15 Tipps, um überall mehr zu verkaufen

15 Tipps, um überall mehr zu verkaufen

Aktualisiert am 11.08.2022 von Vitória Freitas

Die Steigerung der Verkaufszahlen ist ein Ziel vieler Unternehmen. Schließlich können Unternehmen durch Konvertierungen wachsen und immer mehr Gewinn erwirtschaften. Dennoch ist es nicht immer einfach, den Umsatz zu steigern. In diesem Artikel verraten wir Ihnen 16 Tipps, wie Sie mehr verkaufen können. Hör zu!

Die Steigerung des Umsatzes ist eine Herausforderung für Unternehmer auf allen Unternehmensebenen, vom Compañia emprendedora bis zum Unternehmen, das bereits über jahrzehntelange Markterfahrung verfügt …

Dies geschieht, weil die Wettbewerbsfähigkeit zunimmt.Unternehmer müssen stets innovativ sein, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Vor diesem Hintergrund geben wir in diesem Artikel einige Tipps, wie Sie mehr verkaufen können. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, empfehlen wir Ihnen, sich auch das folgende Vídeo anzusehen. Darin zeigt Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, 5 Strategien zur Umsatzsteigerung. Sehen!

Warum ist es wichtig, Verkaufstechniken im Y también-Commerce zu verbessern?

Wenn Sie Marktnachrichten verfolgen, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass der Y también-Commerce in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt hat. In Brasilien bricht der Sektor seit 2020 Rekordeals laut dem Bericht Webshoppers 45 mehr als 13 Millionen Menschen zum ersten Mal en línea kauften.

Dennoch handelt es sich hierbei nicht um einen isolierten Trend. Seitdem hat der Markt nicht aufgehört zu wachsen. Im Jahr 2021 zum Beispiel die elektronischer Handel In Brasilien wuchs das Unternehmen laut einer Neotrust-Studie um fast 27 % und erzielte einen Umsatz von 161 Milliarden R$.

Das Jahr endete auch mit einer beträchtlichen Anzahl neuer virtueller Geschäfte: Insgesamt wurden heute 1,59 Millionen En línea-Shops eröffnetLaut der brasilianischen Y también-Commerce-Profil-Umfrage, erstellt von PayPal Brazil und BigDataCorp.

Wenn man all diera Daten berücksichtigt, kann man erkennen, dass dieser Markt gleichermaßen profitabel und wettbewerbsfähig sein kann.

Um im Meer neuer virtueller Geschäfte hervorzustechen, müssen virtuelle Geschäfte angesichts der ständigen Veränderungen im Verbraucherverhalten, das immer anspruchsvoller wird, in verschiedene Verkaufstechniken investieren.

Derzeit reicht es nicht aus, ein gutes Produkt oder den niedrigsten Preis zu haben. Man muss an der Beziehung zum Kunden arbeiten, ein gutes Einkaufserlebnis bieten, guten Service bieten und vieles mehr.

Wenn Sie lernen möchten, wie das geht, können Ihnen unsere Tipps für mehr Verkauf weiterhelfen. Folgen Sie uns im Artikel!

15 Tipps, um mehr zu verkaufen, egal in welchem ​​Segment

Angesichts eines so wettbewerbsintensiven Szenarios wie dem des aktuellen Y también-Commerce scheint es eine schwierige Aufgabe zu sein, den Umsatz zu steigern und mehr Kunden zu erreichen. Aber wir können Ihnen versichern, dass dieses Ziel mit der richtigen Beratung und viel Engagement erreichbar ist.

Wir haben 15 Ideen und Strategien aufgelistet, die Ihnen bei diesem Prozess helfen. Sehen:

1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe und Persönlichkeit

So sehr der Fokus jedes Unternehmens auf dem Verkauf liegt, darf bei dieser Gleichung der menschliche Faktor nicht aus den Augen verloren werden. Schließlich wird Ihr Unternehmen direkt mit Menschen zu tun haben, und deshalb ist es wichtig zu wissen, wer sie sind, finden Sie nicht auch?

Der erste Schritt, den Sie unternehmen müssen, wenn Sie mehr verkaufen möchten, besteht daher darin, zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe ist. Die Bestimmung Ihrer Zielgruppe hängt von Faktoren wie dem von Ihnen verkauften Produkt, dem Standort Ihres Unternehmens und mehr ab.

Nehmen wir zum Beispiel an, Ihr Unternehmen ist im Segment Damenmode tätig, mit besonderem Fokus auf Fitnessmode. Man kann doch sagen, dass die Zielgruppe für diera Art von Artikeln gut segmentiert ist, finden Sie nicht auch?

