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4 Fehler, die Sie beim Öffnen nicht machen sollten

4 Fehler, die Sie beim Öffnen nicht machen sollten

Bei der Eröffnung einer Liefer-Franchise sind Unkenntnis des Geschäftsmodells und der Ausrichtung des Unternehmers zwei der häufigsten Fehler, die gemacht werden.


Wie bereits erwähnt, ist das Wachstum des Franchise-Marktes im Jahr 2019 weiterhin deutlich: Die Quartalsbilanz von ABF präsentierte a Wachstum von 5,9 %, Nur im 2. Trimester dieses Jahres, wodurch ein Abrechnung von 43,122 Milliarden R$. Ein Zeichen dafür, dass immer mehr Unternehmer das Modell als sichere Möglichkeit sehen, in ihr eigenes Unternehmen zu investieren.

Das heißt aber nicht, dass der Erfolg garantiert ist. Der Franchisenehmer muss aufpassen, dass er nicht die häufigsten Fehler begeht, die diejenigen machen, die in das Franchise-Modell investieren. Schauen Sie sich unten die 4 Fehler an, die Sie nicht machen sollten, und lernen Sie die Lehren aus 3 Liefert viele Erfolgsgeschichten.

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1 → Das Franchise-Modell nicht kennen2 → Das unternehmerische Profil nicht berücksichtigen3 → Kein Interesse am eigenen Produkt haben4 → Investitionen in Marketing ignorieren5 → Cases Distribución Mucha

1 → Das Franchise-Modell nicht kennen

Vertrauen Sie mir, dieser Fehler ist nicht selten! Viele Menschen investieren in das Modell, ohne zu wissen (oder nur eine vage Vorstellung davon zu haben), wie das Franchise-Modell funktioniert.

Ebenso gibt es Geschäftsleute, die im Franchise eine Option mit garantiertem Erfolg und ein Unternehmen sehen, das sich „selbst verwaltet“.

Obwohl ein Liefer-Franchise-Unternehmen bereits über ein bewährtes und validiertes Modell verfügt, benötigt es, wie jedes andere auch, ein hohes Engagement seiner Franchisenehmer, um erfolgreich zu sein.

Um dies zu erreichen, haben Unternehmer die Unterstützung und Fachwissen des Franchisegebers, der die Abläufe leitet und dabei hilft, Investitionen in falsche Strategien zu vermeiden. Aber die tägliche Arbeit, damit das Franchise funktioniert, hängt immer vom Franchisenehmer ab.

Wer in das Modell investieren möchte, ist verpflichtet, zwei Dokumente zu kennen, die den Franchise-Markt regeln: Gesetz Nr. 8.955/94 (bekannt als Franchise-Gesetz) und das Franchise Offer Circular (COF).

Die Kenntnis dieser beiden Dokumente ist für jeden Unternehmer unerlässlich.

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2 → Verachten Sie Ihr unternehmerisches Profil

Wie würden Sie Ihr Profil als Unternehmer definieren? Sie gründen ein Unternehmen aus der Not heraus oder weil Sie neue berufliche Ziele verfolgen möchten? Möchten Sie sich einen Traum erfüllen oder Geld verdienen? Können Sie im Team arbeiten oder erledigen Sie die Dinge lieber auf Ihre eigene Art und Weise?

Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, aber die Analyse Ihres Profils als Unternehmer ist unerlässlich, damit Sie wissen, ob das Franchise-Modell das Richtige für Sie ist.

Das Liefer-Franchise bietet die Sicherheit, auf festerem Boden zu treten, bietet dem Unternehmer aber gleichzeitig weniger Flexibilität bei der Änderung des Geschäfts.

Machen Sie daher vor der Investition in das Unternehmen eine Selbstanalyse und überlegen Sie, welche Eigenschaften Sie bereit sind zu verhandeln und auf die Sie nicht verzichten möchten.

