5 berühmte Marken, die Marketing betreiben
Aktualisiert am 04.08.2022 von Vitória Freitas
Content Marketing ist äußerst wirkungsvoll, um der Öffentlichkeit Marken näher zu bringen. Allerdings fällt es Unternehmern immer noch schwer, dies in die Tat umzusetzen. Die Hauptfrage dreht sich normalerweise darum, was man sagen soll und welche Formate verwendet werden können. Als ich darüber nachdachte, brachte ich dieran Artikel ein, wie fünf berühmte Marken diera Strategie hervorragend nutzen:
Was ist Content-Marketing?
Content-Marketing ist eine Möglichkeit, Ihr Publikum anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen, Ihre Reichweite zu erhöhen und den Wert Ihrer Marke zu steigern.
Sie können Artikel, Vídeos, Fotografías, Podcasts und andere Ressourcen verwenden, um diera Ziele zu erreichen.
Doch vielen Geschäftsleuten und Unternehmern fällt es schwer, die Bedeutung von Content Marketing zu verstehen.
Sehen Sie, wie 5 großartige Marken diera Strategie nutzen:
Farm ist eine große Marke im Modesegment.
Aber es geht um viel mehr als nur um den Verkauf von Kleidung.
Auf Farms Blog „I love it!“ finden Sie nicht nur Inhalte rund um Kleidung und Accessoires.
Es gibt ganze Dateien zu den Themen Gastronomie, Kultur, Kunst, Reisen…
Der Zweck dieses Beispiels besteht darin, zu zeigen, dass gutes Content-Marketing weit über Ihr Produkt hinausgeht.
Um Inhalte zu produzieren, die wirklich fesseln, müssen Sie genau verstehen, was Ihrer Person gefällt.
Die Kategorien des Farm-Weblogs beispielsweise wurden nicht zufällig ausgewählt. Die Marke weiß, dass sich ihre Kunden für diera Themen interessieren.
Und genau das zeichnet dieran Blog aus.. Anstatt nur Produkte vorzustellen, bindet der Blog die Verbraucher ein und lädt sie ein, auf die Seite zurückzukehren, um importante Informationen zu den für sie wichtigen Themen zu erhalten.
Sie können in Ihrem Unternehmen auch Themen ansprechen, die über Ihr Produkt hinausgehen.
Und das gilt für soziale Netzwerke, Youtube, Weblogs und jeden anderen Kommunikationskanal, auf dem Ihre Marke präsent ist.
Studieren Sie sich selbst, verstehen Sie die relevanten Themen und probieren Sie verschiedene Inhalte aus.
Jeder weiß, dass Red Bull Energy-Drinks verkauft.
Doch anstatt sich in ihren Instagram-Posts darauf zu konzentrieren, geht die Marke noch einen Schritt weiter. Wenn Sie den Red Bull-Feed aufrufen, werden Sie feststellen, dass das Produkt in keinem der Beiträge aufgeführt ist.
Tatsächlich geht es in den meisten Beiträgen um Sport, Abenteuer, Landschaften, Adrenalin… Kurz gesagt um Themen, die Red Bull sein Publikum zu motivieren weiß und die einen Bezug zum Produkt haben. Schließlich verkauft die Marke Energie für Aktivitäten, selbst die abenteuerlichsten, wissen Sie?
Und das Engagement dieser Inhalte ist erstaunlich!
Schauen Sie es sich hier an und erfahren Sie, wie Red Bull es macht.
Auch hier liegt der Schwerpunkt des Beispiels darauf, zu zeigen, dass Ihr Produkt nicht der Star des Unternehmens ist.
Es sind Ihre Kunden, die wirklich zählen.
Und deshalb müssen Sie Inhalte erstellen, die auf Ihre Person ausgerichtet sind.
Schaffen Sie eine starke Identität für Ihr Unternehmen und verbinden Sie sich mit Ihrem Publikum!
Ein zu 100 % digitales Unternehmen ist in hohem Maße auf Content-Marketing angewiesen, um erfolgreich zu sein.
EnP erstellt Inhalte für einen Blog, löst Zweifel in sozialen Netzwerken, erstellt Vídeos für YouTube, Artikel, Tipps …
Wir nutzen alles, was wir können, um Mehrwert für uns selbst zu schaffen.
Und eine Art von Inhalt, der immer konvertiert und Ergebnisse bringt, ist: Fall von Erfolg.