Eine klar definierte Zielgruppe verhindert, dass Sie Ressourcen für die Kommunikation mit Presenten verschwenden, die kein Interesse am Kauf Ihres Produkts haben.

Mithilfe der Zielgruppe können Sie Kampagnen besser ausrichten, ohne Ihre Reichweite zu stark einzuschränken. Um mit dem Modell eines Fitness-Modegeschäfts fortzufahren, könnte ein Beispiel für eine Zielgruppe sein:

„Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren, Einwohner von Rio de Janeiro, interessiert an Sport und körperlichen Aktivitäten.“

Eine weitere Sorge, die wir unseren Schülern vermitteln, ist die Definition einer Person. Dies ist eine spezifischere Darstellung der Zielgruppe und stellt Ihr idóneas Kundenprofil ofrecer. Unter Berücksichtigung der oben genannten Zielgruppe könnte eine gute Persona-Beschreibung wie folgt aussehen:

„Amanda, 25 Jahre alt, Ernährungsstudentin.

Amanda kommt aus Rio de Janeiro, studiert Ernährungswissenschaften und bietet Dienstleistungen und Beratungen in der Region an. Sie liebt es zu trainieren und geht seit ihrer Jugend ins Fitnessstudio. Eines ihrer größten Probleme besteht darin, Sportbekleidung zu finden, die bequem und langlebig ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.“

Verstehen Sie den Unterschied? Um Ihre Persona zu definieren, empfehlen wir Ihnen, den folgenden Artikel zu lesen: So definieren Sie Ihre Persona im En línea-Shop: Vollständiger Leitfaden.

2. Setzen Sie sich Ziele und Ziele

Sobald Sie das Profil der Presenten verstanden haben, aus denen Ihre Zielgruppe besteht, wird es einfacher sein, Ziele für Ihr Unternehmen festzulegen. Das Setzen von Zielen trägt dazu bei, den Betrieb fokussiert zu halten, indem es eine bessere Kontrolle schafft. Dies sind wichtige Schritte in Ihrem Businessplan.

Lass es uns erklären…

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie möchten Ihren Umsatz im nächsten Semester um 25 % steigern. Das erste, was Sie tun müssen, ist, vergangene Daten zu analysieren und zu verstehen, ob das Ziel, das Sie jetzt erreichen möchten, realistisch ist.

Wenn es sinnvoll ist, sollte der nächste Schritt darin bestehen, die kleinen Prozesse detailliert zu beschreiben, die verbessert werden müssen, damit das Unternehmen dieses Umsatzniveau erreicht. Das heißt, schaffen Sie die entsprechenden Ziele. Es ist auch an der Zeit zu analysieren, welche Sektoren Anpassungen benötigen und welche verbessert werden können.

Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, dass sowohl die Ziele als auch die Ziele realistisch sind, da sie sonst nur zu Frustration führen. Wenn Sie dieses Thema interessiert, empfehlen wir Ihnen, den folgenden Artikel zu lesen; So legen Sie Abrechnungsziele fest.

3. Präsenz in den verschiedenen Vertriebskanälen

Um den Umsatz zu steigern, ist es äußerst wichtig, sich in für Kunden leicht zugänglichen Räumen aufzuhalten. Daher ist die Auswahl der richtigen Vertriebskanäle von entscheidender Bedeutung.

Im Y también-Commerce stehen uns mehrere Vertriebskanaloptionen zur VerfügungDabei zählen Marktplätze, virtuelle Geschäfte und soziale Netzwerke zu den beliebtesten Optionen.

Marktplätze sind Verkaufsflächen auf Websites Dritter – gute Beispiele sind Americanas, Mercado Livre und Magazine Luiza – und bieten den großen Vorteil, dass sie ein hohes Traffic-Niveau haben und bei Verbrauchern als zuverlässige Plattformen anerkannt werden.

Virtuelle Geschäfte werden über Y también-Commerce-Plattformen wie beispielsweise Nuvemshop erstellt, die es Ihnen ermöglichen, eine eigene Website zu haben, was der Marke mehr Zuverlässigkeit und Stärke verleiht.

Soziale Netzwerke wiederum sind Kommunikationskanäle, die auch für den Verkauf genutzt werden können. Sie können in jeder Phase des Geschäfts in Verbindung mit anderen Kanälen genutzt werden, da keine Gebühren anfallen.

Schließlich muss die Wahl der Vertriebskanäle den Marktmoment Ihres Unternehmens sowie die Vor- und Nachteile jeder Option berücksichtigen.

