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5 Arten von Beratung, die Sie anbieten können

5 Arten von Beratung, die Sie anbieten können

Aktualisiert am 20.12.2022 von Maria Alice Medeiros

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihr Wissen für die Unternehmensberatung einzusetzen? Wenn Sie in dem, was Sie tun, Erfahrung sammeln, kann es oft schwierig sein, beruflich voranzukommen oder Ihren Verdienst allein durch das Gehalt eines traditionellen Jobs zu steigern. In diesem Fall besteht eine interessante Möglichkeit darin, Ihre Erfahrung in eine umzuwandeln Karriere als Unternehmensberater und hier zeigen wir Ihnen 5 Arten von Beratung, die Sie dieses Jahr anbieten können.

Der Beratungsmarkt in Brasilien ist stetig gewachsen, denn wo es Unternehmen gibt, gibt es Menschen, die Unterstützung bei der Lösung alltäglicher Probleme benötigen. Dadurch ist eine Beratung in nahezu allen Bereichen innerhalb und außerhalb der Wirtschaft möglich, ist Ihnen das schon aufgefallen?

Bei dieser Fülle an Möglichkeiten besteht der erste Schritt für Sie als Berater darin, dies herauszufinden Was ist Ihr berufliches Talent? Von dort aus nutzen Sie dieses Wissen und verwandeln es in eine Ressource, die die Menschen benötigen und bereit sind, für den Zugang zu zahlen.

In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die Unternehmensberatung. Also, die relevantesten Beratungsarten, die Unternehmen in diesem Jahr anbieten können. Schauen Sie, was wir vorbereitet haben!

Was macht ein Unternehmensberater?

Ein Unternehmensberater ist ein Dienstleister, der sein Wissen und seine Erfahrung zur Verfügung stellt, um Probleme zu planen oder sogar umzusetzen, die die Leistung und Effizienz eines Unternehmens verbessern. Anders als viele denken, ist der Berater kein Angestellter des Unternehmens, sondern ein Fachmann, der Unternehmen dabei hilft, Probleme zu erkennen, Lösungen umzusetzen und Ziele zu erreichen.

Dieser Fachmann ist ein großer Kenner des Fachs und strebt jeden Tag danach, sein Wissen an seine „Berater“ weiterzugeben und seinen Service zu verbessern. Deshalb ist er jemand, der sich ständig weiterentwickelt und ständig auf der Suche nach neuen und guten Lösungen für die Probleme seiner Kunden ist.

Dies macht deutlich, dass das, was einen guten Berater von den anderen unterscheidet, die Leidenschaft für das ist, was er tut, und das Streben nach Exzellenz. Schließlich fällt es Ihnen schwer, immer auf dem Laufenden zu bleiben und sich mit einem Thema zu befassen, das Ihnen nicht gefällt.

Deshalb haben wir zu Beginn gesagt, dass der erste Schritt darin besteht, herauszufinden, was man wirklich gut kann. Und ich würde sagen, der zweite Schritt besteht darin, herauszufinden, was Sie studieren möchten.

Die 5 gefragtesten Beratungsarten

Nachdem Sie Ihr Talent oder ein Thema identifiziert haben, das Sie wirklich gerne studieren würden, ist es am besten, einen Blick auf den Markt zu werfen und die gefragtesten Beratungsarten zu verstehen. Damit können Sie Ihre Beratung auf einen Markt mit Bedarf an Fachkräften ausrichten und so Ihre Chancen erhöhen, Kunden zu gewinnen.

Unter, Wir unterscheiden heute die wichtigsten BeratungsartenDas ist es. Sie alle haben Sub-Nischen, das sind spezifischere Märkte, auf die sich Agenturen und Dienstleister spezialisieren können, wodurch der Wettbewerb verringert wird.

1. Unternehmensberatung

Eine Unternehmensberatung ist eine Dienstleistung, die dabei hilft, Aspekte zur Verbesserung der Leistung des Unternehmens als Ganzes zu identifizieren und auf verschiedene Situationen angewendet werden kann. Im Allgemeinen ist die Ein Fachmann, der Unternehmensberatung anbietet, ist mit dem Thema Unternehmensführung vertrautin der Lage sein zu verstehen, wie ein Unternehmen funktioniert, welche KPIs es gibt und wie jeder Hebel zum Wachstum dieses Unternehmens beiträgt.