Schließlich kauft man gerne von anderen.
Deshalb ist es viel einfacher zu beweisen, dass Ihr Produkt gut und kaufwürdig ist, wenn Sie echte Menschen dazu bringen, über Ihre Marke zu sprechen.
Im Fall von „Y también-Commerce in der Praxis“ verwenden wir immer erfolgreiche Studenten, um zu zeigen, dass es möglich ist, den Traum vom Leben im Y también-Commerce zu verwirklichen. Dies sind echte Zeugnisse, die beweisen, dass unsere Arbeit wirklich transformativ ist. Aber all dies wird durch eine Geschichte erzählt, die Geschichte unserer Schüler.
Um dies unserem Publikum näher zu bringen, nutzen wir verschiedene Erfolgsgeschichten. Und einer, der uns am meisten auf den neuesten Stand gebracht hat, war die Reichweite von Cleide Pacheco.
Seine Aussage erreichte mehr als 55.000 Menschen! Erstaunlich, oder?
Das Naturaleza-Beispiel lässt sich leicht auf verschiedene Unternehmen übertragen.
Wir wählen einen Beitrag aus, in dem die Marke ein Halloween-Make-up-Tutorial mit den von ihr verkauften Schönheitsprodukten zeigt.
Mit anderen Worten: Naturaleza generiert wertvolle Inhalte für seine Kunden, indem es zeigt, wie man diera thematische Aufmachung macht, während es gleichzeitig sein Produkt einfügt.
Sicherlich ist das Engagement dieses Beitrags um ein Vielfaches höher, als wenn es nur ein Produktbild wäre.
Neugier bei Ihrem Publikum zu wecken ist eine großartige Möglichkeit, es für Ihre Inhalte zu interessieren.
Wenn Sie Ihr Produkt außerdem in einen Kontext stellen, ist das Material viel reichhaltiger und es ist viel wahrscheinlicher, dass es Ihr Publikum unterhält und fesselt.
Im Kosmetikbereich ist der Einsatz von Tutorials weit verbreitet. Aber auch wenn Sie in einer anderen Branche tätig sind, können Sie sich kreative Möglichkeiten zum Erstellen von Inhalten vorstellen.
Einige Beispiele sind:
- DIY (Do It Yourself) oder How To: Lehrt, wie man Dinge selbst baut, zusammenbaut oder individuell anpasst. Diera Art von Tutorial ist sehr wirkungsvoll.
- Technische Tutorials: Zeigen Ihnen, wie Sie Fehler bei Ihrem Publikum beheben können
- Rezepte – Jeder, der in der Lebensmittelindustrie arbeitet, hat eine unglaubliche Oportunidad, durch Rezepte Mehrwert zu schaffen.
Das letzte Beispiel dafür, wie große Marken Content Marketing betreiben, hat genau mit dem Einkommen zu tun:
Auch eine Traditionsmarke, die schon lange vor dem Internet existierte, kann hochwertiges Content-Marketing betreiben.
In diesem Fall besteht der Trick darin, ein Rezept beizubringen, in dem das Produkt (Olivenöl) verwendet wird.
Auf diera Weise gelingt es der Marke, Mehrwert zu liefern, ohne die Präsenz ihres Produkts zu „erzwingen“.
Viele Leute sehen vielleicht das Rezept und den Inhalt und denken nicht einmal daran, Gallo-Öl zu kaufen.
Aber die Beziehung, die die Marke aufbaut, geht über den Versuch hinaus, jederzeit zu verkaufen.
Wem dieses Rezept aufgefallen ist und sich dafür interessiert, wird sich sicherlich daran erinnern, welche Marke dieran Inhalt gezeigt hat.
Nutzen Sie Content-Marketing zu Ihrem Vorteil
Der Zweck dieses Artikels besteht darin, zu zeigen, wie große Marken täglich Content-Marketing nutzen.
Jetzt ist es auch für Sie an der Zeit, sich zu bewerben.
Wir erstellen ein Y también-Book frei mit 32 Ideen, was Sie auf Ihrem Instagram posten können. Anstatt also Stunden damit zu verbringen, sich etwas auszudenken, können Sie jeden unserer Tipps ausprobieren und herausfinden, welche für Ihr Publikum am besten geeignet sind.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 5 berühmte Marken, die Marketing betreiben
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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