für Sie sehr gewinnbringend sein können.

Pastellfarben strahlen Wärme aus, während die Verwendung von Schwarz darauf schließen lässt, dass das verkaufte Produkt exklusiver und teurer ist.

Sie müssen definieren, was die Menschen fühlen sollen, wenn sie Ihre Marke sehen, und dies durch Farbe vermitteln.

Dieser Prozess kann etwas mühsam sein. Finden Sie daher unbedingt einen Designer, einen Publizisten oder ein auf das Thema spezialisiertes Unternehmen, das Ihnen bei dieser Aufgabe und, mit der definierten visuellen Identität, #partiufazerannúcio! hilft!

Wie mache ich Werbung für ein Café?

Eine Eröffnungsaktion und die Schaffung eines Treueprogramms sind Ideen, die Ihr Unternehmen hervorheben und eine Wirkung auf die Menschen haben.

Es lohnt sich, die Marketingmaßnahmen, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben, auch in Werbung umzuwandeln!

Werbung in Kantinen kann dem gleichen Weg folgen wie die Maßnahmen anderer Lebensmittelbranchen, die als „Erfolgsformeln“ gelten. Schauen wir uns ein paar Ideen an!

Machen Sie eine Eröffnungswerbung

Es gibt nichts Besseres, als überwältigend Türen zu öffnen, als ein bisschen Werbung anzubieten, oder? Auch wenn die Leute Ihr Café noch nicht kennen, sind sie bestimmt an dem Angebot des neuen Standorts interessiert.

Einige Optionen, die zweifellos Ihre Aufmerksamkeit erregen werden, sind:

  • Bieten Sie den ersten 10 Kunden, die jeden Tag in der ersten Woche erscheinen, einen prozentualen Rabatt an;
  • Geben Sie jedem, der bei der Eröffnung etwas verzehrt, ein kostenloses Dessert.
  • Rufen Sie einen lokalen Influencer an, um einen Rabattgutschein für den ersten Konsum anzubieten. Ist
  • Stellen Sie Flyer auf den Straßen bereit, die Ihnen, wenn sie angezeigt werden, das Recht auf Gratisgeschenke geben.

Ein Geschenk ist schließlich immer willkommen!

Erstellen Sie ein Treueprogramm

Schwieriger als die Gewinnung neuer Kunden ist es, deren Häufigkeit in Ihrem Unternehmen sicherzustellen. Wenn Sie also einen Anreiz dafür bieten, können Sie immer mehr treue Kunden für Ihre Marke gewinnen.

Für jede Anzahl an Bestellungen in der Cafeteria kann der Verbraucher kostenlosen Kaffee, ein Stück Kuchen oder sogar einen Wertgutschein für einen weiteren Tag gewinnen. Das sind Möglichkeiten, Sie dafür zu belohnen, dass Sie sich für uns entschieden haben.

Einige Betriebe gewähren beim nächsten Einkauf einen Rabatt, wir empfehlen jedoch, vorher andere Möglichkeiten auszuprobieren. Menschen neigen dazu, in etwas, das ihnen gegeben wird, mehr Wert zu sehen als in etwas Abstraktem und Immateriellem wie einem Rabatt.

Verbreiten Sie Ihre Botschaft mündlich und digital, um eine große Fangemeinde zu gewinnen. Kombinieren Sie dies mit Innovation und dann ist es nur noch eine Frage des Feierns.

Wie lockt man Publikum in die Cafeteria?

Die Investition in die Innovation Ihres Betriebs ist der beste Weg, mehr Publikum in Ihre Cafeteria zu locken. Der technologische Fortschritt hat den Restoranes zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, und dies verdient colosal Aufmerksamkeit von Unternehmern in der Lebensmittelindustrie.

Einige großartige Optionen für Innovationen und Modernisierungen mit der Gewissheit, dass Sie eine Investition tätigen und nicht nur Geld ausgeben, sind digitale Speisekarten, Lagerkontrollprogramme und exklusive Lieferplattformen.

Derzeit rechnen Unternehmen, die sich auf Tischintelligenz spezialisiert haben, sogar mit einem Anstieg der Gastronomieabrechnungen um bis zu 40 %. Keine Spoiler mehr, aber die technologische Revolution in Ihrem Unternehmen könnte näher sein, als Sie denken … (manchmal sogar auf derselben Seite).

Befolgen Sie jetzt einfach diera Tipps, um Ihr Café auf die nächste Stufe zu heben, und taggen Sie @abrahaoapp auf Instagram, damit wir sehen können, wie großartig Ihr Café ist. Bis zum nächsten Mal!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 7 Marketingaktionen für Ihre Kantine

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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