5 Lebensmittelkonsumtrends für

5 Lebensmittelkonsumtrends für

Der Lebensmittelmarkt erwirtschaftet jährlich Milliarden. Um eine Vorstellung zu haben, allein die Lieferung bewegte sich im letzten Quartal 2018 in Brasilien um 44 Milliarden. Das heißt, eine lukrative Gelegenheit mit mehreren Investitionsmöglichkeiten. Entdecken Sie einige im Artikel. Wenn Sie möchten, können Sie sich den folgenden Text-Podcast anhören:

Soziale, kulturelle und politische Veränderungen haben die Geschichte der Welt geprägt, und heute haben wir ein globalisiertes Szenario mit immer kleineren Entfernungen und einem technologische Realität das wächst immer weiter.

Der Paradigmenwechsel betrifft mehrere Sektoren und Essen steht im MittelpunktDenn weil es so wichtig für das Leben der Menschen ist, ist es einer der Bereiche, die die Wirtschaft der Länder am meisten bewegen.

Alte Gewohnheiten bröckeln und innovative Verhaltensweisen werden täglich in unseren Städten gebaut. Und das hat natürlich direkten Einfluss auf die Produktion, Vermarktung und den Konsum von Dienstleistungen und Lebensmitteln.

Die im Jahr 2010 in Zusammenarbeit zwischen dem Industrieverband des Bundesstaates São Paulo (FIESP) und dem Institut für Lebensmitteltechnologie (ITAL) veröffentlichte Umfrage „Brasilian Food Trends 2020“ untersuchte Lebensmittel und zeichnete Wege für das laufende Jahrzehnt in der Branche auf .

Diera Studie zeigte 5 globale Trends beim Lebensmittelkonsum, die sich bei genauem Hinsehen bestätigen. Möchten Sie mehr darüber erfahren und verstehen, wie Reformen zu guten Geschäftsmöglichkeiten führen können? Lesen Sie also weiter!

1 – Gesundheit und Wohlbefinden2 – Sinnlichkeit und Vergnügen3 – Bequemlichkeit und Praktikabilität4 – Zuverlässigkeit und Qualität5 – Nachhaltigkeit und Ethik

1 – Gesundheit und Wohlbefinden

Alternde Bevölkerung, stärkere Verbreitung wissenschaftlicher Entdeckungen und die erhöhte Kaufkraft in städtischen Regionen sind einige der Faktoren, die dieran ersten Indikator am stärksten beeinflussen.

Die Suche nach einem ausgeglichenen Leben mit mehr Qualität hat in letzter Zeit mehrere Segmente beflügelt. Ein klares Beispiel für dieran Verhaltenswandel sind Naturkostläden und Nahrungsergänzungsmittel-Einrichtungen, die nicht nur in Metropolregionen, sondern auch in Kleinstädten entstehen.

Eine weitere Idee, die in mehreren Regionen wächst, ist die von Fastfood gesund, eine Kombination, die der bereits bewährten Methode des Fastfoods folgt, aber mit einem Fußabdruck, der die neue Sorge mit dem Lebensmittelkonsum aufnimmt.

2 – Sinnlichkeit und Vergnügen

Der verbesserte Zugang zu Informationen, der durch das Internet entscheidend verändert wurde, und die Steigerung des Bildungsniveaus der Menschen sind sehr markante Aspekte dieser Entwicklung.

die Möglichkeit des Wissens verschiedene Esskulturen Ein einziger Klick verändert nicht nur die Beziehung zum Lebensmittelkonsum selbst, sondern auch Dienstleistungen, die die Entdeckung von Geschmacksrichtungen, Aromen und Texturen fördern.

Betriebe Gourmet Ist Prämie Dies sind Initiativen, die mit diesem Vorschlag stark gewachsen sind und derzeit einen anerkannten Platz auf dem Markt einnehmen. Und wenn es um Dienstleistungen geht, zeichnen sich Netzwerke durch Innovation aus, wie im Fall von Airbnb.

Im Jahr 2016 begann die kollaborative Website neben dem Hosting auch mit der Aufzeichnung von Erlebnissen. Über die Plattform kann jeder innerhalb der von ihm selbst definierten Preisspanne einzigartige Optionen filtern, um in verschiedenen Teilen der Welt gut zu essen.

3 – Komfort und Praktikabilität

Eine weitere drastische Änderung ist Rhythmus des Lebens, angeregt durch die Urbanisierung. Überall auf der Welt sind große Bevölkerungsgruppen in Bezug auf ihre Nahrungsmittel vollständig von Industrien und Produzenten abhängig, da es nicht mehr üblich ist, eigene Nahrungsmittel anzubauen.

Dieses Szenario ermutigt Unternehmen, sich darauf zu konzentrieren, den Verbrauchern Zeit und Mühe zu sparen. Lebensmittel gehen (der Klassiker „für unterwegs“) sind bereits Verbündete vieler Menschen.

Und ein Bereich, der bei Verbrauchern zweifellos beliebt geworden ist, ist die Lebensmittellieferung. Delivery Much fühlt sich diesem Konzept verpflichtet und entwickelt Innovationen, um den Alltag der Menschen zu erleichtern und die Förderung lokaler Lebensmittelbetriebe zu fördern. Mit der Plattform kann der Nutzer bequem von zu Hause oder auch in der Arbeitspause bestellen und bezahlen, er benötigt lediglich einen Internetzugang.

4 – Zuverlässigkeit und Qualität

Hier handelt es sich um einen Aspekt, der stark durch das breitere Wissen der Verbraucher geprägt ist. Marken, denen die Wertschätzung der Eigenschaften ihrer Waren am Herzen liegt und die eine transparente Haltung zu ihrer Produktionstechnologie einnehmen, werden wahrscheinlich mehr Kunden binden.

Beispiele für Strategien in diesem Trend sind die Siegel für Qualität und Herkunftsgarantie, Elemente, die zu den Anliegen einer Öffentlichkeit gehören, die verstehen möchte, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie hergestellt werden.

5 – Nachhaltigkeit und Ethik

Dieser neueste Trend Nahrungsaufnahme es hängt mit der Bildungsfrage zusammen und steht auch in direktem Zusammenhang mit einer größeren Verfügbarkeit von Einkommen und Einkäufen. Denn Verbraucher, die ein solches Verhalten an den Tag legen, sind in der Regel in der Lage, ihre Routinen und Finanzen besser zu planen und somit eine bessere Lebensmittelauswahl zu treffen.

Die Sorge geht an diesem Punkt über die Qualität hinaus. Darüber hinaus möchten die Menschen beispielsweise wissen, ob sich ein Unternehmen um die Umwelt kümmert und ob es Menschen wertschätzt, die seine Produkte und Dienstleistungen liefern.

Die Verwendung recycelbarer Verpackungen, eine klare und informative Kennzeichnung, die Verbreitung von Umweltschutzmaßnahmen und der Verkauf von natürlicheren Produkten sind einige der Maßnahmen, die Unternehmen bereits ergreifen, um mit den Veränderungen Schritt zu halten.

Die Ernährungsgewohnheiten unterliegen einem großen Wandel, und wenn Sie sich mit diesem Bereich befassen möchten, ist es wichtig zu wissen, welche Faktoren ihn antreiben. Genießen Sie Ihren Besuch und erfahren Sie noch mehr bei uns: Lesen Sie auch den Beitrag „6 Ideen für Ihr eigenes Unternehmen in der Lebensmittelbranche“!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 5 Lebensmittelkonsumtrends für

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 5 Lebensmittelkonsumtrends für

  5 Lebensmittelkonsumtrends für

  5 Lebensmittelkonsumtrends für

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen