6 Tipps zur Verbesserung Ihrer Kundengewinnung
KundenakquiseJa ist der Prozess, potenzielle Käufer für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden und zu identifizieren. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung neuer Unternehmen, aber auch unerlässlich für etablierte Unternehmen, die an Wachstum interessiert sind.
Die Kundenakquise ist ein entscheidender Schritt für den Erfolg jedes Unternehmens, das wachsen und sich vom Markt abheben möchte.
Kurz gesagt, dieser Prozess ermöglicht es Ihnen Finden Sie Menschen, deren Profil zu Ihrem Unternehmen passt und die daher eher bei Ihnen kaufen. Der Traum eines jeden Unternehmers und seines Vertriebsteams, oder?
Die große Wahrheit ist, dass es keine Glückssache ist, das Profil Ihres idealen Kunden zu finden.… es mehrere Techniken und Strategien gibt, die angewendet werden können, um den Prozess effizienter zu gestalten und die Erfolgschancen zu erhöhen.
Und wir werden in diesem Artikel darüber sprechen.
Lasst uns beginnen?
Was ist Kundenakquise?
Kundengewinnung ist Suchprozess und Kontakt zu Presenten, die dem idealen Profil für Ihr Unternehmen entsprechen. Dieser Prozess zielt darauf ab, sie dazu zu bringen, sich im Verkaufstrichter weiterzuentwickeln, bis sie zu Kunden werden, also einen Kauf tätigen.
Dies ist ein wesentlicher Prozess für jedes Unternehmen, das wachsen und auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben möchte. Denn ohne Kunden gibt es keine Umsätze und ohne Umsätze keine Gewinne.
Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die Neukundengewinnung weit über die Herstellung „kalter“ Kontakte mit potenziellen Kunden hinausgeht. Sie müssen verstehen, wer Ihre idealen Kunden sind, wo sie sind und wie Sie sie effizient ansprechen können.
Darum Für viele Vertriebsprofis ist die Neukundenakquise ein herausfordernder Schritt. Schließlich sind eine gut ausgearbeitete Strategie, Marktforschung und Kenntnisse über Ihre Zielgruppe erforderlich.
Darüber hinaus sind effektive Kommunikationstechniken und Beziehungsfähigkeiten gefragt, damit Sie das Interesse Ihres Leads auf die Lösung Ihres Unternehmens lenken können. In Summe, Die Prospektion ist ein fortlaufender Prozess, der Hingabe und ständige Aufmerksamkeit erfordert Erfolg erzielen.
Die Prospektion kann in zwei Hauptkategorien unterteilt werden. Verstehen:
aktive Prospektion
Beim aktiven Prospecting geht es darum, aktiv nach neuen Kunden zu suchen, anstatt darauf zu warten, dass diera von alleine zu Ihrem Unternehmen kommen.
Um bei der aktiven Akquise erfolgreich zu sein, müssen Sie es beherrschen Verhandlungs- und Verkaufstechniken, zusätzlich dazu, organisiert und widerstandsfähig zu sein. Denn der Kunde wird beim ersten Kontakt kaum kaufen.
Ebenso ist es wichtig, die Sensibilität zu haben, den Kontakt zu unterbrechen, wenn keine Synergie zwischen dem Kunden und den vom Unternehmen vorgeschlagenen Lösungen besteht.
Zu den Kanälen, die zur aktiven Kundengewinnung genutzt werden, gehören:
- Kaltakquise: besteht darin, potenzielle Kunden telefonisch zu kontaktieren, ohne zuvor eine Beziehung zu ihnen aufgebaut zu haben. Es handelt sich um eine Methode, die Belastbarkeit und gute Kommunikation erfordert, um den Widerstand des Interessenten zu überwinden;
- Kalte Articulo: besteht darin, Y también-E correos electrónicos oder Briefe an potenzielle Kunden zu senden, die Ihr Unternehmen noch nicht kennen. Es ist eine weniger invasive Form der Kontaktaufnahme als Kaltakquise, erfordert jedoch gute Schreibtechniken und die Segmentierung potenzieller Kunden, um eine Rendite zu erzielen.