Als umfassende Beratungsform Der Unternehmensberater muss in der Lage sein, alle Bereiche des Unternehmens zu analysieren, zu diagnostizieren und Lösungen anzubietenunabhängig davon, in welchem ​​konkreten Bereich das Problem liegt, das das Wachstum eines bestimmten Unternehmens verhindert.

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Es mag zunächst seltsam klingen, aber Unternehmen aller Branchen und Größen beauftragen externe Unternehmensberater. um bei der Lösung spezifischer Probleme zu helfen oder Ratschläge zur Erneuerung bestimmter Aspekte des Unternehmens zu erhalten.

Verstehen Sie, dass unabhängig davon, wie hart der Manager oder Direktor eines Unternehmens arbeitet, um die festgelegten Ziele zu erreichen, Es kommt durchaus häufig vor, dass man einen Punkt erreicht, an dem Hilfe von außen benötigt wird. Dies liegt daran, dass wir, wenn wir von innen herausschauen, oft bereits dazu indoktriniert sind, Sektoren und Aktien auf eine bestimmte Art und Weise zu betrachten, was uns daran hindert, klar zu erkennen, was diera Sektoren und Aktien möglicherweise daran hindert, zu wachsen oder sich besser zu entwickeln.

Ein neuer Blick ist in dieran Fällen positiv und die Rolle des Unternehmensberaters besteht genau darin, das Unternehmen im Allgemeinen zu beobachten und diera „blinden Flecken“ zu erkennen, um einen Aktionsplan zur Lösung des Problems zu entwickeln.

Zusätzlich zu diesem allgemeineren Aspekt kann ein Berater auch Informationen und Anleitungen bereitstellen, um Managern bei unternehmensspezifischen Problemen in den einzelnen Bereichen zu helfen, und sogar auf andere, themenspezifischere Beratungsunternehmen hinweisen, z. B. eine SEO-Beratung, wenn Sie diera Website identifiziert haben ist leistungsschwach und benötigt einen auf das Thema spezialisierten Fachmann.

2. Y también-Commerce-Beratung

Dies ist eine Art der Beratung, die vor allem mit dem Wachstum des Y también-Commerce-Marktes im Land an Popularität gewonnen hat. Während eine Unternehmensberatung alle Arten von Unternehmen analysiert, konzentriert sich die Y también-Commerce-Beratung, wie der Name bereits sagt, darauf, Unternehmen dazu zu bringen, Verkäufe über das Internet zu tätigen oder zu steigern.

In diesem Sinne ist die Der Y también-Commerce-Berater ist dafür verantwortlich, ein En línea-Geschäft zu analysieren, zu diagnostizieren und einen Aktionsplan zu entwerfen, damit es funktioniert.. Darüber hinaus muss der Berater den Fortschritt bei der Erreichung der Ziele verfolgen und den Plan anpassen, wenn sich die Bedingungen ändern.

Um einen guten Service anbieten zu können, müssen die Presenten, die diera Art von Beratung anbieten, über umfassende Kenntnisse des Y también-Commerce-Marktes und des digitalen Marktes im Allgemeinen verfügen, von Tools, Vertriebsstrategien, Suchmaschinenpositionierung (SEO), Vertriebskanälen, Branding usw. zu Preisen und Produktangeboten.

Im Augenblick Es gibt immer noch wenige qualifizierte Fachkräfte, die Unternehmen bei diesem Prozess unterstützen können. Denn obwohl das Wissen über Y también-Commerce umfangreich ist, verfügen nur wenige über eine Beratungsmethode, die in der Lage ist, Unternehmen echte Ergebnisse zu liefern.

Deshalb, Eine gute Möglichkeit für diejenigen, die den digitalen Markt mögen und diera Art von Beratung anbieten möchten, besteht darin, sich auf dieran Bereich zu spezialisieren und in eine Y también-Commerce-Beraterausbildung zu investieren. Zugriff auf Tools, Methoden und Prozesse zur Umsetzung dieser Beratung haben.

3. Rechtsberatung

Rechtsberatung ist eine Beratungsform, die in der Regel durch eine Agentur oder einen Rechtsanwalt erbracht wird und deren Aufgabe es ist, ein Unternehmen in allen rechtlichen Fragen zu beraten. Da es sich direkt um die Gesetzgebung handelt, die Agentur oder Person, die spezialisierte Rechtsberatung auf dem Gebiet des Rechts anbietet und Sie müssen über umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Verbraucher- und Handelsrecht verfügen.

