5 technologische Innovationen, die es zu berücksichtigen gilt

5 technologische Innovationen, die es zu berücksichtigen gilt

Aktualisiert am 16.08.2022 von Vitória Freitas

Mit technologischen Innovationen Schritt zu halten, kann für Sie der Schlüssel zu einer herausragenden Stellung auf dem Y también-Commerce-Markt sein. Selbst der Kleinunternehmer muss sich der Veränderungen bewusst sein, die die Technologie in der Welt des En línea-Verkaufs mit sich bringt. Was wie eine ferne Realität scheint, bewegt tatsächlich bereits große Unternehmen… Aus diesem Grund habe ich die aufgeführt 5 technologische Innovationen, die den Y también-Commerce und den Einzelhandel im Allgemeinen revolutionieren werden.

Sie können sich auch den Inhalt dieses Vídeos ansehen, in dem Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, über Erfahrungen mit dieran 5 technologischen Innovationen spricht:

1- Künstliche Intelligenz

Der Einsatz künstlicher Intelligenz ist eine Möglichkeit, die Art und Weise des Kaufens und Verkaufens in einem Y también-Commerce- oder physischen Geschäft zu revolutionieren, und glauben Sie mir, sie ist in unserem Alltag bereits präsent.

Immer mehr Systeme und Objekte erlangen Intelligenz, um Aufgaben selbstständig auszuführen. Eine der häufigsten Funktionen, in denen wir künstliche Intelligenz finden, ist der ChatBot, ein virtueller Assistent, der über automatisierte Nachrichten mit Menschen interagiert.

Auf Fb ist es durchaus üblich, dass Unternehmen diera Technologie nutzen, um mit Kunden zu sprechen, Probleme zu lösen, Fragen zu stellen und sogar einen Kauf abzuschließen. Dies kann Ihnen dabei helfen, Ihren Y también-Commerce-Kundenservice zu optimieren.

Ein weiteres Beispiel für künstliche Intelligenz, in diesem Fall jedoch für physische Geschäfte, ist die Amazon Go-Aplicación und der Marktplatz der Zukunft.

Das funktioniert so: Der Kunde lädt die Anwendung auf sein Handy herunter und registriert die Karte, um mit dem Einkaufen im Markt zu beginnen.

Diera Anwendung ist in ein System aus Kameras und QR-Codes integriert, die erkennen, wann der Kunde das Produkt aus den Obsequien nimmt.

Wenn sich die Person also für den Kauf eines Safts entscheidet, nimmt sie ihn einfach aus dem Regal und steckt ihn in ihre Tasche, sodass der Wert des Safts automatisch dem virtuellen Warenkorb hinzugefügt wird. Wenn Sie auf den Kauf verzichten, legen Sie den Saft einfach wieder an seinen Platz und der Einkaufswagen ist leer.

Um den Kauf abzuschließen, wird der Wert des Safts von der Karte abgebucht, sobald er die Sensoren am Ausgang des Marktes passiert.

2- Augmented und Virtual Reality

Augmented Reality ermöglicht es Ihnen, Elemente der virtuellen Welt mit Elementen der realen Welt zu kombinieren, um über elektronische Geräte zu interagieren.

Ein tolles Beispiel war das Spiel Pokémon Go, bei dem Menschen mithilfe von Augmented Reality Pokémon auf der Straße fangen konnten. Darüber hinaus gibt es weitere Spiele, die mit diesem System erfolgreich sind: Unter anderem Ingress, The Walking Dead: Our World.

Diera Technologie wird bereits von einigen Y también-Commerce-Shops eingesetzt und Sie können sie zu Ihrem Vorteil nutzen.

Können Sie sich vorstellen, einige Schuhe anprobieren zu können, ohne sie an Ihren Fuß anziehen zu müssen? Scheint unmöglich, oder? Aber Augmented Reality ermöglicht es Ihnen bereits.

Einige Aplicaciones von Bekleidungs- und Schuhgeschäften verwenden beispielsweise bereits Augmented Reality, sodass Sie eine Vorstellung davon bekommen können, wie die Stücke auf Ihrem Körper aussehen würden, ohne in die Umkleidekabine des Ladens gehen zu müssen.