- Prospektion von Tür zu Tür: Es besteht darin, potenzielle Kunden physisch zu besuchen, um ihnen Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten. Es handelt sich um eine Strategie, die vorherige Planung, Marktkenntnisse und gute Kommunikation erfordert;
- Veranstaltungen: Die Teilnahme an Veranstaltungen in Ihrer Nische ist eine Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, potenzielle Kunden zu treffen und für Ihre Marke zu werben. Es ist wichtig, die Teilnahme gut zu planen, um die erwarteten Ergebnisse zu erzielen.
- Outbound-Marketing: Es handelt sich um eine Reihe von Techniken, die die Erstellung von Werbekampagnen beinhalten, wie etwa bezahlte Anzeigen in sozialen Netzwerken, Y también-Correo-Marketing und andere Aktionen, die auf die Suche nach potenziellen Kunden gehen. Es handelt sich um eine Strategie, die eine gute Planung und Investitionen in die Werbung erfordert.
passive Prospektion
Beim passiven Prospecting besteht das Ziel des Unternehmens darin, Reize zu generieren, die potenzielle Kunden dazu veranlassen, organisch nach dem Unternehmen zu suchen.
Diera Strategie ist vor allem auf die digitale Präsenz zurückzuführen, da das Internet zur wichtigsten Plattform für Lieferantensuche und -analyse geworden ist. Um beim passiven Prospecting erfolgreich zu sein, müssen Sie relevant sein und eine gute Präsenz in Suchmaschinen und sozialen Medien haben.
Einige der für die passive Prospektion verwendeten Tools sind:
- Blogeinträge: Das Schreiben und Teilen von Blog-Artikeln ist eine effektive Möglichkeit, organischen Traffic auf die Website Ihres Unternehmens zu lenken. Diera Artikel müssen für die Zielgruppe relevant sein und nützliche und ansprechende Informationen liefern, die ihr bei der Lösung von Problemen und bei Kaufentscheidungen helfen können;
- Popular-Media-Beiträge: Regelmäßige und importante Beiträge in sozialen Netzwerken tragen dazu bei, eine Community rund um die Marke aufzubauen und so die Reichweite und Bekanntheit des Unternehmens auf dem Markt zu erhöhen;
- Vídeos auf YouTube: Vídeos auf YouTube sind eine häufig konsumierbare Form von Inhalten, die es Kunden ermöglichen, sich leicht über das Unternehmen und seine Produkte zu informieren;
- SEO-Strategien: SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine Reihe von Techniken, um den Inhalt der Website des Unternehmens zu optimieren und ihn in den ersten Suchergebnissen erscheinen zu lassen, wodurch die Sichtbarkeit erhöht wird;
- einflussreiche Menschen: Unternehmen können mit Influencern zusammenarbeiten, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und deren Reichweite und Einfluss zu nutzen, um ein größeres Publikum zu erreichen.
Aktives und passives Prospecting: Welches Format ist besser?
Es gibt keine definitive Antwort auf diera Frage, da Der beste Weg zur Kundengewinnung hängt von der Art des Unternehmens abden Markt, in dem es tätig ist, und das Profil der Kunden, die es anziehen möchte.
Aktive Prospektion kann für Unternehmen effizienter sein, die über komplexere Produkte oder Dienstleistungen verfügen und einen persönlicheren und direkteren Kontakt mit dem Kunden benötigen, um die Unterschiede darzustellen.
Passives Prospecting hingegen kann für Unternehmen effizienter sein, die über einfachere Produkte oder Dienstleistungen verfügen, die beispielsweise durch die Produktion hochwertiger Inhalte im Internet präsentiert werden können.
Jedoch, Viele Unternehmen kombinieren beide Ansätze, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Prospektionsstrategie gut geplant und konsequent umgesetzt werden muss, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Wie erfolgt die Kundenakquise?
Wie Sie vielleicht bemerkt haben, geht die Kundenakquise weit über die Kontaktaufnahme mit einer Liste von Presenten hinaus, die sich für Ihr Produkt interessieren. Dies ist ein Prozess, der logischen Schritten folgtUnd sie alle dienen dazu, die Chancen auf eine Konvertierung zu maximieren.
Lassen Sie uns diera Schritte jetzt detailliert beschreiben …
1. Definition des idealen Kunden
Wenn Sie mit der Kundenakquise beginnen, ist es wichtig, darüber nachzudenken, wer Ihre ideale Zielgruppe ist. Die Definition dieser Variable ist wichtig, da sie zum Mittelpunkt aller Akquiseaktionen wird..