Denn eine Rechtsberatung kann sich mit arbeitsrechtlichen oder vertraglichen Fragen, mit Belästigungsprozessen oder anderen Arten von Konflikten am Arbeitsplatz oder mit Verbraucherbeschwerden befassen. Darüber hinaus ist es auch üblich, dass sich die Rechtsberatung auf die allgemeine Rechtsberatung bei Unternehmensentscheidungen im Zusammenhang mit dem Unternehmenswachstum, Fusionen oder anderen Praktiken konzentriert.

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4. Technologieberatung

Technologie spielt heutzutage in den meisten Unternehmen eine Schlüsselrolle und der Technologieberater wird dafür eingestellt Entwickeln Sie neue Projekte für Unternehmen oder unterstützen Sie bei der Diagnose, Analyse und Korrektur von Projekten und Produkten. Technologieberatung kann sich auch auf die Implementierung von Programa oder Hardware im Unternehmen beziehen.

In der Technologiewelt gibt es einige spezifischere Arten der Beratung, darunter IT-Beratung, Entwicklung und IT-Beratung. Die Entscheidung, welches für Sie am sinnvollsten ist, um mit der Schauspielerei zu beginnen, hängt daher eher von Ihrer Spezialisierung ab Die Fachkräfte, die diera Art von Beratung anbieten, müssen auf das Fachgebiet spezialisiert sein und zu Beginn eine Zertifizierung benötigen, um ihr Wissen nachzuweisen.

Wenn wir uns den aktuellen Markt ansehen, ist die IT (Informationstechnologie) die gefragteste Beratung. Und da unsere Welt zunehmend von Technologie abhängig wird, ist diera Art der Beratung möglich Sie kommen jeder Branche zugute und bewirken Veränderungen. bedeutsam.

5. Verkaufsberatung

Die Vertriebsberatung konzentriert sich auf einen sehr spezifischen, aber herausfordernden Punkt: die Entwicklung eines effektiven Verkaufsprozesses für eine bestimmte Art von Unternehmen. Dafür ist es wichtig, dass die Person, die diera Dienstleistung erbringt, in der Lage ist, den bestehenden Prozess zu analysieren, Probleme zu identifizieren und das Notwendige anzupassen oder sogar von Grund auf etwas Neues mit größerem Ergebnispotenzial vorzuschlagen.

All dies muss mit den anderen Teams im Unternehmen, beispielsweise dem Marketingteam, abgestimmt werden, damit der endgültige Verkaufsprozess mit dem Beginn des Verkaufstrichters in Einklang steht, der in den Händen des Marketingteams liegt. Darüber hinaus muss es auf das Produktangebot und das Geschäftsmodell abgestimmt sein.

Sobald dies erledigt ist, muss der Verkaufsprozess an das Team übermittelt werden, das ihn ausführt und überwacht. Das heißt: Verkaufsberater müssen die Teams schulen, die die Vorschläge umsetzen!

Weitere Aufgaben eines Verkaufsberaters sind:

  • Schulen Sie Verkäufer im Einsatz von Technologie zur Verbesserung der Conversions;
  • Helfen Sie dabei, eine zufriedenstellende Beziehung zu Kunden aufzubauen und zu pflegen.
  • Erleichtern Sie das Verständnis des Marktes und des Wettbewerbs, um Verkäufern dabei zu helfen, die effektivsten Strategien zu finden.
  • Unterstützen Sie bei der Erstellung von Verfahren zur Steigerung der Umwandlung von Leads in Verkäufe.

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Dies ist eine Gelegenheit, sich zu professionalisieren, um in einem stark nachgefragten Markt zu arbeiten, in dem nur wenige qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Angesichts des überwältigenden Wachstums des brasilianischen Y también-Commerce entscheiden sich immer mehr Unternehmer und Unternehmen für den En línea-Verkauf. …aber über 80 % von ihnen scheitern, weil ihnen das nötige Wissen fehlt, um en línea erfolgreich zu sein.

Und deshalb haben wir unser Y también-Commerce Consultant Training in Practice ins Leben gerufen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 5 Arten von Beratung, die Sie anbieten können

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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