5 Marketingstrategien, um mehr zu verkaufen
Aktualisiert am 20.12.2022 von Maria Alice Medeiros
Aufgrund der Vielzahl neuer Player, die auf den Markt drängen, steigen die Kosten für digitales Marketing erheblich. Das liegt daran, dass Marketingstrategien noch nie so grundlegend waren…
Und dieser Wandel war für Verkehrsmanager und andere Fachleute auf diesem Gebiet eine Warnung.
Nun liegt der Fokus darauf, mit effizienten Marketingstrategien zu versuchen, diera Kosten zumindest nicht zu erhöhen.
Aber welche Marketingstrategien werden Ihnen im Jahr 2023 helfen, mehr zu verkaufen?
Wir stellen Ihnen die 5 besten Strategien vor, die Sie noch heute in Ihrem Unternehmen anwenden können, damit Sie sich keine Sorgen über den Preisanstieg pro Internetkampagne machen und viel mehr verkaufen können.
Im folgenden Vídeo stellt Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, 5 Marketingstrategien vor, mit denen Sie im Jahr 2023 mehr verkaufen können. Sehen Sie:
5 Marketingstrategien, um im Jahr 2023 mehr zu verkaufen
1- Zielgruppe aufbauen: die Königin der Marketingstrategien
Noch bevor Sie Ihre ersten Verkäufe tätigen, ist der Aufbau einer Zielgruppe ein sehr wichtiger Schritt in der Marketingstrategie.
Und im Jahr 2023 wird es nicht anders sein… Dies ist das Jahr der Publikumsbildung!
Bedenken Sie jedoch, dass dieser Vorgang etwas teurer sein wird, als Sie es gewohnt sind …
Es ist nur so: Je mehr Menschen mit Ihrer Marke interagieren, desto eher sind sie bereit, bei Ihnen zu kaufen.
Abgesehen von den Kostensteigerungen besteht die Idee darin, dass Sie das Publikum durch wertvolle Inhalte aufbauen, anziehen und so gut wie möglich auf den Kauf Ihres Produkts vorbereiten.
Und dies geschieht über unsere beliebten sozialen Netzwerke, in denen Sie Inhalte für Ihr Publikum veröffentlichen und es mit Ihrer Marke und Ihren Produkten in Kontakt bringen können.
Dies ist Teil der Content-Marketing-Strategie des Unternehmens. Doch neben dem Inhalt muss bei dieser Strategie auch die Beziehung zum Kunden berücksichtigt werden.
Reagieren Sie auf Kommentare, sprechen Sie mit ihnen, verstehen Sie ihre Sorgen und Wünsche und können Sie so näher an den Kunden herankommen, die Marke in seinem Kopf positionieren und dann zu einer Autorität für ihn auf dem Markt werden.
Auf diera Weise gewinnen Sie mehr Menschen in Ihrem Publikum, die ein großes Kaufpotenzial für Ihr Unternehmen haben.
2- Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Marke durch Allianzen
Wenn man den Aufbau eines Publikums immer noch als eine der relevanten Marketingstrategien betrachtet, ist es wichtig, Marketingstrategien anzuwenden, um mehr Menschen zu erreichen, da man so sein Publikum vergrößern kann.
Und wie steigern Sie Ihre Reichweite in den sozialen Medien am besten?
Durch Allianzen mit anderen konfliktfreien Unternehmen oder mit digitalen Influencern.
Es funktioniert und zwar sehr! Du weißt, warum?
Wenn Sie 10.000 Follower haben und der betreffende Partner weitere 10.000, haben Sie beide gemeinsam die Möglichkeit, 20.000 Follower zu erreichen, indem Sie die Leute einbeziehen, die Ihnen bereits folgen, und neue auf Ihrem Profil gewinnen.
Es handelt sich um einen Publikumsaustausch für beide Parteien, der die Partnerschaft fair macht.
Wenn Sie für diera Zielgruppenkonvertierung jedoch keinen Partner finden können, können Sie einfach bezahlen.
Bezahlen Sie mit Ihren eigenen Produkten, zahlen Sie in bar … Kurz gesagt, mit allem, was HEUTE zugänglich und in der Realität Ihres Unternehmens enthalten ist.
Gehen Sie keinen Schritt weiter, als Sie können, denn das könnte Ihnen später schaden.
Und um die Partnerschaft zu validieren und die Marketingkosten nicht noch weiter zu verteuern, empfehlen wir Ihnen, viel mit dem Partner zu verhandeln und vor allem Tests durchzuführen!
Testen Sie, ob die Zielgruppe dieses potenziellen Partners wirklich an Ihrem Produkt interessiert ist! Wenn die Testergebnisse positiv ausfallen, pflegen Sie die Partnerschaft und erreichen Sie durch diera Strategie weiterhin mehr Menschen.