Wenn Sie wissen, wer Ihr idealer Kunde ist, können Sie seine Bedürfnisse, Wünsche und Probleme besser verstehen und so eine gezieltere und personalisiertere Kommunikation gestalten. Neben, Diera Definition trägt auch dazu bei, Zeit- und Ressourcenverschwendung für die Akquise von Maßnahmen zu vermeiden, die nicht effektiv sind für Ihre Zielgruppe.
Leider gibt es kein Patentrezept, das bei der Akquise hilft. Es gibt jedoch bestimmte Fragen, die Sie stellen können, um zum „X“ in der Frage zu gelangen:
- Welches Problem löst mein Produkt?
- Welche Art von Person leidet am meisten unter diesem Problem?
- Wie wirkt sich dieses Problem auf das tägliche Leben dieser Person aus?
- Ist der Betroffene derjenige, der die Kaufentscheidung trifft?
Die Definition eines idealen Kunden muss nicht ewig dauern. Ihr idóneas Profil kann sich im Laufe der Zeit ändern. Denken Sie daher von Zeit zu Zeit über dieran Prozess nach, um sicherzustellen, dass Sie sicher sind Halten Sie Ihr Angebot relevant.
2. Organisation der Interessentenliste
Die Organisation der Liste potenzieller Kunden ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Kundenakquise. darum muss man sich kümmern Nicht alle Kontakte des Unternehmens sind potenzielle KundenDaher ist es wichtig, diejenigen herauszufiltern, bei denen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie einen Deal abschließen.
Eine ideale Interessentenliste sollte importante Informationen enthalten, wie zum Beispiel:
- Name, Telefonnummer und Berufsbezeichnung;
- Stadt in der du lebst;
- Welche Seiten Sie auf der Website bereits besucht haben und ob Sie bereits Angebote angefordert haben.
Diera Informationen können Ihnen helfen zu verstehen, wonach diera Person sucht und welche Interessen sie hat.
Organisieren Sie die Liste nach Merkmalen, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Interessent einen Deal eingeht und einen Verkauf abschließt Vergessen Sie nicht, die Kontakte nach Eintritts- und Umsatzpotenzial zu priorisieren. Daher ist eine Kontaktaufnahme möglich, solange die Informationen über das Unternehmen noch frisch im Gedächtnis sind.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Lead-Qualifizierung: Was es ist und wie man es anwendet, um mehr zu verkaufen
3. Kontakt mit dem Kunden
Nachdem Sie potenzielle Kunden identifiziert und Ihre Interessentenliste organisiert haben, ist es Zeit, Kontakt aufzunehmen. Der erste Kontakt ist entscheidend, um einen guten Eindruck zu hinterlassen und eine vertrauensvolle Beziehung zum potenziellen Kunden aufzubauen..
Eine der häufigsten Formen der Kontaktaufnahme ist Telefon oder Y también-Correo. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Behandlung personalisiert und an das Profil des Kunden angepasst werden muss.
Bei der Kontaktaufnahme ist es wichtig, Interesse daran zu zeigen, die Bedürfnisse des Kunden zu kennen und den Nutzen des angebotenen Produkts oder der angebotenen Dienstleistung klar darzustellen.
Seit diesem ersten Kontakt Ziel ist es, die Beziehung zum Kunden aufrechtzuerhaltenum Ihre Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass es bei der Kundenakquise nicht nur darum geht, Verkäufe so schnell wie möglich abzuschließen, sondern auch darum, eine vertrauensvolle und loyale Beziehung zum Kunden aufzubauen.
4. Verkaufsabschluss
Nach all dem Prozess, den wir bisher beschrieben haben, kommt der entscheidende Moment: der Abschluss des Verkaufs. Dabei ist zu beachten, dass die Vorgehensweise personalisiert und auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet sein muss.
Es ist wichtig, dass der Verkäufer gut vorbereitet ist und über Kenntnisse über die vom Unternehmen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen verfügt.Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und Lösungen vorzustellen, die diera Bedürfnisse erfüllen.
Der Verkauf sollte nicht nur als kommerzielle Transaktion betrachtet werden, sondern auch als Gelegenheit, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und stets auf dessen Zufriedenheit zu achten.
