5 Strategien zur Kundenbindung und zum Aufbau von Loyalität
Aktualisiert am 10.08.2022 von Vitória Freitas
Eines der grundlegenden Anliegen eines Unternehmens zur Gewährleistung des finanziellen Wohlstands und der Geschäftskontinuität ist die Bindung der Kunden und deren Bindung nach dem Verkauf.
Tatsächlich ist dies genauso notwendig wie die Gewinnung neuer Kunden. Schließlich, Es ist viel einfacher und kostengünstiger, einen bestehenden Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen.
Allerdings ist die Investition in Kundentreue und -bindung ein unvorstellbarer Gewinn für jedes Unternehmen, da diera Kunden zu wahren Förderern Ihrer Marke werden.
Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen heute 5 Strategien zur Kundenbindung und zur Kundenbindung im After-Sales-Bereich, damit Sie die Gelegenheit zur Steigerung der Geschäftsergebnisse nicht verpassen.
1. Speichern Sie importante Kundendaten und -informationen
Eine der effektivsten Strategien zur Kundenbindung besteht darin, sie genau kennenzulernen.
Und das bedeutet, dass Sie Ihre Konsumgewohnheiten, Ihre Vorlieben und Ihren Geschmack, die Häufigkeit und das Volumen der Einkäufe, den günstigsten Zeitpunkt für Lieferungen usw. kennen.
Das, weil, Je mehr Informationen Sie über einen bestimmten Kunden haben, desto einfacher ist es, seine Aufmerksamkeit zu erregenDarüber hinaus können wir einen einzigartigen und differenzierten Service anbieten.
Und wenn sich der Kunde wertgeschätzt und besonders fühlt, kommt er in der Regel wieder, um bei Ihrem Unternehmen einzukaufen.
2. Halten Sie den Kunden über den Status des Kaufs auf dem Laufenden
Nachdem der Verbraucher eine Bestellung in Ihrem Geschäft aufgegeben hat, muss er noch auf die Bestätigung des Kaufs und die Lieferung der Bestellung warten, was zu Ängsten und Erwartungen führen kann.
In diesem Sinne, Um die Person während des gesamten Prozesses gut informiert zu halten, empfiehlt es sich, sie über den Status jeder Phase des Kaufs auf dem Laufenden zu halten.Dies kann über Kanäle wie Y también-Correo, mensaje de texto oder WhatsApp erfolgen.
Bei dieser Strategie lohnt es sich auch, gleich nach der Bestellung eine Dankes-Y también-Correo zu versenden, um die Bestellung zu bestätigen und ihm für seine Präferenz zu danken. Für eine noch persönlichere Note können Sie die Nachricht sogar mit dem Namen der Person personalisieren.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass beim Versand der Bestellung unbedingt eine Möglichkeit zur Nachverfolgung bereitgestellt werden muss. Dies schafft schließlich mehr Vertrauen beim Käufer, der den Fortschritt der Lieferung genau überwachen kann.
3. Bieten Sie exklusive Werbeaktionen an, um Kunden zu binden
Jeder bekommt gerne einen Rabatt, oder?
Um Kunden zu ermutigen, erneut bei Ihnen einzukaufen, bieten exklusive Vorteile wie Rabattgutscheine, kostenlosen Versand, Geschenke und Sonderangebotedenn dies ist eine hervorragende Strategie zur Kundenbindung.
Ein weiterer interessanter Tipp besteht darin, Y también-E-e correo electrónico-Marketingkampagnen segmentiert nach Profil, Kaufhistorie und Vorlieben Ihrer Kunden durchzuführen. Auf diera Weise können Sie jedem Käufertyp die relevantesten Werbeaktionen zusenden.
Indem Sie diera besonderen und personalisierten Aktionen bei Ihren Kunden bewerben, geben Sie ihnen das Gefühl, geschätzt zu werden, und erhöhen die Chancen, dass sie neue Käufe bei Ihrem Unternehmen tätigen.
4. Nachverkäufe per WhatsApp zur Kundenbindung aufbauen
Eine weitere Strategie zur Kundenbindung ist der Einsatz von WhatsApp im After-Sales-Service. Denn diera Aplicación gibt Ihnen die Möglichkeit, die Kommunikation populärer und universeller zu machen.
Um dieses Tool jedoch optimal nutzen zu können, ist es wichtig, die folgenden Aspekte zu berücksichtigen:
Wissen Sie, was Ihr Ziel ist
So sehr WhatsApp ein sehr intimes Tool ist, ist es wichtig, sich über den Zweck und Zweck seiner Verwendung für Ihr Unternehmen im Klaren zu sein. Verschwenden Sie nicht die Zeit Ihrer Kunden damit, über zufällige Themen zu reden. Seien Sie direkt und schnell.
entsprechende Nachrichten verschicken
Achten Sie auf die Art der Kommunikation, die Sie mit dem Kunden pflegen. Seien Sie immer professionell. Von dieran Punkten aus können Sie mit der Aplicación Nachrichten senden an:
- Sendungsverfolgung und -aktualisierung;
- Articulo-Sales im Kundenerfolg;
- Zufriedenheitsbewertung.
5. Investieren Sie in Treueprogramme, um Kunden zu binden
Treueprogramme sind ebenso wie Rabatte eine sehr wirksame Strategie, um Kunden zu binden und sie dazu zu ermutigen, wieder in Ihrem Geschäft einzukaufen.
Diera Art von Programm besteht normalerweise darin, jedem getätigten Einkauf Punkte zuzuordnen. Kunden sammeln diera Punkte und können die Punkte dann gegen spezielle Rabatte, Geschenke, exklusive Angebote und andere Vorteile einlösen, die für ihr Unternehmen sinnvoll sind.
In diesem Sinne ist es sehr wichtig zu betonen, dass Sie niemals versprechen sollten, was Sie nicht erfüllen können. Letztendlich führt dies zu Unzufriedenheit bei den Verbrauchern, was Ihrem Markenimage schadet.
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