5 Marketing-Tipps für kleine Unternehmen
5 Marketing-Tipps für kleine Unternehmen
Ein Unternehmen ohne digitales Marketing ist nicht mehr möglich. Immer mehr Unternehmen jeder Größe, auch kleine, betrachten das Internet als wichtigste Möglichkeit, Kunden zu gewinnen und zu binden.
Der Einfluss des Internets wird immer bedeutender. Hier in Brasilien verfügen laut PNAD Continua 2016, veröffentlicht von IBGE, etwa 70 % der Haushalte über einen Internetzugang und 95 % der Nutzer verbinden sich über ein Móvil. Apropos Konnektivität: Laut der Connected Life-Umfrage, die 2017 von Kantar TNS gestartet wurde, Brasilianer verbringen mehr als 7 Stunden am Tag im Internet und 46 % der Befragten im Land möchten alle Zahlungen en línea tätigen.
Als Ergebnis dieser Transformation ergab sich im Geschäftskontext eine Herausforderung: digitale Marketingstrategien zu entwickeln, um Marken und Zielgruppen näher zusammenzubringen und so das Verbrauchererlebnis von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern.
Große Organisationen haben dieran Prozess längst verstanden und verinnerlicht, doch wenn man sich auf kleinere Unternehmen konzentriert, gibt es immer noch viele Lücken. Vor allem, weil viele Unternehmer die tatsächlichen Auswirkungen noch immer nicht verstehen Webpräsenz.
In diesem Beitrag werden wir darüber sprechen, wie wichtig es ist, lokale Unternehmen en línea zu bringen, und 5 Möglichkeiten zeigen, dies zu tun Digitales Marketing für kleine Unternehmen. Wenn Sie weiterlesen, werden Sie Folgendes sehen:
Digitales Marketing: Warum viel in Delivery investieren: ErfolgsgeschichteTipps für digitales Marketing: 5 Ideen für kleine Unternehmen
Digitales Marketing: Warum investieren?
Anfangen, En línea-Marketing ist wohl eine günstigere Option als Sin conexión-Marketing. Dies allein ist für kleine Unternehmen bereits ein großer Vorteil, da es beispielsweise möglich ist, ein Werbebudget in mehreren konkreten Aktionen zu nutzen, anstatt es nur einmal und, was noch schlimmer ist, ohne geschätzte Rentabilität zu verwenden.
Das bringt uns zum nächsten großen Vorteil: der Fähigkeit dazu Ergebnisüberwachung. Die Qualität digitaler Marketingstrategien kann anhand verschiedener Kennzahlen, die Aufschluss über die Performance des Unternehmens im Internet geben, ständig in Echtzeit überwacht werden. Anhand dieser Daten kann das Kleinunternehmen gezieltere Investitionen tätigen.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist der Notwendigkeit einer En línea-Präsenz. Jedes Unternehmen, das nicht nur seine Finanzen optimieren, sondern auch neue Kunden gewinnen, die Zufriedenheitsraten verbessern und auf dem Markt anerkannt werden möchte, benötigt einen Webspace. Dies ist die beste Möglichkeit, schnell, zu geringeren Kosten und auf personalisierte Weise zu kommunizieren.
Darüber hinaus ist digitales Marketing unerlässlich für:
- Schaffung von Möglichkeiten für kleine Unternehmen, mit den Großen zu konkurrieren;
- Verbesserung der Zielgruppensegmentierung;
- Kundenbindung durch Aktionen und Nischenkampagnen aufbauen;
- die Glaubwürdigkeit der Marke festigen;
- um es Benutzern zu erleichtern, von Unternehmen angebotene Lösungen zu finden.
All diera Vorteile machen digitales Marketing für kleine Unternehmen wichtig für Unternehmen, die gerade erst anfangen und gerade erst durchstarten. Heutzutage sind Investitionen in diesem Bereich eine Notwendigkeit..
Viel liefern: erfolgreicher Fall
Es gibt nichts Besseres als ein erfolgreiches Beispiel, um zu zeigen, wie sich digitales Marketing auf kleine Unternehmen auswirkt, oder? Im Jahr 2011 haben wir bei Delivery Much unsere ersten Schritte als Unternehmen im Inkubator der Bundesuniversität Santa María unternommen. Von Anfang an, unser innovationsorientierte Lösung. Und wo war sie? Natürlich über das Internet.