Um den Verkauf erfolgreich abzuschließen, ist es auch wichtig, einen guten After-Sales-Service zu gewährleisten, den Kunden zu kontaktieren und zu überprüfen, ob die Erwartungen erfüllt wurden.
6 Tipps zur Kundenakquise, um Ihren Umsatz zu steigern
Nachdem Sie nun wissen, wie der Prozess der Kundenakquise funktioniert, zeigen wir Ihnen einige Tipps, die Ihre Konversionsrate erhöhen und mehr Gewinn für Ihr Unternehmen generieren können.
Kommen Sie und lesen Sie!
1. Kennen Sie Ihre Marktnische
Es gibt keine Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, ohne den Markt, in dem Sie tätig sind, gründlich zu kennen. Bevor Sie mit der Akquise beginnen, ist es daher wichtig, dass Sie sich eingehend mit Ihrer Nische befassen.
Erinnere dich daran Das Verbraucherprofil kann sich in einigen Jahren ändern und in manchen Fällen kann es passieren, ohne dass Sie es merken.
Daher lautet unser Rat: Suchen Sie nach Informationen über Ihren Markt und insbesondere über das Profil Ihrer Zielgruppe. So können Sie bei der Neukundenansprache richtig agieren.
Oh, es lohnt sich auch, daran zu denken Sie sollten niemals in eine Besprechung gehen oder einen Kunden kontaktieren, ohne eine genaue Vorstellung davon zu haben, wonach er sucht.. Dies könnte die gesamte Verhandlung gefährden.
2. Setzen Sie sich Ziele, die Sie erreichen möchten
Durch die Festlegung von Zielen und Strategien kann sich der Verkäufer motivieren und sich noch stärker der Steigerung der Profitabilität des Unternehmens widmen. Hierzu ist es wichtig, sich tägliche, wöchentliche, monatliche Ziele zu setzen oder sich an einem anderen Zeitfenster zu orientieren, das für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Erwägen Sie auch die Festlegung von Zielen, die sowohl die Anzahl der zu knüpfenden Kontakte als auch persönliche Ziele für neue Verträge und Provisionsbeträge umfassen.
Auf diera Weise kann der Verkäufer seine Leistung überwachen und bei Bedarf Anpassungen an seinen Akquisestrategien vornehmen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern Ziele sollten anspruchsvoll, aber realistisch und erreichbar sein.. Dadurch werden die Ergebnisse zufriedenstellend sein und Sie werden keine Frustration in Ihrem Vertriebsteam hervorrufen.
Lesen Sie auch: Verkaufsprovision: Was ist das, welche Arten gibt es und wie wird sie berechnet?
3. Präsentieren Sie Lösungen, nicht nur Produkte
Um neue Kunden zu gewinnen, ist es wichtig, mehr als nur Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Der Schlüssel liegt darin, Lösungen für die Bedürfnisse des Kunden bereitzustellen.. Das bedeutet, dass der Verkäufer auf die Forderungen seines Gesprächspartners achten muss.
Indem der Verkäufer die Bedürfnisse der Kunden versteht, kann er den Wert ihrer Produkte und Dienstleistungen hervorheben und zeigen, wie sie das Leben des Kunden einfacher machen oder die Probleme des Unternehmens lösen können, wenn es um die Akquise von B2B-Kunden geht.
4. Nutzen Sie Folgetaktiken
Follow-up ist eine entscheidende Technik für eine erfolgreiche Kundenakquise. Denn es reicht nicht aus, nur den ersten Kontakt herzustellen und darauf zu warten, dass der Kunde zurückkommt.
Der Schließer muss bestrebt sein, das Interesse des Kunden aufrechtzuerhalten.Wir bieten einen personalisierten Service und importante Informationen für Ihren Bedarf.
Hierzu ist es wichtig, einen Follow-up-Plan zu erstellen, der verschiedene Kommunikationskanäle einbezieht und die Punkte anspricht, an denen der Kunde beim ersten Kontakt Interesse gezeigt hat.
Ziel ist es zu zeigen, dass das Unternehmen bereit ist, Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen. und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, wann der richtige Zeitpunkt für die Beendigung des Trackings ist, wenn der Kunde nicht zum Profil der Zielgruppe des Unternehmens passt.
