5 unglaubliche Ideen zur Integration

5 unglaubliche Ideen zur Integration

Aktualisiert am 11.08.2022 von Maria Alice Medeiros

Angesichts der explosionsartigen Zunahme des En línea-Verkaufs müssen sich traditionelle Händler um jeden Preis auf diera neue Art des Verkaufs einstellen.

Deshalb haben wir Ihnen 5 tolle Ideen präsentiert, um das Kundenerlebnis in physischen und En línea-Shops zu integrieren.

Das vergangene Jahr war für den stationären Einzelhandel kein ganz einfaches Jahr.

Dennoch war 2020 aufgrund der damit einhergehenden digitalen Revolution ein Jahr, das die Geschichte des Einzelhandels prägte.

Laut dem Bericht von Webshoppers 43, Ebit/Nielsen und Bexs Banco, Der Y también-Commerce wuchs im Jahr 2020 um 41 %.

Das war ein unglaubliches High!

Ganz zu schweigen von der Erhöhung der Abrechnungen im brasilianischen Y también-Commerce 87,4 Milliarden R$s, das höchste Wachstum in den letzten 13 Jahren.

Aus diesem Grund wird es für physische Geschäfte von Tag zu Tag dringlicher, sich an dieses Szenario anzupassen.

Denn je früher Sie beide Kanäle nutzen, desto schneller werden die Ergebnisse erzielt.

Aber das Beste ist, dass der En línea-Verkauf kein Hindernis für die weitere Zusammenarbeit mit Ihrem physischen Geschäft darstellt.

Ganz im Gegenteil…

En línea- und Sin conexión-Kanäle können und sollten zusammenarbeiten um zu einem tollen Kundenerlebnis zu führen und damit den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.

Möchten Sie wissen, wie das geht? Wir haben tolle Tipps für Sie.

Bleiben Sie bis zum Ende bei uns, um sie ALLE kennenzulernen.

Das Jahr 2020 hat das Einkaufen für immer verändert

Die COVID-19-Pandemie hat das Wachstum des Y también-Commerce überraschend vorangetrieben.

Und auch wenn dieses Wachstum durch soziale Isolationsmaßnahmen inmitten der Pandemie beeinflusst wurde, sind die Veränderungen im Konsumverhalten nicht zu leugnen.

Eine der bedeutendsten Änderungen ist laut Ebit|Nielsen die Tatsache, dass Suchmaschinen und soziale Netzwerke sind für Verbraucher zu den wichtigsten Kanälen für die Kaufanbahnung geworden.

Mit anderen Worten: Sie können nicht länger leugnen, wie wichtig eine En línea-Präsenz für die Konsolidierung Ihrer Marke auf dem Markt ist.

Wenn Sie also glauben, dass der En línea-Verkauf mit dem Ende der Pandemie enden könnte, ist es gut, noch einmal darüber nachzudenken.

Ich glaube, dass die Veränderungen in der Customer Journey anhalten werden und der Y también-Commerce-Trend weiter wachsen wird erwartet einen Anstieg von 26 % im Jahr 2021.

1.

Der physische Laden und der En línea-Shop müssen zusammenarbeiten

Als das En línea-Shopping weltweit an Fahrt gewann, trennten Einzelhändler ihre En línea- und Sin conexión-Kanäle voneinander.

Oftmals ging ein Verbraucher in ein Ladengeschäft und fand nicht das gleiche Produkt wie im Ladengeschäft, oder als er es fand, war der Preis anders.

Der Trend geht nun dahin, die Kanäle in ein einziges System zu integrierenDamit sich der Verbraucher fließend und ungehindert durch alle Kanäle der Marke bewegen kann.

Denn die digitale und die physische Welt verschmelzen zunehmend und der Kaufprozess verläuft nicht mehr linear.

Mit anderen Worten: Damit sich Ihr Unternehmen in diesem neuen Szenario abhebt und Kunden vom digitalen zum physischen Geschäft anzieht, müssen Sie das Kundenerlebnis sowohl en línea als auch im physischen Geschäft erleichtern.