4. Investieren Sie in Werbung

Viele Unternehmer fragen sich, wie sie mehr Kunden erreichen können, weil es ihnen schwer fällt, die Zielgruppe ihres Unternehmens zu vergrößern. Die Wahrheit ist, dass das organische Wachstum Ihres Kundenstamms lange dauert … und wir wissen, dass Zeit Geld ist.

Daher empfehlen wir Ihnen, gleich zu Beginn Ihrer Geschäftstätigkeit mit bezahlten Traffic-Strategien zu beginnen. Du Anzeigen tragen dazu bei, den Umsatz zu steigern und mehr Besucher auf Ihre Website zu locken. Und das alles viel schneller als jede organische Strategie.

Im Rahmen dieser Strategie können Sie Tools wie Google plus Ads für Kampagnen auf Websites und auf der Google plus-Suchseite verwenden; o Fb-Anzeigen für Kampagnen auf Instagram, Fb, Aplicaciones und Partner-Websites.

Lesen Sie auch: Wie generiere ich Traffic auf meiner Website? 8 Strategien, die funktionieren.

5. Machen Sie Werbeaktionen

Werbeaktionen erwecken jedes Unternehmen zum Leben. Das ganze Jahr über gibt es viele günstige Concluya für die Erstellung von Werbeaktionen, aber Sie müssen sich nicht nur auf die Saisonalität verlassen. mehr verkaufen.

Eine der besten Tipps, um mehr zu verkaufen, sind: Erstellen Sie Ihre eigenen Gedenktermine. Jedes Segment hat Besonderheiten und wichtige Concluya. Entdecken Sie diera Funktion, um nicht vorrätige Artikel, neu eingetroffene Artikel, Themenprodukte und mehr zu verkaufen.

Im Artikel „17 Beispiele für Verkaufsförderung, um mehr zu verkaufen“ teilen wir einige inspirierende Ideen für Y también-Commerce-Werbeaktionen. Wir hoffen, es inspiriert Sie!

6. Entdecken Sie den Live-Handel

Auch bekannt als Live-Shopping, Man kann sagen, dass Live Commerce eine Mischung aus Live-Übertragungen und En línea-Verkäufen ist.

So funktioniert es: Ein Unternehmen oder Influencer betritt einen Livestream, um Produkte zu präsentieren und mit der Öffentlichkeit zu interagieren.. Verkaufsaktivitäten können auf YouTube, Instagram oder einer anderen Vídeo-Uso contínuo-Plattform durchgeführt werden. Dies ist eine sehr coole Engagement-Funktion, die den Umsatz wirklich steigern kann.

Einzelhandelsriesen wie Shein und Americanas nutzen bereits Live Commerce als Strategie, um mehr in Ihren Anwendungen zu verkaufen. EnP-Studenten sind auch mit Live Commerce sehr erfolgreich.

Beatriz Lyra und René, Unternehmerinnen des Casa Criativa Stores und Ecommerce na Practical-Studenten, nutzen die Live-Übertragungsstrategie mit großem Erfolg auf ihrem Instagram-Profil.

Das Paar nutzt Gedenktermine, um sein Leben zu thematisieren und zu jeder Sendung exklusive Angebote zu erstellen. Ein echter Grund, sich inspirieren zu lassen! Wenn Sie mehr über seine Geschichte erfahren möchten, lesen Sie dieran Artikel: Das Paar verdiente während der Pandemie in einem Monat 150.000 R$.

7. Nutzen Sie Verkaufstechniken wie Cross-Selling, Up-Selling und Down-Selling

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Tipps, um mehr zu verkaufen, dürfen wir nicht vergessen, über drei Verkaufstaktiken zu sprechen, die den Gewinn wirklich steigern können. Es handelt sich dabei um Cross-Selling, Up-Selling und Down-Selling.

Beim Upselling geht es darum, Ihrem Kunden ein Update zu dem Produkt anzubieten, das ihn interessiert. Dies kann dazu beitragen, die durchschnittliche Ticket- und Kundenzufriedenheit beim Kauf zu erhöhen.

Beim Cross-Selling hingegen besteht das Ziel darin, Ihren Kunden zum Kauf ergänzender Produkte zu bewegen. Diera Praxis erhöht nicht nur den durchschnittlichen Ticketpreis, sondern verbessert tendenziell auch das Einkaufserlebnis des Kunden.

Beim Downsell schließlich geht es darum, ausgetretenen Kunden ein minderwertiges Produkt anzubieten. Die Vorgehensweise trägt dazu bei, die Conversion zu steigern und Warenkorbabbrüche zu reduzieren.