Dieses neue Einkaufserlebnis ist in der Lage, die Kaufgewohnheiten der Verbraucher zu verändern.

Obwohl die Technologie noch nicht zu 100 % ausgereift ist, wird sie in wenigen Jahren bereit sein, den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Sehen Sie sich hier die Unterschiede zwischen Augmented Reality und Virtual Reality an

3- 3D-Druck

Der 3D-Druck ist eine Technologie, die den Y también-Commerce-Markt endgültig revolutioniert hat. Wenn Sie mit 3D-Druck nicht vertraut sind, lassen Sie es mich erklären:

Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit zur Herstellung von Produkten durch Rapid Prototyping. Das Modell entsteht am Computer und nimmt im 3D-Drucker aus mehreren Materialschichten Gestalt an.

Diera Realität ist nicht mehr so ​​weit entfernt, obwohl sie aufgrund des Preises von Druckern dieser Art nicht so beliebt ist.

Allerdings kann es Unternehmern große Möglichkeiten eröffnen und den Bedarf an Produktbeständen beseitigen.

In Zukunft könnte der 3D-Druck sogar das Ende von Lagerhallen beeinflussen, da es nicht mehr notwendig sein wird, unterschiedliche Produkte in Lagerhallen zu lagern. Der Drucker übernimmt die gesamte Montagearbeit für das Produkt.

Sogar Erfüllungen müssen nicht mehr existieren.

4- Logistik

Auch die Y también-Commerce-Logistik kann sich mit technologischen Innovationen verändern, wie Sie am Beispiel des 3D-Druckers sehen können. Aber hier möchte ich über Drohnen und Roboter sprechen.

Es gibt viele Probleme in der Logistik, die die Arbeit jedes Verkäufers erschweren.

Hier in Brasilien sind die Straßen nicht nur nicht sehr günstig, sondern auch in einem prekären Zustand, was sich direkt auf die Transportkosten auswirkt. Ein weiteres großes Problem ist der ständige Diebstahl von Fracht.

Um dieses Problem zu umgehen, testen einige Unternehmen bereits Drohnenlieferungen. Sogar hier in Brasilien gibt es ein Unternehmen, das dieran Test durchführt, indem es Medikamente in Campinas (São Paulo) liefert.

Durch diera Änderung der Logistik werden die Kosten gesenkt und die Lieferungen schneller erfolgen.

Möchten Sie mehr über Logistik erfahren? In diesem Artikel erfahren Sie, was Y también-Commerce-Logistik ist und wie sie funktioniert.

Roboter revolutionieren auch den Y también-Commerce-Markt und konkurrieren mit Drohnen in der Logistik um Platz. Große Unternehmen wie Google plus und Amazon nutzen Roboter in der Logistikbranche.

Bei Amazon haben Roboter im Fulfillment-Center die Aufgabe, Bestellungen zu sortieren und sie ins Regal zu stellen, damit andere Mitarbeiter die Produkte verpacken können.

Die Idee ist, dass der Produktversand in Zukunft ausschließlich von Robotern übernommen wird. Dadurch wird der Prozess vollständig automatisiert und die Kosten für die betriebliche Logistik im Y también-Commerce-Markt werden erheblich gesenkt.

Gestalten Sie gemeinsam mit EnP die Zukunft Ihres Y también-Commerce!

Die 5 vorgestellten technologischen Innovationen sollen die Funktionsweise des Y también-Commerce-Marktes revolutionieren. Sie alle können zur Optimierung des Verkaufsprozesses nicht nur im physischen Markt, sondern auch im Y también-Commerce-Markt eingesetzt werden.

Es kann sein, dass die meisten davon heute für Kleinunternehmer noch in weiter Ferne liegen, umso mehr, wenn sie mit dem Y también-Commerce beginnen …

Es ist jedoch wichtig, informiert zu bleiben und sich immer mehr darüber zu informieren, wie Sie im Internet verkaufen und Ihr Geschäft optimieren können.

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