Eine gute Strategie, das physische Geschäft und das En línea-Geschäft zu vereinen, besteht darin, das zu nutzen O2O-Handel.

Sie wissen nicht, worum es geht? Lernen wir dieses Konzept kennen.

Lesen Sie auch: Das Geschäft wurde digitalisiert und der Umsatz im Y también-Commerce vervierfacht sich

2.

Bieten Sie ein O2O-Kundenerlebnis (von en línea zu sin conexión).

O2O bedeutet einfach En línea to Sin conexión.

Es gibt kein großes Geheimnis, oder?

Es handelt sich um ein neues Geschäftsmodell, bei dem Einzelhändler nutzen En línea- und Sin conexión-Kanäle, um ein nahtloses und nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.

Die Idee besteht darin, durch En línea-Marketing potenzielle Kunden sowohl in den virtuellen Laden als auch in den physischen Laden zu locken.

Das Schöne an dieser Strategie ist, dass sie die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Produkte erhöht und dadurch auch die Einkäufe im Geschäft steigen.

Ein beliebtes Beispiel für diera Strategie ist Americanas, das im Berichtszeitraum mit dem Service „Heute im Laden abholen“ eine Umsatzsteigerung von 363 % verzeichnete.

Durch den Einsatz von O2O erreichen Sie Menschen, die nie in Ihr Geschäft kommen würden, und das wird sich sicherlich positiv auf Ihren Umsatz auswirken.

Sehen Sie sich einige Beispiele für O2O-Strategien an:

  • Der Kunde kauft im Laden und erhält das Produkt zu Hause;
  • Produktreservierungen werden en línea vorgenommen und im Geschäft abgeholt;
  • Ein en línea getätigter Kauf wird im Geschäft eingelöst;
  • Der Kunde kauft im Geschäft und führt die Rückgabe oder den Umtausch en línea durch.

O2O ist nicht nur ein Trend, sondern eine neue Form des Konsums, die Bestand haben wird und das Kundenerlebnis völlig verändern kann, sodass Ihr Unternehmen mehr Umsatz erzielt.

Und wenn wir gerade vom Kundenerlebnis sprechen, lassen Sie uns noch einen weiteren wichtigen Punkt ansprechen …

3.

Fördern Sie die Konsistenz zwischen den Kanälen

Um ein unvergessliches Kundenerlebnis zu schaffen, müssen Sie sicherstellen, dass Verbraucher nahtlos von der En línea-Entdeckung zum Sin conexión-Kauf übergehen können.

Deshalb, Behalten Sie sowohl en línea als auch im physischen Geschäft die gleiche Sprache und die gleichen Werte bei.

Das bedeutet, dass die visuelle Sprache Ihrer Marke auf allen Kanälen gleich ist und Ihr Nachrichtenstil über alle Kundenkontaktpunkte hinweg konsistent ist.

Eine konsistente Marke über alle Kanäle hinweg steigert das Vertrauen der Menschen in Ihr Geschäft und ist mit Sicherheit der Weg zu erfolgreichen Verkäufen.

Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, einen Leitfaden mit der gesamten Markensprache, Ihren Überzeugungen und Werten zu erstellen, um Ihren Mitarbeitern zu helfen, konsistent zu bleiben, unabhängig von Kanal oder Format.

4.

Implementieren Sie eine integrierte Bestandsverwaltung

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Integration des physischen und digitalen Kundenerlebnisses ist die einheitliche Bestandsverwaltung.

Es funktioniert so: Ihr Inventar auf der Website, im physischen Geschäft, auf den Märkten und überall dort, wo Sie verkaufen, muss sofort verbunden und aktualisiert werden.

Eine einheitliche Bestandsverwaltung wird keine unmögliche Herausforderung sein, wenn Sie ein ERP-System verwenden, das Verkäufe verfolgt und den Bestand Ihres Geschäfts über alle Kanäle hinweg verwaltet.

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