5 Management-Tools für Restoranes
Im sechsten und letzten Kapitel der Reihe „Kundenservice“ stellen wir Ihnen die wesentlichen Managementtools für Restoranes vor. Eine Reihe von Lösungen, die bei richtiger Anwendung dem Unternehmer helfen können, sich zu organisieren, Verschwendung zu vermeiden und die Rentabilität zu steigern.
Célio Salles, Direktor von Abrasel, weist darauf hin, dass die Restaurantführung Penny für Penny erfolgen muss, eine Aussage des Spezialisten, die vom Präsidenten von Abrasel – Santa Catarina, Raphael Dabdab, bestätigt wird.
Für ihn ist es notwendig, über ein gutes Management zu verfügen und alle internen und externen Kosten, die Preissensibilität des Kunden und ein CRM zu kennen, um Kundendaten zu verwalten und darauf basierende Strategien zu entwickeln. Sehen Sie sich hier das vollständige Interview an.
Diera sorgfältige Verwaltung ist nur durch die Verwendung von möglich Management-Tools. Ob für die interne Verwaltung und Auftragskontrolle, Finanzkontrolle, Bestandskontrolle, En línea-Lieferung, kurz gesagt, Tools sind großartige Verbündete, wenn es um die Verwaltung Ihres Restoranes geht.
Um Ihnen die Suche zu erleichtern, listen wir 5 auf Lösungen für das Restaurantmanagement.
NAVIGATIONSMENÜ
1 – En línea-Lieferung
2 – Finanzkontrolle
3 – Bestandskontrolle
4 – Überwachung sozialer Netzwerke
5 – CRM
1 – En línea-Lieferung
Mobiltelefone und das Internet sind im Leben der Brasilianer zunehmend präsent. Nach Angaben von Anatel gibt es in Brasilien 228,9 Millionen Mobiltelefone, also 1,08 Mobiltelefone pro Person.
Im Jahr 2019 erreichten 64,7 % der Bevölkerung Zugang zum Internet, d. h. 100 % der wirtschaftlich aktiven Bevölkerung (PEA) haben Zugang zum Internet und suchen von dort aus Bequemlichkeit und Einfachheit beim Einkaufen, auch zur Essenszeit.
Daten von Delivery Much deuten auf ein Wachstum der Zahl der innerhalb Brasiliens im Jahr 2018 ausgelieferten Bestellungen um 233 % hin. In den Hauptstädten und Metropolregionen betrug dieses Wachstum laut dem Y también-Commerce Brasil-Portal 109 %.
Zahlen, die die Effizienz des Kanals und die Vorteile des Wettens auf das Modell zur Umsatzsteigerung belegen.
Im Delivery Much-Netzwerk gibt es beispielsweise Restoranes, deren Bestellungen nach dem Beitritt zur Plattform um 500 % gestiegen sind.
Einige Segmentierungstools: Viel liefern; Rappi und iFood
2 – Finanzkontrolle
Damit Ihr Betrieb gesund bleibt, ist es wichtig, die Rechnungen immer griffbereit zu haben. Für Dabdab belohnt der Markt Ineffizienz nicht und Restoranes müssen in allen Geschäftsbereichen nach Effizienz in strukturierten Prozessen streben.
Henrique Baldasso, Finanzanalyst bei viel liefernerklärt, dass die Finanzkontrolle nicht auf morgen verschoben werden kann und täglich evaluiert werden muss, um die Transparenz wichtiger Informationen wie Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung zu überwachen, die immer auf dem neuesten Stand sind.
„Das gibt einen Überblick und erleichtert die Überwachung der Einkaufsfähigkeit von Vorleistungen und Investitionen“, bekräftigt Baldasso.
Doch in der Hektik des Alltags kommt es oft vor, dass bestimmte Aktivitäten außer Acht gelassen werden, was zu Problemen führt und das nachhaltige Wachstum von Unternehmen beeinträchtigt.
Daher ist es wichtig, die Finanzkontrolle zu verfeinern. Einige Tools, die dabei helfen können, sind:
1 → Arbeitsblatt zur Finanzkontrolle– Sie können hier kostenlos auf die von Delivery Much entwickelte Tabelle zugreifen und in diesem Material ein umfassendes Verständnis der Finanzfürsorge erlangen: Finanzkontrolle für Restoranes.
