4 Möglichkeiten, eine Wirtschaftskrise zu überwinden

4 Möglichkeiten, eine Wirtschaftskrise zu überwinden
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
Egal wie sehr wir es auch versuchen, es gibt Faktoren außerhalb des Unternehmens, die wir nicht kontrollieren können … und die Wirtschaftskrise ist einer davon. Um direkte Auswirkungen auf die Geschäftsergebnisse zu vermeiden, gibt es wirksame Möglichkeiten, sich auf einen möglichen Wirtschaftsabschwung vorzubereiten.
Es ist heute auf der ganzen Welt unbestreitbar, dass wir in einer Zeit leben, die Strategien der Vorsicht und Eindämmung erfordert. Mehrere Unternehmen haben bereits eine Revision der Jahresumsatzprognose angekündigt und einige mussten leider sogar ihre Türen schließen.
Dies ist jedoch nicht die erste Wirtschaftskrise, die wir erleben. Und es wird auch nicht das letzte sein.
In den letzten Jahren konnten wir angesichts der Höhen und Tiefen der brasilianischen und der Weltwirtschaft einige Möglichkeiten erkennen, wie wir uns auf eine Verlangsamung vorbereiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie verhindern können, dass Sie und Ihr Unternehmen in dieran Zeiten Geld verlieren.
Mit dieran Tipps werden Sie eine Wirtschaftskrise sicher meistern können.
Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, eröffnete das Spiel im folgenden Vídeo und teilte seine Meinung dazu mit, wie das Unternehmen in Krisenzeiten überleben kann. Sehen:
Wie man die Wirtschaftskrise überwindet
1 – Reduzieren Sie die Konzentration der Lieferanten
Mit dem ungezügelten Wachstum des Coronavirus auf der ganzen Welt und vor allem in China – dem Epizentrum der Krankheit – nimmt die Produktion von Rohstoffen täglich ab und der Import von Produkten ist im gleichen Tempo zurückgegangen.
Und wie spiegelt sich das in der brasilianischen Wirtschaft wider?
In Brasilien haben die meisten Menschen nur einen Lieferanten und dieser ist normalerweise chinesischer Herkunft. Dies gilt insbesondere beim Dropshipping.
Das Ergebnis ist, dass sich in Zeiten wie dieran die Wirtschaft und die Situation des Landes, in dem die Zulieferer konzentriert sind, direkt auf das Geschäft auswirken.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen nicht von einem einzelnen Lieferanten abhängig ist. Idealerweise sollten Sie über mehr Anbieteroptionen verfügen, vorzugsweise an anderen Standorten, und nach Produkt und Kategorie diversifizieren.
Ich werde ein kurzes Szenario erstellen, damit Sie verstehen, wovon ich spreche:
Stellen Sie sich vor, Sie müssten sich nur an einen Lieferanten wenden, um die Lagerbestände mit Ihrem Flaggschiffprodukt aufzufüllen, das für mehr als die Hälfte des Unternehmensgewinns verantwortlich ist … Und dieser Lieferant kommt aus China.
Aufgrund der Ausbreitung des Virus kommt das Produkt daher nicht zum richtigen Datum an und Ihr Geschäft steht ebenfalls still. Sie verkaufen nicht mehr.
Wenn Sie in diesem Fall einen zweiten Mobilfunkanbieter in der Nähe Ihres Wohnortes hätten, hätten Sie wahrscheinlich nicht das gleiche Problem.
Dies gilt für jede Art von Krise!
Ordnen Sie also andere Anbieter derselben Produktkategorie zu, jedoch aus unterschiedlichen Regionen. So laufen Sie nicht Gefahr, in schwierigen Zeiten keine Umsätze zu erzielen.
Hier bei EnP haben wir einen Artikel mit weiteren Details dazu, wie Sie die Auswirkungen des Coronavirus auf Ihren Y también-Commerce minimieren können. (Klicken Sie hier und schauen Sie es sich an).
2 – Reduzieren Sie die Produktkonzentration
Eine weitere häufige Erscheinung ist die Konzentration von mehr als der Hälfte des Umsatzes auf ein einzelnes Produkt oder eine bestimmte Kategorie.
Das ist in Krisenzeiten nicht gesund für Ihr Unternehmen.
Dieses Produkt kann einer hohen Nachjustierung unterzogen werden oder es kann sein, dass das Rohmaterial für die Herstellung dieses Produkts ausgeht.
In dieran beiden Situationen werden Sie starke Auswirkungen auf die Finanzen des Unternehmens spüren.
Daher ist es gut, solche Situationen vorherzusehen und vorbereitet zu sein.
Diversifizieren Sie Ihren Produktkatalog, entweder in der Produktvielfalt selbst oder in den Kategorien im Allgemeinen.
Das bedeutet nicht, dass Sie in ein völlig anderes Produkt als Ihre Nische investieren müssen. Suchen Sie nach etwas, das eine Verbindung hat, aber das ist eine andere Option, um nicht nur von einem abhängig zu sein.
3 – Bewahren Sie Unternehmensgelder
Ein weiterer wichtiger Punkt, um sich vor wirtschaftlichen Krisensituationen zu schützen, ist der Erhalt der Liquidität Ihres Unternehmens.
Bisher hat der Markt auf einen positiven Zeitpunkt für Investitionen gewettet und viele Menschen haben sich darauf vorbereitet …
Auch wenn Sie sich auf langfristige Investitionen konzentrieren, empfehlen wir Ihnen, nicht während eines wirtschaftlichen Abschwungs zu investieren.
Schließlich ist der Finanzmarkt instabil und die Zahlen variieren stark.
Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Der brasilianische Aktienmarkt hat kürzlich in derselben Sitzung zum zweiten Mal den Handel eingestellt. Dies ist der zweite „Leistungsschalter“, so wird das System genannt, das den Betrieb automatisch unterbricht, wenn der Abfall 15 % übersteigt.
Dies alles ist auf die Auswirkungen des Coronavirus auf den globalen Finanzmarkt zurückzuführen.
Bevor Sie also große Investitionen tätigen, sollten Sie wissen, was auf dem Markt vor sich geht, und seien Sie vorsichtig. Beeilen Sie sich nicht und treffen Sie in Zeiten wie dieran keine voreiligen Entscheidungen.
Schätzen Sie die Liquidität Ihres Unternehmens, halten Sie Bargeld bereit und warten Sie auf die richtige Gelegenheit.
Das bedeutet nicht, dass Sie einen Schritt zurücktreten und das Geschäft zurückfahren müssen, aber es ist wichtig, die Investitionsprozesse zu verlangsamen …
Verstehen Sie die aktuelle Situation, denn so können Sie gestärkt und ohne weiteren Schaden aus einer Krise hervorgehen.
4- Positiver Cashflow
Der Cashflow ist der Durchschnitt der Mittelzuflüsse und -abflüsse des Unternehmens. In Zeiten der Wirtschaftskrise muss der Cashflow Priorität haben.
Sie müssen einen positiven Cashflow aufrechterhalten, um beruhigter zu sein und den reibungslosen Betrieb Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten (hier erfahren Sie, wie Sie einen positiven Cashflow aufrechterhalten).
Mit einem positiven Cashflow verfügen Sie über ein großes Betriebskapital, um in Zeiten der Wirtschaftskrise zu überleben.
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 4 Möglichkeiten, eine Wirtschaftskrise zu überwinden
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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