5. Nutzen Sie Automatisierungstools
Automatisierung ist ein sehr wichtiger Verbündeter bei der Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und dem Abschluss von Verkäufen. Werkzeuge wie die CRM (Customer Relationship Management) hilft bei der Verwaltung von Lead-Informationen und der Überwachung von Interaktionen mit LeadsDies ermöglicht eine effizientere und personalisierte Nachverfolgung.
Darüber hinaus ist es möglich, mithilfe von Programa den Versand von Y también-E correos electrónicos, Textnachrichten und sogar die Planung von Anrufen zu automatisieren, wodurch der Folgeprozess agiler und durchsetzungsfähiger wird.
Abschließend ist noch zu erwähnen, wie wichtig eine starke und gut strukturierte digitale Präsenz ist. Eine professionelle, für Suchmaschinen optimierte Website kann den entscheidenden Unterschied machen, wenn es darum geht, neue Interessenten für Ihr Produkt zu gewinnen.
Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie: Was ist Vertriebsautomatisierung? Verstehen Sie, wie es geht und welche Vorteile es hat.
6. Scheuen Sie sich nicht, nach Referenzen zu fragen.
Das Bitten um Empfehlungen zufriedener Kunden ist eine effiziente Strategie, um den Akquiseprozess für neue Interessenten zu beschleunigen. Denn die Kunden, die eine gute Erfahrung gemacht haben, sind auch bereit, das Unternehmen weiterzuempfehlen.
Um diera Strategie nutzen zu können, ist es wichtig, eine gute Beziehung zu Ihren aktuellen Kunden aufrechtzuerhalten., bieten exzellenten Kundenservice und sorgen stets dafür, dass sie mit ihren Produkten oder Dienstleistungen zufrieden sind. Sobald sie mit der Erfahrung zufrieden sind, ist es an der Zeit, um eine Empfehlung zu bitten.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Empfehlungen zu bitten. Sie können beispielsweise direkt fragen, ob sie jemanden kennen, der von dem Unternehmen profitieren könnte, oder sie bitten, ihre Erfahrungen in den sozialen Medien zu teilen und Freunde zu markieren, die interessiert sein könnten.
Und wenn wir gerade über Empfehlungen reden, wie wäre es, wenn wir die wichtigsten Methoden zur Kundenakquise heute verstehen würden? Lesen Sie das nächste Thema…
Was sind die wichtigsten Methoden der Kundenakquise?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Kundenakquise durchzuführen, und es ist wichtig, die wichtigsten Methoden und ihre Unterschiede zu kennen. Auf diera Art, Sie können den Ansatz wählen, der am besten zu Ihrem Unternehmen passt oder sogar verschiedene Methoden kombinieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Siehe jetzt!
1. Hinweis
Indem Sie Ihre zufriedenen Kunden zu Verkaufsförderern machen, können Sie die Anzahl potenzieller Kunden erhöhen, die Ihr Vertriebsteam ansprechen kann. Verkauf.
Denken Sie daran, dass Ihre Kunden zwar von Natur aus Empfehlungen abgeben, der Umsatz jedoch exponentiell steigen kann, wenn Sie ein Empfehlungsprogramm strukturieren.
Große Unternehmen wie Paypal, Dropbox, Uber und Airbnb konnten ihren Kundenstamm durch erfolgreiche Empfehlungsprogramme erschließen. Im Y también-Commerce-Segment haben wir das Beispiel Shopee, das in Brasilien teilweise aufgrund seiner Empfehlungsprogramme konsolidiert wurde.
Es ist wichtig, attraktive Anreize zu schaffen, damit Kunden motiviert werden, Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen.. Diera Anreize können beispielsweise in Form von Rabattgutscheinen oder Geschenken erfolgen.
Darüber hinaus ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihre Produkte und Dienstleistungen den Erwartungen neuer Kunden entsprechen.
2. Anlasser
Das Inbound-Modell ist eine Möglichkeit, Kunden durch Strategien wie SEO und Content-Marketing zu gewinnen. Im Sales Funnel werden Interessenten in Leads und dann in Leads umgewandelt Aussichten.
Interessenten sind Presenten, bei denen ein potenzielles Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens festgestellt wurde, die jedoch noch keine Käufe oder Geschäftskontakte getätigt haben.
