5 Trends bei Zahlungsmitteln für 2023

5 Trends bei Zahlungsmitteln für 2023
Nach der starken Rückkehr des Marktes im Jahr 2022, dem Jahr nach der Pandemie, wird erwartet, dass es im Jahr 2023 noch mehr Fortschritte und Wachstum bei dieran Aktivitäten geben wird.
Laut einer von FISERV im November 2022 durchgeführten Umfrage stehen für Verbraucher bei der Wahl der Zahlungsmethoden Praktikabilität und Sicherheit im Vordergrund.
Aus diesem Grund begannen sie, im Hinblick auf den Komfort ihrer Verbraucher, von Großunternehmen bis hin zu KMU, in Zahlungstechnologien zu investieren, mit dem Ziel, dieran Geschäftsbereich zu automatisieren und zu schonen.
Trotz des Wachstums von Finanzplattformen auf dem brasilianischen Markt, vor allem mit Fintechs wie Transferera, das Unternehmen eine Zahlungsinfrastruktur bereitstellt und es ihnen ermöglicht, ihre Geschäftstätigkeit durch Zahlungsmanagement, Intelligenz und Verarbeitung zu skalieren, wird dieses Thema im Jahr 2023 noch wichtiger sein.
Angesichts dieses neuen Moments auf dem brasilianischen Finanzmarkt, der Veränderungen im Jahr 2022 und der möglichen Auswirkungen auf die Unternehmen in diesem Jahr hat das Unternehmen die fünf wichtigsten Zahlungsmitteltrends für 2023 herausgearbeitet.
Die Zahlungsauslösung optimiert Finanztransaktionen
Die Automatisierung von En línea-Zahlungssystemen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist wegen ihrer Einfachheit und Geschwindigkeit begehrt.
Die Payment Initiator APIs verkürzen und erleichtern die Transaktionsprozesse von Zahlungsmitteln in En línea-Anwendungen, ohne dass auf das System der Bank zugegriffen werden muss, und reduzieren die Anzahl der Schritte um die Hälfte, ohne dass der Verbraucher die Anwendung ändern muss, falls er die API überträgt ist völlig auf die PIX konzentriert.
Die Weiterentwicklung zu Open Finance verbessert den Zugang zu Dienstleistungen
Open Finance, das die Weiterentwicklung des Open Banking darstellt und immer noch Platz auf dem Markt einnimmt, schlägt vor, das Finanzsystem für den Austausch von von der Zentralbank autorisierten und überwachten Daten zu öffnen, um die Möglichkeiten des Verbraucherzugangs zu anderen Finanzdienstleistungen wie Selbststartern zu erhöhen Zahlungs- und bessere Kreditkonditionen bei Banken.
Digitale Geldbörsen erleichtern das Verbrauchererlebnis
Obwohl es sich um einen weltweiten Trend handelt, der in Brasilien noch nicht weit verbreitet ist, funktionieren elektronische Geldbörsen, wie sie besser bekannt sind, mit der Registrierung von Kredit- und Debitkarten von Verbrauchern und ermöglichen sogar Bareinzahlungen.
Auf diera Weise können Sie mit Ihrem Móvil oder sogar Ihrer Smartwatch Einkäufe direkt mit der digitalen Geldbörse bezahlen, ohne die physische Karte zu benötigen. Laut dem Portal PYMNTS (Payments News & Mobile Payments Trends) werden bis 2023 mehr als 4 Milliarden Verbraucher ihre Einkäufe mit elektronischen Geldbörsen bezahlen.
PIX für Pyjamas
PIX, das am zweithäufigsten genutzte Zahlungsmittel des Landes, ist aufgrund seiner Vorteile wie Bequemlichkeit, Autonomie, Transparenz und Cashflow-Kontrolle für Unternehmen zur Realität geworden.
Die Funktionalität ähnelt der von Einzelpersonen verwendeten Modalität und richtet sich an Institutionen, die über das CNPJ verfügen. Ebenso bietet es Finanztransaktionen, Abrechnung, Generierung und Lesen von QR-Codes. Darüber hinaus bietet der PIX für Unternehmen Sicherheit bei Überweisungen und in der Beziehung zum Verbraucher, Provisionseinsparungen, einfachen Umtausch, größere Geschäftsmöglichkeiten und sofortige Verfügbarkeit von Bargeld.
Digitale Kaufquoten erweitern den Zugang zum Y también-Commerce
Jetzt kaufen, später bezahlen (Jetzt kaufen, später bezahlen, in kostenloser Übersetzung) ist in Brasilien vielleicht nicht gerade neu: Hier sind wir den Kauf in Raten bereits gut gewohnt.
Andere Länder halten jedoch erst jetzt an diesem Modell fest, was auf die hohe globale Inflation zurückzuführen ist. Es unterscheidet sich jedoch geringfügig vom brasilianischen Ratenkaufplan.
Es bietet die Möglichkeit, digitale Einkäufe in Raten zu bezahlen und funktioniert fast wie eine Finanzierung: Der Verbraucher bezahlt seinen Einkauf über Kredite. Vermittelt werden sie in der Regel durch Fintechs, die als Mittler zwischen dem virtuellen Laden und dem Kunden fungieren. Mithilfe der Technologie der künstlichen Intelligenz sammelt Fintech Kundendaten (wie Name, CPF und Y también-E-e correo electrónico) und genehmigt den Kredit (oder lehnt ihn ab). Somit muss der Kunde lediglich auswählen, in wie vielen Raten er seinen Einkauf bezahlen möchte. Das Beratungsunternehmen Juniper Research schätzt beispielsweise, dass Y también-Commerce-Zahlungen über BNPL von 9 % im Jahr 2021 auf 24 % im Jahr 2026 steigen dürften.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 5 Trends bei Zahlungsmitteln für 2023
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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