Das Geschäftsmodell des Unternehmens hat sich in den letzten acht Jahren selbst in Zeiten wirtschaftlicher Instabilität wie folgt entwickelt: En línea- und Heim-Franchise – hat sich parallel zur digitalen Transformation weiterentwickelt. Während dieser Zeit war das Web nicht nur Teil der Delivery Much-Struktur, sondern diente auch als wichtigstes Instrument zur Verbreitung und Rekrutierung sowie zur Bindung von Franchisenehmern und Verbrauchern.
Ohne Strategien von digitales Marketing, das Szenario für die Entwicklung der Marke wäre völlig anders und, wir können sagen, unmöglich gewesen. Heute hat das Franchise, das im Landesinneren Brasiliens geboren wurde und die Krise überstanden hat, Einheiten in mehr als 180 Städte im LandFörderung des Unternehmertums in verschiedenen Regionen.
Tipps für digitales Marketing: 5 Ideen für kleine Unternehmen
Damit Ihr Unternehmen im Internet erfolgreich ist, ist es wichtig, dass Sie einige Tipps für digitales Marketing für kleine und mittlere Unternehmen befolgen. In diesem Thema sehen Sie 5 Grundelemente für den Einstieg.
1. Suchen Sie nach Möglichkeiten
die Prämisse für eine digitale Präsenz aufbauen erforscht die Umgebung. Studieren Sie den Markt und finden Sie heraus, wer der Verbraucher Ihrer Produkte oder Dienstleistungen ist. Diera Informationen sind wichtig, um einen Tonfall zu entwickeln und eine Entscheidung zu treffen. effiziente Kommunikation, fokussiert auf die Ziele und Ziele des Unternehmens.
2. Strukturieren Sie einen Web-Marketingplan
Jedes Unternehmen, das eine digitale Marketingstrategie erstellen, ausführen und überwachen möchte, benötigt eine Strategischer Plan Dafür. In diesem Dokument müssen mehrere Aspekte berücksichtigt werden, z. B. interne und externe Elemente des Unternehmens, verfügbares Budget für Investitionen und Betriebsplan.
3. Stellen Sie Fachleute auf diesem Gebiet ein
Das Budget eines Kleinunternehmens ist knapp, was viele Unternehmer dazu veranlasst, die Websites und sozialen Netzwerke selbst zu verwalten. Diera Angst vor „Ausgaben“ kann ein Schuss ins Bein sein. Beauftragen Sie einen Experten Es handelt sich um eine langfristige Investition, die sich lohnen wird, wenn man die Ergebnisse einer erfolgreichen Kampagne sieht, die von Leuten durchgeführt wird, die sich mit dem Thema auskennen.
4. Bewerten Sie den Inhalt
Das Verbraucherverhalten wurde durch die digitale Transformation revolutioniert. Es reicht nicht mehr aus, ein einzelnes Produkt oder eine einzelne Dienstleistung zu verkaufen. Verbraucher möchten Faktoren verstehen wie:
- ob eine Option wirklich die beste ist;
- Woher kommt das, was Sie erwerben?
- Anwendungstipps und Kurioses zum Segment.
Verkaufen Sie also mehr als nur Waren und Pakete, sondern qualitativ hochwertige Informationen, die auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet sind.
5. En línea-Partner
Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Unternehmen von alleine wuchs. Im Zeitalter der Konnektivität bieten Unternehmen, die miteinander kommunizieren, viel mehr Geschäftsmöglichkeiten. Stärken Sie das Straßennetz durch die Verlinkung zu Weblogs mit ergänzenden Themen und den Einsatz von Marketingstrategien. Content-Zusammenarbeitals Gastbeiträge.
Digitales Marketing für kleine Unternehmen ist heute ein Muss. Durch den Einsatz von Technologie zu ihrem Vorteil können kleinere Unternehmen die durch Budgetbeschränkungen verursachten Schwierigkeiten umgehen und mit ihnen um Marktraum kämpfen Strategien, die Kunden und Lösungen näher bringen.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 5 Marketing-Tipps für kleine Unternehmen
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