Indem Sie Ihr Profil besser kennen, verringern Sie die Wahrscheinlichkeit, bei der Eröffnung eines Franchise-Unternehmens einen Fehler zu machen.

3 → Das Produkt selbst interessiert mich nicht

Dieser Fehler kann von Unternehmen jeder Branche gemacht werden, aber nehmen wir das Beispiel der Lebensmittellieferung.

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Können Sie sich vorstellen, in ein Franchise-Unternehmen in einem Sektor zu investieren, den Sie nicht kennen und an dem Sie nicht einmal Interesse haben, den Lebensmittelmarkt zu erforschen?

Die Chancen, dass Ihr Unternehmen in die schlechten Marktstatistiken gerät und seine Türen schließt, bevor es zwei Jahre alt ist, sind groß.

Bevor Sie sich also für das eine oder andere Franchise entscheiden, bedenken Sie, dass Sie jeden Tag damit arbeiten müssen. Es macht keinen Sinn, in ein Lebensmittel-Franchise zu investieren, nur weil man gerne isst, oder noch schlimmer, wenn man die Branche überhaupt nicht dominiert, oder weil das Segment auf dem Vormarsch ist oder weil viele Menschen davon profitieren.

Ebenso können Sie sich nicht nur auf die Unterstützung des Franchisegebers verlassen, der Sie von der Verantwortung entbindet, alle Details über den Markt, in den Sie eintreten, zu studieren oder sogar nach Partnern im Lebensmittelsektor zu suchen, um die Nachfrage nach Lieferungen zu decken.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, in welches Franchise Sie investieren sollen, wählen Sie zwei oder drei Interessengebiete aus und beginnen Sie von dort aus mit der Suche. Denn wenn Sie nicht gerne mit dem arbeiten, was Sie verkaufen, wie wollen Sie dann Ihre Kunden davon überzeugen, bei Ihnen zu kaufen?

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4 → Marketinginvestitionen ignorieren

Sobald Sie Ihr Liefer-Franchise eröffnen, treffen die Bestellungen ein, oder? Inzwischen müssen Sie verstanden haben, dass dies nicht der Fall ist.

Dies ist jedoch ein Punkt, der bekräftigt werden sollte, unabhängig davon, wo Sie sich auf Ihrer unternehmerischen Reise befinden.

Marketingstrategien gehen weit über die Werbung für das Franchise hinaus. Erforderlich Schaffen Sie Mehrwert rund um Ihr Unternehmen und den Wunsch wecken, ein Teil davon zu sein.

Und wer denkt, dass dies die Aufgabe des Franchisegebers sei, der irrt. Das Unternehmen stellt die Beratung und Unterstützung zur Verfügung, die der Unternehmer benötigt, aber der Franchisegeber ist für die Umsetzung der Strategien in die Praxis verantwortlich.

Seien Sie in den sozialen Medien präsent, investieren Sie in Y también-Correo-Marketing, arbeiten Sie mit anderen lokalen Unternehmen zusammen, um die Bekanntheit zu steigern, und halten Sie, wenn möglich, einen Blog mit Inhalten auf dem neuesten Stand, die Ihr Publikum ansprechen.

Hab keine Angst davor Investieren Sie in verschiedene Ideen, solange sie die Öffentlichkeit und das Profil des Franchise respektieren. Dadurch wird Ihr Unternehmen vor Ort bekannter und Sie können sich darauf vorbereiten, erste Ergebnisse zu erzielen.

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5 → Zustellung von Fällen viel

Bei Delivery Much, heute die größte Liefer-Aplicación im Landesinneren Brasiliens, gibt es unzählige Fälle von Unternehmern, die die anfänglichen Hürden überwunden haben und heute über leistungsstarke und erfolgreiche Einheiten im Franchise-Netzwerk verfügen. Schauen Sie es sich unten an:

Enzo de Rosso Thaddeu – Cacoal/RO-Franchisenehmer DM

Laut de Rosso waren seine Hauptschwierigkeiten zu Beginn des Unternehmens die technologische Barriere und die kommerzielle Unerfahrenheit, die den Verkauf erschwerten.

Er sagt, dass einer der Ausrutscher bei der Nutzerakquise darin bestand, auf Werbegeschenke zu wetten.

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Darüber hinaus weist der Unternehmer darauf hin, dass die „Sucht nach Gutscheinen“ ein Fehler sei, den er nicht begangen habe, da er nicht an die Strategie glaube, aber er sieht, dass viele Unternehmer an dieser Stelle scheitern.

„Wir sind nicht nur ein Rabatt-Coupon-Unternehmen, wir repräsentieren Menschen, sie identifizieren sich mit uns. Sie wissen, dass es Leute gibt, die hinter ihnen her sind. Menschen, auf die man zählen und mit denen man reden kann.“ Enzo fertig.

Auch das Engagement in einer Stadt im Landesinneren ist ein weiterer Punkt, den de Rosso hervorhebt. Er ist der Meinung, dass die Menschen sich stärker engagieren und sich im Unternehmen wiederfinden.

„In den Hauptstädten gibt es eine sehr große Vielfalt an Sprachen, man erreicht also die Öffentlichkeit, spricht aber nicht mit ihnen“, schließt er.

Allan Galdino de Faveri – Dracena/SP DM Franchisenehmer

Für den Unternehmer war es eine großartige Lernerfahrung, nachdem er versucht hatte, den Erfolg der Dracena-Franchise in der Nachbarstadt Junqueirópolis zu wiederholen.

Die Anzahl der Restoranes war begrenzt und nur 5 schlossen sich der Bewerbung an. Vier davon hatten interne Verwaltungsprobleme, von der Nichtbefriedigung der Nachfrage bis hin zur Schließung von Aktivitäten.

Basierend auf dieser Erkenntnis betont Faveri heute, wie wichtig es ist, die Bemühungen auf Pluralität und Substitution zu konzentrieren.

„Heute habe ich für jedes Produkt in der Lieferung mindestens zwei Partner, denn wenn es bei einem ein Problem gibt, hat der Benutzer immer noch einen Lieferanten für dieses Produkt.“.

Darüber hinaus betont er, dass es für die Wertschöpfung wichtig ist, präsent und verfügbar zu sein, um Probleme zu lösen. „(…) vom Erscheinungsbild des Restoranes her will er nicht wissen, warum das System nicht funktioniert, er will eine Lösung.“

Samara und Alexandre Pradella – Franchisenehmer DM von Carlos Barbosa/RS

Zu Beginn der Umsetzung des DM-Franchise standen die beiden vor einer schwierigen Hürde. „Ich kam in den Restoranes an und in vielen gab es keinen Computer.“Erinnere dich an Alexander.

Zusätzlich zur Unwissenheit vor Ort war der bisherige Auftritt eines wichtigen Akteurs in der Stadt erfolglos und hinterließ bei einigen Geschäftsleuten einen schlechten Eindruck, was den Widerstand noch größer machte.

Die Tatsache, dass beide aus der Stadt stammen, war entscheidend für die Überwindung der Hürden. „Durch Vertrauen konnten wir Barrieren überwinden, in einigen Fällen stellten wir Ausrüstung zur Verfügung, um Aktivitäten zu starten. Aber dass sie auf unsere Unterstützung zählen können, gibt ihnen viel Sicherheit.“Komplettes Samara.


Nachdem Sie nun mehr über Investitionen in Liefer-Franchises wissen, wie wäre es, wenn Sie mehr über den größten Player auf dem Landesmarkt erfahren würden? Sehen Sie sich hier an, wie Delivery Much funktioniert und eröffnen Sie ein Franchise-Unternehmen in Ihrer Stadt.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 4 Fehler, die Sie beim Öffnen nicht machen sollten

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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