3- Nutzen Sie unkonventionelle Medien für Y también-Commerce
Wenn ein Unternehmen für ein Produkt werben möchte, verwendet es normalerweise Anzeigen auf Google plus Shopping, Fb Ads, Instagram…
Das liegt daran, dass diera derzeit als Mainstream gelten. Und was wären unkonventionelle Medien heutzutage?
Eine der unkonventionellen Marketingstrategien besteht darin, zu verstehen, dass es einige Werbeformen gibt, die nicht weit verbreitet sind, aber viele Ergebnisse für diejenigen generieren, die darin Chancen sehen.
Ein sehr einfaches Beispiel, das Sie täglich berührt, sind die Banner in Weblogs und Nachrichtenportalen.
Und so viele es auch nicht glauben, es gibt ein sehr treues Publikum, das die Websites JEDEN Tag betritt, um den Inhalt und die Nachrichten zu verfolgen, zu studieren und sich zu unterhalten …
Wie wäre es also, eine Assoziation zu knüpfen und dort ein Banner Ihrer Marke zu hinterlassen?
Vergessen Sie aber nicht, nach Weblogs zu suchen, auf die Ihre Person tatsächlich zugreift, die sie normalerweise liest, teilt …
Durch die Kartierung all dieser Seiten, die mit Ihrer Person in Zusammenhang stehen, laufen Sie der Assoziation hinterher!
4- Konzentrieren Sie sich auf die mittel- und langfristige Zukunft
Dies ist zweifellos eine der wichtigsten Marketingstrategien für das Wachstum Ihres Unternehmens. Glauben Sie mir, Sie müssen sich auf dieran Teil konzentrieren!
Die mittel- und langfristige Fokussierung auf Aktien macht den Unterschied, nicht nur in diesem Jahr, sondern jederzeit mehr zu verkaufen.
Natürlich müssen Sie kurzfristige, alltägliche Aufgaben erledigen, um das Geschäft zum Laufen zu bringen, Konten am Monatsende abzuschließen usw.
Aber es hat keinen Sinn, darüber nachzudenken, was diera Woche, dieran Monat getan werden soll. Erstellen Sie eine Prognose der Ziele und Ergebnisse, die Sie im digitalen Marketing in 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr erreichen möchten.
Dies ist eine der wichtigsten Ideen des Tages: Um echtes Geld zu verdienen, muss man sich mittel- und langfristig konzentrieren. Denken Sie daran und planen Sie voraus!
5- Konzentrieren Sie sich auf die Kundenbindung
Schließlich besteht die letzte Marketingstrategie, um im Jahr 2023 mehr zu verkaufen und weniger auszugeben, darin, sich auf die Kundenbindung zu konzentrieren.
Die meisten Unternehmen konzentrieren sich nur auf die Gewinnung neuer Kunden, was sehr berechtigt ist. Sie müssen aber auch darüber nachdenken, wie Sie Ihre bereits bestehenden Kunden binden können.
Was können Sie tun, damit Ihre Kunden weiterhin in Ihrem Geschäft einkaufen? Dies hängt mit dem Einkaufserlebnis zusammen, das er hatte, und mit dem Wert, den Ihre Marke für ihn hat.
Und wie kann man einen Mehrwert für die Marke schaffen? Aufbau eines Publikums durch Content Marketing!
Sehen Sie, wie ein Zyklus aussieht?
Marketingstrategien sind miteinander verknüpft und durch die Einbeziehung jeder dieser Strategien gelingt es Ihnen, neben der Steigerung der Verkaufsergebnisse auch erschwingliche Kosten aufrechtzuerhalten.
Um im Jahr 2023 noch weiter zu gehen und viel zu verkaufen, müssen Sie sich nicht nur auf das digitale Marketing konzentrieren, sondern auch auf die anderen Phasen Ihres Unternehmens …
Plus-Tipp: Probieren Sie IMMER neue Marketingstrategien aus!
Zweifellos besteht eine der besten Strategien, um mehr zu verkaufen, darin, in Marketing zu investieren. Aber Vorsicht: Bevor Sie investieren, ist es wichtig, einen guten strategischen Marketingplan zu haben.
Denn die Überwachung der Ergebnisse zeigt Ihnen, was passiert, und maximiert Ihren Umsatz. Führen Sie daher umfangreiche Zielgruppen- und Marktforschung durch, um zu verstehen, welche Botschaften sie direkt ansprechen.
Darüber hinaus veröffentlicht es Anzeigen auf Plattformen wie Google plus Adwords, Fb Ads und Instagram Ads und führt zahlreiche Werbeaktionen in sozialen Netzwerken durch.
Mit dieser Marketingstrategie können Sie die Ergebnisse während der Kampagne überprüfen, bevor Sie das gesamte Budget ausgeben. Also tun Sie dies und hören Sie mit allem auf, wenn Sie das Bedürfnis dazu verspüren! Dann beginnen Sie noch einmal mit einem neuen Plan.
Um Ergebnisse zu verfolgen und zu verstehen, wo Sie sich verbessern müssen, können Sie Google plus Analytics und die Werbetools selbst verwenden.
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