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4 Tipps zur Verbesserung der Buyer’s Journey

4 Tipps zur Verbesserung der Buyer’s Journey

Aktualisiert am 04.08.2022 von Camila Canabarro

Haben Sie darüber nachgedacht, wie Sie die Conversion Ihrer Website steigern können? Es kann eine gute Idee sein, Ihre Y también-Commerce-Einkaufsreise zu verbessern …

Die Veränderungen und Herausforderungen im Kaufprozess sind real, aber mit ein paar Maßnahmen ist es möglich, die Reise Ihres Kunden zu erleichtern und dadurch Ihre Ergebnisse zu verbessern.

Die Covid-19-Pandemie ist bereits eine alte Agenda, aber es ist unmöglich, die positiven und negativen Auswirkungen hervorzuheben, die sie weltweit im Szenario des elektronischen Geschäftsverkehrs verursacht hat. Einige verzeichneten eine Rezession, andere ein gigantes Nachfragewachstum.

Insgesamt gab es laut einer Studie von Ebit|Nielsen allein im Jahr 2020 mehr als 13 Millionen neue Verbraucher im Y también-Commerce.

Am Beispiel des Tourismussektors wurde jedoch die Reflexion durch die Schließung von Flughäfen und den deutlichen Rückgang der Reiseumsätze wahrgenommen. Der Umsatz nach Anwendungen, insbesondere im Lebensmittelbereich, verzeichnete einen „Boom“ bei der Anzahl der Bestellungen.

Nur über die Website von Mercado Livre stiegen die Lebensmittelverkäufe 644 % während der Pandemie, so die von Y también-Commerce Brasil veröffentlichten Daten.

Der Handel hat sich erholt, aber wir wissen, dass sich der Kaufprozess der Kunden verändert hat. Die von Zendesk, einem Softwareentwicklungsunternehmen, durchgeführte Umfrage „CX Trends 2021“ zeigt, dass 76 % der Verbraucher sagen, dass ihnen das Erlebnis jetzt im Vergleich zum letzten Jahr wichtiger geworden ist. (Quelle: Prüfungsblog).

Die Anforderungen, die bereits zuvor wichtig waren, werden entscheidend: Wahrnehmung des Produkts und/oder der Dienstleistung, von der Marke vermittelte Werte, Schnelligkeit des Service und freundliche Reaktion sind nur einige der Faktoren, die anfingen, einen Unterschied zu machen Unternehmen. Zeit zu wählen und einen Kauf zu tätigen. Entscheidung.

Aber wie sieht die Kaufreise überhaupt aus?

Alle Verbraucher durchlaufen es, wenn auch unbewusst und nichtlinear. Beispielsweise ist der Kaufprozess in der Regel in 4 Phasen unterteilt:

  • Lernen und Entdecken;
  • Erkennen des Problems;
  • Überlegung der Lösung;
  • Kaufentscheidung.

Jede Phase ist komplexer geworden, erfordert Aufmerksamkeit und daher kann jede angewandte oder nicht angewandte Strategie einen Unterschied machen, um den Kunden zum gewünschten Ziel zu führen: dem Kauf.

Da der Benutzer noch stärker in die digitale Umgebung migriert ist, ist die Verbesserung des En línea-Erlebnisses und die Sensibilität für den noch kritischeren und analytischeren Blick des Verbrauchers nicht mehr differenziert, sondern unerlässlich.

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Wie kann ich die Kaufreise in meinem Y también-Commerce verbessern?

Leider gibt es kein Patentrezept und Verbesserungen erfordern Planung und Hingabe. Die gute Nachricht ist, dass es möglich ist, Praktiken zu implementieren, die dazu beitragen, dass das Einkaufserlebnis besser verläuft und die Konvertierung erleichtert wird. Kommen wir also zu den Tipps:

1- Machen Sie Benchmarking

Übersetzung: Bewerten Sie Ihre Konkurrenz. Durch die Recherche und Analyse des Wettbewerbs gewinnen Sie Informationen, verstehen die Vielfalt des Marktes und profitieren von dieran Beispielen zur Verbesserung des Geschäfts, der Prozesse, der Kommunikation, des Kundenservice, der Produkte und Dienstleistungen.

Dies dient als Maßstab, um zu messen und abzubilden, was andere Unternehmen in der Branche gemacht haben, und bietet einen umfassenderen Überblick darüber, wie Sie Ihre Marke weiterentwickeln können.

zwei- Ergebnisse analysieren

Bei der KPI-Definition (Key Performance Indicators oder Schlüsselindikatoren in gutem Portugiesisch) handelt es sich um wichtige Daten zum Messen, Bewerten und Überwachen.

Die Messung und Interpretation der Ergebnisse liefert Informationen darüber, was erforderlich ist, sei es die Neudefinition von Strategien, Investitionen in Innovationen oder Tools, die Umsetzung von Verbesserungen usw. Im ersten Schritt und beim Verständnis der Kennzahlen kann Google plus Analytics helfen.

3- Bewerten Sie den verlassenen Warenkorb – schließen Sie den Kauf ab

Ah, das berühmte Dilemma! Im Durchschnitt brechen 70 % der Nutzer den Prozess bei der Zahlung ab und etwa 40–50 % der Tiques werden nicht bezahlt, abhängig von Branche, Zielgruppe, durchschnittlichem Ticket und anderen Faktoren.

Investieren Sie in Maßnahmen per mensaje de texto, Y también-Correo, WhatsApp Business und Push-Benachrichtigungen, um den Kunden zu benachrichtigen und ihn zum erneuten Besuch der Website zu ermutigen.

Es ist weiterhin möglich, Ihnen Vorteile anzubieten, um die Transaktion abzuschließen und natürlich Ihre Loyalität aufzubauen. Einige Lösungen wie Venda Valid erleichtern die Interaktion und das Engagement und verbessern die Konvertierungsergebnisse.

4- Kümmern Sie sich um den Kundendienst

Der Kundendienst ist ebenso wichtig wie die endgültige Konvertierung. Wenn Sie die Kommunikation mit dem Kunden aufrechterhalten, verstehen, ob seine Erwartungen erfüllt wurden, und versuchen, den Service zu verbessern, können Sie den Ruf Ihres Unternehmens steigern und es noch empfehlenswerter machen.

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Bilden Sie die Kontaktpunkte des Benutzers mit Ihrem Unternehmen ab, führen Sie Umfragen durch und/oder erhalten Sie Retroalimentación. Dadurch entsteht eine klarere Sicht auf die Prozesse, vor allem um zu wissen, welche Auswirkungen die Leistung hat, und um einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen.

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Um einen guten Einkaufsbummel zu planen, denken Sie schließlich daran …

Der Markt ist weder konstant noch unflexibel. Auch die Antizipation und Beachtung von Marktveränderungen ist Teil des Verbesserungs- und Investitionsprozesses für Ihr Unternehmen.

Suchen Sie nach Dienstleistungen, die zum Abschluss des Kaufprozesses beitragen, Lösungen vermitteln und sowohl Ihrem Unternehmen als auch Ihren Kunden zugute kommen.

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Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 4 Tipps zur Verbesserung der Buyer’s Journey

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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