2 → ERP (Integrated Business Management System): Ein ERP geht weit über das Finanzmanagement hinaus und macht die Restaurantverwaltung durch die Integration von Ressourcen, Prozessen und Daten effektiver. Für ein Lugar de comidas dient das ERP als Element der Transparenz und zeigt beispielsweise, dass mit der Geschäftsführung alles in Ordnung ist und die in die Finanztabelle eingetragenen Daten mit der Buchhaltung übereinstimmen.
3 – Bestandskontrolle
Der Kunde hat eine Sensationspizza bestellt, Sie haben die Bestellung angenommen und als Sie sie in die Küche schicken, kommt die Information: Es sind keine Erdbeeren da. Diera Situationen sind sogar „habitual“, hinterlassen aber beim Klienten Frust und können seinen Verlust bedeuten.
Eine Möglichkeit, dies zu vermeiden, besteht darin, über ein Tool zu verfügen, das Ihnen hilft, Ihren Vorrat zu kontrollieren und zu verstehen, wann Sie Zutaten nachkaufen oder sogar ein bestimmtes Produkt aus der Speisekarte streichen müssen, weil darin ein wesentliches Element fehlt.
4 – Überwachung sozialer Netzwerke
Was sagen Ihre Kunden über Sie? Können Sie alle Kanäle überwachen, in denen Ihr Unternehmen erwähnt wird?
Höchstwahrscheinlich lautet Ihre Antwort nein. Schließlich gibt es neben den „klassischen“ sozialen Netzwerken – Fb, Instagram, Twitter, Linkedin, Trip Advisor, Hier beschweren, Google plus – noch einige andere Kanäle, auf denen Ihre Kunden Ihr Lugar de comidas loben oder sich darüber beschweren können. Und das müssen Sie wissen.
Sie müssen also über Tools nachdenken, die diera Situation lösen. Die traditionelleren auf dem Markt wie Hootsuite und Mention können Ihnen bereits einen guten Überblick über dieran Geisteszustand Ihres Unternehmens geben. Dabdab hebt auch Reviewer hervor, ein brasilianisches Unternehmen, das die Bewertungen Ihres Unternehmens in den Hauptkanälen überwacht und Ihnen dabei hilft, den Grad der Zufriedenheit Ihrer Verbraucher durch spontane Veröffentlichungen im Internet zu überprüfen.
5 – CRM
Dabdab weist darauf hin, dass ein CRM: Kundenbeziehungsmanagement – oder Customer Relationship Management ist für die Führung eines Restoranes unerlässlich. Von dort aus verwaltet das Unternehmen sein Kundenportfolio und erarbeitet datenbasierte Strategien.
Wenn Sie beispielsweise Kunden verlieren, können Sie anhand von CRM-Daten erkennen, wer diera Kunden sind und welche Maßnahmen Sie ergreifen müssen, um sie zurückzugewinnen.
„Das ist der erste Punkt: Sie müssen Ihren Kunden kennen, damit Sie bei einem Rückgang des Kundenflusses verstehen können, wer verloren gegangen ist, und entsprechend handeln können“, schließt Dabdab ab.
Zusammenfassend ist ein CRM ein System, das den Kunden in den Mittelpunkt des Prozesses stellt, sodass es möglich ist, seine Bedürfnisse zu antizipieren und auf Basis der Daten aktiv zu handeln.
Alle oben genannten Tools garantieren nicht, dass Ihr Unternehmen kurz- oder mittelfristig den Gewinn steigert, aber laut Abrasel-Spezialisten führt ein effektives Management, wenn es einmal ausgerichtet ist, tendenziell dazu, den Gewinn zu steigern, Kunden zu gewinnen und die Marke zu stärken.
Wir hoffen, dass dieser Inhalt für Ihr Unternehmen nützlich war. es ist das letzte der Serie Kundenservice: Steigern Sie den Gewinn Ihres RestoranesAuf alle Inhalte können Sie über dieran Backlink zugreifen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 5 Management-Tools für Restoranes
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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