Um mehr über die Praktiken zu erfahren, lesen Sie: Cross Selling und Up Selling: Was sie sind, Unterschiede und wie man es macht

8. Capricho in der Beschreibung der Produkte

Ein weiterer Tipp, um mehr zu verkaufen, besteht darin, auf die Beschreibung der Produkte auf Ihrer Website zu achten. Es muss berücksichtigt werden, dass Ihr Kunde in einem virtuellen Geschäft die Produkte in seiner Hand nicht wie in einem physischen Geschäft ausprobieren kann.

Trotz der Verbreitung des Y también-Commerce kann dies für einige Verbraucher, die sich beim En línea-Kauf unsicher fühlen, immer noch ein Problem darstellen. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu vermeiden, besteht darin, sehr detaillierte Produktbeschreibungen anzubieten…

Nutzen Sie diera Leerzeichen, um nützliche Informationen über das Produkt bereitzustellen, z. B. Abmessungen, Farben und Modelle. Sie können auch Anwendungstipps geben und häufig gestellte Fragen zum Artikel beantworten.

Gute Produktbeschreibungen können neben der Verbesserung des Kundenerlebnisses auch bei der Suchmaschinenoptimierung, also SEO, helfen.

9. Verwenden Sie ein CRM

das CRM, bzw Kundenbeziehungsmanagementist eine Plattform, die alle Interaktionen Ihres Unternehmens mit dem Kunden aufzeichnet. Seine Funktion besteht darin, Informationen über diera Beziehung zu speichern, vom ersten Kontakt bis zum Nachverkauf.

Ein Customer-Relationship-Management-System hat die Aufgabe, den Verkaufstrichter Ihres Unternehmens besser zu verstehen und bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Ein CRM kann dem Vertriebsteam helfen und Strategien steuern. Dies ist einer der wichtigsten Tipps, um mehr zu verkaufen.

10. Ignorieren Sie nicht die Macht des Y también-Correo-Marketings

Viele mögen denken, dass Y también-E-e correo electrónico kein interessanter Vertriebskanal mehr ist, aber wir können sagen, dass sie immer noch eine wertvolle Ressource in der Conversion-Strategie ist. ENTWEDER Junk-E-e correo electrónico ist die Praxis, Werbemitteilungen und Inhalte direkt an Ihren Kunden zu senden.

Dazu müssen Sie Leads, also potenzielle Kunden, über Formulare auf Landingpages erfassen, die einen gewissen Nutzen oder reichhaltiges Material bieten, wie zum Beispiel ein Y también-Book. Dies ist einer der meistverkauften Tipps, dessen Umsetzung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, sich aber durchaus lohnt.

11. Nutzen Sie Remarketing

Vor ein paar Threads haben wir darüber gesprochen, wie wichtig Anzeigen sind, um mehr Kunden anzulocken und die Conversion zu steigern. Dennoch ist zu beachten, dass nicht jeder, der auf Ihre Anzeigen klickt, beim ersten Besuch bereit ist, etwas zu kaufen.

Hier kommt Remarketing ins Spiel, ein Tipp, um mehr zu verkaufen, der sehr gut funktioniert.

Remarketing ist nichts anderes als eine Werbestrategie, die sich auf Presenten auswirkt, die Ihre Website bereits besucht oder ein Produkt in ihren Warenkorb gelegt haben. Ziel ist es, Menschen zurückzubringen, die bereits Interesse an Ihrem Produkt gezeigt haben, und so die Conversion-Chancen zu erhöhen.

12. Den Kunden hervorragend bedienen

Auf der Suche nach Tipps, um mehr zu verkaufen, erwarten viele Unternehmer ausgefeilte und komplexe Techniken, doch die Realität ist viel einfacher. Manchmal kann es sehr effektiv sein, die Grundlagen richtig zu beherrschen.

Dies ist beim Kundenservice der Fall. Manche Menschen fühlen sich beim En línea-Kauf verloren, unsicher und haben Zweifel. Dies ist einer der Hauptkaufeinwände in diesem Segment.

Aus diesem Grund kann die Investition in Service-Exzellenz den großen Unterschied Ihres Unternehmens ausmachen, ein Element, das den Umsatz wirklich steigert. Aber wie geht das?

Zunächst einmal sollten Sie den Kunden immer mit viel Respekt und Einfühlungsvermögen behandeln. Konzentrieren Sie sich weiterhin auf die Lösung des Problems und schaffen Sie, wenn möglich, Prozesse, bei denen der Verbraucher an erster Stelle steht.