Von dort aus kommt das Vertriebsteam ins Spiel. Um potenzielle Kunden zu kontaktieren, können Sie Anrufe, Y también-E-mails und geplante Besprechungen nutzen. Marketingautomatisierung ist ein wichtiges Instrument, da sie es Ihnen ermöglicht, personalisierte und automatisierte Nachrichten zu versenden und Verkaufsansätze zu verstärken.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Verkaufsberater: Was er macht und warum es für Unternehmen wichtig ist
3. kontaktfreudig
Die Outbound-Methode dient der Kontaktaufnahme mit Interessenten, die noch keine Beziehung zum Unternehmen haben.
Um dieran Kontakt herzustellen, nutzen Unternehmen unterschiedliche Strategien, wie z. B. Kaltanrufe – Telefonanrufe an Presenten, die noch keinen Bezug zur Marke haben –, Y también-E-mails, Nachrichten in sozialen Netzwerken, Telemarketing usw.
Da beim Interessenten „von vorne begonnen“ werden muss, kann dieser Prozess teurer sein. Daher generell Diera Methode wird von Unternehmen übernommen, die einen höheren durchschnittlichen Ticketpreis haben und deren Verkaufswert den Aufwand des Verkäufers entschädigt.
4. Kanäle
Bei der Channel-Prospecting-Methode nutzt das Unternehmen Dritte, um potenzielle Kunden zu kontaktieren. Auf diera Art, Nicht das Unternehmen selbst stellt den Kontakt her, sondern ein Partner, der bereits Zugang zu dieran Kunden hat.
Ein Unternehmen, das beispielsweise Beratungsdienste im Y también-Commerce anbietet, kann der potenzielle Kanal für Fachkräfte wie Designer, Programmierer und Autoren sein.
Ein weiteres Beispiel für die Kanalgewinnung ist das Affiliate-Marketing, bei dem Content-Ersteller den Verkauf über eine Plattform und Drittanbieter auslagern.
5. Gemischte Strategien
Die drei oben genannten Optionen schließen sich nicht gegenseitig aus und sollten nach Möglichkeit gemeinsam verwendet werden. Das nennen wir gemischte Prospektion.. Dies ist eine interessante Strategie, da sie die Art des von Ihrem Unternehmen verkauften Produkts, den Verkaufszyklus, das Kundenprofil und die Struktur des Vertriebsteams berücksichtigt.
Beispielsweise könnten Sie die Einstiegsstrategie für Produkte mit einem niedrigen durchschnittlichen Eintrittspreis und die Ausstiegsstrategie für Produkte mit einem höheren durchschnittlichen Eintrittspreis anwenden oder um den Umsatz zu steigern und Ihre Monatsendziele zu erreichen.
Neben, Empfehlungsprogramme und Vertriebskanäle können auch mit anderen Akquisemethoden kombiniert werden.. Interessant, finden Sie nicht?
Unabhängig von der gewählten Methode ist es wichtig, dass Ihr Vertriebsteam eine gute Vorstellung davon hat, wie die einzelnen Strategien funktionieren und wie sie in der Praxis angewendet werden können. Unvorbereitete Vertriebsteams gehören zu den Hauptgründen für niedrige Conversion-Raten.
Glücklicherweise gibt es einen Weg, dieses Problem zu umgehen: Investieren Sie in Wissen.
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Häufige Fragen
Was ist Kundenakquise?
Bei der Kundenakquise geht es darum, Menschen zu finden und mit ihnen in Kontakt zu treten, die dem idealen Profil für Ihr Unternehmen entsprechen. Dieser Prozess zielt darauf ab, sie dazu zu bringen, sich im Verkaufstrichter weiterzuentwickeln, bis sie zu Kunden werden, also einen Kauf tätigen.
Wie erfolgt die Kundenakquise?
Der erste Schritt besteht darin, den idealen Kunden zu definieren, um seine Bedürfnisse zu verstehen und Zeit- und Ressourcenverschwendung zu vermeiden. Es ist außerdem wichtig, Ihre Lead-Liste nach den Merkmalen zu organisieren, die am wahrscheinlichsten zu Verkäufen führen. Der Kontakt mit dem Kunden muss an dessen Profil angepasst werden. Schließlich muss die Feier des Verkaufs individuell gestaltet werden.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 6 Tipps zur Verbesserung Ihrer Kundengewinnung
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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