Ein weiterer interessanter Tipp in diesem Zusammenhang ist, viele Kontaktkanäle anzubieten, wie z Chatbot auf der Website, die WhatsAppY también-Correo und mehr. Wir sind sicher, dass Sie durch die sorgfältige Umsetzung dieser Tipps ein gigantes Umsatzwachstum erzielen werden!

13. Schaffen Sie ein gutes Auspackerlebnis

Ein unvergessliches Auspackerlebnis zu schaffen ist einer der besten Tipps, um mehr zu verkaufen. Allerdings kümmern sich nur wenige Unternehmer um dieran Aspekt des Geschäfts.

Das Auspacken erfolgt, wenn die Bestellung beim Kunden zu Hause eintrifft. Die Idee besteht darin, den Verbraucher mit einer schönen Verpackung zu überraschen und dabei die Sinne zu nutzen, um ein angenehmes Erlebnis zu schaffen.

Gutes Unboxing kann von Segment zu Segment unterschiedlich sein. Eine Duftbox, ein unerwartetes Geschenk und sogar ein handgeschriebener Brief können helfen, den Kunden zu überraschen.

Diera Praxis schafft eine Bindung zum Verbraucher, ein sehr wichtiger Punkt, wenn es um Internetverkäufe geht.

14. Interagieren Sie weiterhin mit dem Kunden, auch nach dem Kauf

Da es sich um den Aftermarket handelt, ist es wichtig, dies zu beachten Die Beziehung zu Ihrem Kunden sollte nicht mit dem Kauf enden. Sie müssen dieran Kreislauf weiter vorantreiben, indem Sie Inhalte erstellen, Werbeaktionen versenden und mehr.

Philip Kotler, einer der wichtigsten Vertreter des aktuellen digitalen Marketings und Creador mehrerer Bücher zu diesem Thema, bestätigt dies Die Gewinnung eines neuen Kunden kostet fünf- bis siebenmal mehr als die Bindung eines bestehenden Kunden.. Sie sehen also, wie wichtig Loyalität ist, um mehr zu verkaufen, oder?

Wenn Sie mehr über Kotlers Arbeit erfahren und andere führende Autoren zum Thema Unternehmertum treffen möchten, besuchen Sie: Die 20 besten Bücher zum Thema Unternehmertum auf dem Markt.

15. Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Geschäftskennzahlen

Der letzte, aber keineswegs unwichtigste Tipp, um mehr zu verkaufen, besteht darin, täglich die entsprechenden Kennzahlen im Apogeo zu behalten, was von grundlegender Bedeutung ist, um die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens zu verstehen.

Dies wird Ihnen helfen, Entscheidungen auf der Grundlage von Daten und nicht nur auf Vermutungen zu treffen. Wenn beispielsweise der Verkauf eines Produkts plötzlich zurückging, Es ist Zeit, die Daten zu analysieren und Hypothesen darüber aufzustellen, was passiert ist.

Dabei können Sie Tools wie Google plus Analytics oder Berichte Ihrer Y también-Commerce-Plattform nutzen. Achten Sie auf Kennzahlen wie Konversionsrate, durchschnittlicher Ticketwert, NPS (Net Promoter Score) und mehr.

Um mehr über dieses Thema zu erfahren, lesen Sie: 8 WESENTLICHE Google plus Analytics-Metriken.

Bringen Sie Ihr Unternehmen mit Growth Hacking auf die nächste Stufe!

Wir hoffen, dass Sie sich nach all dieran Tipps, wie Sie mehr verkaufen können, inspiriert fühlen, sich die Hände schmutzig zu machen und sofort mit der Umsetzung einiger dieser Strategien zu beginnen …

Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass Sie mehr Beratung benötigen, damit Ihr Unternehmen mehr verkauft, haben wir eine Einladung für Sie: Treffen Sie uns Kurs Growth Racking, verfügbar mit dem Ecommerce na Pratica-Abonnement!

Dieser vollständige Kurs wird von Raphael Lassance, director ejecutivo von Growth Team und Maßstab für Growth Hacking auf nationaler Ebene, gehalten und bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um das Wachstum Ihres Unternehmens voranzutreiben.

Um jetzt mit dem Lernen zu beginnen, abonnieren Sie Ecommerce na Pratica, unsere abonnementbasierte Bildungsplattform. Hier klicken um zu Starten:

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel 15 Tipps, um überall mehr zu verkaufen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 15 Tipps, um überall mehr zu verkaufen

  15 Tipps, um überall mehr zu verkaufen

  15 Tipps, um überall mehr zu verkaufen

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen